Banner

2.Wennigser Cruising Lauf

2.Wennigser Cruising Lauf

1
Moin Moin Hannofos und Fories,

am 9. September 2007 findet der Wennigser Cruising Lauf in seiner 2. Auflage statt.
Da ich leider meinen geplanten HM beim Eilenriederennen nicht antreten konnte habe ich nun dieses Laufevent dafür ausgewählt.

Im letzten Jahr bin dort 10km gelaufen und kann euch sagen das es einen Mega-Spass gemacht hat. Super Veranstaltung, Top Orga und super nettes Team, schöne aber auch anspruchsvolle Strecke (Rundkurs 5km) und ein Haufen
Laufverrückter. Der 10'er und der HM sind DLV-bestenlistenfähig.

and now let's run......

Greetz
Quick

2
Na, kribbelts schon wieder :daumen:

Ist die Stecke flach oder mit ein paar Höhenmetern versehen? So ganz
flach ist ja Wennigsen nicht.
Ich habe mit die HP von den nicht angesehen, umziehen/Duschen möglich?
Wo ist das Veranstaltungszentrum?
Grundsätzlich liebäugele ich mit dem 10er.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Fragen sind beantwortet, habe die HP durgelesen(dein Link funzt nicht)
Wie befürchtet ist es in Wennigsen nicht flach,
pro 5 KM-Runde geht es kanpp 40 m hoch und wieder 40 m runter.
Sehr gut auf der HP dargestellt.
Nun ja ,schauen wir mal.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Nochmal Icke

Alternativ bieten sich am gleichen Wochende an
am Samstag 8.9.

Lehrte-City-Abendlauf (4km,10km)
Hamelner Stadtlauf (5 KM,10 KM)

und am Sonntag 9.9
Steinhuder Meerlauf (mehrere Streckenangebote)

Das nenne ich mal wieder eine tolle Absprache der Veranstalter :motz:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

5
Ist aber auch ne Last das man hier seine Beiträge nur eine gewisse Zeit bearbeiten darf :nene: . Ehrlich gesagt halte ich das für ein bisser'l übertrieben.
Also hier noch einmal -> Wennigser Cruising Lauf

Lehrter Abendlauf ist am Freitag den 07.09.07. :P Am 08.09.07 hast du noch den 2. Volkslauf Linden/ Limmer vergessen. :wink:

Ja der September ist wieder so richtig vollgestopft. Werden die Veranstalter aber schnell merken (will ich hoffen) wer da wem die Starter abgräbt und welcher Lauf sich als Teilnehmermagnet zeigt.
So wie es jetzt ausschaut checken die Veranstalter weder die Laufkalender noch sprechen sie sich terminlich ab. :tocktock:

Greetz
Quick

6
Der NLV Laufkalender 2007 in Papier besagt, dass

der Stadtlauf in Hameln am 31.8. durchgeführt wird, während Poggenhagen und Limmer gar nicht gelistet sind.

Wahrscheinlich haben sich die Veranstalter erst ziemlich spät zur Durchführung entschlossen oder einen (für sie) genehmen Termin finden können.

Probleme gab es schon immer, z.B. auch zwischen den Hiddestorfern und den Eichels (Rübenlauf contra Nachtlauf).

Aber was soll's, je weniger Teilnehmer, umso besser die Plazierung :D .

Gruß Rono

7
rono hat geschrieben:Probleme gab es schon immer, z.B. auch zwischen den Hiddestorfern und den Eichels (Rübenlauf contra Nachtlauf).
das warst doch du der sich vor ein paar Jahren im Forum mit jemanden gestritten hat. :D

Jetzt tu mal nicht so als wenns andere waren. :D

8
triath hat geschrieben:das warst doch du der sich vor ein paar Jahren im Forum mit jemanden gestritten hat. :D

Jetzt tu mal nicht so als wenns andere waren. :D

:confused: Das ging hochoffiziell zwischen Herrn H. (?) aus Hiddestorf und Frau E. von einer hannoverschen Eventagentur durch die Presse. Die Gemüter haben sich inzwischen aber wieder beruhigt. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Streiten tu ich mich nicht.

Gruß Rono

9
rono hat geschrieben: :confused: Das ging hochoffiziell zwischen Herrn H. (?) aus Hiddestorf und Frau E. von einer hannoverschen Eventagentur durch die Presse. Die Gemüter haben sich inzwischen aber wieder beruhigt. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Streiten tu ich mich nicht.

Gruß Rono

Kann ich fast bestätigen, ich meine aber es war nicht Frau E. sondern jemand aus genannter Agentur(Herr Kr.?) oder jemand von Sport-Scheck :confused:
Der Streit wurde nur im Forum des Hannover-Marathons ausgetragen.
Wahrscheinlich das einzigste mal das dort etwas Leben war :hihi:

Herr H und Frau E.sind sowat von dicke...... :nick:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
War auch noch in nem anderen Forum

11
triath hat geschrieben:War auch noch in nem anderen Forum

Stimmt, auf auf der HP vom Rübenlaufveranstalter. Die Beiträge dort konnte man aber am Daumen einer Hand abzählen :D .

Gruß Rono

12
Du hast ja auch nur einmal gepöbelt. :D

13
Diese Interpretation einer Meinungsäusserung hast Du exklusiv für Dich.Rono

15
Während die Herren sich hier an Spitzfindigkeiten zu übertreffen versuchen,

habe ich mich mal in Wennigsen für die 10 KM angemeldet. :hallo:

Weitermachen :zwinker4:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

16
Gestern in Lehrte, heute in Linden/Limmer, da werd ich morgen dann doch den 10'er in Angriff nehmen. Und da Lutze da auch lüppt hab ich schon meinen Pacemaker. :D

Greetz
Quick

btw:
HM ist dann für Hiddestorf fest eingeplant (natürlich wieder mit nem Ortskundigen vorn weg, gelle?) :wink: .

17
Heute ist von mab ein großer Vorbericht zum Cruising-Lauf in der Calenberger Zeitung. Die Veranstalter haben einiges auf die Beine gestellt und geben sich große Mühe :daumen: ! Aaaaber:

Start 5KM um 10:25 Uhr
Start 10KM um 10:30 Uhr
Start 21KM um 10:35 Uhr, alles auf einer 5KM Rundstrecke

Dazu der Veranstalter lt. CZ: 'Der Zeitplan ist so auf die Strecke abgestimmt, dass sich die verschiedenen Felder nicht in die Quere kommen...'.

Hä??? :klatsch: Bei den Zeitabständen rennen die 10KM Läufer bis hin zum Mittelfeld in die Starter des 5KM Laufes hinein. Sogar die schnellen HM Läufer dürften das Vergnügen mit dem 10KM Feld bekommen. Das wird ein fröhliches Zickzackrennen :nene: .

Wenn der Veranstalter sich schon die Mühe einer amtlichen Vermessung macht, sollte er für die schnellen Leute auch eine freie Strecke zur Verfügung stellen.

Unsere teilnehmenden Hanofos können nach dem Rennen ja ihre Erfahrungen in der Hinsicht mal posten.

Gruß Rono

18
rono hat geschrieben: Start 5KM um 10:25 Uhr
Start 10KM um 10:30 Uhr
Start 21KM um 10:35 Uhr, alles auf einer 5KM Rundstrecke

Lt. der Info auf der HP des Veranstalters startet der 10 KM und HM
gemeinsam um 10:30 Uhr.
Der Kampf um die Parkplätze wird morgen genauso aufregend sein.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

19
Wenn ich mir die Ergebnislisten auf der Klaumich-HP so anschaue, hat der Cruisinglauf gegenüber Poggenhagen eindeutig gewonnen. Kaum vorstellbar, dass die am Steinhuder Meer den Aufwand für so relativ wenig Teilnehmer weiter betreiben. Schade, früher (jaja...) war das mal eine richtig große Veranstaltung in Poggenhagen.

Gruß Rono

20
Außer den Top 3 eines jeden Laufes seh ich gar nix. Scheinen wohl auch Probleme mit der Zeitberechnung zu haben. :frown:

Greetz
attack

21
Guten Abend

Die Ergebnisse waren heute nachmittag schon mal komplett online,
es waren aber Fehler in den Listen, z.B. waren beim 10 KM-Lauf die ersten 3 Plätze Läufer und Zeiten aus dem 5 KM-Lauf, welches neuen Weltrekord bedeutet hätte.
http://www.wennigser-cruisinglauf.de/default.aspx

Ein kurzer Abriß über die Veranstaltung.
Ich war schon recht früh da, trotz Voranmeldung und Überweisung stand ich nicht in der Starterliste. Ich hatte gottseidank den Überweisungsträger mit. Nun war ich nicht der einzigste der dieses Problem hatte, auch bei den Nachmeldern dauerte es recht lange. Trotzdem muß man sagen das die Helfer, die das ja auch schließlich ehrenamtlich machen, bemüht waren alles freundlich und schnell zu erledigen.
Leider war gestern ein richtiges Pisswetter.
Die Startzeiten fand ich erst etwas komisch, morgens erst die Bambiniläufe,10.25 Uhr-5KM, 10.30 Uhr-10 KM,10.35 Uhr-HM, aber es ging eigentlich alles ganz gut wenn man bedenkt das alle die gleiche 5 KM-Runde 1,2 oder 4mal zu laufen haben, Die HM-Läufer laufen vorweg eine 1,1 KM-Runde des ersten Bambini-Laufes.
Beim 10er ging gleich eine mehrköpfige Spitzengruppe weg, die hatte ich noch so bis KM 3,5 im Blick und bin fast genauso schnell gelaufen ,bin dann aber mein Tempo gelaufen um nicht zu verbrennen.
Nach der ersten Runde ging es wieder durch den Start/Ziel-Bereich im Ortskern, zwischen KM 5-6 meine üblich Schwächephase die ich aber gut überstanden haben, da habe ich einen Platz verloren.
Bei KM 9 unseren Speed-Sascha überholt(Walker starteten nach den Läufern). Jede Runde hatte so knapp 40 Höhenmeter die ich aber nicht als so schlimm empfand, es ging erst sanft hoch und oben am Wald sanft wieder runter. ca. 300 m sind auf unbefestigten Feldweg oben am Wald der noch nicht aufgeweicht war, der Rest ist Asphalt und etwas Kopfsteinpflaster.
Die komplette Strecke ist amtlich vermessen und DLV--Bestenlistenfähig.

Tja gelaufen bin ich 41:51 und damit bin ich erstmalig als neunter unter die Top-Ten eines Laufes gekommen.
(Anmerkung:Speed-Sascha hatte mir bei KM 9 zugerufen,"Hey Lutz du bist neunter", da habe ich nochmal alles reingepackt was ging :D ).
Klar muß ich sagen, aufgrund der vielen Veranstaltungen am letzten WE in unserer Region waren viele schnelle nicht da, wenn die üblichen Verdächtigen da gewesen wären wäre ich mal wieder unter ferner liefen gewesen, aber was soll es.
Umziehen und Duschen ging ganz gut in der Turnhalle der Wennigser Schule.

Für mich eine durchaus ambitionierte Veranstaltung die ich gerne wieder besuche. Und für das Wetter kann keiner was.
Einige Kinderkrankheiten sind noch da, aber das wird schon, ist ja auch nur 15 Min. von mir weg.Interessant finde ich das man hier gleich konsequent auf Chip-Messung setzt.

Mr.Quick hat seinen Junior auf der 5 KMRunde begleitet, und der Junge ist doch glatt eine 25er Zeit gelaufen,Herzlich Glückwunsch.
Stefan,Achtung, der läuft uns bald weg :hallo:

Gratulle auch an unseren Jörg der in Poggenhagen beim HM
den 4.ten Platz belegt hat, fast Einstellung deiner alten HM-Bestzeit?
Ich sag immer, du gehörst aufs Siegerpodest :teufel:
Und hat sich das Trainingslager schon ausgezahlt :zwinker4:
So ein kleiner Laufbericht von dir könnte auch mal unser Herz erwärmen,
schreib mal was Menschenskind :motz:

In diesem Sinne

Freiheit/Brüderlichkeit/Solidarität

Weitermachen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Poggenhagen im Wennigser Thread zwischengemogelt

22
Hi Lutz,

dann mal meinen Glückwunsch zu deinem guten Abschneiden in Wennigsen :daumen: . Ich sehe du baust dich nach der Eilenriede so langsam wieder auf, um dann in Hiddestorf zuzuschlagen.

Die Auswahl an Veranstaltungen war dieses Wochenende ja groß. Neben Wennigsen und Poggenhagen wäre auch Wolfsburg noch eine Fahrt wert gewesen. Groß was zu schreiben hab ich aber keine Lust, auch wenn die Veranstaltung in Poggenhagen es durchaus verdient hätte. Lief alles reibungslos (außer die Warterei auf die Urkunden). Der Halbmarathon geht über zwei Runden, das Steinhuder Meer bekommt man aber leider nicht zu Gesicht. Etwa 2/3 der Strecke geht durch Wald, nicht so unbedingt mein Lieblingsuntergrund. Mit meiner Zeit bin ich sehr zufrieden. Nach dem Trainingslager bin ich in beängstigender Hochform und laufe bei mir zu Hause auf jeder Trainingsstrecke neue Bestzeiten. So ging mir auch der Halbmarathon locker von der Hand – äh: locker vom Fuß natürlich. Eine neue Bestzeit (11 Sekunden fehlten) hätte ich laufen können. Auf den ersten 10k (40:31) habe ich aber zuviel Zeit vertrödelt, der zweite 10er lief dann mit 40:12 flotter (in diesem Abschnitt ist auch noch ein Getränkestopp enthalten) und die letzten 1,1k im 3:51er Schnitt. Mir fehlte es einfach an der nötigen Motivation – 4 Minuten vor mir und 5 Minuten hinter mir waren die nächsten Läufer, da konnte man selbst auf der längsten Geraden nirgends Mitstreiter erkennen. Die Bestzeit fällt dann in Hiddestorf!

Und ich habe endlich den M60er (Hallo Wilfried!) kennen gelernt von dem du mir mal erzählt hast (der, der hier mitliest aber nicht schreibt). Ansonsten hat sich nur noch Holger nach dem langen Lauf auf das Veranstaltungsgelände zur mir und zum Kuchenplündern getraut.


Na dann, ebenfalls weitermachen…
Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“