Banner

Schermbecker Halbmarathon am 16.09.07

Schermbecker Halbmarathon am 16.09.07

1
Hallo erstmal,

ich bin brandneu hier im Forum und grüße deshalb erstmal alle Forumler: :hallo:

Nach ca. 7 Monaten fleißigem Laufen werde ich am 16.September den ersten HM meines Lebens in Angriff nehmen. Dieses Ereignis wird in Schermbeck stattfinden.

Jetzt meine Frage: Wer hat mit diesem HM Erfahrung bzgl. Organisation und Streckenführung? Gibt es Besonderheiten beim Streckenprofil zu beachten oder andere hilfreiche Erfahrungen?

Danke für Eure Unterstützung bei meinem ersten Anlauf :daumen:

W.

2
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :hallo:

In Schermbeck bin ich schonmal gelaufen und dieses Jahr bin ich auch wieder dabei (schon angemeldet). Orga ist Top, Streckenführung : Eine Runde durch den Dämmerwald, nur kurz vor dem Ziel (müsste so bei km 20 sein) geht's ein bissken rauf. Ansonsten alles schön da :daumen: Kannst Dich drauf freuen.

3
Hallo Wasi,

auch von mir herzlich willkommen :hallo: !

Ich bin Schermbeck in den letzten drei Jahren gelaufen, dieses Jahr kommt mir der MüMa dazwischen...

Ich kann Highopie nur zustimmen, die Orga ist top. Halt alles ein wenig kleiner und familiärer als bei den großen Veranstaltungen.

Den Streckenverlauf kannst Du, wie einige andere Informationen auch, auf der Seite des SV Schermbeck anschauen http://www.svs-leichtathletik.de/.

Die große Runde durch den Dämmerwald lässt Dich kontinuierlich im Schatten der Bäume laufen, dies ist bei hohen Temperaturen und Sonne ein Vorteil. Allerdings besteht ein Großteil der Strecke aus Waldwegen, diese sind zwar befestigt, nach andauerndem Regen kann es allerdings ganz schön matschig sein... :D

Den kurzen Anstieg vor dem Ziel ("die Kotte") sollte man nicht unterschätzen, da sind schon einige Läufer zu Walkern geworden.

Have fun, ich wünsche Dir viel Erfolg!
Gruß

der elle :winken:

4
der elle hat geschrieben:Ich bin Schermbeck in den letzten drei Jahren gelaufen, dieses Jahr kommt mir der MüMa dazwischen...

Wieso ???

Schermbeck ist doch eine Woche NACH Münster. :prof:

5
Wieso ???

Schermbeck ist doch eine Woche NACH Münster.
Da hast Du schon recht...aber zumindest ich bin eine Woche später noch nicht wieder in der Verfassung für einen stramm gelaufenen Halben :peinlich:
Gruß

der elle :winken:

6
der elle hat geschrieben:Da hast Du schon recht...aber zumindest ich bin eine Woche später noch nicht wieder in der Verfassung für einen stramm gelaufenen Halben :peinlich:

Kann man ja auch locker laufen. Aber kommt natürlich drauf an wie Du in Münster läufst. Ich laufe in Münster relativ locker und in Schermbeck auch, also als Trainingslauf.

7
Highopie hat geschrieben:Kann man ja auch locker laufen. Aber kommt natürlich drauf an wie Du in Münster läufst. Ich laufe in Münster relativ locker und in Schermbeck auch, also als Trainingslauf.
Siehste, da ist der Unterschied. Ich will in Münster schon mehr oder weniger am Anschlag laufen :geil: .... Wahrscheinlich bin ich in Schermbeck aber zumindest als Supporter dabei, vieleicht sieht man sich.
Gruß

der elle :winken:

8
der elle hat geschrieben:Siehste, da ist der Unterschied. Ich will in Münster schon mehr oder weniger am Anschlag laufen :geil:

Viel Erfolg :daumen:
der elle hat geschrieben: ... vieleicht sieht man sich.

:hallo: :prost:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“