Banner

Polar Pulsgurt scheuert

Polar Pulsgurt scheuert

1
Hallo Freunde!

Ich habe die Polar RS 200 mit Pulsgurt (heißt doch "Wearlink", oder?), damit aber folgendes Problem. Bei langen Läufen (ab 2 Stunden) scheuert der Gurt sehr stark an den beiden Stellen, an denen es kein Gummiband, sondern dieses feine "Metallnetz" ist. Gestern, nach einem 3-Stunden-Lauf, hatte ich zwei rote, nässende Stellen je 3x3 cm.

Hat jemand eine Idee, was hilft (außer kürzere Einheiten)?

Christoph

2
muenchenlaim hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, was hilft (außer kürzere Einheiten)?
Den Gurt enger stellen und den Bereich unter der Brust einölen/eincremen. Früher habe ich immer prophylaktisch Pflaster druntergeklebt. Seitdem ich den Gurt enger schnalle und mir die letzte Ölung gebe, habe ich keine Probleme mehr. Vorher solltest Du die Stellen aber abheilen lassen, also ein paar mal ohne Gurt laufen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Hallo,

ich habe auch die RS 200.

Das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten. Eigentlich rutscht der Gurt eher wenn ich schwitze.

Versuch es doch mal mit Melkfett. Ich verwende es auch in anderen Bereichen um bei langen Läufen ein Wundscheuern zu vermeiden.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

4
Ich nehm Bodyclide (kommt aus dem Triathlon), wirkt wie Melkfett und Co, nur ist es schweißresistent und schmiert die Kleidung nicht voll (ich hasse Fettflecken an der Kleidung). Vorher, wie Renn Schnecke schon sagt, gut abheilen lassen und so lange "oben Ohne" laufen.

Gruß, Doris

5
Habe ebenfalls keine Probleme mit dem WearLink. Bisher gingen meine Läufe aber nur 2 h maximal, dafür trag ich das Ding pro Woche rund 5 Stunden gesamt. Empfehlenswert sind eventuell auch die Adidas Laufhemden. Da klippst Du Deinen Sender einfach nur drauf mit den zwei Druckknöpfen. Die Hemden bekommst Du zwischen 50 und 60 Euro je nach Ausführung. z.b. bei runmarkt.de Ich habe zwei davon und bin bestens damit zufrieden, denn das Hemd engt weniger ein als der Gurt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“