Banner

Knieproblem - Sch...gartenarbeit

Knieproblem - Sch...gartenarbeit

1
Hallo Foris,

jetzt hat es auch mich erwischt. Ich war vorgestern und gestern im Garten und habe Unkraut gejätet. Dabei knie ich auf einem Schaumstoffkissen, mit einer kleinen Grabegabel steche und heble ich das Unkraut an, um es abschließend mit einer Hand aus dem Boden zu ziehen. Das habe ich schon zigtausend Mal ohne Probleme getan. Doch gestern Mittag kurz vor Arbeitsende hatte ich dann urplötzlich einen Schmerz im (am) rechten Knie. :teufel: :sauer:
Mit Voltaren- und Traumeeleinreibungen habe ich noch keinen großen Erfolg erzielen können. Habe deshalb auch heute einen HM saussen lassen. Habe nur eine Sportplatzrunde als Test gedreht, Ist ein spannender Schmerz unter und links neben der Kniescheibe. Gehen und Fahrradfahren sind relativ unproblematisch. Insbesondere im Sitzen stört es.
Worum könnte es sich handeln?
Hat jemand von euch einen hilfreichen Vorschlag?

Gruß

Harald

2
Hallo Harald,
hört sich an, als hätte die Kniescheibe den ein oder anderen Nerv beim knien gequetscht. Ich würde weiterhin mit Voltaren behandeln und intensive Belastung erst mal vermeiden.
Nach 5-6 Tagen sollte es dann wieder gehen, hoffe ich für Dich.
viele Grüsse
Tom

3
Hallo!

So erging es mir vorm Urlaub an der Tanke. Luftdruck geprüft, ganz normal gekniet und dann beim Aufstehen ein stechender Schmerz vorne auf der Kniescheibe. Hat so ne knappe Woche gedauert, dann war es weg. Fühlte sich beim Laufen noch ne Weile wie verhärtet an.
Gruss
Andreas






4
hurry hat geschrieben:Worum könnte es sich handeln?
Hat jemand von euch einen hilfreichen Vorschlag?

Gruß

Harald


Das Knie ist ein so komplexes und kompliziertes Ding, so dass zig Möglichkeiten in Frage kommen.
Rein auf Deine Vorgeschichte bezogen würde ich sagen "Nervenkompression" oder Quetschung der Gelenkkapsel könnte sein...
Probier`mal aus ob Dir Kühlen hilft oder eher unangenehm ist.
Dazu würde ich weiter einsalben (gibt ja unzählige Möglichkeiten: Mobilat, Voltaren, Arnika, Kytta-Salbe, Traumal...).
Vielleicht ist es in 2-3 Tagen vorbei.

Ich wünsch´Dir auf jeden Fall eine harmlose Klärung und gute Besserung!
Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

5
Hallo @,

vielen Dank für eure Reaktionen und Informationen. Ich habe gestern noch zusätzlich Traumeeltabletten genommen. In der letzten Nacht habe ich problemlos geschlafen. Heut früh bin ich dann zunächst ohne Beschwerden aufgewacht. Jetzt verspüre ich die Beschwerden wieder in etwas abgeschwächter Form. Ich werde eurem Rat folgen und noch einige Tage mit dem Laufen aussetzen; denn am 9.9. steht der Münster-M an.

Liebe Grüße aus dem Odenwald :winken:

Harald
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“