Banner

Frubiase Sport. Erfahrungswerte???

Frubiase Sport. Erfahrungswerte???

1
Hallo liebe Forumgemeinde. Nachdem ich beim letzten Test über starke Muskelschmerzen zu klagen hatte empfiehl ein Bekannter von mir es in der Vorbereitung mal mit Frubiase Sport zu versuchen. Tägliche Dosis eine halbe Brausetablette (statt der vorgeschriebenen ganzen). Da ich (leider) ein ausgesprochener Obst- und Gemüsemuffel bin (Salate da schon eher) könnte das die ideale Ergänzung sein. Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Frubiase gemacht?? Bin sehr gespannt auf eure Antworten und bedanke mich selbstverständlich schon jetzt ganz herzlich im voraus. VG und keep on runnin' Dirk
:teufel: Running With The Devil :teufel:

Venloop 26.03.06 1.HM 2:03:16
Venloop 25.03.2007 1:59:15

2
Habe das auch mal genommen. Gibt hier zwei Varianten, das günstigere das Du nun meinst und dann noch das mit Dextrose (Traubenzucker). Muß hierzu sagen dass ich jetzt nicht wirklich ne Veränderung gemerkt habe. Ich habe es mittlerweile abgeschafft und nehme dafür jeweils ne Brausetablette vom Calzium und Magnesium. Trotzdem bekommt man noch etwas Muskelkater. Nur ist meine Variante ist etwas günstiger. Ich denke halt dass man sich dank Dextrose etwas wacher fühlt. Naja, kann man hingegen aber auch noch ein Dextro Energy einwerfen oder billigen Traubenzucker vom DM, Müller, Roßmann oder ähnlichen Drogeriemärkten... Einfach mal ausprobieren, vielleicht merkst Du ja eine Änderung. Das Mittelchen kostet Dich ja nur rund 10 bis 15 Euro.

Frubiase Sport / Orthomol Sport

3
crazydutchman hat geschrieben:Hallo liebe Forumgemeinde. Nachdem ich beim letzten Test über starke Muskelschmerzen zu klagen hatte empfiehl ein Bekannter von mir es in der Vorbereitung mal mit Frubiase Sport zu versuchen. Tägliche Dosis eine halbe Brausetablette (statt der vorgeschriebenen ganzen). Da ich (leider) ein ausgesprochener Obst- und Gemüsemuffel bin (Salate da schon eher) könnte das die ideale Ergänzung sein. Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Frubiase gemacht?? Bin sehr gespannt auf eure Antworten und bedanke mich selbstverständlich schon jetzt ganz herzlich im voraus. VG und keep on runnin' Dirk
Hallo Dirk,

gegen Muskelkater hilft am Besten richtig dosiertes Training.
Die anderen Mittel können zur besseren Erholung beitragen und ev. die Nahrungsaufnahme ergänzen. Frubiase Sport habe ich nur einmal probiert u. kann es daher nicht beuteilen. Mir wurde zu einem sehr anstrengenden Einzeltraining "Orthomol Sport" empfohlen. Habe ich auch genommen und nehme es immer nochmal nach besonders anstregenden oder sehr häufigen Traiiningseinheiten.

Die Wirkung zubeurteilen ist aber sehr schwer. Da ich aber sehr intensiv schwitze und zu krämpfen neige, nehme ich außer Magnesium (400 mg/tägl.) manchmal halt Orthomol-Sport und habe das Gefühl es bekommt mir gut.

Gruß Reinhard

4
Wirklich beurteilen kann ich es auch nicht, aber ich glaube daran. Ich nehme seit einem Jahr in intensiven Trainingsphasen 1/2 Tbl. Frubiase sport. Außerdem habe ich von Leitungswasser auf Rosbacher umgestellt.
In den vergangenen Jahren habe ich in intensiven Trainingsphasen oft zu Erkältungen geneigt und im letzten Jahr kamen nächtliche Muskelkrämpfe dazu. Mein Arzt riet mir zu beidem: Rosbacher wegen dem hohen Magnesiumgehalt und Frubiase weil die Erkältungsanfälligkeit vielleicht auf Nährstoffmangel zurückzuführen ist.
In diesem Jahr hatte ich noch keine erkältungsbedingten Ausfälle und auch die nächtlichen Krämpfe hatte ich schon lange nicht mehr. Das ganze obwohl ich mein Training in der intensiven Phase von ca. 70-80 km auf 100 km und mehr in der Woche erhöht habe und meinen Job um 140 km verlegt habe und durch Pendelei mehr gestresst bin.

Ich glaub' im Moment dran, aber ob es wirklich hilft????

Gruß
Jürgen
http://www.kmspiel.de?lid=2194

5
Hat das nicht einen Sinn, dass 1 ganze Brausetablette empfohlen wird?

Ich habe das mal vor Jahren genommen und ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

6
Magimaus hat geschrieben:Hat das nicht einen Sinn, dass 1 ganze Brausetablette empfohlen wird?

Ich glaube schon, dass das einen Sinn hat. Eigentlich bin ich gegen Nahrungsergänzung und versuche mich recht ausgewogen mit viel Grünzeug aber auch einem guten Stück Fleisch zu ernähren.
Daher denke ich, dass ich eigentlich schon durch die natürliche Nahrungsaufnahme recht viel an Nährstoffen und Mineralien zu mir nehme. Da meinem Körper aber etwas gefehlt hat, habe ich gedacht, gibste ihm noch etwas dazu. Übertreiben und das überflüssige wieder ausscheiden, nur damit Boehriner Ingelheim mehr an meinen Ausscheidungen verdient, wollte ich auch net. So funzt es jedenfalls, bzw. ich bin z.Zt. zufrieden und nicht krank.

Gruß Jürgen
http://www.kmspiel.de?lid=2194

7
Ich nehme regelmässig (ca. jeden 2. Tag) eine halbe Tablette Frubiase Sport und muss sagen, dass es mir sehr gut bekommt. Ich habe das Gefühl, dass ich nach anstrengenden Einheiten besser regeneriere.
Kann aber natürlich auch alles nur Einbildung sein. :zwinker5:
Und die Halbe deshalb, weil es aufgelöst in einem Glas Wasser (300ml) für mich genau richtig ist. Eine Ganze ist mir viel zu süss.
In der Marathonvorereitung nehme ich auch ab und zu morgens ne halbe und abends ne halbe.
Habe schon diverse andere Brausetabletten versucht und finde dass Frubiase einen angenehmen Geschmack hat.

Gruss Christiane
Nikolauslauf Tübingen - Halbmarathon: 1:31:15
Freiburg Marathon 01.04.2007 - 3:10
Lauf in den Mai 30.04.2007 - 0:40:15
Basler Halbmarathon 27.10.2007 - 1:28:13 :daumen:

8
Hi, will zu diesem Thema auch mal was loswerden.
Ist nicht böse gemeint.
Wenn Man Muskelschmerzen hat, sollte man evtl. mal nen Tag pausieren oder mal was anderes machen als laufen.
Nahrungsergänzungsmittel nutzen nur einem: Dem Hersteller!!!
Ich esse und trinke alles(fast),auch "ungesunde" Sachen. Wenn ich mich Schlapp fühle nehme ich etwas raus.
Schließlich ist Laufen doch nur ein Hobby!!!!
Höchleistungen werden nur im Spitzensport erbracht und das oft mit mehr als nur Nahrungsergänzungsmitteln.

Liebe Grüße

Heiko
Follow you, follow me
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“