Banner

WM in Osaka

WM in Osaka

1
Heute dürfte die Nacht für so manchen hier etwas kürzer ausfallen. Um 0 Uhr unserer Zeit wird bei der WM in Japan der Marathon als erste Entscheidung gestartet. Auch wen die ganz großen Starts wohl fehlen: Das Einschalten des Fernsehgeräts dürfte sich lohnen. Ich freue mich drauf! :daumen:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

2
Danke für die Info, hätte ich glatt verpasst! Mal sehen, ob ichmich wach halten kann!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3
Schön :wegroll: Da simma dabei, dat is prima! :daumen: :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

4
Danke Nobby, hätte ich verpennt.

Viele Grüsse,
Alex

8
Der Recorder ist programmiert! Ich werde es mir morgen in Ruhe ansehen.

9
Noch knapp ne Stunde.... ich bin dabei... *gähn* Hoffentlich auch bis zum Ende.


JUNGS! GEBT GAS! ICH WILL FRÜH INS BETT! :daumen:

10
Dodger hat geschrieben: JUNGS! GEBT GAS! ICH WILL FRÜH INS BETT! :daumen:
Na ja, länger als fünf Stunden wird wohl keiner ........ :P

[
Bild

11
weiß jemand ob der Marathon auch gleich um 12 startet? Oder gibt`s vorher noch bimbam???
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12
Rennente hat geschrieben:weiß jemand ob der Marathon auch gleich um 12 startet? Oder gibt`s vorher noch bimbam???
07.00 Uhr Ortszeit sei Start hab ich gelesen. Hitzebedingt so früh... und das wäre 00.00 Uhr nach unserer Zeit

13
Rennente hat geschrieben:weiß jemand ob der Marathon auch gleich um 12 startet? Oder gibt`s vorher noch bimbam???
Jepp, 0:00 Uhr
Extreme Bedingungen für die Marathonläufer, die am Samstag, 00.00 MESZ, traditionell die Hatz auf Medaillen in 47 Wettbewerben bei der 11. Leichtathletik-WM eröffnen.

Quelle: http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/2/0,5 ... 18,00.html

[
Bild

14
Danke euch! Dann mache ich es mir jetzt gemütlich...euch ebenfalls eine kurzweilige Nacht!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16
washrunandgo hat geschrieben:... bimbam, ist schon cool.Was ist das? ein förderliches Getränk?
Kenne auch Epo bei Läufen ( Eine Portion- Obstkuchen)
Grüßle
öhm... nur halb so spannend: meine Kurzform von "Bimbamorium" --> Eröffnungsfeier, salbungsvolle Reden etc. Scheint aber etwas mistverständlich zu sein, Sorry :peinlich:
Aber Obstkuchen<->ePO finde ich auch gut *g
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

18
Micha1976 hat geschrieben:Hm, keiner guckt und surft... ausser mir...
Bin auch am surfen und gucken ... :hallo:

20
Ich bin bei Euch - eigentlich sollte ich schlafen. Aber am Sonntag ist's ja nur ein halber :-)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

21
Natürlich gucke und surfe ich auch. Dann sind wir heute nacht also mal alle Schweizer :winken:

R.M.
You live your life
as if it´s real.. (L. Cohen)

22
...und Victor kommt noch mal...jetzt, bei km 33
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

23
Robert_Müsli hat geschrieben:Dann sind wir heute nacht also mal alle Schweizer
Kann man sich als Europäer fühlen? :confused:
Neue Laufabenteuer im Blog

24
Bin auch dabei. Rechtzeitig zum Marathonstart aus dem Urlaub zurück...

Schön, wie Viktor sich wieder rangekämpft hat...


25
Die Reporter sind nicht schlecht.
Los Victor

Ich bin einfach zu groß, um so schnell zu sein.
Neue Laufabenteuer im Blog

28
DRITTER!!!! Jou
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

30
Sehr schönes Finish! Heute sind wir wirklich alle Schweizer :)


31
Schlaft gut, nachher gehen wir selbst laufen
Neue Laufabenteuer im Blog

32
Jou, gute Nacht. Ich werde angenehm träumen.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

33
what a race! Ich glaub ich muss mir das Vic-System noch mal ankucken
;-) ganz falsch kann man da ja nicht liegen...

Gruss Sigi

34
pandadriver58 hat geschrieben:what a race! Ich glaub ich muss mir das Vic-System noch mal ankucken
;-) ganz falsch kann man da ja nicht liegen...

Gruss Sigi
Röthlin ist 1,74 und wiegt 58 kg, sagte der Kommentator. BMI 19,1.
Ich schau mir vor allem die Kalorientabellen nochmal an... :-)

Grüße
Manfred

35
Der WM-Marathon war bis auf die letzten hundert Meter spannend. Da lohnte es sich, bis mitten in der Nacht aufzubleiben. Der kenianische Sieger Luke Kibet stand früh fest (sah das locker aus!), aber um die Plätze 2-5 wurde bis zum Ende gekämpft. So sollte es sein. Von 85 Startern sind bei unerträglichen Bedingungen immerhin 57 ins Ziel gekommen, viele sichtbar am Ende ihrer Kräfte.

Besonders erfreulich ist der dritte Platz von Viktor Röthlin (2:17:25 h) :) Aus deutscher Sicht erwartungsgemäß keine Überraschungen: Uli Steidl hat sich mit 2:30:03 h als 37. durchgekämpft, Martin Beckmann ist bei km 30 ausgestiegen.

Gesamtergebnis
Globi

36
Nobby hat geschrieben:Auch wen die ganz großen Starts wohl fehlen
Was, wer hats erfu... äh, wer ist hier kein Star. :sauer:

38
Globi hat geschrieben:: Uli Steidl hat sich mit 2:30:03 h als 37. durchgekämpft,

und im TV wurde dann noch deutlich gezeigt dass der wirklich bis über die oft zitierte Kotzgrenze gelaufen ist. Man war der fertig - war halt schon brutal der Lauf.

die hatten nach der Zielankuft bereits fast 40 Grad im Stadion :geil: :geil:

39
Auch Glückwunsch von mir!

Einfach dufte der "Kleine". :-D

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu

40
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Viktor Röthlin ist echt ein wahsinn was der da geleistet hat , konnte es kaum glauben als er auf den letzten 2 kilometern so aufdrehte , da war echt ein sieges willen dahinter, bronze ist es geworden das hätte am anfang sicher niemand geglaubt.

Nochmal alles gute , weiter so.

mfg Ingo

41
Glückwunsch Viktor :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

42
Ich habe mich ebenfalls sehr für Röthlin gefreut. Es gibt halt noch ein paar Athleten, die sich der Übermacht Afrikas nicht kampflos geschlagen geben.

Gruß
Hendrik

43
Wirklich ein fantastisches Rennen von Viktor Röthlin! Besonders beeindruckend fand ich, wie er sich sein Rennen eingeteilt hat und sich auch in der Schlußphase nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. Vor allem mental ganz stark! :daumen:

Und das alles bei diesen buchstäblich höllischen äußeren Bedingungen. Ziemlich krass wie viele Läufer kollabiert sind. Allein wie William Kiplagat über die Ziellinie getorkelt war schon heftig.

Ich laufe morgen den Marathon in Plön. Ich freue mich schon darauf. Zum Glück dürften dort die Temperaturen wesentlich erträglich werden. :P
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

44
Heute in der Früh (ca. 5 Uhr) habe ich erfahren, dass der WM-Marathon schon stattgefunden hat. :sauer:
Was ärgere ich mich, dass ich das völlig versäumt habe.
Weiß jemand, ob es irgendwo noch eine Aufzeichnung davon gibt?

P.S.: Gratulation an Viktor!

45
SantaCruz hat geschrieben:Ich laufe morgen den Marathon in Plön. Ich freue mich schon darauf. Zum Glück dürften dort die Temperaturen wesentlich erträglich werden. :P
ich fürchte, dass es doch ziemlich schwül werden wird. Aber ich will ja auch nur die Bambini-Runde laufen (den Marathon hatte ich im letzten Jahr).

Patric (vom VIC-System) war übrigens so begeistert, dass er gleich zwei Mails mit dem 3. Platz von Victor geschickt hat.

46
whitelightning hat geschrieben: Weiß jemand, ob es irgendwo noch eine Aufzeichnung davon gibt?
Jau. Ich hab digital aufgezeichnet. Kannst dich gern per PN melden.
P.S.: Gratulation an Viktor!
Auch von mir herzliche Gratulation. Hab mir den Lauf heute früh um 5h angesehen, sehr geil. :D
RalfF hat geschrieben: Patric (vom VIC-System) war übrigens so begeistert, dass er gleich zwei Mails mit dem 3. Platz von Victor geschickt hat.
Darüber hab ich auch ganz schön gegrinst. :zwinker2:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

47
Ich hab's versucht live zu schauen. Kurz vor zwölf die Kiste an, Start geguckt und kurz nach dem ersten km eingeschlafen.
Dann aber um halb zwei wieder aufgewacht und den Rest fleißig mitgefiebert. Muß sagen, echt ein super Rennen. Hat sich gelohnt, (mehr oder weniger) aufzubleiben. Von mir auch Glückwunsch in die Schweiz! :daumen:

Habe gerade die Aufzeichnung des Marathons auf ne DVD geschrupft. So mit ohne Werbung und so. Würde mich auch als Dealer anbieten.

Da ich so eben vom Laufen komme (was eine dampfende Hitze draußen, super!), werde ich mir gleich noch die Aufzeichnung der 10000m Rennens der Frauen anschauen. Also ganz kritisch :teufel: und zur Überprüfung, ob die ganze Lauferei wirklich fürn A*sch ist. :geil:

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

48
Wie jetzt, das 10.000 Meter Rennen der Damen ist auch schon? Das wollt ich doch unbedingt sehen. Mann. Wieso hab ich Spätschicht?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

49
subjektiv hat geschrieben:Röthlin ist 1,74 und wiegt 58 kg, sagte der Kommentator. BMI 19,1.
Ich schau mir vor allem die Kalorientabellen nochmal an... :-)

Grüße
Manfred
genau meine Größe und mein Gewicht wird das selbe sein, nachdem ich (fast genzwungener Maßen) 3kg zugenommen habe. Ich habe wieder Hoffnungen, noch einmal ein ganz Großer zu werden, äh, Schneller natürlich :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“