Banner

3. Aachener Vital Halbmarathon 16.9.

3. Aachener Vital Halbmarathon 16.9.

1
Hallo Foris,

wer läuft denn am 16.9. 2007 noch den Aachener Halbmarathon (außer mir). 7 km Lauf und 7 km Walking werden auch noch angeboten.

Vielleicht sieht man sich ja.

Achim :hallo:

2
Hallo,
diesen Lauf kann ich als Aachener nicht empfehlen. Im letzten Jahr kamen z. B. die fünf ersten des Halbmarathonlaufes aus verschiedenen Richtungen ins Ziel gelaufen. Die Strecke ist unzureichend markiert, viel zu wenige Posten stehen auf der Strecke.
Das wird in diesem Jahr kaum anders sein. Die Veranstalter (Eurogress und Marienhospital) ziehen keinen hiesigen Sportverein zur Unterstützung und zum Liefern von läuferischem know how in die Organisation mit ein. Der beim Halbmarathon zu durchlaufende Kurs (2 Runden) ist mit kräftigen Anstiegen versehen und echt schwer. Da kein Leichtathletikverein mitorganisiert werden erzielte Zeiten in keiner Bestenlste gewertet.
Chaotisch in diesem Jahr zusätzlich, dass zum gleichen Zeitpunkt rund um Dom und Rathaus ein weiterer "Sponsorlauf" stattfindet.
Eine alternativ alteingesessene und gut organisierte Veranstaltung gibt es am Vortag mit dem Stadtgartenlauf in Würselen.
Viele Grüße
Peter Servas

3
Ja Peter, hab ich leider auch gehört. :frown:
Konnte letztes Jahr nicht dran teilnehmen und war im nachhinein sogar froh darüber.
Ich habe den ersten gemacht als es noch galt drei Runden a 7 KM durch die Innenstadt zu absolvieren.
Den habe ich noch in sehr guter Erinnerung da er meines Erachtens nach sehr gut organisiert war :nick:
Der Start und das Ziel waren damals auf der Monheimsallee...
Die Beste Aachener Laufveranstaltung ist meiner Meinung nach immer noch der Aachener Winterlauf 18 KM und ich freue mich wieder sehr darauf.
Der ist fest in meinem Terminkalender ! :daumen:
KÖLN Marathon 2001 : 3:52:53
Aachener Winterlauf 2006 (18 KM) : 1:18:25
Aachener Sylvesterlauf 2006 (10 KM) : 0:40:22
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2007 : 1:27:53:daumen:
Trierer Stadtlauf HM 2007 : 1:28:27
Aachener Winterlauf 2007(18 KM) : 1:15:34
Aachener Sylvesterlauf 2007(10 KM) : 0:39:38:hurra:
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2008 : 1:30:03
WIEN Marathon 2008 : 3:07:35:daumen:


Ja wo laufen sie denn ? :confused::confused::confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“