Banner

Start beim Köln-Marathon

Start beim Köln-Marathon

1
So,
hier mal die Antwort des Orga-teams des Köln Marathons:


"Hallo Herr maaak,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie Sie ja bereits erfahren haben, können wir Ihnen leider keinen Startplatz bei den Handbiker anbieten, da es hier vielleicht aufgrund der Breiten der Vehikel zu Komplikationen kommen kann. Aber was halten Sie denn von einem Start im letzten Block der Inline-Skater? Hier dürften derartige Probleme nicht auftauchen. :o)

Jedoch müssen Sie alle das Zeitlimit von 2:30 Stunden einhalten, ansonsten werden Sie von der Strecke genommen. Für Sie gelten dann dieselben Regeln wie für die Inline-Skater.

Sie können sich auch gern mit einem Sammelanmeldeformular mit Ihren 15-20 Personen anmelden.
Bitte vermerken Sie hier, dass Sie mit Tretrollern an den Start gehen wollen. Vielen Dank.


Gruß "


Im Klartext: WIR KÖNNEN BEIM KÖLN-MARATHON STARTEN! :daumen: :hurra: :bounce:

Das wäre also am 07.10.2007 um ca. 10.30 Uhr nach/mit den letzten Inliner Fahrern.

Juhu! Ein "Roller-Rennen" vor der Haustür! :hurra: :bounce:

Bevor jetzt aber alle in Jubel ausbrechen, gibt es ein paar Sachen zu bedenken, bzw in Betracht zu ziehen (gerade für die, welche von weiter her anreisen):

- Teilnahmegebühr sind 50 € (nicht billig)
- Leihen des Chips kostet 30 € - 25 € kommen zurück
- Startunterlagen sollten ein paar Tage vorher auf dem Messegelände in Köln (da ist dann Marathon-Messe) abgeholt werden
(ginge auch am Wettkampf-Tag allerdings ist da erfahrungsgemäß der Bär los und die Chancen den Start zu verpassen sind sehr gut!)
Dafür bekommt man allerdings auch einiges geboten:
- die schönste und eine der größten Städte Deutschlands als Publikum und Kulisse (halb Köln steht an der Strecke - die andere Hälfte läuft mit, Samba Kapellen am Rand, Karnevalslieder aus den Zuschauerreihen auch ohne Karneval und der Marathon mit der bestimmt besten Stimmung Deutschlands - nein nein ich bin doch kein lokalpatriot ;-) )
- Marathon Messe
- Pasta Essen
- Medaille
und und und

Nun wegen der Anmeldung stehe ich noch im Kontakt mit dem Orga-Team...
aber ich denke es wird so laufen, dass ich mal alle Interessierten sammeln werde; die geben mir Ihre für die Anmeldung erforderlichen Daten, überweisen mir das Geld und sobald die Sammel-Anmelde-Liste voll ist, melde ich alle 15 an und überweise gesammelt das Geld ... bei einer vollen Liste von 15 Teilnehmern, erspart sich Nr 15 die Anmeldegebühr ... die Nr 15 würde ich dann auslosen und der Gewinner bekommt am Starttag von mir die 50 € wieder.

Ein paar beschränkte Schlafmöglichkeiten könnte ich wohl besorgen - aber dann nur für Rollerfahrer mit weiter Anfahrt. Leider sind die auch beschränkt (die Plätze - nicht die Fahrer! :D )

Ich werde Thijza mal Bescheid geben, damit sie auf der autoped und Iksa Seite auch dafür Werbung macht.
Das mach ich allerdings erst, wenn ich von dem Orga-Team die Details der Anmeldung von uns Tretrollerfahrern bekomme habe. Und wenn wir uns alle über die Sammellisten anmelden, ersparen sich vielleicht ja doch 1-2 die Anmeldegebühr!

Das mal so meine ersten Gedanken und Ideen zum Thema Tretroller im Rahmen des Köln-Marathon!
Gebt mal Eure Meinung preis!

:hallo: maaak

LINKS:
Die genauen Details des Inliner-Marathons - gelten dann auch für uns: Details hier!

2
Das ist ja echt großartig! Schon in Celle habe ich gemerkt, wieviel Spaß es macht, vor Publikum zu fahren :) , Köln hätte dabei noch viel mehr. Kosten sind in der Tat hoch, der Reiz aber auch. Teilnahmekosten wären für mich aber noch niedriger als die Fahrkosten :-). Wo ich Langenfeld nun nach langer Überlegung wohl doch nicht mitfahre, wäre der Köln-Marathon im Oktober ein perfekter Saisonabschluss :daumen: . (werde aber sicher auch im Winter etwas fahren :) ).
Lars müsste dies am besten auch bei http://www.Tretrollersport.de unter Aktuelles bringen. Vielleicht kann man auch die Finnen ansprechen. Waren ja nicht alle von denen bei der EM. Und wenn Erwin im Oktober vielleicht mal wieder in Belgien ist, wäre er als Europameister auch eine große Bereicherung. Köln ist ja nicht weit weg von Belgien.

So langsam könnten wir uns bei den Marathons vielleicht etablieren und dann wie die Skater einen festen Platz dabei bekommen. Wer weiss, vielleicht kommt der Boom dann doch ganz schnell und die Kickbikes und Co. liegen dann unter vielen Weihnachtsbäumen :D .
j.

3
Hi,
Ist ja geil was so ein paar Begeisterte auf die Beine stellen können
wie gut würde es erst laufen wenn man offizielle Ansprechpartner (Verband )
hätte.Wenn ich freibekomme bin ich auf jedenfall dabei
Gruß Klaus

4
So-
ich hab gestern abend noch ein wenig überlegt und dann schließlich telefoniert wie ein Irrer :haarrauf:
Je nach Interesse von weit dazu gereisten Rollerfahrern wäre ich evtl. in der Lage eine kleine Halle/Turnhalle zu organisieren wo wir dann alle schlafen können. Vom Komfort her wird das dann nicht anders als in St Wendel - aber immerhin wäre dann die Möglichkeit gegeben, von Samstag auf Sonntag mit nem Dach über dem Kopf in Köln zu übernachten und wir könnten dann gemeinsam am Samstagnachmittag/-abend unsere Startunterlagen abholen, beim Pasta-Essen dabei sein und dann am Sonntag gemeinsam frühstücken und an den Start gehen.
Ich denke mal das wird auf einen kleinen Unkostenbeitrag hinauslaufen (ggf kann ich daraus noch das Frühstück organisieren) ... aber das werde ich noch sehen.
Ich bleibe da aber weiter am Ball und telefoniere und rede und rede und telefoniere ..... :haarrauf:

Hätte denn überhaupt jemand Interesse an einer solchen Möglichkeit?
Interessant wäre das dann ja auch für evtl. anreisende Niederländer, Finnen oder sonstige :D

Ein weiterer kleiner Plan :D
Aber wie gesagt: alles noch im Planungsstadium und noch nicht sicher ob das so klappt!!!!
Wäre ok, oder? :confused:

5
maaak hat geschrieben: Hätte denn überhaupt jemand Interesse an einer solchen Möglichkeit?
Für mich wäre eine Übernachtungsmöglichkeit interessant.
Ob Verlosen des 15. freien Platzes optimal ist, müssen wir mal überlegen. Man könnte auch ermäßigen auf ~47 € bei 15 Leuten. Hmm.. ist nicht viel, vielleicht doch besser verlosen?

Wo gab es schon mal die Möglichkeit vor Millionen-Publikum mit Roller zu fahren? Das könnte ja echt einmalig sein jetzt, oder?
j.

6
hallo maaak,
leider kommt die Teilnahmemöglichkeit für den Köln Marathon für uns zu kurzfristig.Eine Hochzeit verhindert unsere Teilnahme. Wir werden aber im Güterloher Raum noch für deine Idee werben. Für das nächste Jahr werden wir den Köln Marathon mit einplanen.
Gruß
Paul

7
Ich werde auch nicht kommen, sorry. Das ist mir alles ein bisschen groß und stressig und ist ja auch recht weit. Ohne Auto geht es ja nicht und mit dem Auto nach Köln rein bei so einer Großveranstaltung, das möchte ich nicht. Außerdem muß man mindestens einen Schnitt von 16,8 km/h fahren, um nicht von der Strecke genommen zu werden. Wie soll das gehen, wenn ich hunderte Skater überholen müsste und die alle im Weg rumfahren? Nein, ich versuche mich lieber eine Woche vorher am St. Wendeler Mountain-Bike Marathon.

8
@Karin
Vielleicht kannst du ja mit Helmut mitfahren
Die Skater sind sowieso schneller wie wir,und 17 km /h im flachen Rheinland
sollte für jeden möglich sein
Gruß klaus

9
Küppi hat geschrieben: Die Skater sind sowieso schneller wie wir,und 17 km /h im flachen Rheinland
sollte für jeden möglich sein
Das denke ich auch, die Skater fahren bis 40 km/h, die langsamsten ca. 20 km/h, die könnten wir vielleicht vereinzelt überholen. Die Skater werden sicher kaum aufhalten. 17 km/h müsstest du schaffen, denke ich. Wie schnell warst du bei den 5 Runden in St. Wendel? Ich glaube, da hattest du auch ca. 17 km/h, das schaffst du wohl auch im Flachen etwa.
Vor tausenden Zuschauern zu fahren, macht sauviel Spaß.
j.

10
Normalerweise müssten die Skater natürlich schneller sein. Allerdings waren voriges Jahr von 2345 Startern nur 1905 im Ziel angekommen. Das heißt also 340 waren zu langsam. Ca. 17 km/h hatte ich als Durchschnitt beim Rennen. Wie schnell ich auf dem Ebenen sein könnte, wenn ich mich richtig anstrenge, weiß ich gar nicht. Ich fahre ja meistens nur gemütlich vor mich hin. Aber egal, ich verschiebe das mit weiteren Rennen aufs nächste Jahr, höchstens noch St. Wendel, der MTB-Marathon. Das wäre eine spezielle Herausforderung.

11
maaak hat geschrieben:
Nun wegen der Anmeldung stehe ich noch im Kontakt mit dem Orga-Team...
aber ich denke es wird so laufen, dass ich mal alle Interessierten sammeln werde; die geben mir Ihre für die Anmeldung erforderlichen Daten, überweisen mir das Geld und sobald die Sammel-Anmelde-Liste voll ist, melde ich alle 15 an und überweise gesammelt das Geld ...


Jo, ich bin auf jeden Fall dran interessiert. Aufpassen, dass wir uns nicht zu spät anmelden, vielleicht einen Termin nennen, an dem du alle anmelden möchtest. Wie melden wir uns bei dir, hier im Forum?

Bei http://www.iksaworld.com und http://www.Tretrollersport.de steht noch nichts auf den Seiten. Wird Zeit :) .
j.

12
Kommt - sobald ich das genaue Prozedere des Anmeldens kenne und ob ich die Startunterlagen aller Teilnehmer dann ausgehändigt bekomme ... sind halt noch ein paar offene Fragen. Aber die kläre ich morgen vormittag - da ist mein Ansprechpartner des Orga-Teams wieder da :D

13
Um genug Sicherheit zu haben auf der Strecke, wäre es vielleicht gut, wenn wir ein paar Minuten nach den Skatern starten. Dann hat sich das Feld der Skater auch schon etwas in die Länge gezogen und schnelle Rollerfahrer können die langsamen Skater besser überholen. Hinter den Skatern ist eigentlich schon der beste Zeitpunkt.

Startzeiten lt. Homepage sind:
Runner 21 km: 8:30 -8:45 h
Handbikes: 10:13 h
Skater 10:15 - 10:20 h
Runner 42 km: 11:30 -12:10 h
Nordic Walker: 12:10 h

Die Strecke ist übrigens flach, siehe Profil unter http://www.koeln-marathon.de/index.php?id=8 .
j.

14
Wie bereits geschrieben, telefoniere ich morgen mit dem Orga-Menschen!
Ich versuche für uns herauszuhandeln was möglich ist.
Allerdings sollte man sich vor Augen halten, dass der Köln-Marathon eine absolute Massenveranstaltung ist- wir sind der allerkleinste Teil dessen was auf die Strecke geht und ausserdem das letzte was rein darf!
Ich glaube nicht das wir da Ansprüche stellen können - eher dankend teilnehmen!
Ich werde aber trotz alle dem versuchen zu verhandeln und versuchen das Beste draus zu machen! Danach schau ich wie ich das ganze organisiert bekomme, damit das für jeden interessierten Rollerfahrer machbar sein wird an dem Rennen teilzunehmen (Startunterlagen, evtl. Schlafplätze...). Wenn das klar ist schreibe ich auch die entsprechenden Menschen der NAF und der IKSA, zudem noch die Tschechen, Finnen und Italiener an.
Ich bin am Ball und mach mein Bestes! Also bitte den Ball (noch) flach halten! :daumen:

15
Jo, ist gut. Ich würde da eigentlich auch nicht viel von Risiko oder so erwähnen. Wenn ein bisschen Wartezeit nach dem Skaterstart möglich ist, wäre aber wohl nicht schlecht.
j.

16
Mein Mann saß heute nur in Besprechungen :frown:
Nächster Versuch - Morgen! :zwinker2:

17
... das ist super!!!! - Bin dabei und freue mich riesig ...!!!

Am Wochenende komme ich auch mal wieder dazu, die Seite im Netz zu aktualisieren ...! Dann steht's auch da!

Lars

18
Jens, Du hast die Marathon-Strecke der Läufer betrachtet! Die der Inliner (und somit auch unsere) ist ein wenig anders!!!
http://www.koeln-marathon.de/index.php?id=103

Details zur Organisation kommen heute im Laufe des Tages/Abends. Ich muss da noch etwas drüber brüten und mich mit div. Leutchen besprechen.
Alles in allem sieht aber alles recht gut aus - mit einigen Abstrichen....
Aber später mehr!

19
maaak hat geschrieben:Jens, Du hast die Marathon-Strecke der Läufer betrachtet! Die der Inliner (und somit auch unsere) ist ein wenig anders!!!
http://www.koeln-marathon.de/index.php?id=103
Tatsächlich, ein Teil ist anders. Dürften aber nicht mehr als 20% ausmachen, denke ich. Sind in dem Teil Steigungen/Gefälle? Leider hat die Skaterstrecke kein Höhenprofil.
j.

20
Nein - Köln ist flach! Da erwartet uns nix an Steigungen oder Gefälle! Ausnahmen wären evtl die Auf- , bzw Abfahrt der Deutzer Brücke (die fahr ich aber immer nur mit dem Auto- und da merk ich nix :D ). Aber alles in allem nichts nennenswertes!

21
maaak hat geschrieben:Nein - Köln ist flach! Da erwartet uns nix an Steigungen oder Gefälle! Ausnahmen wären evtl die Auf- , bzw Abfahrt der Deutzer Brücke (die fahr ich aber immer nur mit dem Auto- und da merk ich nix :D ). Aber alles in allem nichts nennenswertes!
Das ist gut, dürfte somit keine Probleme mit schlechter-bremsenden Skatern geben.
BTW: St. Wendel soll doch auch für Skater sein... das stelle ich mir ziemlich riskant vor...
j.

22
So...es ist soweit!!! ~~~spannung aufbauende pause~~~
Also ich fasse jetzt einmal den finalen Stand unseres Startes beim Kölner-Inliner-Marathon am 07. Oktober zusammen.

Wir starten am 7. Oktober gegen 10:20 Uhr im letzten Block der Inline-Skater!
(war nicht zu ändern - Plan war gemacht - wir kamen rein - außerdem hat der Mensch sehr sehr triftige Argumente vorgebracht- aber die bringe ich hier nicht alle!)
Wir haben dann 2:30 h Zeit um die Strecke zu bewältigen ... sonst werden wir runter genommen und mit dem Bus ins Ziel gebracht!
Wir werden keine eigene Kategorie erhalten und unsere Ergebnisse bei den Inlinern wiederfinden!

Ich nehme alle Rolleranmeldungen entgegen und leite die dann in einer Sammelanmeldung an das Orga-Team weiter. Platz 15 ist (wenn erreicht) ein "Frei"-Platz der nicht bezahlen muss!
Ich sammel per Online-Formular Eure Daten und auch Euer Geld sammel ich ein :D
50,00€ Anmeldegebühr und dazu sammel ich noch 30,00€ Kaution für den Mess-Chip ein...bzw Ihr überweist mir das Geld!
Ich bin dann so ein nettes Kerlchen und sammel ein paar Tage vorher all unsere Startunterlagen in der Köln-Messe ein.
Damit braucht sich keiner von Euch in eine Schlange stellen, den Start verpassen oder gar nen Tag vorher anreisen!
Am eigentlichen Renntag, treffen wir uns zwischen 8.45-9.40 Uhr am Köln-Deutz´er Bahnhof. Der ist 2 min vom Start wech. Dort bekommt dann jeder seinen Chip und seine Startunterlagen von mir ausgehändigt.
Wer nach 9.40 Uhr kommt hat dann leider Pech gehabt! Ich denke aber das sollte wohl zu schaffen sein- oder?? :confused:
Wir werden dann zusammen um 9.40 Uhr Richtung Start wandern (weil rollern wird da kaum möglich sein!)
Und dann fahren wir gemütlich den Inlinern hinterher und überholen dann auch den ein oder anderen!^^ Der eine wird das schneller schaffen, der andere weniger schnell....wir werden sehen!
Im Ziel können wir uns dann ja wieder treffen und dann gesammelt zur Messe gehen (2 min) um unseren Chip abzugeben und die Kaution wieder zu bekommen. Dann quatschen wir noch ein wenig und dann gehts entweder nach Hause oder schnell an den Rand der Strecke um die Läufer an zu feuern :D

Das ist der Plan nach dem nun verfahren wird! Ich hab mich mit Lars besprochen und das erscheint uns als der einfachste und beste Weg!!
Das Orga-Team wird uns nicht weiter entgegen kommen...ggf nächstes Jahr - aber das hängt auch von der Anzahl der Meldungen dieses Jahr ab!!!

Ich hab mal ne Internet-Seite erstellt unter der Ihr Euch anmelden könnt und auch noch einmal alle Infos nachlesen könnt!
-> http://www.tretroller-portal.de/koeln-marathon.html

Sollten noch Fragen aufkommen meldet Euch direkt hier oder bei mir per eMail.
So- ich hab nu mein möglichstes getan!
Ich weiß es ist nicht das optimalste...aber besser als nichts ist es allemal und wem das so nicht passt, der soll zuhause rollern!
Ich hoffe es kommen ein paar Leutchen zusammen!!!!
So jetzt bin ich müde und hab genug getippt für heute .... :hallo:

23
Die Anmeldung auf meiner Seite funktioniert zur Zeit nicht.... :motz:
bin dran am arbeiten :motz: :confused:

24
SO!
Sollte jetzt wieder funktionieren! :daumen:

25
Skater sind schneller als Roler???????????
Das hatte ich nicht gedacht....
Und die fitten Rollerfahrer?

Zurueck zum Marakthon... Fuer mich ists zwar nicht ganz um die Ecke, aber ich mag Koeln und denke inzwischen wirklich, dass man da was fuer unseren Sport tun muss, 42km in der Ebene mit mindestens 17er Schnitt finde ich dagegen keine grosse Herausforderung mehr.
Ich wuerde wenn auch samstags kommen. Aber das wird ziemlicher Stress, ich hab Montag bis Freitag drauf eine Schulung in Berlin. Hmm, vielleicht gleich von Koeln weiterfahren? Die Fahrtkosten nach Koeln sparen und die Firma eine Fahrkarte ueber Koeln buchen lassen? Aber eigentlich wollten wir Berlin evt. mit ein paar Tagen Urlaub davor oder danach dort verbinden. Und dann braeuchte ich erstmal ein neues Fahrgeraet... Das kommt fruehestens Ende September, je nachdem, wie schnell sowas bei Wolfgang geht...
Ich kann also endgueltig erst rund eine Woche vorher zusagen. Ginge das noch maaak?

Gruss
Jo

p.s. Danke fuer die viele Arbeit maaak!!!!!! (=Mark?)

26
jodi2 hat geschrieben:p.s. Danke fuer die viele Arbeit maaak!!!!!! (=Mark?)
Na aber gerne doch! Ich will ja schließlich durch mein Heimatstädtchen rollern- und da das bekanntlich zu mehreren mehr Spaß macht muß ich Euch ja hierher locken :D
Und wenn ich Euch ne frühere Anreise oder Schlange-stehen ersparen kann, mach ich das sehr sehr gern!

maaak ist Marc, ja genau! maaak wurde abgeleitet, von der Art wie die Bewohner in "meinem" Heim oft meinen Namen aussprechen (gerade wenn sie etwas wollen) ... ma-ha-ak (aber das nur so nebenbei!)

27
So-
aber einmal zurück zum Thema :D :

habe gerade vom Orga-Team eine Mail bekommen-
ich werde den Anmeldeschluß weiter nach vorn verschieben müssen !!!!

Anmeldeschluß ist nun der:
14. September
Zahlung müssen eingangen sein bis zum:
17. September
Am 17. September geht die Sammelanmeldung raus!!!!

28
maaak hat geschrieben: ...habe gerade vom Orga-Team eine Mail bekommen-
ich werde den Anmeldeschluß weiter nach vorn verschieben müssen !!!!
... okay!!!

:hallo:

29
jodi2 hat geschrieben:Skater sind schneller als Roler???????????
Das hatte ich nicht gedacht....
Und die fitten Rollerfahrer?
Schnellste Skater über 42 km ca. 40 km/h Schnitt, schnellste Rollerfahrer ca. 30 km/h. Skaten ist ganz klar schneller, zumindest in der Ebene. Wenn du in Köln ein paar Skater schlägst ist das schon ganz gut. Ich hatte in Celle zum Schluss ein paar Skater überholt. Die fielen wohl aus ihren Gruppen heraus. Wir Rollerfahrer sind ja solo gefahren. Einige Skater waren mit der Wegstrecke nicht soo zufrieden, ich fand sie fabelhaft. Skater brauchen sehr glatte Strecken mit den lütten Rollen. Und bergab weiss ich nicht, ob es Skater da so richtig krachen lassen können. Welchen Schnitt haben die denn in St. Wendel, weiss das jemand?
Auch von mir Dank an Mark für die Arbeit mit der Anmeldung!
j.

30
jenss hat geschrieben:Welchen Schnitt haben die denn in St. Wendel, weiss das jemand?
@jens: Musst Du mal Helmut oder Torben fragen, die wissen das! - Sind selbst ausgezeichnete Skater!!!!

Gruß!!!!

Lars

31
Hab mal bei der KVB (Kölner-Verkehrs-Betriebe nachgefragt, wegen Tretroller-Transport in deren Strassenbahnen....
Die Antwort:

"Sehr geehrter Herr Nierhaus,

vielen Dank für Ihre Mail vom 01.09.2007.

Die Tretroller gelten als Spielgerätschaften, denn in den Tarifbestimmungen werden nur die Beförderung von Fahrräder beschrieben.
Sie müssen kein Ticket lösen, allerdings geht die Personen-Rollstuhl-Kinderwagenbeförderung vor.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt in Köln.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Robbel
Telefonische Kundenberatung
-----------------------------------------------------
Kölner Verkehrs-Betriebe Aktiengesellschaft
Scheidtweilerstraße 38
50933 Köln (Braunsfeld)
Tel.:+49 (0)221 / 547-1380
Fax.:+49 (0)221 / 547-3120
E-Mail: abonnement@kvb-koeln.de
Internet: http://www.kvb-koeln.de/
"

Also sollte Euch in Köln ein Schaffner Probleme bereiten...beruft Euch auf diese Aussage der KVB-Kundenberaterin :D
Er könnte Euch zwar den Zutritt verweigern weil ja Kinderwagen, Rollstühle oder noch mehr Personen mitfahren sollen ... aber so arschig hab ich bisher nie einen KVB-Schaffner erlebt!!! :daumen:

32
Ich wollte nochmal daran erinnern, dass sich bitte alle (über die o.a. Webseite) anmelden, die mitfahren wollen!!!

Bisher sieht die Anmeldesituation noch recht dürftig aus (6 Personen) ....

Daher macht mal Werbung und seht zu das Ihr Euch anmeldet und das Geld überweist! Der Anmeldeschluss ist nicht mehr sooo weit entfernt und lasst Euch nicht Zeit bis zum letzten Tag, dass wäre sonst sehr viel Checkerei für mich :zwinker2:

33
maaak hat geschrieben: Bisher sieht die Anmeldesituation noch recht dürftig aus (6 Personen) ....
Vielleicht warten da noch 10 Leute, weil sie Nr. 15 werden wollen :D .
Ich verhandel gerade mit meiner Frau...
j.

34
Moin Marc!

Ich bin so gut wie dabei, ich muss nur noch remote mit meiner Personalbateilung klaeren, ob und wie ich die Fahrt ueber Koeln nach Berlin abrechnen kann, Antwort hoffentlich bis Mittwochabend, dann koennte die Ueberweisung an Dich bis Freitag da sein.
Ist unsere Teilnehmerzahl eigentlich entscheidend? Sprich, duerfen wir nicht/fliegen wir raus, wenn wir zu wenige sind?
Das umso mehr desto besser ist mir schon klar...

Gruss
Jo

p.s. Auf gehts Jens!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

35
Nein, die Teilnehmerzahl ist nicht entscheidend. Allerdings gibts bei 15 Teilnehmern einen Startplatz umsonst :D
Den würd ich dann aber, wie gesagt, auslosen :daumen:
Also schon ein Grund auf 15 zu kommen^^

36
jodi2 hat geschrieben: p.s. Auf gehts Jens!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
Jau, für mich ist auch klar, dass ich dabei sein will. Vio motzt noch etwas, aber das macht nix :teufel: . Muss nur noch einen finden, der mit mir zusammen hinfährt. Egal, ob Bahn oder Auto, es wird für mich zu zweit billiger. Schaun mer mal. Heute abend ist Liegeradstammtisch, vielleicht will ja einer von denen in Köln mitlaufen (leider keine andere Rollerfahrer dort).
j.

37
Deswegen sollte man mindestens zwei Roller haben...

Ich hab zwar leider noch keine eindeutige Nachricht von meiner Perso, aber ich will jetzt Naegl mit Dingsbums, ich melde mich jetzt an und ueberweis das Geld mag, sollte Freitag da sein. Wenn die Firma knausert, kann ich immer noch SW-Ticket nach Koeln fahren. Und fuer den Roller in der Bahn hab ich auch schon eine Idee: Wir sind hier in Ecaudor mit drei Monsterseesaecken, rechteckig, 180l, reissfest, wasserdicht, abwaschbar, mit einfachem Rucksacksystem, da passt garantiert ein Roller mit Raedern draussen und Lenker quer rein und steht dann huebsch im ICE...
Hier kommen die Dinger her:http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 355c86ca32
In Koeln kann ich mehr dazu sagen...

Gruss
Jo

38
jodi2 hat geschrieben: Hier kommen die Dinger her:http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 355c86ca32
In Koeln kann ich mehr dazu sagen...
Der 180 l-Sack, der passen könnte, kostet aber auch 60 €. Das ist nicht soviel weniger als der Preis von der Original Kickbike-Tasche (85 €). Gibt es nicht noch billigere Lösungen? Hmm...
j.

39
Habe mich jetzt auch angemeldet. Geld überweise ich morgen. Muss nun mal schauen, wie ich hinfahre (am besten zu zweit) und wo übernachte.
j.

40
jenss hat geschrieben:Der 180 l-Sack, der passen könnte, kostet aber auch 60 €. Das ist nicht soviel weniger als der Preis von der Original Kickbike-Tasche (85 €). Gibt es nicht noch billigere Lösungen? Hmm...
j.
Andersrum wird ein Schuh draus bzw. andersrum muss mans sehen...
Das ist der beste Seesack den ich kenne und es gibt nichts besseres, um fuer Flugreisen mit 2x23kg Freigepaeck. Das Ding ist unverwuestlich, wasserdicht, riesig, dabei aber durch den Rollverschluss trotzdem variabel, leicht und bei Nichtgebrauch auf Laptopgroesse zusammenzuknuddeln. Welcher Koffer kann das alles von sich behaupten und das fuer 60 Euro? Und selbst vergleichbare Saecke anderer Hersteller kosten das Doppelte.
Nebenbei hat man den Rollersack noch gratis dabei... ;-)
Sofern er gut reinpasst, das seh ich halt erst in ein paar Wochen...

Gruss
Jo

41
Nochmal kurz zu den angesprochenen Übernachtungsmöglichkeiten:
Mein besch. Heim ist voll, da ich schon den Dietmar aufnehme. Daher sind meine pers. Kapazitäten erschöpft - mehr geht nicht ohne das es unbequem wird.
Ich hab noch Freunde, die haben ein kleines Zimmer, mit nem Doppelbett, ner Dusche und Klo und sogar nem Fernseher in ihrem Wohnhaus. Ich ruf die mal an ob das Zimmer zu der Zeit frei ist! Das würde ich dann gerne an Leute geben die eine weite Anfahrt haben (wer weiss wer sich da noch anmeldet - Lars macht ja am WE noch Werbung bei den holländischen Meisterschaften und ein eRundbrief geht auch noch durch Europa!).
Ansonsten verhandel ich noch mit ein paar (wirklich nur ein paar) Leuten, dass die mir/uns eine kleine Halle zur Verfügung stellen. Das lohnt dann aber erst wenn sich mind 10 Leute finden die auch ne Übernachtungsmöglichkeit brauchen ... weil 2 oder 3 Leute brauchen ja keine Halle.

Ich bin aber immer noch dran - wird sich also erst kurzfristig entscheiden. Wer also ne Übernachtungsmöglichkeit braucht, sollte erst einmal auf eigen Faust suchen, stornieren kann man ja immer noch :D

Ich denke mal ich hab Mitte nächster Woche einen Überblick und bis Ende nächster Woche (zum Anmeldeschluß) kann ich endgültiges Bescheid geben, wie es mit den Übernachtungsmöglichkeiten aussieht.

Sorry das das erst kurzfristig zu regeln ist, aber wie gesagt, muss ich mir erst einmal n Überblick über die Nachfrage verschaffen!!! :zwinker2:

42
Ich hätte Interesse an einer Übernachtungsmöglichkeit. Bisher habe ich nichts.
j.

43
So, bisher hat sich noch kein ausländischer Mit-Rollerfahrer gefunden/ angemeldet. Ich habe mittlerweile meine Freunde gefragt, deren Zimmer wäre noch frei - außerdem sieht es so aus als hätte ich noch ne Wohnung eines Freundes der zur Zeit in Griechenland ist ... das wären nochmal mind. 3 Schlafplätze. Aber genaues weiß ich Ende der Woche!
Dürfte demnach also kein Thema sein, Dich Jens und Dich Jodi, hier in Köln unterzubringen! :D

44
maaak hat geschrieben: Dürfte demnach also kein Thema sein, Dich Jens und Dich Jodi, hier in Köln unterzubringen! :D
Das klingt super, eine Sorge weniger :-). Hatte auch noch einen uralt Bekannten (aus der Schulzeit) angemailt, glaube aber, dass er nicht mehr in Köln wohnt.
Ich bin noch am Schwanken mit der Fahrt... Bahn oder Auto... Habe noch keinen Mitfahrer... Bahn ist eigentlich angenehmer. Braucht man da den Roller nicht mal in eine Tasche zu packen, also kostet es auch mit frei sichtbarem, nicht-demontiertem Roller kein Fahrrad-Ticket?
j.

45
He, eine Wohnung mit 2-3 von Euch ware Klasse, erheblich angehmer als mit 70 anderen Schnarchern in einer Turnhalle... ;-)
jenss hat geschrieben:Bahn ist eigentlich angenehmer. Braucht man da den Roller nicht mal in eine Tasche zu packen, also kostet es auch mit frei sichtbarem, nicht-demontiertem Roller kein Fahrrad-Ticket?
j.
Das hatten wir doch schonmal, musst Du als Forenfreak doch wissen. Ich denke es kommt auf den Schaffner an, viele werden es durchgehen lassen, manche nicht, umso oefter Du umsteigst (also z.B. nur mit Nahverkehrszuege SW-Ticket), umso groesser ist die Gefahr.
Aber pack den Roller doch sicherheitshalber irgendwie am Bahnhof ein, vielleicht ein grosser blauer Muellsack (und einen fuer die Rueckfahrt) und fertig...

Gruss
Jo

46
jenss hat geschrieben:Braucht man da den Roller nicht mal in eine Tasche zu packen, also kostet es auch mit frei sichtbarem, nicht-demontiertem Roller kein Fahrrad-Ticket?
... Probleme machen nur die ICE's! Da brauchst Du eine Tasche und musst den Roller verstauen. ICE's haben kein Radabteil!!! - IC's mit Radabteil funktionieren meist problemlos, wenn nicht zu voll mit Fahrrädern, die zuvor reserviert haben ...

L. :winken:

47
So! Die Anmeldung ist vorbei!

Angemeldet sind:
Lars, Jens, Joachim, Klaus, Dietmar, Stefanie, Thomas, Helmut und Torben!
Ach ich natürlich auch :)

Ich hab aber noch nicht von allen das Geld!!! :klatsch:
Ich denke die Leutz die noch nicht bezahlt haben wissen wen ich meine - ihr bekommt auch noch ne Mail! Ich kann und werde das Geld nicht vorstrecken und es war Teil der Abmachung, dass Ihr das Geld pünktlich überweist! Das habt Ihr bei der Anmeldung bestätigt!
Ist das Geld am Montag noch nicht hier, muss ich Euch aus der Anmeldung streichen - sorry aber so war es abgemacht!

Nun zum geplanten Ablauf!
(Alle Details incl Fahrplan und Stadtplan finden sich auch hier - wird ständig aktualisiert!!!)
Am Montag faxe ich das Anmeldeformular an das Orga-Team des Marathons. Bei Rückfragen stehe ich denen Rede und Antwort.
Ich hole alle unsere Startunterlagen und Zeit-Mess-Chips ein paar Tage vorher auf dem Messe-Gelände ab - das erspart Euch eine frühere Anreise oder ein "Schlange-stehen" kurz vor dem Start !!!

Ein paar von Euch werden ja schon am Samstag anreisen-
Dietmar kommt am Samstag-Abend direkt zu mir (schläft auch hier),
Jens und Joachim kommen am besten auch gegen Nachmittag/ Spät-Nachmittag zu mir.
(auf der o.a. tretroller-portal.de Seite findet sich der Weg per Strassen-/U-Bahn vom Kölner HBF)
Jens und Joachim schlafen bei meinen Freunden in dem kleinen Zimmer was die in der 5. Etage (ja 5. ohne Aufzug :hihi: ) haben.
(Bringt bitte Schlafsack und Handtücher mit- Euch steht da ein Doppelbett, Fernseher und ein Bad mit Klo und Dusche zur Verfügung) Euch zeige ich dann das Zimmer (7 Minuten zu Fuß-2/3 Minuten per Roller von meinem Heim aus).

Dann wäre es ja ne Idee, dass ich bei ´nem Italiener um die Ecke ´nen Tisch reserviere und wir dann Samstagabend dort einkehren (die Pizza aus dem Steinofen ist super und die haben div. sehr leckere Nudelgerichte-vom Rotwein ganz zu schweigen!).
Wenn Interesse besteht, können wir ja noch auf ein oder zwei Kölsch in einer Kneipe einkehren, aber das kann dann ja jeder entscheiden wie er lustig ist, was die Müdigkeit sagt oder wie auch immer.

Helmut und Torben haben sich ja ein Hotelzimmer genommen-
wie siehts aus?- kommt Ihr am Samstag auch nach Ehrenfeld?
Bahnverbindungen würd ich Euch raussuchen!

Sollten noch mehr Leutz Interesse an dem Abendessen haben, einfach bei mir [url=mailto:maaak@tretroller-portal.de]mailden[/url]!

Am Sonntag werd ich dann bei mir Zuhause den Frühstückstisch decken.
Da wir gegen 8.15 Uhr aufbrechen, würd ich sagen, dass ab 7 Uhr jeder kommen kann- von Jens, Joachim und Dietmar gehe ich aus; Klaus wollte ja evtl seinen Wagen hier parken und dann mit uns per Bahn zum Bhf fahren - der wird bestimmt noch n Kaffee trinken.
Alle Angemeldeten- egal ob in Köln schlafend oder nicht- sind dann eingeladen zu kommen - [url=mailto:maaak@tretroller-portal.de]sagt mir nur vorher Bescheid[/url]!

Nach dem Frühstück gehts dann per Bahn zum Köln-Deutzer Bahnhof!

Am Starttag treffen wir uns alle am Deutzer-Bahnhof (der ist ca. 2 minuten vom Start/Ziel) zwischen 8.45 Uhr und 9.40 Uhr!
Jeder bekommt dann seine Startunterlagen von mir ausgehändigt und wir können gemeinsam zum Start aufbrechen!

Wer dann zu spät kommt - hat Pech gehabt !!! Sorry - aber ich möchte ja auch mitfahren!!!

Dann fahren wir die 42 km - der eine schneller - der andere langsamer!

Nach dem Rennen könnt Ihr dann Eure Chips wieder abgeben und bekommt 25,oo€ wieder!
(Das mach aber nicht ich!!! Da müssen wir dann wohl oder übel aufs Messegelände um die Ecke!)

Wir fahren dann zurück nach Ehrenfeld (die die es müssen und wollen)- ggf können wir ja noch etwas Essengehen - ansonsten werden sich dann die Wege wieder trennen- aber nur bis zum nächsten Rennen !


Das wäre es soweit von meiner Seite!
Gebt mir bitte Rückmeldung was Ihr davon haltet!
Noch Fragen? Meldet Euch hier, bei mir per [url=mailto:maaak@tretroller-portal.de]eMail[/url] oder Telefon (die Nummer findet sich auch auf meiner Seite)!!!

So weit - So gut!
Vom 22.09.-29.09. bin ich mit meinen Heim-Kiddies auf Freizeit (deren Urlaub) also wartet nicht so lange mit Euren Fragen/Anregungen/Verbesserungsvorschlägen - oder stellt sie danach :D

Liege Grüße

:hallo: Marc :hallo:

48
In diesem PDF-Dokument finden sich Hinweise auf potentiell gefährliche Streckenabschnitte/Gefahrenpunkte auf der Strecke! Ein Blick lohnt.

Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich die Strecke mal in Google-Maps nachzeichnen - dann kann sich jeder detailliert die Strecke anschauen ...

ich hab noch etwas Wein in der Flasche also könnte das heute noch klappen :D

49
So-
habe hier eine Datei die sich mit Google-Earth öffnen lässt!

Ich habe versucht die Strecke des Inliner-Marathons so gut es geht nachzuzeichnen. Ist auf gar keinen Fall perfekt!!!
Ich hab allerdings auch keine Ahnung wie ich meine Landkarten-Software richtig benutze :peinlich:
Na immerhin hab ich einige Wegpunkte markiert anhand derer man die Strecke abfliegen kann.
Es soll ja auch nicht perfekt sein! :nick:
Es dürfte aber immerhin reichen, um Euch einen groben Überblick zu geben, welche Strecke wir fahren werden ...
Wer sich das mit Google-Earth ansehen kann, wird sehen - wir fahren durch das Herz von Köln, durch (fast) die gesamte Innenstadt.
Man sollte sich dabei mal vor Augen halten ...
ganz Köln ist wegen uns (na ja fast nur wegen uns) lahmgelegt - durch die Innenstadt fließt an diesem Tag so gut wie kein Verkehr - und das in einer so großen Stadt wie Köln!

Oh ich freu mich! Ich hoffe ich steh die 42 km durch :noidea:
maaak hat geschrieben:ich hab noch etwas Wein in der Flasche also könnte das heute noch klappen :D
Hm, jetzt nicht mehr! LEER!

50
Falls noch weitere Leute mitfahren wollten, könnten die sich eigentlich auch noch direkt anmelden? (kenne jetzt keine, aber vielleicht würden es noch mehr als 10 werden)

Danke noch für deine viele Mühe! Freue mich auch sehr auf die Strecke und auf die Zuschauer. Bin gespannt auf die Reaktionen und ob es im TV was über uns gibt.
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“