Banner

Herbstanfang

Herbstanfang

1
Hallo Allerseits,

war gestern laufen und von Herbst war gestern wenig
zu merken. Aber ich freu mich schon unheimlich, wenn
mir nicht mehr die Sonne die sicht nimmt.

Das rascheln der bunten Blätter unter meinen Füßen bei jedem
Schritt den man tut - die angenehm brickelnde Kühle - und selbst
auf das Laufen im düster dunklen Wäldchen freue ich mich.

Tja irgendwie hat das schon was für sich. Gefolgt vom Winter
der ja wirklich schon Überlebenstraining ist :) ) :) ) :) )


Aber auch auf den freu ich mich irgendwie... das Knirschen
des Schnees unter den Füßen... die Stille und die Kälte...
vor allem ist es echt supa dann nach Hause ins Warme zu
kommen und eine angehenm warme Dusche zu nehmen.

Gehts anderen auch so wie mir ???

LG
Andrea:dance: :dance:

Herbstanfang

2
Original von TurboSchnecke:
Gehts anderen auch so wie mir ???
Nunja, der Hamburger Winter sieht in der Regel so aus: Nieselregen, matschige Blätter, die einem keinen festen Tritt erlauben, Schneematsch, Modder, kaum mal gefrorenen Boden und dann endlich
nach langer langer ersehnter Zeit zeigt sich wieder ein zartes Grün: DER FRÜHLING ist da!!!!

In Guter Hoffnung dennoch den Schweini immer überlisten zu können:

Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Herbstanfang

3
Hallo Andrea,

ja, ich freue mich auch fuuurchtbar, wenn es endlich Herbst wird. Vor allem nach diesem Sommer!!!! :nene:

Hoffentlich wird der Herbst mal schön trocken, obwohl ich auch ganz gerne mal im Regen laufe (Hauptsache: nicht mehr so warm!). :rotate: :rotate: :rotate:

Grüße Sylvi. :hallo:

Herbstanfang

4
Natürlich geht es mir auch so:
Läufer entdecken die Welt neu.

Jetzt beginnt auch bei uns der Herbst; - Goldener Oktober ist angesagt.

Dann der wunderbare November!
Grau, neblig - oft undurchsichtig.
Wenn die Raben und Krähen die einzig übriggebliebenen Vögel sind.
Aufgebrochene, gepflügte Äcker; -
Kahle Bäume und fahles Licht.

Der Dezember ist oft nass,
ungemütlich.
Manchmal bringt er schon viel Schnee.
Bei Föhnwind kann man sogar mit kurzer Hose laufen.

Der Januar ist kalt.
Der Schnee ist wunderbar.
Nachts bei Vollmond im Ebersberger Forst; -
wenn die Wildschweine zur Sauschütt streifen...


Also mir gefällt alles, ausser Dauerregen.


der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz gespannt auf den 1. Lauftreff der Münchner ....

Herbstanfang

5
Weg mit der Sonne, weg mit der Wärme:
ES LANGT!!!

Ich möchte am Sonntag nette 14 Grad haben!!!!!! ! :)

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Herbstanfang

6
Original von TurboSchnecke:

Gehts anderen auch so wie mir ???

LG
Andrea:dance: :dance:

JAAAAAAA!!!
Ich will endlich richtig Herbst!!! Bin noch NIE nen Winter durchgelaufen!
Notorischer Schönwetterläufer! Aber diesmal!!! diesmal lauf ich durch und kann es kaum erwarten, die von meinem Liebsten geschenkten Winter-Funktions-Lauf-Klamotten zu tragen!!! Am allerliebsten am Wochenende - früh morgens bei Nebel und Stille alleine durch die Welt zu Laufen, dann zuhause in die heisse Wanne oder lange Duschen... Kuschelklamotten an und zuhause den Tag geniessen. GAAAAIL
:look: :look:

*slowly* Heike

Herbstanfang

7
Original von slowly:
Original von TurboSchnecke:

Gehts anderen auch so wie mir ???

LG
Andrea:dance: :dance:

JAAAAAAA!!!
Ich will endlich richtig Herbst!!! Bin noch NIE nen Winter durchgelaufen!
Notorischer Schönwetterläufer! Aber diesmal!!! diesmal lauf ich durch und kann es kaum erwarten, die von meinem Liebsten geschenkten Winter-Funktions-Lauf-Klamotten zu tragen!!! Am allerliebsten am Wochenende - früh morgens bei Nebel und Stille alleine durch die Welt zu Laufen, dann zuhause in die heisse Wanne oder lange Duschen... Kuschelklamotten an und zuhause den Tag geniessen. GAAAAIL
:look: :look:

*slowly* Heike

Wow Heike,

gaaaaaaaaaaanz so schön ist nicht immer! Wenn es man immer eiskalt und viel Schnee geben würden. Leider ist es meistens nasskalt, regnerisch, stockdunkel, stürmisch........
Das kostet schon viel Überwindung vor allem in völliger Dunkelheit zu laufen. Ich freue mich auch auf den Winter, vor allem weil ich die Schnauze von der Hitze voll haben. Aber ganz so schön ist der Winter auch nicht
:nene: :nene:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Herbstanfang

8
Herbst ist toll,

wenn die Blätter schön bunt sind, die Sonne dir keine aufbrennt und man beim laufen auch mehr die Natur sieht und wahrnimmt, als dies im Sommer der Fall ist.

ABer auch der Winter hat seinen eigenen reiz. WEnn alles tief im Schnee versunken ist und ich über die geräumten festgetretenen Wanderwege laufe, rechts und links 1 m Schnee. Doch auch das Langlaufen soll diese Jahr nicht zu kurz kommen, da es ein prima Ausgleich zum laufen ist.

Jedoch richtig gesehen hat jede Jahreszeit seine eigenen Schönheiten, auch der Sommer, wenn die Sonne unerbittlich brennt und der Lauf in die späteren Abendstunden verlegt werden muß.


Grüße Moorbilato
Bild

Herbstanfang

9
SOMMER IST TOLLER !
Wenn ich rausschaue: Regen, matschige schlierige Wege. Im Herbst beginnt für mich die Phase, sich ständig davon zu überzeugen, dass Laufen Spaß macht. Vielen Dank für Eure Argumente. Einige werde ich mir merken und bei 5 °C und schlammigen Füßen immer wieder vorsprechen. Hoffentlich hilft es.
Viele Grüße
S.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Herbstanfang

10
Wow Heike,

gaaaaaaaaaaanz so schön ist nicht immer! Wenn es man immer eiskalt und viel Schnee geben würden. Leider ist es meistens nasskalt, regnerisch, stockdunkel, stürmisch........
Das kostet schon viel Überwindung vor allem in völliger Dunkelheit zu laufen. Ich freue mich auch auf den Winter, vor allem weil ich die Schnauze von der Hitze voll haben. Aber ganz so schön ist der Winter auch nicht
:nene: :nene:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
[/quote]



BIST DU STILL! :motz: Waaaah...aaargh... beraube mich meiner Illusionen Du Schuft!!;) ;) Ich GLAUBE FEST das es schön wird! Im Moment stürmt es hier und schüttet und ich will einfach nur raus zum Laufen:stupid:
Und wenn es wirklich schlimm wird im Winter und ich nich mehr mag und völlig am Boden bin... DANN MUSST DU MICH WIEDER MOTIVIEREN!!!
( ...oder ich geh ins Zicken-Studio aufs Laufband
Bild




*slowly* Heike

Herbstanfang

11
Hallöchen,

ich mag den Herbst auch:

Im Nebel ruhet noch die Welt
Noch träumen Wald u. Wiesen
Bald siehst Du
Wenn der Schleier fällt
Den blauen Himmel unverstellt
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
Im warmen Golde fließen

- E. Mörike -

AAAABER nur bis ende Oktober, so lange es meist noch schön ist!
Wenn alle Blätter ab sind, finde ich den Herbst meist ungemütlich u. zähle die Tage bis Weihnachten u. danach bis Ostern :D :D :D .

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Herbstanfang

12
Original von Tom:
Weg mit der Sonne, weg mit der Wärme:
ES LANGT!!!

Ich möchte am Sonntag nette 14 Grad haben!!!!!! ! :)

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Nix da Tom. Gleiches Recht für Alle: Auch ihr sollt euren Hitzemarathon bekommen....


:P

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Herbstanfang

13

BIST DU STILL! :motz: Waaaah...aaargh... beraube mich meiner Illusionen Du Schuft!!;) ;) Ich GLAUBE FEST das es schön wird! Im Moment stürmt es hier und schüttet und ich will einfach nur raus zum Laufen:stupid:
Und wenn es wirklich schlimm wird im Winter und ich nich mehr mag und völlig am Boden bin... DANN MUSST DU MICH WIEDER MOTIVIEREN!!!
( ...oder ich geh ins Zicken-Studio aufs Laufband
Bild






*slowly* Heike

Neeeeeeeeeeeeeeein, ins Studio.....auf`s Laufband......mit Rapmusik und MTV.
Bild





Dann lauf lieber im Schlamm :roll:


ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Herbstanfang

14
Dann lauf lieber im Schlamm :roll:


ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
[/quote]



MIT VORLIEBE!!! War schon immer ein "Dreckbär" :) )

Bild


*slowly* Heike

Herbstanfang

15
Also zum Laufen bin ich auch froh, daß der Hitzesommer vorbei ist.

Gestern habe ich den Übergang zum Herbst live miterlebt. Losgelaufen bei hellem warmen Wetter (so gegen 17:45), nach ca. 1h starker Gegenwind und dann nach 1,5 h ein kühler Lauf durch den Platzregen, einfach herrlich :bounce: :bounce:

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Herbstanfang

17
Original von maugel:
AAAABER nur bis ende Oktober, so lange es meist noch schön ist!
Wenn alle Blätter ab sind, finde ich den Herbst meist ungemütlich u. zähle die Tage bis Weihnachten u. danach bis Ostern :D :D :D .

Gerade der November ist mein Lieblingsmonat! Da ist es neblig, kühl, still, karg - herrlich. Die Reggae-, Ska- und Popplatten vom Sommer kann man endlich tief im Regal verstecken, Nick Cave und White Birch und Konsorten rausholen, auch Barock und Renaissance sind wieder angesagt, und sich in herbstlicher Melancholie suhlen, vielleicht mit Rilke-Gedichten, wenn man es auf die Spitze treiben will.

Hach!

Maggie (noch immer im morgendlichen Runner`s High)

Herbstanfang

18
Original von Steif:
Nunja, der Hamburger Winter sieht in der Regel so aus: Nieselregen, matschige Blätter, die einem keinen festen Tritt erlauben, Schneematsch, Modder, kaum mal gefrorenen Boden
Hach wie schön. Ich find das so richtig geil, vor allem den Nieselregen. Und mit Matsch bis zu den Hüften fühl ich mich wie eine richtige Läuferin! :look:

Nur die Dunkelheit mach mir ein wenig Sorgen... :-/
und dann endlich
nach langer langer ersehnter Zeit zeigt sich wieder ein zartes Grün: DER FRÜHLING ist da!!!!
Tja, alles Schöne hat einmal ein Ende... :-/

Maggie (noch mitten im morgendlichen Runner`s High)

Herbstanfang

19
DAS ALLERBESTE AM WINTER IST

das die ganzen Weicheisommerjogger weg sind. Man hat seine Laufstrecken für sich allein. Man kennt alle Läufer im Umkreis von 20 km und grüßt wieder freundlich :) ) :) ) :) )

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Herbstanfang

20
Hi Tom,

da hab ich`s besser/schlechter als Du. Auf meinen Runden ist nix los. Wenn ich mal im Monat 2 Leuten begegne, dann sind das schon viel. Klar, im Winter sind weniger unterwegs, aber bei Regen noch weniger.
Habe sowieso Probleme ;) , dass mich einer auf meinen langen Läufen begleiten will während der Marathonvorbereitung.

Cio

Olav

Herbstanfang

21
Gegen den Herbst hab` ich eigentlich auch nichts. Aber wenn ich jetzt raussehe: starker Regen, viel Wind ... brrrrrrrrrr ...

Das kann heute noch `ne ziemlich schwierige Kiste werden mit dem Laufen. :nene:

Schau mer mal, wie stark die Wetterkapriolen dieses Jahr sind.

Also, gegen Sonnenschein und 15 Grad hätt` ich auch nix. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Herbstanfang

22
Upppssss. Immer nur warm??

Wann trage ich dann meine langen Hosen auf??

Olav

Herbstanfang

23
ich freue mich eigentlich auf jede jahreszeit, denn jede hat so ihren reiz.

ich finde es toll, daß im herbst und winter weniger leute unterwegs sind und man die wege nahezu für sich allein hat.

bei den temperaturen jetzt, bin ich ja doppelt so fit, mußte ich feststellen. :bounce:

wenn ich dies hochrechne, müßte ich bei minusgraden dann wohl wie eine rakete abgehen.
Bild

Herbstanfang

24
Original von Daggie73:
ich freue mich eigentlich auf jede jahreszeit, denn jede hat so ihren reiz.

ich finde es toll, daß im herbst und winter weniger leute unterwegs sind und man die wege nahezu für sich allein hat.

bei den temperaturen jetzt, bin ich ja doppelt so fit, mußte ich feststellen. :bounce:

wenn ich dies hochrechne, müßte ich bei minusgraden dann wohl wie eine rakete abgehen.
Bild
Ist bei mir genauso - wenn`s draußen kühl ist, lauf` ich automatisch schneller, um warm zu werden.
:klugscheiss:Aber Vorsicht: je kälter es ist, desto größer die Gefahr, sich eine Zerrung zu holen!
:klugscheiss:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Herbstanfang

25
Original von Tom:
DAS ALLERBESTE AM WINTER IST

das die ganzen Weicheisommerjogger weg sind. Man hat seine Laufstrecken für sich allein. Man kennt alle Läufer im Umkreis von 20 km und grüßt wieder freundlich :) ) :) ) :) )
:) )

Ich halte mich ja eher für ein Weichei, weil ich im SOMMER länger nicht gelaufen bin. Laufen bei Kälte oder Regen ist doch easy... :D



Maggie

ICQ: 102942090

Herbstanfang

26
Hallo Zusammen!

Irgendwie war der Herbstanfang ja nicht so toll!

Habe mir heute morgen neue Beschuhung geleistet und mich auf einen schönen kühlen Lauf bei 13 °C gefreut.

Und dann, rundherum nur Regenwolken und ein frischer Wind geht auch, also die leichte Jacke über, die Regenkappe auf und los! Eingelaufen, gedehnt und dann war der Herbst auch schon vorbei! :angry: :angry: :angry:

Die Sonne kam raus und alles war wie in den Wochen vorher!

:drink: :drink: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Herbstanfang

27
Jaj, ja,
und für morgen haben sie bei uns schon wieder 20 Grad und Sonne pur bis mindestens zum Wochenende angekündigt.
Hört dieser Sommer denn nie auf?

Ich freue mich schon auf Läufe durch raschelndes Laub, über frischgefallenen Schnee und, und, und.

Bin zwar auch eher ein Sommerfan....aber nach diesen Monaten REICHT`S mir!

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Herbstanfang

28
Also ich freu mich jetzt schon riesig auf meinen ersten Lauf-Herbst :bounce: :bounce: :bounce:
Was kann es schöneres geben als im herb-romatischen Herbst durch das karge Moor zu laufen?

Dem Winter steh ich eher skeptisch gegnüber. Ich Schussel leg mich dann bestimmt dauernd auf den Bart :) ) :) )

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Herbstanfang

29
Hi Andrea,

ja - ich denke auch, das diese Zeit ihren besonderen Reiz für Läufer hat ( das hoffe ich!).
Für mich wird es der erste "Läufer-Winter" und ich will natürlich durchlaufen, doch es ist manchmal sicher nicht so easy wie im Sommer...hier zeigt sich der wahre Wille und millionen von Schweinehunde werden ihr Gesicht zeigen...grusel.
Doch jetzt, so im Herbst gefällt mir das.
Mit Hilfe von diesem Forum wirds schon laufen...


Danie
(running&being)

Herbstanfang

30
OH, OH,

ich glaube ich scheine irgendwie nicht `normal` zu sein ;) Ich fand den Sommer total geil!!! In der Hitze zu laufen, der Schweiß strömt aus jeder Pore und die flimmernde Hitze über den Feldern, keine Wolke über dem Odenwald... das war´s :rotate: Herbst ist auch OK und mir macht´s eigentlich auch nichts aus im Regen zu laufen, aber wenn ich mir´s aussuchen könnte, dann lieber Sommer und Hitze :look:

Aber bis zum Sonntag muss das gute Wetter noch halten, gehe an den Gardasee zum biken! Also drückt mir die Daumen :rotate:

der sich verabschiedene...
tomac :hallo:

Herbstanfang

31
Hey,

ich schließe mich da ehr Tomac an. Ich brauch weder Herbst noch Winter. 365 Tage Sonne und 25 Grad fände ich absolut ok. Ich laufe bei fast jedem Wetter. Am liebsten ist es mir aber bei einem Wetter bei dem ich nur Shorts und T-Shirt tragen muß.

Der nächste Frühling kommt bestimmt...

Holger

Herbstanfang

32
hi,
also ich fand den sommer toll!!! hätte kein problem damit wenn es so weitergeht. eigentlich graut es mir vor diesen langen wintermonaten...
man muss wieder überlegen was anziehen ist entweder zu warm oder zu kalt angezogen .. mir geht es auf jeden fall so....
;( meist ist es dunkel wenn man laufen geht - und statt die warme sonne im gesicht zu spüren - wird man nur vom kläglichen licht der strassenlaterne beschienen... wenn überhaupt.

ja und der herst hat noch nicht mal richtig zugeschlagen und ich hab mir schon eine richtig dicke erkältung eingefangen und darf im moment überhaupt nicht laufen...

von mir aus könnte schon wieder mai sein!!

gaby

Herbstanfang

33
Ich laufe auch lieber wenn es kühl ist, o. kalt und vor allemich darf bald wieder, 2 wochen nur noch :) ) :) ) :bounce: :bounce:
waldi

jeht nich, jibs nich

Herbstanfang

34
Original von Steif:
Nunja, der Hamburger Winter sieht in der Regel so aus: Nieselregen, matschige Blätter, die einem keinen festen Tritt erlauben, Schneematsch, Modder, kaum mal gefrorenen Boden und dann endlich
nach langer langer ersehnter Zeit zeigt sich wieder ein zartes Grün: DER FRÜHLING ist da!!!!
Dem kann ich noch hinzufügen, das der Nieselregen oft Stunden- oder sogar Tagelang anhält und teilweise auch in richtigen Regen übergeht.
Außerdem beginnen im Herbst auch immer die Holzfäller mit ihrer Arbeit. Dabei pflügen sie mit ihrem schweren Gerät den ganzen Wald, samt der Wege, um. Die Matschlöcher, die dabei entstehen nehmen dann die ganze Breite des Weges ein, so daß man keine andere Wahl hat und dort mitten durch muß und dabei bis zum Knöchel versackt. Außerdem sperren sie z.B. gleich 2 Wege ab, obwohl sie bloß an einem zur Zeit arbeiten und lassen die gefällten Bäume wochenlang quer über dem Weg liegen.
Und zu guter letzt schleppt man den ganzen Dreck dann noch mit in die Wohnung.
Da gefiel mir dieser Sommer wirklich um Lichtjahre besser.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“