Banner

Zahlt die Krankenkasse?

Zahlt die Krankenkasse?

1
Hallo Allerseits,

ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, mir Einlagen zu besorgen. Hat jemand Erfahrungen ob eine Krankenkasse diese zahlt oder bezuschußt??? Immerhin haben die Kassen in ihren Broschüren endlose Abhandlungen über das regelmäßige Sport treiben - gegen allemöglichen Herz-Kreislauferkrankungen und wat nich` alles. Da ist es doch nur konsequent, wenn dies auch finanziell gefördert wird- oder? Na, vielleicht bin ich auch wieder zu blauäugig...
Welche Erfahrungen und Meinungen habt ihr????

Gruß
Rolf (hat sich am Samstag im Gelände die Kapsel am Fuß gequetscht - autsch!)

Zahlt die Krankenkasse?

2
Hallo Rolf,
du musst dir die Einlagen von einem Arzt (Hausarzt oder Orthopäde) verschreiben lassen, dann zahlt auch die Kasse.
Gruss Anni

Zahlt die Krankenkasse?

3
Hallo,
genau dafür ist die "KRANKENkasse" doch da!
Ich habe gelesen, daß 1 - 2 Gläser Wein am Tag gesund sind. Also werde ich beantragen, daß die Kasse mir zwei Flaschen Wein in der Woche bezahlt ...

Thomas

Zahlt die Krankenkasse?

4
Hallo Thomas,
ob du einen Arzt findest, der dir das verschreibt??? :) )
(Falls ja will ich auch die Adresse :rotate: )
Anni

Zahlt die Krankenkasse?

5
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man nur eine tatsächliche Bedürftigkeit vermelden muß (hab aber auch echt Knicksenkfüße) und dann klappt das schon :D
Mein HAusarzt, von dem ich meine Einlagen jetzt bekomme, läuft selbst und konnte mir auch direkt den passenden Orthopädie-Menschen empfehlen, der auch wirklich gerade im Laufbereich Ahnung hat.
Ich hab nämlich schon einen Satz "Sporteinlagen" zuhause herumfliegen und mit denen kann ich überhaupt nix anfangenI) , die sortieren sämtliche Knochen im Fuß neu...
Man muß nur den richtigen finden :bounce:

Viel Erfolg:rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“