Banner

Hochzeitstag

Hochzeitstag

1
Hallo!

Ein rein privates Thema und nur für schon verheiratete Leute:
Wie haltet ihr es mit dem Hochzeitstag? Erinnert ihr euch gegenseitig daran? Feiert ihr evtl. sogar ein wenig? Wie ist das speziell bei Jungvermählten? Der erste Hochzeitstag - noch was ganz besonderes?

Freundliche Grüße
die Sösefee

4
Heute, um knapp vor 19:00 Uhr, war es auf die Minute 23 Jahre her, dass ich meine Ehefrau das erste Mal in meinem Leben gesehen habe. :love:

Wie man erkennen kann, muss man mich nicht an "Gedenktage" erinnern -meine Frau aber auch nicht. :teufel:
Unser Hochzeitstag ist auch der Geburtstag meiner Ehefrau, also wird auch ein wenig gefeiert. :daumen:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

5
nikmems hat geschrieben: Unser Hochzeitstag ist auch der Geburtstag meiner Ehefrau, also wird auch ein wenig gefeiert. :daumen:
Wie bei uns. :daumen:

6
Martinwalkt hat geschrieben:Wir machen jedes Jahr ein Bild.
In der Regel gehen wir irgenwo essen.
Das Bild kommt ins Hochzeitsalbum

Gruß Martin

Prima Idee! Vor allem in 20 Jahren bestimmt witzig (oder auch nicht :frown: )
nikmems hat geschrieben: Unser Hochzeitstag ist auch der Geburtstag meiner Ehefrau, also wird auch ein wenig gefeiert. :daumen:

Das ist ja mal praktisch, da kann man es nicht vergessen.

7
ForrestGump hat geschrieben:
Das ist ja mal praktisch, da kann man es nicht vergessen.
Sag das nicht - es soll auch Ehemänner geben, die den Geburtstag ihrer Frau vergessen!

@Martinwalkt: Die Idee mit den Bildern finde ich klasse! Schöne Erinnerungen, die die Entwicklung beider dokumentieren.

Was den ersten Hochzeitstag angeht: Frischverheiratete denken mitunter sogar in Monaten - oder sie werden dazu angeleitet. Auf einer Hochzeit in meinem Bekanntenkreis wurde mal eine Verlosung veranstaltet: Jeder Gast, der einen "Treffer" gezogen hatte, bekam die Aufgabe, dem Hochzeitspaar an einem bestimmten "Monats-Tag" der Hochzeit während des ersten Ehejahres eine kleine Freude zu machen. Z.B. ihnen einen Blumenstrauß zu schicken, einen Picknick-Korb für einen Tag im Grünen zu packen, einen Abend Babysitter-Dienste zu übernehmen, damit die Frischverheirateten ausgehen können etc. Die Idee find ich sehr schön!

vg,
kobold

8
kobold hat geschrieben:Was den ersten Hochzeitstag angeht: Frischverheiratete denken mitunter sogar in Monaten - oder sie werden dazu angeleitet. Auf einer Hochzeit in meinem Bekanntenkreis wurde mal eine Verlosung veranstaltet: Jeder Gast, der einen "Treffer" gezogen hatte, bekam die Aufgabe, dem Hochzeitspaar an einem bestimmten "Monats-Tag" der Hochzeit während des ersten Ehejahres eine kleine Freude zu machen. Z.B. ihnen einen Blumenstrauß zu schicken, einen Picknick-Korb für einen Tag im Grünen zu packen, einen Abend Babysitter-Dienste zu übernehmen, damit die Frischverheirateten ausgehen können etc. Die Idee find ich sehr schön!

...das kann ich bestätigen :zwinker2: . Wir haben unser erstes Jahr gerade rum. Den 1. Hochzeitstag haben wir nun nicht explizit gefeiert, aber wir haben auf der Hochzeitsfeier auch für jeden Monat des ersten Jahres eine Person zugelost bekommen, mit der wir etwas unternommen haben. So waren wir dann irgendwie jeden Monat woanders und haben superschöne Sachen unternommen. Das war echt klasse und so etwas wie ein ganzes Jahr lang nachfeiern...

VG

Heike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“