Banner

Keinen Knacka*sch durch Laufen?

Keinen Knacka*sch durch Laufen?

1
Hallo,

ich laufe eigentlich mehr in der Winterzeit, in der Sommerzeit fahre ich Rad. Meine Freundin fuhr bis einiger Zeit garkein Rad. Erst als sie letzten Winter eine Knieverletzung hatte, ist ihr vom Laufen abgeraten worden, sether fuhr sie seit Februar regelmäßig ihre Radtouren. Sie ist jetzt 32 Jahre alt, schlank.

Was mir als Freund auffällt ist irgendwie seltsam, ich war immer froh, dass sie mit mir zusammen gelaufen ist, bzw. dass sie als das vorerst nicht ging (mittlerweile gehts ja wieder) flexibel aufs Rad umgestiegen ist, damit ich später mit ihr nicht die Kondition komplett neu aufbauen muss.

Früher hatte sie einen ich sag mal "normalen" Hintern, also jetzt nicht außerordentlich "knackig" (die Männer wissen schon :teufel: ).....seitdem sie Rad fährt, ist mir im Freibad am Wochenende richtig aufgefallen, wass ihr Hintern wirklich wesentlich strammer und straffer geworden ist, richtig schmal. Ich hab sie mal vorsichtig gefragt, ob sie was an der Ernährung geändert hat oder sonst irgendwie. Also sie meinte "nö".

Ich hab dann mal etwas die Sache revue passieren lassen und bin dann drauf gestoßen, dass sie nicht mehr gelaufen ist, sondern Rad gefahren ist. Das war die einzige Änderung, die sie vorgenommen hat oder besser vornehmen musste.

Ich machs abwechselnd, mal laufe ich, mal fahre ich Rad, momentan laufe ich lieber bei dem Miesepetersommerwetter.

Kann da was dran sein? Wird beim Laufen tatsächlich entgegen meiner bisherigen Vorstellung die Pomuskulatur so nicht mittrainiert, wie beim Radeln? Wäre eigentlich schade :teufel: , da sie nämlich bald wieder aufs Laufen umsteigen wird - sobald der Herbst eintritt :hihi:

sag mal.....

2
.... weis deine Freundin, dass du hier ihren Hintern breittrittst ?? :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:haeh: Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

3
Der Thread wird gut

:popcorn: :prost2:

Dies Pic muß auch noch sein
:pix:

Um nicht nur zu spannen auch eine dünne inhaltliche Einlassung: Wahrscheinlich ist dein Verdacht berechtigt.
Neue Laufabenteuer im Blog

4
tocktock hat geschrieben:Kann da was dran sein? Wird beim Laufen tatsächlich entgegen meiner bisherigen Vorstellung die Pomuskulatur so nicht mittrainiert, wie beim Radeln?
Sehr wahrscheinlich liegst Du mit dieser Vermutung richtig. Beim Radfahren wird die Antriebsleistung anders auf die verschiedenen Muskelgruppen verteilt als beim Laufen. Mir ist das nach meinem ersten Marathon aufgefallen. Damals hatte ich in den Oberschenkeln massiven Muskelkater und hätte keine 50 m laufen können. In diesem Zustand habe ich jedoch beschwerdefrei eine Radtour von über 140 km gemacht. Daher scheint beim Radfahren hauptsächlich die Gesäßmuskulatur zu arbeiten, während am Laufen viel stärker die Oberschenkelmuskulatur beteiligt ist. Diese Unterschiede wirken sich natürlich auch mehr oder weniger auf die Figur aus.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

6
@Hanibal
Du spielst sicher auf die Unmengen persönlicher Daten und Fotos an, die ich gerade hier veröffentlicht habe, gell? Diese duzenden Naktfotos, wo sich meine Freundin im Bett räkelt und ich ihren Hintern fotographiert habe....
Wieviele privaten und persönlichen Daten hab ich hier angegeben? Ja, richtig, es sind genau Null. Du tust grad so, als hätte ich ein Foto in Detailaufnahme mit Gesicht und Personalausweis meiner Freundin hier abgebildet, also manchmal weiß ich es auch nicht, was ich von solchen Kommentaren halten soll.....vollkommen paranoid und hysterisch - einfach lächerlich sowas.

P.S. Ich habe ihren Hintern nicht "breitgetreten", sondern "schmalgetreten".....wenn schon dann bitte korrekt bleiben!

@Gueng/@Magimaus:
Danke für die sachlichen Beiträge!

ja stimmt.....

7
tocktock hat geschrieben: ........Was mir als Freund auffällt ist irgendwie seltsam,
.........damit ich später mit ihr nicht die Kondition komplett neu aufbauen muss.

........"normalen" Hintern, also jetzt nicht außerordentlich "knackig" (die Männer wissen schon :teufel: ).....ist mir im Freibad am Wochenende richtig aufgefallen, wass ihr Hintern wirklich wesentlich strammer und straffer geworden ist, richtig schmal.

......Ich hab dann mal etwas die Sache revue passieren lassen .........

.........Wäre eigentlich schade :teufel: , da sie nämlich bald wieder aufs Laufen umsteigen wird - sobald der Herbst eintritt :hihi:
.... war ja alles ganz sachlich....... :confused:
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

8
Hallo,

... das ist zwar kein ganz sachlicher Beitrag, aber mein persönlicher Eindruck: alle Triathlet(inn)en, die ich kenne, haben ne geile Figur. Nicht alle Läufer(innen), die ich kenne, haben ne super Figur.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

9
Hanibal hat geschrieben:.... war ja alles ganz sachlich....... :confused:
Lass es doch einfach bitte bleiben, wenn du nichts beizutragen hast, das stört.

10
tocktock hat geschrieben: Kann da was dran sein? Wird beim Laufen tatsächlich entgegen meiner bisherigen Vorstellung die Pomuskulatur so nicht mittrainiert, wie beim Radeln? Wäre eigentlich schade :teufel: , da sie nämlich bald wieder aufs Laufen umsteigen wird - sobald der Herbst eintritt :hihi:
Hi tocktock,

ich hab da was für dich: http://www.easyvigour.net.nz/fitness/h_ ... xintro.htm

"gluteus MAXIMUS" :D

Ne, aber ganz im Ernst, ist vielleicht wirklich ne Technikfrage.

11
Hallo
ich denke, da ist etwas dran!
Inzwischen laufe ich seit 7-8 Monaten, 4mal die Woche. Ich bin sehr schlank, man sieht Änderungen an der Muskulatur also recht gut bei mir.
Und: meine Beine sind muskulös und definiert ("knackig" :wink: ).
An meinem Po hat sich durchs Laufen gar nichts verändert. Weder kleiner, noch knackiger, noch sonst etwas.
Genauso wie vorher. Schade, so ein brasilianischer Knackpo wäre schon was :D
Wird durchs laufen allein also wohl nicht klappen...


Eva

12
tocktock hat geschrieben:
...........ist mir im Freibad am Wochenende richtig aufgefallen, wass ihr Hintern wirklich wesentlich strammer und straffer geworden ist, ...............
:hihi:

Wie, Du musst ins Freibad gehen, damit Dir das an Deiner Freundin auffällt? Es ist auch wirklich die Freundin, ja?.

Nein sorry, sonst kann ich zum Thema nix beitragen.

13
@ ForrestGump und Hanibal: :daumen:
Grüße
Meike

14
Gegenfrage: Was sagt denn die Freundin zu deinem "A***h"? Denn warum soll es dir mit deinem Wintertraining besser ergehen als diesemverzweifelten Threadersteller ...? :hihi:

15
Jetzt ärgert den armen Kerl doch nicht so :wink:

Eva

16
Gueng hat geschrieben:Daher scheint beim Radfahren hauptsächlich die Gesäßmuskulatur zu arbeiten, während am Laufen viel stärker die Oberschenkelmuskulatur beteiligt ist.
Nö. Für's Laufen braucht man fast gar keine ausgeprägte Muskulatur (insbesondere auch nur ganz wenig Kraft).

Radfahren ist deutlich kraftintensiver. Beim Berg/Zeitfahren wird zusätzlich zu den Oberschenkeln/Waden die Hüft- und Gesäßmuskulatur deutlich beansprucht.

Beleg: Man schaue sich die Beine von Eliteläufern und Eliteradfahrern an. Läufer haben einfach nur "Spargelbeine", Radfahrer (besonders Sprinter) sehr kräftige Oberschenkel.

Ingo

17
Ingo77 hat geschrieben: Beleg: Man schaue sich die Beine von Eliteläufern und Eliteradfahrern an. Läufer haben einfach nur "Spargelbeine", Radfahrer (besonders Sprinter) sehr kräftige Oberschenkel.

Ingo

Und was ist mit Elitesprintern? Die Kurzstreckler haben durchweg muskulöse Beine!

Vergleicht man einen Langstreckenläufer mit einem Kurzstreckler zeigen sich schon Unterschiede. Übrigens finde ich, dass Langstreckenläufer oftmals "verhungert" aussehen.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

18
Ingo77 hat geschrieben:Nö. Für's Laufen braucht man fast gar keine ausgeprägte Muskulatur (insbesondere auch nur ganz wenig Kraft).

Radfahren ist deutlich kraftintensiver. Beim Berg/Zeitfahren wird zusätzlich zu den Oberschenkeln/Waden die Hüft- und Gesäßmuskulatur deutlich beansprucht.

Beleg: Man schaue sich die Beine von Eliteläufern und Eliteradfahrern an. Läufer haben einfach nur "Spargelbeine", Radfahrer (besonders Sprinter) sehr kräftige Oberschenkel.

Ingo
Ich kenne genügend Profi Mountainbiker mit Spargelbeinen, z.B.: http://www.rotwild.de/uploads/pics/andi ... h_2_01.jpg

Selbst die Jahre in denen ich noch einiges an MTB gefahren bin, hatte ich immer Spatzenbeine. O-Ton einer Freundin "Welchem Spatz hast Du eigentlich die Beine geklaut?".
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

19
Ingo77 hat geschrieben:Nö. Für's Laufen braucht man fast gar keine ausgeprägte Muskulatur (insbesondere auch nur ganz wenig Kraft).

Radfahren ist deutlich kraftintensiver. Beim Berg/Zeitfahren wird zusätzlich zu den Oberschenkeln/Waden die Hüft- und Gesäßmuskulatur deutlich beansprucht.

Beleg: Man schaue sich die Beine von Eliteläufern und Eliteradfahrern an. Läufer haben einfach nur "Spargelbeine", Radfahrer (besonders Sprinter) sehr kräftige Oberschenkel.

Ingo
Bekommt man vom Laufen nun dünne Beine oder schaffen es nur dünnbebeinte in die Elite?

Und solche Kraftmaschinen sind bei den Radprofis die Bergspezialisten auch nicht. Alles ne Frage, in wie weit das Gewicht eine Rolle spielt.

Außderdem bin ich der Ansicht, Laufen im Schlappschritt geht nicht auf den A*sch. Mit ein wenig Spannung im Körper, inklusive solcher Dinge wie Hüftstreckung - und schon sieht die Sache anders aus!

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

20
Ach, und noch was: Da hatte ich am Vortag etwas zuviel KA auf dem Rad gemacht und wollte nun einen flachen Abschnitt zügig laufen. Da habe ich es nach ein paar Minuten ganz deutlich gemerkt: Mir hat voll der A*sch zugemacht! :teufel:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

21
Ingo77 hat geschrieben:Nö. Für's Laufen braucht man fast gar keine ausgeprägte Muskulatur (insbesondere auch nur ganz wenig Kraft).
Wo steht das? Ich finde, daß Bodenreaktionskräfte von der 2,5-fachen Gewichtskraft, die schon beim Laufen mit mittlerer Geschwindigkeit aufgebracht werden müssen (Munro et al., J. Biomech. 20, 147-155 (1987)), nicht "ganz wenig" sind.
Beleg: Man schaue sich die Beine von Eliteläufern und Eliteradfahrern an. Läufer haben einfach nur "Spargelbeine", Radfahrer (besonders Sprinter) sehr kräftige Oberschenkel.
Ingo
Na, dann bin ich ja froh, kein Eliteläufer, sondern nur ein unbedeutender Show-Vorfußläufer zu sein :D .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

22
Gueng hat geschrieben:Na, dann bin ich ja froh, kein Eliteläufer, sondern nur ein unbedeutender Show-Vorfußläufer zu sein :D .
Du bist sicher, daß an dir keine Ballerina verloren gegangen ist? :teufel:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

23
Gueng hat geschrieben:Na, dann bin ich ja froh, kein Eliteläufer, sondern nur ein unbedeutender Show-Vorfußläufer zu sein :D .
Bei der nächsten Spargelernte würde ich aufpassen :teufel:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

24
redcap hat geschrieben:Du bist sicher, daß an dir keine Ballerina verloren gegangen ist? :teufel:
Aber sowas von sicher :nick: . Ich bin der lausigste Tänzer, den die Welt je gesehen hat.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

25
Also ich finde das SEHR interessant! Ich überlege gerade im Winter eine TE laufen durch Spinning zu ersetzen, hat das die gleiche Wirkung wie "normales" Rad fahren???
P.S.: ich wäre eher net böse, wenn mein Freund sowas über meine Rückansicht schreibt ;-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

26
Beim Laufen selbst hab ich immer speziell über den Winter festgestellt, dass die Kondition zwar klasse trainiert wird, doch die Belastung der Muskeln sehr einseitig ist, der Oberkörper garnicht belastet wird und wenn ich hier in unregelmäßig regelmäßigen Abständen vergesse, etwas "nachzuhelfen", auch spürbare Probleme bekomme. Beim Rad fahren wird der Oberkörper so zwar auch nicht belastet, dafür aber nach meinem Gefühl zu mindest an den Beinen mehr Muskeln. Am Hintern hatte ich nach dem Laufen zwar auch schon Muskelkater, aber bei weitem nicht der Art, wie beim Rad Fahren.

Ich selbst fahre übrigends Rennrad und Mountainbike.

Die Stärke und Größe der Waden und Oberschenkelmuskulatur ist sicher nicht zuletzt auch Anlagebedingt. Mein Vater hat recht wenige Muskeln, dünne Beine, meine Mutter z.B. hat dickere Muskeln (beide laufen).
P.S.: ich wäre eher net böse, wenn mein Freund sowas über meine Rückansicht schreibt ;-)
Hi Rennente - eben ist ja auch nichts schlimmes, was ich geschrieben habe (und zudem immernoch anonym) - aber einige hier scheinen sich künstlich aufregen zu wollen, obwohl laufen meiner Meinung nach eigentlich doch immer genug Adrenalin verschafft....einige scheinen's zu brauchen :-) Vielleicht steckt ein persönlicher Angriff dahinter, wer weiß, wer weiß (getroffene Hunde bellen bekanntlich).


Was mir aber auch immer wieder auffällt ist, dass die Triathleten wesentlich gleichmäßigere Figuren haben in dem Sinne, dass sie weder am Ober- noch Unterkörper überproportionierte Muskeln oder Breiten haben. Die Marathonläufer(innen) bei uns im Lauftreff haben durchaus mal etwas breitere Hintern, als diejenigen bei uns im Triathlonverein. Mag sein, dass das Zufall ist, aber seltsamerweise würden die Marathonläufer(innen) unsere Triathleten auf der reinen Disziplin Laufen sicher stehen lassen. Also keine Frage der Kondition, sondern eben nur des Muskelaufbaus und dergleichen.

27
tocktock hat geschrieben:Mag sein, dass das Zufall ist, aber seltsamerweise würden die Marathonläufer(innen) unsere Triathleten auf der reinen Disziplin Laufen sicher stehen lassen. Also keine Frage der Kondition, sondern eben nur des Muskelaufbaus und dergleichen.
Naja, dat will ich hoffen! Sicher auch eine Frage des (zielgerichteten) Lauftrainings....

Wäre schlimm, wenn viele Triathleten die besseren Läufer wären, oder ;-)
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

28
redcap hat geschrieben:Bekommt man vom Laufen nun dünne Beine oder schaffen es nur dünnbebeinte in die Elite?
Ich würde sagen letzteres, zumindest hat meine Beinmuskulatur, seitdem ich laufe, deutlich zugelegt. Bin aber auch von der Anlage her nicht gerade der Spargeltyp ......

Ach ja, noch ein Nachtrag:

Muskelkater nach einer anstrengenden Einheit findet sich beim .... im ....
Laufen ---> Oberschenkel
Walken ---> Gesäß(!) :teufel:

[
Bild

29
Gueng hat geschrieben:Wo steht das? Ich finde, daß Bodenreaktionskräfte von der 2,5-fachen Gewichtskraft, die schon beim Laufen mit mittlerer Geschwindigkeit aufgebracht werden müssen (Munro et al., J. Biomech. 20, 147-155 (1987)), nicht "ganz wenig" sind.
Das steht nirgendwo. Ist ein persönlicher Eindruck - und wird deutlich, wenn man sich, wie bereits geschildert, die Beine von Elitesportlern ansieht.

Mit den "Sprintern" unter den Radfahrern kann man die Laussprinter in keiner Weise vergleichen. Die Laufsprinter Laufen maximal 400m. Die Sprinter unter den Radfahrern "Sprinten" nach 5-6h Ausdauerbelastung.

Gueng hat geschrieben: Na, dann bin ich ja froh, kein Eliteläufer, sondern nur ein unbedeutender Show-Vorfußläufer zu sein :D .
Du setzt zwar irgendwie auf dem Vor/Mittelfuß auf, aber dann fehlt bei dir der "Zug" im Schritt (der Abdruck nach hinten).

Ingo

30
Ingo77 hat geschrieben:Du setzt zwar irgendwie auf dem Vor/Mittelfuß auf, aber dann fehlt bei dir der "Zug" im Schritt (der Abdruck nach hinten).
Da bin ich ja froh :daumen: . Andernfalls würde ich ja immer schneller, bis mir entweder der Luftwiderstand oder die relativistische Massenzunahme eine Grenze setzen. Ich weiß gar nicht, welcher Heini den Unfug mit dem kräftigen Abdruck nach hinten beim Laufen mit gleichbleibender Geschwindigkeit in die Welt gesetzt hat :nene: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

31
woodstock hat geschrieben:Übrigens finde ich, dass Langstreckenläufer oftmals "verhungert" aussehen.
Nach allgemeinen Ansichten, nach denen man nur gesund ist, wenn man eher ein bisschen 'mehr' wiegt, auch. :wink: Zumindest wenn man Eltern und Großeltern befragt. :D
Ich steh ja völlig auf Spargeltarzanfiguren. :zwinker2:
Ralli hat geschrieben:Ich kenne genügend Profi Mountainbiker mit Spargelbeinen, z.B.: http://www.rotwild.de/uploads/pics/andi ... h_2_01.jpg
Hmm, nett. :daumen:
Selbst die Jahre in denen ich noch einiges an MTB gefahren bin, hatte ich immer Spatzenbeine. O-Ton einer Freundin "Welchem Spatz hast Du eigentlich die Beine geklaut?".
:hihi: [ohne Worte]
redcap hat geschrieben:Bekommt man vom Laufen nun dünne Beine oder schaffen es nur dünnbebeinte in die Elite?
Vergiss es, Christian. :D :D :D Wobei man 'dünne Beine' ja erstmal definieren müsste. Wann sind dünne Beine dünn??
Und solche Kraftmaschinen sind bei den Radprofis die Bergspezialisten auch nicht. Alles ne Frage, in wie weit das Gewicht eine Rolle spielt.
:daumen: Wenn die Jungs dann plötzlich neben ihrer Maschine stehen, sind die Oberschenkel noch immer ganz schön muskulös, aber dick ist anders. Stellt man Jan Fitschen daneben, erscheint er mit seinen Beinen dagegen wie ein Hungerharken, vermute ich mal. Schööööne Beine hat der Jung übrigens. Und ich denke, auch der Po ist nicht zu verachten. Aber stimmt. Der fährt ja auch ab und an mal Rad. :zwinker2: (puh, wieder on-topic)
Außderdem bin ich der Ansicht, Laufen im Schlappschritt geht nicht auf den A*sch. Mit ein wenig Spannung im Körper, inklusive solcher Dinge wie Hüftstreckung - und schon sieht die Sache anders aus!
Da hast du sicherlich wahr. Und bergauf laufen tut sicher sein Übriges hinzu.

Grüße, Sap-"tut der ABC weh vom Radfahren"-si
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

34
sapsine hat geschrieben: Ich steh ja völlig auf Spargeltarzanfiguren. :zwinker2:
Ich finde, das Gesamtbild muss stimmen. Ich stehe auf schnelle Männer. :zwinker2:

Sorry fürs verwässern.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

36
woodstock hat geschrieben:Ich finde, das Gesamtbild muss stimmen. Ich stehe auf schnelle Männer. :zwinker2:
Schnell in/bei was?
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

38
Dann will ich mal wieder On-Topic werden und mich outen:
Nein, ich habe keinen Knackarsch - zumindest nach meinem Empfinden :weinen:
Da hilft auch Walking nichts mehr
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

39
Ich sag euch, spielt Volleyball. Das trainiert die Gesäßmuskulatur manchmal ganz schlimm. Und mein Trainer scheint ein großer Fan von diesen Übungen zu sein. Der muss ja auch nicht mitmachen.

Aber auch nicht alle Volleyballer(innen) haben den hier beschriebenen Hintern. Da ist es wohl wie im normalen Leben, einfach alles vorhanden.

Gruß
Ronny

40
redcap hat geschrieben:alles relativ:

http://www.lgahlen.de/fotos/aldag_rolf_01.jpg

(zwar nichtmal ein Bergspezialist, aber dann auch nicht soooo schlecht am Berg)

gruß,
redcap
Und eine Rückansicht von Mr. Lauschohr (rechts im Bild). Über den Hintern können wir uns zwar kein Bild machen, aber die Beine sind doch nett.
hofnarr74 hat geschrieben:Also dass Radfahren nicht unbedingt zu ner super Figur verhilft sieht man an jenem ehemaligen Mountainbike-Weltmeister und Fast-Tour-Sieger:
http://www.ulrichfluhme.com/skeletor.jpg
Ich glaub, da lag aber schon eine Erkrankung vor und das ist jetzt kein wirklich gutes Beispiel. Damit sollte man vielleicht auch nicht spaßen.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

41
Ein schöner Zwillingswadenmuskel kann auch entzücken. Immer wieder schön, wenn Typen mit schönen Waden im Wettkampf vor einem herlaufen. :geil:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

42
sapsine hat geschrieben:Und eine Rückansicht von Mr. Lauschohr (rechts im Bild). Über den Hintern können wir uns zwar kein Bild machen, aber die Beine sind doch nett.
Du meinst die Beine von Starter 5620?
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

44
woodstock hat geschrieben:Ein schöner Zwillingswadenmuskel kann auch entzücken. Immer wieder schön, wenn Typen mit schönen Waden im Wettkampf vor einem herlaufen. :geil:
Nicht dein Ernst, Woodi, oder??? :teufel: Zwillingswadenmuskelfetischist?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

45
sapsine hat geschrieben:Und eine Rückansicht von Mr. Lauschohr (rechts im Bild). Über den Hintern können wir uns zwar kein Bild machen, aber die Beine sind doch nett.
ach. Der alte Poser wollte dir bloß imponieren und hat extra die Wadeln angespannt. Das war bestimmt auch nicht die Sonne, sondern nur Selbstbräuner. :D
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

46
woodstock hat geschrieben:Ein schöner Zwillingswadenmuskel kann auch entzücken. Immer wieder schön, wenn Typen mit schönen Waden im Wettkampf vor einem herlaufen. :geil:
Wenn jemand vor mir läuft, achte ich wenig auf dessen Waden.
By the way, was genau ist ein Zwillingswadenmuskel?
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

47
redcap hat geschrieben:ach. Der alte Poser wollte dir bloß imponieren und hat extra die Wadeln angespannt. Das war bestimmt auch nicht die Sonne, sondern nur Selbstbräuner. :D
Hauptsache gut aussehen, nicht wahr??? :hihi:
Ralli hat geschrieben:Wenn jemand vor mir läuft, achte ich wenig auf dessen Waden.
Langweiler. Du beißt dich immer an was anderem fest?? :D
By the way, was genau ist ein Zwillingswadenmuskel?
Achte bei deinem Fast-Namensvetter drauf. Der hat was, was du nicht hast.... *träller* :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

48
sapsine hat geschrieben:Hauptsache gut aussehen, nicht wahr??? :hihi:
Das hast du richtig erkannt. Wir Gutaussehenden können einfach nicht anders. Oder? :hihi: :hihi: :hihi:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

50
redcap hat geschrieben:Das hast du richtig erkannt. Wir Gutaussehenden können einfach nicht anders. Oder? :hihi: :hihi: :hihi:
:pix:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“