Banner

Laufschuh der schmal geschnitten ist???

Laufschuh der schmal geschnitten ist???

1
Hallo!

Da ich einen Hohl-Spreizfuß habe und mir immer am linken Fuß eine Sehne über den Knöchel spriingt habe ich jetzt schon alles mögliche Versucht. Mein erster Laufschuh war der Asics Kinsei Größe 45----> Sehne springt sehr oft.
Habe mir dann einen Pearl Izumi geholt Größe 44 und muß sagen damit Springt die Sehne fast nie. Der Schuh ist sehr schmal geschnitten.
Habe jetzt auch gerade den Asics Gel Kayano probiert (Größe 45) und da springt die Sehne auch sehr häufig.

Die Laufbandanalyse hat gezeigt das ich genau zwischen Neutral und ganz leichter Überpronierer bin.
Einschlafen tun mir die Füße bei jedem Schuh da bin ich noch auf Ursachenforschung aber es wird immer besser.
Ist es sehr schlecht wenn ich mir einen Schuh Größe 43 zum laufen kaufe. Habe ich ja sonst auch diese Größe.

Könnt ihr mir bitte sagen welcher Schuh sehr schmal (eng) im Vorfußbereich geschnitten ist.:(

Bitte um eure Hilfe.

2
Ich habe selbst sehr schmale Füße (ist halt kein Gramm Fett dran), deshalb muss ich auch immer auf sehr schmale Schuhe zurückgreifen. Ich trage aktuell als Schuhe den Adidas Response Control (Schuh mit mäßiger Pronationskontrolle, sehr schmal in der Brücke und im Vorfuß), allerdings noch Modell 2005/2006. Mein aktueller Hauptschuh ist der New Balance 844 in der B-Weite, damti komme ich sehr gut zurecht. Schau dir die Schuhe mal an, die könnten was für dich sein.

3
Tom_Anfänger hat geschrieben:Könnt ihr mir bitte sagen welcher Schuh sehr schmal (eng) im Vorfußbereich geschnitten ist.:(
Adidas ist immer sehr schmal geschnitten. Wenn Du an der Grenze vom Neutralschuh zum Überpronierer bist, solltest Du eher Neutralschuhe tragen. Die 1 bis 2 Nummern größer als Deine normale Schuhgröße brauchst Du nur, wenn Du lange Läufe (>= 30 km) oder Marathon läufst.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

4
Ganz allgemein sind Wettkampfschuhe häufig schmaler geschnitten.

Gruß,

Carsten

Nachtrag: Bei Deinem Gewicht solltest Du mit denen aber vorsichtig sein.

5
Hi!!

Jep Carsten hat recht. Hab mir den Puma Heras III als Wettkampfschuh geholt (für alles kleiner HM) und der ist ein Stück schmaler als "normale" Laufschuhe.

LG
Chris

PS: Hab eigentlich eher breitere Füsse aber trotzdem kein Fett dran :klatsch: !!

6
Chris9988 hat geschrieben:Hi!!

Jep Carsten hat recht. Hab mir den Puma Heras III als Wettkampfschuh geholt (für alles kleiner HM) und der ist ein Stück schmaler als "normale" Laufschuhe.

LG
Chris
Hi,

genau. Als Wettkampfschuh. Eigentlich ist der Heras aber kein Wk-Schuh. :zwinker2: Sorry. Besserwisserei natürlich. Neben Adidas hat Puma eben auch sehr schön schmal geschnittene Schuhe. :daumen:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“