Banner

Videos Rückwärtslaufen

2
Hm, interessant vor allem der Radfahrer bei ca. 17 Sekunden .... :hihi:

Ansonsten sieht das teilweise recht, hm .... Entenfüßig aus, seltsam.

Aber Spaß scheint es allen zu machen.

[
Bild

5
cooles video :daumen:
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Und duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Dein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Niemals Gewalt, alles bereden
Aber auch ka Angst vor irgendwem

:handshak:

6
Fabio hat geschrieben:cooles video :daumen:

Danke für die Blumen! Wir sind nur (rückwärts) gelaufen. Gefilmt hat Deutschlands bester Nachwuchsläufer Richard Ringer (14:18 Min. auf 5000m), siehe http://www.vfb-lc-fn.de/athleten/athlet ... chard.html

Für die Stimmung/Moderation war Sieggi Balk (TSV Detag Wernberg) verantwortlich.

Jedenfalls war es ein toller Wettkampf, die Zuschauer in der Kurve waren ebenfalls begeistert.
Buchtipp für kreative Läufer:

http://www.amazon.de/dp/3936376409?tag= ... KCV4XH6D5&[SIGPIC]

empfohlen von Dr. Matthias Marquardt

8
Was es nicht alles gibt ... :confused:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Hallo R.,

auch wenn du mir das nicht glauben magst, aber wirklich gesehen habe ich das gestern in diesen Videos zum ersten Mal. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das jemals auszuüben. Als Koordinationsübung zur Laufschulung vielleicht, das ist was anderes. Aber über längere Zeit oder als Wettkampf. Ich denke da würde sich der erste Gedanke beim Ansehen der Videos als Block über mich legen: Wenn die Evolution (den lieben Gott will ich gar nicht bemühen, der wird für so vieles missbraucht) gewollt hätte, dass ich rückwärts laufe, dann hätte sie mir Halswirbel gegeben, die zumindest eine 180°-Drehung zulassen ...

Womit ich keineswegs etwas gegen Rückwärtsläufer im allgemeinen gesagt haben möchte. Manche Leute spielen gern Golf oder schwimmen gern. Ich kann mit beidem nichts anfangen ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Hi Udo.

Evolutionär sind wir für vieles nicht geschaffen, was wir so tun. Ich glaub, wir können beispielsweise effizienter Rückwärtslaufen als vorwärts schwimmen.
Und so richtig sinnvoll, so um von A nach B zu gelangen, setzen wir das Vorwärtslaufen doch auch nicht ein. (der gesellschaftliche Druck nicht zu stinken hat sich noch nicht in einem Selektiondruck niederschlagen können :teufel: ). Alles nur zum Spaß an der Bewegung, am Fit sein, was weiß ich.

Im Prinzip ist Rückwärtslaufen genauso bescheuert wie Rückenschwimmen, wobei ich persönlich letzteres viel lustiger finde. Aber mehr als ein paar hundert Meter am Stück habe ich es bisher auch noch nicht versucht... :idee2:

,ßurg
pacder
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

12
Ich sehe Rückwärtslaufen als eine hochkomplizierte technische Disziplin der Leichtathletik. Schwieriger als Hürdenlaufen, aber dennoch beinahe gleich schnell. Es ist ein gutes Gefühl, diese Technik zu beherrschen. Kann es jedem raten, das einfach mal ins Training als Koordinationsmittel miteinzubauen.
Wer noch mehr Lust dran findet: Am 21. bzw. 22.09.2008 findet in Italien die 2. IRR-Weltmeisterschaft statt. Das ZDF ist mit dabei.
Buchtipp für kreative Läufer:

http://www.amazon.de/dp/3936376409?tag= ... KCV4XH6D5&[SIGPIC]

empfohlen von Dr. Matthias Marquardt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“