Banner

suche schönen halbmarathon für debüt

suche schönen halbmarathon für debüt

1
hallo, ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand einen schönen halbmarathon mit möglichst ebener strecke und am besten noch einer finisher-madaille oder einem finisher-shirt als auszeichnung empfehlen könnte (frau will ja eine erinnerung haben :D )
es wird mein erster halbmarathon sein, deshalb sollte er nicht vor herbst 2008 stattfinden, damit ich bis dahin wieder fit bin... :nick:

bin gespannt, was so im angebot ist :confused:
lg laufmami

2
Gibt's irgendwelche regionalen Vorlieben?

:hallo:
Marme

3
hi, nrw wäre ganz gut, niedersachsen ginge auch, oder gerne auch nordsee :winken:

gruß die laufmami

4
Herbst 2008 gibt es wieder den Toyota-Yvel-(Halb-)Marathon in Düsseldorf-Garath mit Medaille. Landschaftlich schöne Strecke, nicht soooo viele Teilnehmer (ca. 400). Kannst du dir dieses Jahr schon mal ansehen
http://www.toyota-yvel-marathon.de/

Ebenso im Herbst den Martinslauf in Düsseldorf-Hassels (nur HM). im Hasseler Forst rund um den Untergbacher See und Elbsee. Gibt es immer einen Weckmann am Schluss, kein Shirt, keine Medaille. Dieses Jahr am 11.11. http://www.martinslauf.org/

Dann gibt es noch die Winterlaufserie in Duisburg (allerdings Anfang 2008), mit einem 10er (Ende Januar), 15er und HM (Ende März/Anfang April) und Shirt am Schluss. Auch landschaftlich schön an der Duisburger 6-Seen-Platte, größere Veranstaltung (dieses Jahr waren es 4.500). http://www.winterlauf-halbmarathon-frau ... seite.html

Gruß
Claudia
Bild

6
... und wenn es eine grosse Veranstaltung mit viel Stimmung und reichlich Zuschauerzuspruch sein soll, dann bietet sich natürlich der im Rahmen des Köln-Marathons stattfindende HM an:
http://www.koeln-marathon.de/#
Gruß
Peter

7
Hier ist sicher was für dich dabei.

8
RalfF hat geschrieben:Hier ist sicher was für dich dabei.

Prima Link, danke!

Grüße,
3fach

9
hallo alle zusammen, danke für die tollen links! die winterlaufserie in duisburg klingt gut, ebenso, wie der HM mit wenigen teilnehmern in DD. :daumen:
aber ich würde schon gerne mal in köln laufen, denn jeck bleibt jeck :teufel:
aber ich werde mich nun mal in ruhe auf der halb-marathon-seite umsehen, mal schauen, wo es mir in den füßen juckt :D

aber weitere angebote/vorschläge/erfahrungen sind immer willkommen :nick:

lg laufmami

10
Willst du mit Babyjogger laufen, oder brauchst du Kinderbetreuung?





.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

11
weder noch, mein mann übernimmt dann die kinderbetreuung :daumen:

12
Hi,

falls du zu dieser Zeit (Erstes September Wocheende) Urlaub machst und den "zufälliger Weise" in Oberbayern machst, könntest du auch beim Halbmarathon in Altötting mitmachen.

Da war ich bisher einmal dabei und bin am 2. September auch wieder dabei und freue mich schon wieder rießig darauf!

Die näheren Informationen und das Rahmenprogramm von diesem Jahr, kannst du dir ja einmal auf der Homepage http://www.halbmarathon.de anschauen. Das Rahmenprogramm wird nächstes Jahr auch wieder das gleiche sein, höchstens dass noch ein paar Punkte dazu kommen.

Und die Stimmungsmeile hält wirklich was sie verspricht!

Schönen Gruß, Berni

13
also urlaub wäre wohl kein problem, mal schauen, vielleicht sehen wir uns dann im nächsten jahr... beim sogenannten "papst-halbmarathon" :D
lg laufmami

14
Berni_90 hat geschrieben:Hi,

falls du zu dieser Zeit (Erstes September Wocheende) Urlaub machst und den "zufälliger Weise" in Oberbayern machst, könntest du auch beim Halbmarathon in Altötting mitmachen.

Da war ich bisher einmal dabei und bin am 2. September auch wieder dabei und freue mich schon wieder rießig darauf!

Die näheren Informationen und das Rahmenprogramm von diesem Jahr, kannst du dir ja einmal auf der Homepage http://www.halbmarathon.de anschauen. Das Rahmenprogramm wird nächstes Jahr auch wieder das gleiche sein, höchstens dass noch ein paar Punkte dazu kommen.

Und die Stimmungsmeile hält wirklich was sie verspricht!

Schönen Gruß, Berni
hi bernd,
ich habe mir gerad mal die hp vom HM angesehen, das klingt wirklich spitze, da muss ich ja nur noch meinen mann zu einem urlaub dort überreden :nick:
aber dazu habe ich ja noch bis märz zeit, dann kann ich mich ja wohl erst für den lauf 2008 anmelden.
1000 dank nochmal für den tipp! :daumen: :danke:

15
Hallo Laufmami, also wenn du zu dieser Zeit in Brandenburg bist, komm doch einfach mit zum Schlaubetal - Marathon. Da gibt es einen landschaftlich schönen Halbmarathon, durch Mischwälder, die vom Herbst gerade in den schönsten Farben gezaubert sind. Außerdem gibt es eine Medaille und ein Finisher - Shirt und am Abend ein Foritreffen bei einer tollen Party... Na Lust bekommen?? Dann melde dich einfach an... :daumen:
Liebe Grüße Pittiplatsch
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

16
oh man pittiplatsch, das machts nicht einfacher... klingt super und ich werde es mir mal ansehen.
besonders reizvoll ist, dass wir noch nie in brandenburg waren und das dann mal klasse mit einem urlaub verbinden könnten, in bayern waren wir schon mal, sorry bernd :traurig:

bin selbst gespannt, für welchen HM ich mich entscheiden werde?

:hallo: laufmami

17
so, ich nochmal... gerade sag ich so nebenbei zu meinem mann, ob er lust hat auf einen familienurlaub in brandenburg oder bayern, darauf meinte er, das sei eine zu weite strecke mit 2 kleinen kindern :abgelehn: ... ok, zugegegben, er hat wahrscheinlich recht 600 oder 800km sind zu weit :frown:

also muss der erste hm näher dran sein am zuhause, bitte weiter empfehlen, was in der nähe von nrw ist.

18
laufmami hat geschrieben:so, ich nochmal... gerade sag ich so nebenbei zu meinem mann, ob er lust hat auf einen familienurlaub in brandenburg oder bayern, darauf meinte er, das sei eine zu weite strecke mit 2 kleinen kindern :abgelehn: ... ok, zugegegben, er hat wahrscheinlich recht 600 oder 800km sind zu weit :frown:

also muss der erste hm näher dran sein am zuhause, bitte weiter empfehlen, was in der nähe von nrw ist.
Karlsruhe mitte September

http://www.badenmarathon.de
HM: 1:46:39 (10/09 Großbottwar)
10Km: 0:46:11 (10/09 Kuppingen)

19
laufmami hat geschrieben:hi, nrw wäre ganz gut, niedersachsen ginge auch, oder gerne auch nordsee :winken:
Magimaus hat geschrieben:Morgen ist in Braunschweig einer.
Sicher ist der nächstes Jahr auch wieder.
http://www.braunschweig-laeuft.de/

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Magimaus
hallo laufmami,

kann mich magnimaus auch nur anschliessen. der braunschweiger halbmarathon ist auch sehr schön und hat immer noch ein schönes rahmenprogramm, damit den mitangereisten nicht langweilig wird ;). ich bin dort letztes jahr auch mitgelaufen und der hat mir sehr gut gefallen, da er einen schönen und auch graden streckenverlauf hat. der zieleinlauf im magniviertel ist auch sehr schön, da viele zuschauer dort am streckenrand stehen und man so noch hochmotoviert durchs ziel "fliegt".

gruß
flohh

20
Wenn Du einen wirklich schönen HM in NRW suchst, kann ich Dir nur den HM beim Röntgenlauf in Remscheid empfehlen.
Der ist zwar nicht flach, hat aber mehr Gefälle als Steigungen und die Landschaft entschädigt für die paar Steigungen.
To finish is just another way to start.

21
Flohh hat geschrieben:kann mich magnimaus auch nur anschliessen. der braunschweiger halbmarathon ist auch sehr schön und hat immer noch ein schönes rahmenprogramm, damit den mitangereisten nicht langweilig wird ;). ich bin dort letztes jahr auch mitgelaufen und der hat mir sehr gut gefallen, da er einen schönen und auch graden streckenverlauf hat. der zieleinlauf im magniviertel ist auch sehr schön, da viele zuschauer dort am streckenrand stehen und man so noch hochmotoviert durchs ziel "fliegt".
Ich habe inzwischen zwei mal an der Veranstaltung teilgenommen, letztes Jahr über 10 km und dieses Jahr über die HM-Distanz, und kann sie einem HM-Debütanten nicht ganz bedenkenlos ans Herz legen. Die Strecke ist zwar sehr flach und schön, unterwegs aber auf Grund der wenigen Starter und des fast nicht vorhanden Publikums sehr sehr einsam - vor allen Dingen ab km 5, bei dem die 10 km Läufer abbiegen. Insbesondere der Abschnitt kurz vor dem Ziel durch die Innenstadt, an schlendernden Leuten vorbei, die sich irretiert fragten warum sich einzelne Jogger in die Innenstadt verirrt haben, hatte etwas leicht bizarres. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich relativ weit vorne im Feld aufgehalten habe, und es dort von Natur aus etwas einsamer ist. Die Streckenlänge nimmt der Veranstalter leider auch nicht besonders genau, die letzten 1,1 Kilometer habe ich angeblich in 2:50 zurückgelegt, wobei die restlichen Kilometer gut abgemessen waren. Das Rahmenprogramm ist für die Größe des Laufes sicherlich außergewöhnlich, das ist aber eher für evtl. Begleiter als für den Läufer selbst interessant.

Wenn man weiß worauf man sich einlässt, und unter diesen ziemlich einsamen Bedingungen gerne läuft, ist der Lauf sicherlich eine gute Wahl, und von der Strecke her eine gute Mischung aus Braunschweiger Innenstadt und umgebender Landschaft, ich hätte mir gestern aber häufig etwas mehr Ablenkung gewünscht, sei es nun von Zuschauern oder Mitläufern.

Gruß Jan

22
ohje, das klingt ja tatsächlich ziemlich abenteuerlich...
eigentlich mag ich es auch immer sehr gerne sehr unterhaltsam auf der strecke, ich glaube, da kann nix gegen kölle stinken, oder? :hallo:

beim röntgenlauf schrecken mich die steigungen ab, aber wenn du sagst, das sei nicht so schlimm, wäre es natürlich eine überlegung wert...

oh man, soviel schöen HM, hätte nicht erwartet, dass es soviel auswahl gibt :klatsch:

lg laufmami

23
Jan Christoph hat geschrieben:....Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich relativ weit vorne im Feld aufgehalten habe, und es dort von Natur aus etwas einsamer ist....
hallo jan,
wie du es schon schreibst, weiter hinten ist da schon mehr los und man findet immer mal nen nette/-n mitläufer/-in :daumen:
und im gegensatz zum braunschweiger marathon fand ich das hier schon einiges mehr an publikum war, zumindest im letzten jahr.

gruß
flohh
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“