Banner

MP3-Player

MP3-Player

1
So langsam halte ich Ausschau nach einem neuen MP3 Player (besitze momentan einen recht alten iRiver).und würde
gern mal Eure Meinungen wissen.

-bezügl. Qualität
-praktisch mitzunehmen/befestigen
-einfache Bedienung (wichtig!)
-welche GB-Größe ist zu empfehlen
-wie erfährt man ob er für "runtergeladene Musik" kompatibel ist
(mein iRiver nimmt nämlich nix von Musicload an, hatte da schon angefragt und die meinen einige MP3`s sind nicht kompatibel).
-ach ja -und ein megateures Teil mit 1000Funktionen muss es nicht sein...
eher mittlere Preisklasse

Bin gespannt!

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

2
Hallo Magimaus

Ich stand auch vor einem "Ersatz" meines iRivers, obwohl er eigentlich gut genug war. Aber da meine Frau wünschte dass ich ein Handy dabei habe wenn ich lange Strecken irgendwo durchrenne (dank Forerunner kann ich ja durch wo ich will, nachher weiss ich einfach alles) musste ich was anderes als nur einen MP3-Player suchen. Daher habe ich ein SonyEricsson W880i gekauft. Recht klein und hat vor allem eine Speicherkarte (dabei ist 1 GByte) und damit bin ich offen für grössere Daten in der Zukunft. Aber schon so gehen 10-15 CDs drauf und so lange bis ich die alle gehört habe bin ich doch nicht unterwegs. Erste lange Läufe über 20 km haben gezeigt, dass das wirklich gut geht, ich habe dazu einfach die Armhalterung des iRivers etwas modifiziert.

Eines muss man aber dazu sagen, die Tonqualität ist nur noch auf iPod-Niveau. Wenn man mal einen iRiver hatte und auf so was wechselt dann ist das zum laufen OK, aber bei hochdynamischer Musik macht sich leider der schlechtere AD-Wandler bemerkbar. Wenn man bereits einen iPod hatte wusste man ja eh nicht wie ein gutes Gerät klingt ;-)

Nicht zu verachten finde ich auch die Möglichkeit mal ein Foto zu schiessen, gerade wenn man eine Strecke dokumentieren will ist das sehr vorteilhaft.

Die Bedienung ist sicher nicht der Oberhammer, aber ich kann die Tracks auch während dem Laufen auswählen wenn ich mein W880i aus der Halterung nehme. Das geht natürlich nur auf übersichtlichen Strecken, im Wald würde das vermutlich zu einer unfreiwilligen Schnellbremsung führen.

Weiterhin hat so ein Handy - wenn man nicht noch ein Gerät wie einen Forerunner dabei hat - Stoppuhr, Timer, Wecker etc. was man je nachdem ja auch einsetzen könnte.

Fazit: Ich persönlich würde nie mehr einen reinen MP3-Player kaufen.
Heavenicetrip! Fe/2

3
Magimaus hat geschrieben:-wie erfährt man ob er für "runtergeladene Musik" kompatibel ist
(mein iRiver nimmt nämlich nix von Musicload an, hatte da schon angefragt und die meinen einige MP3`s sind nicht kompatibel).
Bei Musicload gibt es WMA-Dateien mir DRM, keine MP3s. Ich bin mir nicht sicher, ob Du verstanden hast, was DRM ist, das solltest Du, wenn Du Dateien mit DRM irgendwo kaufst. Dir sollte auch klar sein, dass es da verschiedene Systeme gibt. Eine List von Playern, die mit Musicload funktionieren, gibt es bei Musicload.

Gruß,

Carsten

P.S.: Eine Liste von Playern, die mit den DRM-geschützten Dateien vom iTunes Store funktionieren, gibt es hier :-)

4
CarstenS hat geschrieben:Bei Musicload gibt es WMA-Dateien mir DRM, keine MP3s. Ich bin mir nicht sicher, ob Du verstanden hast, was DRM ist, das solltest Du, wenn Du Dateien mit DRM irgendwo kaufst. Dir sollte auch klar sein, dass es da verschiedene Systeme gibt. Eine List von Playern, die mit Musicload funktionieren, gibt es bei Musicload.

Gruß,

Carsten

P.S.: Eine Liste von Playern, die mit den DRM-geschützten Dateien vom iTunes Store funktionieren, gibt es hier :-)


Ja genau -und das wußte ich nämlich nicht! :klatsch:
Die Liste hat mir Musicload dann auch geschickt -und mein iRiver ist nicht drauf.... :frown:

@Badticket:
Ein Handy (mit Kamera) habe ich immer dabei, von daher fällt das für mich aus.
Suche halt einfach einen guten MP3 der gut, einfach zu bedienen und problemlos mitzunehmen ist.

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

5
Schau Dir mal den Sansa von Sandisk an. Den gibt es mitlerweile recht günstig bis 8GB und Du kannst auch noch Wechselkarten nutzen. So hast Du sicher massig Speicher auf kleinem Raum. Es soll den auch mit Tuner geben, irgendwie weiss ich aber nicht warum der mal ohne, mal mit angeboten wird.

Den Klang habe ich aber noch nie getestet, ich vermute mal Mittelfeld.
Heavenicetrip! Fe/2

6
Hallo zusammen,

ich laufe ab und zu mal um Abwechslung reinzubringen GERNE mit einem kleinen Radio.

Vorteile:
- immer wechselnde und aktuelle Musik
- ab und zu mal kurze Nachrichten zur Info
- Stauvorhersage für die armen Autofahrer zur eigenen Aufheiterung

Meins ist locker 17 jahre alt, aber aktuell gibts gerade eins für 12,99 in der Kaffeebude:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... KU=0000223

Es gibt ja auch Handys mit Radio...

gruss hennes

7
BadTicket hat geschrieben:Schau Dir mal den Sansa von Sandisk an. Den gibt es mitlerweile recht günstig bis 8GB und Du kannst auch noch Wechselkarten nutzen. So hast Du sicher massig Speicher auf kleinem Raum. Es soll den auch mit Tuner geben, irgendwie weiss ich aber nicht warum der mal ohne, mal mit angeboten wird.

Den Klang habe ich aber noch nie getestet, ich vermute mal Mittelfeld.


Hab ihn mir angesehen und er ist auf jeden Fall schon mal gespeichert.
Danke für den Vorschlag! So in der Art habe ich mir das vorgestellt... :nick:
Liebe GRüße
Magimaus :winken:
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“