Banner

Langenfeld und Köln-Marathon

Langenfeld und Köln-Marathon

1
Ich muss mich jetzt schleunigst entscheiden, ob ich nach Langenfeld fahre oder nicht. Etwas schreckt die lange Autofahrt ab (war ja erst in St. Wendel, 650 km, Köln wären wohl nur ca. 400 km) und eigentlich wollten wir jetzt auch sparen nach den letzten teuren Autoreparaturen... Nun kam die eventuelle Möglichkeit, ebenfalls in Köln beim großen Marathon im Oktober zu starten. Was meint ihr, was ist attraktiver? Allerdings hat der Marathon ein viel höheres Startgeld (50 €). In Langenfeld könnte ich aber noch ein Liegeradrennen dazu fahren, wenn ich das packen würde so kurzfristig aufeinander....(Ach, würde ich doch jetzt nur in Köln wohnen... :) ).
j.

2
Erst einmal abwarten was aus Köln für eine Antwort kommt!

3
Nun ist es ja schon sicher mit Köln... Hat jemand vor, aus Hamburg anzureisen? Dann könnte man zusammen fahren. Mit IC geht es beim Kickbike wohl nicht so gut (als Rad?). Der Bummelzug (RE) geht mit "Schönes Wochenende" billiger, braucht aber fast 3 Stunden länger (3x umsteigen). Autofahren würde ich schon gerne meiden, wenn möglich.
j.

4
@Jens
Dann komm doch mit dem Lieger und anhänger fürs Kickbike
Jens schau mal unter Nachtzug,gibts schon ab 19 Euro,da kannst du dich dann im Schlaf schon mal vorbereiten.
Gruß Klaus

5
Hmm... ganz schön kompliziert, die Bahn mit ihren Sonderpreisen. Ich finde da jetzt gar keinen Fahrplan für Nachtreisezüge. 19 € klingt aber schon sehr verlockend :) .
j.

6
Wenn das Kickbike auseinandergebaut ist und verpackt ist, so dass man es nicht sieht, kann man es ins Gepäckfach legen. Dann kann man es auch im ICE mitnehmen.

Die Sparangebote sind begrenzt. Man muß sie rechtzeitig buchen. Einen extra Fahrplan für Nachtreisezüge gibt es nicht. Du gibst einfach eine Uhrzeit ein. Wenn nicht genug Verbindungen erscheinen, klickst Du auf früher oder später. Hinten steht dann Sparangebote ab 29 €, Verfügbarkeit prüfen. Da klickst Du drauf und schaust dann für welchen Zug das Angebot verfügbar ist. Da sind noch für viele Züge, nicht nur Nachts, Tickets für 29 oder 39 € verfügbar habe ich gesehen. Eine einfache Fahrt kostet normal ca. 70 €. Es gibt das Angebot, dass auch Hin- und Rückfahrt zusammen nur 70 € kosten, wenn man bestimmte Züge fest bucht. Man kann dann nicht mit einem anderen Zug fahren. Das Ticket kann man auch nicht zurückgeben, falls man verhindert ist. Deshalb ist eine Reiserücktrittsversicherung für 5 € ratsam.

7
Hallo,

Nachtzüge fahren nur auf bestimmte Strecken, einen Fahrplan für Nachtzüge gibt es, siehe hier:

http://www.nachtzugreise.de/nachtzugrei ... hrplan.pdf

Die einfache Fahrt mit dem Nachtzug ,gibt es ab 29 Euro und nicht für 19 Euro.
Das gilt ab dem Bahnhof an denen ein Nachtzug hält, muss man diesen Bahnhof erst noch mit eine anderen Zug/Bus erreichen, ist für die Strecke ein extra Ticket zu ziehen/kaufen, sie ist nicht in den 29 Euro enthalten.

Gruß Würzel

8
Dank euch für die Infos. Nachtzug geht wohl nicht von Hamburg nach Köln. Normale Züge am Samstag sind beim Sparpreis alle ausgebucht (6.10.07), warum wohl... Sonntag früh ist da noch was, aber da kommt man zu spät zum Marathon. Alternative: Zu Viert im Auto... Vielleicht finden sich welche.
j.

10
Ich hatte inzwischen auch gesehen, dass am Samstag vorher noch Sparpreise zu bekommen sind. Der Sparpreis 50 ist auch nicht schlecht. Ich muss nur überlegen, wie ich das Kickbike mitbekomme, habe ja bisher keine Tasche.
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“