Banner

Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

1
habe heute beim ironman 70.3 gesehen, dass nicht nur timo die dinger anzieht.

wer von euch hat denn erfahrung mit kompressionsstrümpfen?
wirken die wirklich?
keine schweren beine nach dem lauf?
keine muskelschmerzen mehr?

und...fühlt ihr euch wohl damit, auch wenn spaziergänger blöd gucken?

was kosten die denn?

2
Hi,
Ich laufe sie seit 4 Wochen.
Man wird dadurch nicht schneller aber man bekommt wirklich keine schweren Beine nach den schweren Einheiten bzw. Wettkämpfen. Sie kosten offiziell 43,95 und sind schon fast überall zu erhalten.
Jaaa... man muss viele blöde Fragen beantworten.

Gruß
Rolli

3
Hi,

ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht (siehe Foto ;-) ). Es gibt sehr unterschiedliche Modelle. Die CEP Strümpfe haben einen patentierten Kompressionsverlauf und sind um Längen besser als die Mitstreiter (Nike,Bauernfeind u.ä.).

Als Mitglied der Deutschen Ultramarathon Vereinigung kann man diese bald sehr viel günstiger über den Verein bestellen (Jahresbeitrag 20€).

http://www.d-u-v.org

AR
derzeit regenerierend

4
Hallo!

Ich verwende nun auch seit 2-3 Monaten solche Strümpfe (bei Wettkämpfen und härteren Einheiten) und finde auch, dass sich damit "schwere Beine" deutlich reduzieren lassen. Ob man damit schneller ist, ist schwer zu sagen, ich mag halt den Druck, weil ich damit irgendwie das Gefühl habe explosiver zu sein. Bei Regen oder sehr heißem Wetter würde ich sie aber nicht verwenden.
Letztlich ist es Geschmackssache und sicher auch ein bisschen Placeboeffekt :zwinker5:

5
Nä, dazu bin ich zu eitel, ich muss nicht auf jede Sau springen, die durchs Dorf getrieben wird.

Grüße,
3fach

6
Erinnert mich irgendwie an die Nasenpflaster vor einigen Jahren. Das Atmen wurde praktisch neu erfunden, die Nasenflügel beflügelt :hihi: :hihi: :hihi: . Ein paar Topathleten als Werbeträger und schon flutscht der Verkauf in der Hobbyläuferszene :hihi: :hihi: :hihi:

Benutzt die heutzutage noch wer?

7
nenene, dann sieht man ja meine rasierten waden nicht mehr

wobei ich mir in der theorie da schon etwas vorstellen kann. das die dinger eventuell vielleicht etwas bringen könnten...sehr vorsichtig
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

9
Laufsturm hat geschrieben:nenene, dann sieht man ja meine rasierten waden nicht mehr

wobei ich mir in der theorie da schon etwas vorstellen kann. das die dinger eventuell vielleicht etwas bringen könnten...sehr vorsichtig
Vielleicht entfernt sich der Schatten von Alfa nicht mehr so schnell... :D :D :D

HM am Wochenende unter aller Sau, die Beine blieben aber gestern und heute überraschend sehr locker. Ich werde sie in 3 Wochen in Münster auf 42,2km testen.
Auch wenn einige meinen: Beim Laufen muss man zuerst "Gut aussehen". :zwinker4:

Gruß
Rolli

10
Also ich find, ich seh gut aus mit meinen Kompresionsstrümpfen und das Schwarz schmeichelt auch meinen mächtigen Sportlerwaden!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem helfen sie wirklich bei harten Einheiten, die Beine sind nicht so müde und schwer.
Bei Wettkämpfen kann ich allerdings keine Leistungssteigerung feststellen, wäre wohl auch etwas zu viel verlangt.
Sehr wohltuend empfinde ich die Stümpfe außerhalb des Sports auch, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin.
Dumme Sprüche musste ich mir auch noch nicht anhören, eher interessierte.
Schöne Beine werden durch die Strümpfe nicht entstellt, und häßliche nicht schöner...

11
beim wiesbaden 70.3 haben viele die dinger angehabt.
immer mehr geschäfte führen sie.
der preis schreckt mich ab.
vielleicht wünsch ich mir welche zu weihnachten hihihihi

aber ich werde ROLLI nun garantiert erkennen können in münster !!! hahahaha
also haben die dinger doch was gutes!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“