Banner

Wie sieht Euer Trainingsplan aus???

Wie sieht Euer Trainingsplan aus???

1
Hallo,

würde mich einfach mal interessieren, wie ihr so trainiert!!!
Wie oft, welcher Tag, welches Training, welcher Umfang, immer gleich, oder immer wechselnd, welcher Boden,usw.!!!??? :) Lauft ihr im Urlaub auch, oder pausiert ihr? Macht ihr noch anderen Sport?

Seit wann lauft ihr?

Achtet ihr gezielt auf die Ernährung? Nehmt ihr irgendwelche Zusatzpräparate?

Bin einfach neugierig und interessiert und dankbar für Infos. Achja, welche Laufbücher sind denn empfehlenswert???

Ganz lieben Dank schon mal!!! Kleopatra :winken:

3
Hi Knipoog,

ich habe sicherlich viel vergessen, aber das hole ich dann nach!!! :D

Bin hier am rumstöbern, aber irgendwie finde ich so nicht den Durchblick. Naja, zumindest weiss ich jetzt, was Fahrtspiel bedeutet!!! :nick:

4
kleopatra hat geschrieben: würde mich einfach mal interessieren, wie ihr so trainiert!!!
Schön!!!
kleopatra hat geschrieben:Wie oft
7x, davon 5x laufen
kleopatra hat geschrieben:, welcher Tag,
Mo-So
kleopatra hat geschrieben:welches Training
2 schnelle Laufeinheiten + 5x Grundlage (Rad oder laufen) + 2x Kräftigungsübungen,
kleopatra hat geschrieben:welcher Umfang,
~ 70km. Mal mehr, mal weniger.
kleopatra hat geschrieben:immer gleich, oder immer wechselnd,
In einer Wettkampfvorbereitung(max. 3 Monate) immer gleich...Naja...Oder zumindest ziemlich gleich...
kleopatra hat geschrieben:welcher Boden,usw.!!!??? :)
Kommt drauf an wo ich gerade laufe..
kleopatra hat geschrieben:Lauft ihr im Urlaub auch, oder pausiert ihr?
Bin im Urlaub und hab die letzten 7 Tage so ziemlich genau 70km hinter mir.
kleopatra hat geschrieben:Macht ihr noch anderen Sport?
Ja Radfahren. Aber nicht leistungsmäßig. Gerade auch schwimmen. Aber man hat ja nicht immer ein eigenes Hallenbad vor der Haustür.
kleopatra hat geschrieben:Seit wann lauft ihr?
Seit ca. 1 Jahr.
kleopatra hat geschrieben:Achtet ihr gezielt auf die Ernährung?
Ja.
kleopatra hat geschrieben:Nehmt ihr irgendwelche Zusatzpräparate?
Nein.
kleopatra hat geschrieben:Bin einfach neugierig und interessiert und dankbar für Infos. Achja, welche Laufbücher sind denn empfehlenswert???
Man merkt`s :D . Steffny, Daniels, Tergat.
kleopatra hat geschrieben:Ganz lieben Dank schon mal!!! Kleopatra :winken:
Sind ja zum Glück nicht alle hier so wie du :hihi: . Kleiner Scherz :zwinker5:
mfg Fabian

5
Super Fabian, vielen Dank!!! :)

Du bist ja echt fleissig!!! Und da behauptet mein Umfeld immer, wenn ich 4x pro Woche eine Stunde laufe, das wäre zuviel!!! :zwinker5:

Darf ich noch fragen, wie Du Dich ernährst???

LG Kleopatra

6
So wie es immer empfohlen wird :D

Gesunde Fette. Kein Weißmehl. Stattdessen Vollkornprodukte. Ausreichend Eiweiß. Kein Fleisch. Dafür aber Fisch. Viel Obst und viel Gemüse (vor allem Kartoffeln *yammi* :D )

mfg Fabian

7
Okay, mit Vollkorn, viel Obst und Gemüse wenig Fleisch, mehr Fisch, viel Wasser kann ich auch dienen, aber ich habe ein Riesenproblem mit den abendlichen Süssigkeiten. Da versaue ich mir dann meinen gesunden Tagesschnitt!!!

Hätte gerne 2kg weniger, kriege es aber nicht hin.

Ich trinke manchmal nach dem Lauf einen Eiweiss-Shake oder esse auch ab und an Eiweiss- oder Kohlehydratriegel.

8
kleopatra hat geschrieben:Riesenproblem mit den abendlichen Süssigkeiten. Da versaue ich mir dann meinen gesunden Tagesschnitt!!!
Einfach vor den TV Karottenstückchen statt Chips & Schokolade mitnehmen. Dann klappt`s auch mit dem Nachbarn :D

Ich glaub die Südtiroler Höhenluft bekommt mir nicht so, da wird bei mir scheinbar vermehrt Serotonin ausgeschüttet :D

9
Also Karotten mit Chips zu vergleichen fällt mir schwer!!! :D
Und mein Nachbar, naja lassen wir das lieber!!! :hihi:

10
:D
Ok...Kann ich verstehen :zwinker5:
So nun bin ich aber weg. Muss noch packen. Morgen geht`s zurück in die Heimat.

mfg Fabian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“