Banner

Forerunner 301 vs. Polar RS200

Forerunner 301 vs. Polar RS200

1
Hallo!

Da ich ja immer noch mit dem Gedanken schwanger gehe, mir irgendwann eine anständige Pulsuhr zu holen, mal eine Frage. Ich hatte die RS 200 ein paar Tage zum Testen incl. Schrittsensor. Brauche ich bestimmt nicht dringend, hat aber Spass gemacht. Beim stöbern ist mir der Forerunner 301 noch aufgefallen. Preislich liegen ja beide gleichauf. Die Polar sieht schicker aus, aber der Gedanke das GPS evt. besser als der Schrittsensor arbeitet, kam in mir auf? Gibts da Ehrfahrungen oder Vergleiche? Mich würde mal eure Meinungen interessieren.

Danke schon mal.
Gruss
Andreas






2
Hai :winken: ,

zum 301 kann ich dir nix sagen, aber zum 305 und der RS200 durchaus.
Die RS200 ist wie gewollt und nicht gekonnt, eine Osram-Nummer. Anmachen und nich ausmachen. Das Display is winzich und viele Funktionen (insbes. Intervalle) lassen sich nur sehr umständlich darstellen. Ich hätte mir die Kohle für die RS200 sparen sollen und direkt den 305 kaufen sollen, dann wäre die ganze Sache 200 Ois billiger gewesen.

:hallo:
Erwinelch

3
Ich kann erwinelch nur zustimmen. Auf Dauer wirst Du möglicherweise irgendwann einmal auf die Pulsuhr verzichten, aber auf den Komfort, den der Forerunner 305 (ich habe: 205, denn ich bin bereits im Verzichtsstadium angelangt) bietet, bestimmt nicht. Die neuen GPS-Sensoren sind einfach super. Bislang gab es noch keine (bedeutenden) Meßfehler. Sehr selten läuft man mal auf Google Earth durch die Vorgärten anstatt auf dem Fußweg, aber da geht es nur um einzelne Meter.

Der Unterschied zu den GPS-Chips der älteren Generation ist allerdings gewaltig. Mein Tip daher: Forerunner 301: nö. Polar: nö. Forerunner 205/305: her damit.
Run As Thou Wilt.

4
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, obwohl ich die 305 (noch) nicht besitze, hatte schon einen Haufen Ärger mit der RS200, den Sensor finde ich sehr ungenau, trotz exakter Kalibrierung.
:meinung:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“