Banner

Taugen Blasenpflaster was?

Taugen Blasenpflaster was?

1
Hallo,

heute gibt es bei Aldi-Süd neben Laufklamotten auch Blasenpflaster. Der Beschreibung nach sollen diese vorbeugend aber auch bei bereits bestehenden Blasen heilende Wirkung haben.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Blasenpflastern?
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

2
Hallo,

kann leider nichts zur Qualität sagen.

Ich würde aber aus eigener Erfahrung und Verwendung COMPEED empfehlen.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

3
Diese Blasenpflaster kenne ich nicht. Aber generell sind die Dinger prima. Schützen wie eine zweite Haut, wenn man mal eine Blase hat, so dass man schmerzfrei laufen kann. Außerdem können sich die Blasen so nicht entzünden. Und sie kleben wie Hölle, lösen sich nicht mal so eben im Schuh wie andere Pflaster.
Ich brauche sie sehr selten, aber gut, wenn man ein paar im Haus hat.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

4
Bei mir kommt es immer stark drauf an, wo die Blase is. An der Innenseite des Fußes halten die Dinger bei mir wunderbar und ich kann völlig schmerzfrei laufen (da lohnt sich auch der schwindelerregende Preis von nem knappen Euro pro Pflaster, bleiben ja auch ein paar Tage drauf- auch mit Duschen;-)).
An der Ferse dagegen verrutschen die spätestend nach ner halben Stunde laufen, was zur Folge hat, dass es meistens noch ne saftige Zweitblase oben drauf gibt :daumen: ... habe aber auch stark deformierte Fersen :D

5
Das Geld für Blasenpflaster spare ich mir....ich trage immer zwei paar Laufsocken. Blasen habe ich schon ewig nicht mehr gehabt, auch nicht nach langen Läufen.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

6
Winni2 hat geschrieben:heute gibt es bei Aldi-Süd neben Laufklamotten auch Blasenpflaster. Der Beschreibung nach sollen diese vorbeugend aber auch bei bereits bestehenden Blasen heilende Wirkung haben.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Blasenpflastern?
Die Dinger gab's bei ALDI vor längerer Zeit schonmal und ich habe vorsorglich ein Päckchen gekauft damals.

Zum Einsatz kamen sie vor kurzem, als eine Besucherin und ich uns gleichzeitig eine Blutblase in den Bergen erwandert haben. Vorher brauchte ich sowas pflastriges noch nie.

Compeed kenne ich nicht - soll von der Qualität her besser sein sagen einige. Kann ich nicht beurteilen und fand auch die Dinger vom ALDI hervorragend. Ein Laufversuch ohne Pflaster ging gar nicht - Pflaster drauf und *schwupps* durchgelaufen als wäre da nie was gewesen. Das Pflaster ging allerdings schon am übernächsten Tag beim Duschen ab. Da war die Blase immer noch nicht ganz weg. Halten die teuren länger? :noidea:

7
Kundalini hat geschrieben:Das Geld für Blasenpflaster spare ich mir....ich trage immer zwei paar Laufsocken. Blasen habe ich schon ewig nicht mehr gehabt, auch nicht nach langen Läufen.

Ist das nicht zu warm im Sommer :confused:

Und wie sieht es mit der Schuhgröße aus! >45. :nick:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

8
Ich habe mir mal von der Apotheke so ein Pack Blasenpflaster geholt. Da sind insgesamt sechs Stück drin und sind wirklich einsame Spitze. Ich habe bisher nur einmal eins gebraucht, aber man spürt die Dinger absolut nicht. Das Pflaster an sich ist wie eine zweite Haut und hält tatsächlich was es verspricht. Ich kann sie nur empfehlen, denn irgendwann kann man immer eines gebrauchen ;) (Frag mich jetzt aber nicht nach dem Hersteller, da müsste ich nochmal nachschauen)
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

9
jokie55 hat geschrieben:Ist das nicht zu warm im Sommer :confused:

Und wie sieht es mit der Schuhgröße aus! >45. :nick:
Nö, ist zu warm ist das nicht, auch nicht im Sommer. Ich trage direkt auf der Haut ein paar Funktionssocken und darüber gehen dann zur Not auch ein paar stinknormale Baumwollne. Die müssen ja schließlich auch aufgetragen werden :zwinker2:
Wegen der Schuhgröße....also eine halbe Nr. macht den Braten doch nicht fett :zwinker4:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

10
frauschmitt2004 hat geschrieben:Diese Blasenpflaster kenne ich nicht.

Es sind diese Pflaster

Wenn ich dann den folgenden Beitrag lese, lasse ich doch lieber die Finger davon, oder? Fehlt mir noch, das am Ende ne Amputation ansteht!
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

11
Winni2 hat geschrieben:...Wenn ich dann den folgenden Beitrag lese...
Igitt, ist ja gruselig...warten bis der Fuß abfällt :sabber:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

12
Keine guten Erfahrungen, rutschen herum und bringen nicht viel, ich versuchs immer mit Vaseline vom Schlecker ;-)

13
Ich kenne die Pflaster von ALDI nicht, ich nehme immer COMPEED. Und schwöre darauf, die sind klasse... Seit ich beim Wandern keine Falk-Socken mehr trage, sondern billige, habe ich allerdings keine Blase mehr gehabt, das nur mal am Rande...

Meine Freundin läuft sich immer Blasen, selbst bei kurzen Läufen um die 10 km. Sie cremt die betroffenen Stellen inzwischen immer vorher mit Hansaplast Blasen-Gel ein, das ist zum Vorbeugen. Klappt super! Und bevor jetzt jemand sagt, sie soll sich neue Laufschuhe kaufen - hab ich ihr auch schon gesagt, aber zum Wegschmeißen sind die, die sie hat, noch zu neu, eingelaufen sind sie allerdings auch schon lange...

14
Die Blasenpflaster von Compeed sind einsame Spitze. Sie gehen erst nach mehreren Tagen ab, man kann damit ungestört duschen. Sind zwar hölllisch teuer, aber jeden Cent wert.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

15
Aufgrund eigener Erfahrungen würde ich wg. schlechterer Haftfähigkeit von den Aldi-Pflastern abraten. Die Haltbarkeit mag zwar auch davon abhängen, wo die zu verpflasternde Blase sitzt. Ich hatte aber mal eine oberhalb der Ferse (Schuhkante), und dort löste sich das billige Pflaster jeweils schon nach ein paar Stunden ab, das teure von Compeed dagegen nicht.

kobold

16
Ich habe mir von Hansaplast Aktiv Gel Pflaster (8St. für 5 Euro) gekauft.
Die Blase saß an der Ferse und nach ca. 30 min. hat sich das Pflaster hochgeschubbelt, der totale Mist.
Auf kleinere Blasen, die noch nicht offen sind, klebe ich Leukoplast Wasserfest.
Geht prima.
Auf Blasen die schon offen sind, klebe ich Hansaplast elastic (das normale Pflaster). Klebt sehr gut und verrutscht nicht und ist bezahlbar.

Fußblasenfreie Grüße

SchokoRiese

17
ZebraLady hat geschrieben:Die Blasenpflaster von Compeed sind einsame Spitze. Sie gehen erst nach mehreren Tagen ab, man kann damit ungestört duschen. Sind zwar hölllisch teuer, aber jeden Cent wert.

Wie teuer?
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

18
SportySpice hat geschrieben:Seit ich beim Wandern keine Falk-Socken mehr trage, sondern billige, habe ich allerdings keine Blase mehr gehabt, das nur mal am Rande...

:confused: Aha, ich trage auch die von Falke RU 4, hmm, haben andere auch diese Zusammenhänge (Falke und Blasen)?

Vorher lief ich die von Aldi und hatte keine Blasen :weinen:
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

19
Winni2 hat geschrieben:Wie teuer?

Weiss ich nicht mehr genau, sind aber nur ein paar Stück in der Schachtel, und war um die zehn Euro. Aber sie HELFEN! Sonst ist man ja mit ner fetten Blase echt aufgeschmissen!

Ich holte mir meine Blase übrigens mit "normalen" Strümpfen und "normalen" Stiefeln, die ich schon viele Male getragen hatte. Laufen tu ich auch mit Falke, da hab ich mir allerdings schon ewig keine Blase mehr geholt.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

20
Also ich kann die Pflaster von Compeed auch echt empfehlen. Da ist die Blase relativ gut außer Gefecht gesetzt. Ich hatte, Paranoia lässt Grüßen, bei manchen Wettkämpfen welche dabei. Nun habe ich aber schon sehr lange keine mehr gehabt und daher auch keine Notwendigkeit mehr. Muss aber auch dazu sagen, dass ich meinen "Sockenfuhrpark" komplett auf Falke umgestellt habe.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

21
Winni2 hat geschrieben: :confused: Aha, ich trage auch die von Falke RU 4, hmm, haben andere auch diese Zusammenhänge (Falke und Blasen)?

Vorher lief ich die von Aldi und hatte keine Blasen :weinen:
Hallo Winni2,

laufe seit 4 Jahren mit Falke RU 4 und alles ohne Blasen. :daumen:
Bis auf letzten Freitag 18 km, etwas zu heiß, in der letzten Runde ein leichtes scheuern.
Zu Hause dann eine größere Überraschung, dicke Blase am Zeh. Das Duschen hat schon nicht soviel Spaß gemacht wie sonst. :nene:
Konnte das Teil auch auf der Sonntagsmorgenrunde ungefähr bis Kilometer 5 ignorieren. Hat sich dann aber massiv bemerkbar gemacht und bin stilistisch nicht mehr ganz einwandfrei zu Ende gelaufen. :hihi:

Mir in der Apotheke ein ???-Blasenpflaster besorgt, seit dem ist die Laufwelt wieder in Ordnung. :daumen:

Viele Grüsse

VW1

22
Die Blasenpflaster die ich habe sind ebenfalls von Compeed. Habe gerade nachschauen können.
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

23
Mensch das ist ja ein Superwerbethread für die Hersteller.
Also wenn ich mal ne Pflasterwerbung entwerfen muss weiß ich wo ich mich inspirieren lasse! :D :D :D

Ich persönlich mag die Dinger nicht.
Habe die ersten Jahre mit vielen Pflastern rumexperimentiert mit teilweise immer größer werdenden Schäden :klatsch: :eek:und nun geht es am allerbesten so:

Aufpieken Haut randrücken, normales Pflaster drauf, nachts Luft dranlassen `= morgens wech!
Nix für jeden, aber klappt bei mir.

Ach wie gern würde ich so eine Blase gegen den ERmüdungsbruch :kruecke: tauschen.

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

24
Da ich gerade ne ziemlich große Blase an der Ferse habe, konnte ich das ALDI-Pflaster heute morgen beim Laufen gleich mal testen! ;-)

Während dem Laufen hatte ich keinerlei Beschwerden, das Pflaster hat seinen Sinn erfüllt! Als ich dann danach die Socken ausgezogen habe, hat sich das Pflaster aber auch sofort von der Ferse gelöst! Es haftet also überhaupt nicht lange/gut!

Normalerweise nutze ich auch die Pflaster von COMPEED. Die haften um einiges länger!

Aber seinen kurzzeitigen Sinn erfüllt das ALDI-Pflaster allemal.

25
ActiveRunner hat geschrieben: Aber seinen kurzzeitigen Sinn erfüllt das ALDI-Pflaster allemal.
:confused:
Wenn ich täglich laufe und für jeden Lauf ein neues Aldi-Pflaster brauche, ist das auch nicht mehr billiger als die Verwendung des Markenprodukts, das mehrere Tage klebt. :zwinker5:

26
Magimaus hat geschrieben: Aufpieken Haut randrücken, normales Pflaster drauf, nachts Luft dranlassen `= morgens wech!
Nix für jeden, aber klappt bei mir.
Solange noch Haut da ist ... wenn die auch mal weg ist ist Compeed dann für die die erste Wahl um weiter zu laufen.

-running-

27
Ich habe das Blasenpflaster von Aldi ausprobiert. Test für 1 Lauf bestanden!

Nachdem ich heute 15 KM gelaufen bin und zum Schluss merkte, dass da am Rand der Blase wieder dieses leichte Brennen war, habe ich zu Hause voller Spannung den Schuh und den Strumpf ausgezogen und mir das Ergebnis meines Dauertests angeschaut: Tja, es hat gerade so gereicht, mehr hätte nicht sein dürfen.

Das Blasenpflaster ist in der Stärke quasi aufgegangen, d.h. gut 2mm dick geworden, hat sich dafür aber etwas zusammengezogen und um gut 1-2 cm von der Fußsohle nach aussen wegbewegt.

Das Ablösen des Pflaster erforderte dann sehr viel Geduld und auch ein wenig Schmerzunempfindlichkeit.

Fazit: Für einen Lauf sind die Pflaster von Aldi o.K. 6 Stück in der Packung zu (ich glaube) 2,49 Euro/Packg., also 40 Cent. Ich meine, da kann man nicht groß meckern.
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

28
Wenn notwendig, dann nur Compeed! Aber die fkt. auch nur, wenn man die Gebrauchsanweisung beachtet. Auch die richtige Größe ist wichtig!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Läufer jemals "large" benötigt, für die Ferse "medium", für die Zehen die kleinste Größe!
Das mit den zwei Paar Socken habe ich zur Vermeidung von Blasen früher bei Squashturnieren so gehalten, hat ebenfalls hervorragend fkt, aber seit meiner Bandscheibenop. vor 10 Jahren ist das nun perdu! :weinen:

gadelandrunner, seit langem ohne Blasen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“