Banner

Sprengung (Bumm!)

Sprengung (Bumm!)

1
Trotz ausgiebigen Googelns konnte ich nix zur Sprengung dieser Schuhe finden:

Puma Complete Tenos IV

Asics GT-2120

Adidas Supernove Control


Hat jemand einen Tipp, wie ich an die Daten kommen kann?

2
Also den Supernova empfand ich als Stöckelschuh (dafür wie ein Sofa gedämpft).
Die GT 2xxx Reihe hat eher mittlere Sprengung, lässt mehr Spielraum beim Laufstil zu (als der Supernova).
Puma hatte ich noch nicht.

Was suchst du denn?
mm Angaben?

3
Hi,

warum probierst du die Schlappen nicht an und bildest dir fern ab von mm-Angaben ein Urteil, ob sie dir 'direkt genug' (wenn man bei diesen Modellen davon sprechen kann) sind oder nicht?

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

4
OK, ich habe keine Hemmungen, folgende Doof-Frage zu stellen :peinlich: :
Was genau bedeutet "Sprengung" ?
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

5
"Sprengung" bezeichnet die Höhendifferenz zwischen Vorfuß- und Fersenbereich einer Schuhsohle, also um wieviel höher die Ferse gelagert ist.

Zu den anderen Rückfragen schreibe ich heute späeter noch, muss jetzt gerade weg.

6
Im Schuhtest 2007für die Triathlon geht der gute Herr Marquardt speziell auf die Sprengung ein. Und gibt auch die Sprenung an. Leider sind die angefragten Schuhe nicht dabei, Vielleicht findest Du Daten in den anderen Tests- auf seiner Homepage

7
noName hat geschrieben:Was suchst du denn?
mm Angaben?
Jepp.

Den Tenos IV besitze ich übrigens und laufe ihn derzeit als einzigen Schuh. Ich wüsste gerne, wieviel mm Sprenung er hat, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welches Laufgefühl soundsoviel mm entspricht, sodass ich bei der Schuhvorauswahl/Informationsphase bevor ich das nächste mal in einen Laden gehe schon einen engeren Kreis an Schuhen als Vorauswahl im Kopf treffen kann.

Natürlich ist Anprobieren im Laden besser, aber da komm ich so selten hin und mir macht das Ausspähen potentieller nächster Laufschuhe im Internet einfach Spaß (wenn ich ehrlich bin ist das wahrscheinlich der Hauptgrund).

8
pandadriver58 hat geschrieben:Im Schuhtest 2007für die Triathlon geht der gute Herr Marquardt speziell auf die Sprengung ein. Und gibt auch die Sprenung an. Leider sind die angefragten Schuhe nicht dabei, Vielleicht findest Du Daten in den anderen Tests- auf seiner Homepage
Danke für den Tipp, kenn ich aber schon; ich hab echt alles abgegrast und nix gefunden, deshalb meine Frage hier im Forum.

Ich hab auch keine Ahnung, wie man die Sprengung messen kann, ohne wahlweise die Sohle mit Nadeln zu perforieren oder den Schuh durchzusägen.

9
im Test 2007 beschreibt er auch wie die Sprengung gemessen wird. Kannst Du dann ja auch machen beim Tenos
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“