Banner

fat (female athlete triad)

fat (female athlete triad)

1
hallo leute

ich bin nun endlich en schritt weiter. offenbar sind meine symptone wie ausbleiben der menstruation, müdigkeit, schlappheit und keine trainiingslust, komisches essverhalten auf eine female athlete triad zurückzuführen. ausserdem sind meine eisen und eiweisswerte wieder auf dem unteren level.
also laut sportarzt sollte ich nun die nächsten 8 wochen gerade mal 3 mal eine stunde :klatsch: ausdauersport machen?hallo :motz: . in der zeit sollte sich laut ihm auch die ganzen hormone usw. wieder einspielen. (da geht ja schon die ganzen wochenstunden flötten, wenn ich mal eine biketour mache). hat mal schon jemand davon gehört, erfahrungen gemacht etc.?
nach diesen 8 wochen, darf ich auf 5 stunden erhöhen - wow :P .

bin genervt - und sicher möchte ich auch, dass ich wieder auf den damm komme - aber ich sehs momentan noch nicht.
und meinem arzt kann ich echt vertrauen, ist ein super sportarzt und arbeitet auch mit dem ganzen nationalkader der frauen und swiss olympic zusammen - also er darf sich wirklich sportarzt nennen.

sooo......... :sauer: :sauer: jetzt hab ich dampf abgelassen :zwinker4: .

grusszis

2
Tja, wer sich nicht freiwillig irgendwann Erholung gönnt, dem muß es ärztlich angeordnet werden. Würde mir Faultier nie passieren.

Das geht schon, es ist sogar ganz angenehm, wirst du sehen!
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
Marienkäfer hat geschrieben:Würde mir Faultier nie passieren.
dito :D

4
Hi speedy,
speedy30 hat geschrieben: bin genervt - und sicher möchte ich auch, dass ich wieder auf den damm komme - aber ich sehs momentan noch nicht.
Ganz ehrlich? Ich sehs auch nicht. Und zwar, weil du wieder mal zu früh zu viel draufpacken wirst.

Viele Foris haben sich viel Mühe gegeben, dich auf die Notwendigkeit von Reduzierungen und Pausen hinzuweisen. Und was machst du? Behauptest, daß du das Problem schon ernst nimmst. Und aus deiner professionellen Einstellung heraus sagst du am 2.8., daß du am Wochenende (trotz Müdigkeit und Schwindelanfällen) wieder angefangen hast. Das heißt, du hast uns am 27.7. das erste Mal von deinen Problemen erzählt und dann am Wochenende 28.7./29.7. wieder angefangen zu trainieren? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Sport, wirklich! Aber mach es bitte wirklich professionell, sprich mit Entlastungstagen, -wochen und -monaten! Und jetzt halt erst mal die Radikalkur! - Hast du vielleicht sogar den Mut, die 8 Wochen im Herbst ganz auf deine Standardsportarten zu verzichten und was neues auszuprobieren? Das wäre doch mal ein echter Fortschritt für dich, den Kopf mal total frei zu kriegen! (Aber natürlich auch dabei im Rahmen bleiben!)

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

5
Ich wußte gar nicht dass es einen fachlichen Begriff dafür gibt... hast scheinbar einen pfiffigen Arzt!

Ich kann Dich gut verstehen, ich bin auch recht unglücklich wenn ich nicht kann wie ich möchte (bin lauftechn. auch außer Gefecht wegen Fußverletzung). Selbst eine 3h-Radtour fordert mich nicht so wie das Laufen -und die Zeit hat man ja nicht immer.

Ich wünsche Dir gute Besserung und vor allem viel Geduld!
Halt uns mal auf dem Laufenden!

Lies mal "Tour des Lebens" von Lance Armstrong. Ist ein beeindruckendes Buch und lenkt Dich etwas ab.

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

6
Hi Speedy,

hm, also einfach mal vorausgesetzt, dass dein Doc mit seiner Diagnose Recht hat, dann sollten (soweit mein bescheidenes Wissen reicht) neben der Trainingsreduktion auch noch andere Maßnahmen greifen; sprich Ernährungsberatung, um zukünftig Mangelzuständen vorzubeugen, gezielte Trainingsberatung für den Wiedereinstieg ins volle Training, Gynabklärung, ggf. Knochendichtemessung wg. Osteoporose(risikos).

Und ganz am Rande bemerkt, ohne persönlich werden zu wollen- ich denke, dass eine fat eben kein rein körperliches Problem ist, sondern, dass dazu auch eine gewisse psychische Konstitution gehört, sich selbst so weit herunter zu wirtschaften.
Auch daran sollte evtl. bei einer erfolgversprechrenden Behandlung gedacht werden.

Viel Geduld und gute Besserung
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“