Banner

suche Tipps für Camcorder

suche Tipps für Camcorder

1
Hi.

Ich würde gerne meine favorisierten Laufstrecken abfilmen (Kamera an Mountainbike für Waldstrecken bzw. ans Motorrad für Straßenstrecken), kenne mich auf dem Gebiet leider NULL aus.

Die Videos möchte ich dann zusammenschneiden oder im Zeitraffer auf wenige Minuten komprimieren; alles für die Webseite.

Habt Ihr einen Tipp welcher (nicht unbedingt billige) Camcorder hierfür geeignet ist?

Für Fotos während des Laufs nehme ich die Olympus mju 750 all weather, einigermassen verwackelsicher und spritzwassergeschützt.

Für Videoaufnahmen suche ich etwas Vergleichbares.

Handlich, spritzwasserfest und nicht zu teuer.

Gruß, Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

3
Marienkäfer hat geschrieben:Und damit willst du vor der laufenden Diana her fahren und nach hinten filmen?
:hallo:
Käferchen, das ist DIE Idee! :hihi:

Mache ich beim nächsten Ultra mit Fahrradbegleitung.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

5
Ist halt die Frage wie die Bildqualität letzten Endes ist.

Bei atlantis-electronic kostet das Teil 99 Euro ... bis zu 3 m Tiefe wasserfest.

Bei Media-Markt habe ich mir eine schnuckelige Pansonic zeigen lassen, liegt mit 3*800.000 Pixeln (3fach CCD) leider bei gut 700 Euro (Amazon: 650 Euro).

Ich überlege noch ob man (ich) sowas wirklich braucht. :confused:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

6
Mountainrunner hat geschrieben:Ist halt die Frage wie die Bildqualität letzten Endes ist.
Das allerdings fragte ich mich auch.
Kannste dir aber bei Oregon (externer Link dort) ansehen, gibt ne Website mit Beispielen, Forum usw. ...

http://www.myactioncam.de/

7
Hi Mountainrunner!
Die Oregon ist hinsichtlich Bildqualität absoluter Müll. Wie die ganzen anderen Billigberger-Kameras weist sie eklatante Schwächen bei der Optik und beim Prozessor auf.
Wenn es etwas ganz Leichtes sein soll, könntest du dir die (besseren) Modelle von Sanyo (Speichermedium: SD-Card) anschauen. Da gibt es auch ein paar ziemlich wetterfeste Dinger drunter.
Normale - aber gute - DV-Kameras wären: Die Sony DCR-HC 47: Kostet über diverse Internethändler rund 345 Euro und bietet zumindest eine ordentliche Optik und eine gute Auflösung. Die nächste Sony wäre die DCR-HC96 (knapp über 500 Euro) mit 3 Megapixel-Chip.
Von Panasonic wären die 3-Chip Modelle NV-GS320 (rd. 450 Euro) oder NV-GS500 um rund 850 Euro sehr brauchbar.
Wenn es denn eine High-Definition-Auflösung sein soll bietet sich die Canon HV10 an. Preis um die 800 Euro und ein echtes Top-Gerät.

Übrigens: Als Befestigung für komplizierte Angelegenheiten bietet sich das "Gorilla Pod" an. Funktioniert tadellos, ob auch auf dem Bike kann ich jedoch nicht garantieren.

Liebe Grüße

Wolfgang

8
Danke für den Link.

Die "Bildqualität" ist erschreckend .... 99 Euro sind definitiv am falschen Ende gespart.

Ich probiere über's Wochenende einmal die Kamerafunktion meiner Digicam aus, viel schlimmer kann es nicht werden.

@Wolfgang: Ich werde mir in den nächsten Tagen mal ein paar dieser Modelle anschauen.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“