Banner

Laufsachen: Aldi-Nord

Laufsachen: Aldi-Nord

1
In dem anderen Beitrag war Aldi-Sued dran, jetzt kommt Aldi-Nord. Folgende Sachen werden unter anderem ab 05.09. angeboten:

Jacke
Hose
Shirt
Socken

Die Angebote scheinen sich von Aldi-Süd zu unterscheiden. Was haltet ihr davon? Kaufen oder nicht? Viel Geld kann ich nicht ausgeben, also reizt mich gerade Jacke und Hose doch sehr.

2
Hm, Jacke brauch ich nicht, Hose vorhin bei Lidl gekauft, T-Shirt nur für Männer - also wohl zu groß, Socken Größe 35-38 zu klein, 39-42 eher auch zu groß (38-40 wär gut).
Außerdem hab ich keine Zeit um mich morgens bei Aldi zu prügeln :teufel:
Wieder nichts für mich.
Marion

3
So, habe heute morgen einiges eingekauft und hier mein Ergebnis.

Ich trage normalerweise Größen zwischen L und XL, da in der Verpackung alles recht klein wirkte habe ich XL gekauft. Eine "Longtight", eine normale Trainingshose, ein Laufschirt und eine Laufjacke.
- Es ist meine erste Longtight, der Anblick ist gewöhnungsbedürftig aber sie ist bequem und passt gut. Die Qualität scheint in Ordnung zu sein.
- Die normale Trainigshose fällt RIESIG aus. Ich trage XL, aber M würde auf jeden Fall reichen. Mal schauen, vll. ist später noch was da, damit ich umtauschen kann, denn die Qualität geht.
- Die Laufjacke fällt ebenfalls zu groß aus, für mich zumindest. Der ganze Schnitt und die Qualität gefällt mir aber auch nicht besonders, die geht zurück.
- Das Laufshirt ist irgendwie im "Schlabber-Look". Mal sehen was ich damit machen, bestimtm auch zurück schaffen, vll. gegen ein kleineres umtauschen, falls noch welche da sind.

4
Habe jetzt die normale Hose zu Größe M getauscht, da passt sie. Die Rückgabe des Shirts und der Jacke hat einwandfrei geklappt.

5
hi, das mit den größen kann ich bestätigen, ich habe vorsichtshalber mal alles in gr. L gekauft, weil ich dachte, nach der schwangerschaft ist das besser, habe es dann anprobiert und festgestellt, dass L auch noch locker im 8. monat über den bauch passt :D
also alles in M probiert und auch da passen hose und shirt noch über den babybauch :P aber die sachen werde ich jetzt behalten, denn S wird wohl zu klein denke ich.
shirt und hose, sowie socken sind toll, fühlen sich gut und sehr leicht an. die jacke ist eher warm, wie ich finde, aber ich konnte sie ja noch nicht beim laufen probieren, gut ist auf jeden fall, dass ich die ärmel abtrennen kann.
lg laufmami

7
MarionR hat geschrieben:Hm, Jacke brauch ich nicht, Hose vorhin bei Lidl gekauft, T-Shirt nur für Männer - also wohl zu groß, Socken Größe 35-38 zu klein, 39-42 eher auch zu groß (38-40 wär gut).
Außerdem hab ich keine Zeit um mich morgens bei Aldi zu prügeln :teufel:
Wieder nichts für mich.
Marion
hi, shirts gab es auch für damen, in gelb oder pink :nick:
lg laufmami

8
Evolver hat geschrieben:Die Angebote scheinen sich von Aldi-Süd zu unterscheiden.
Die Laufklamotten bei Aldi-Süd sind von "Crane-Sports" während die Teile bei Aldi-Nord von "Shamp" zu sein scheinen.

Aber ansonsten sieht das Zeug von Aldi-Nord dem von Aldi-Süd ziemlich ähnlich.

Ich hab mir zwei Langarm-Shirts und zwei paar Socken gekauft und bin zufrieden.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

9
Bei mir gabs ne Jacke und ne Hose. Ich bin sehr zufrieden, findes das Preis-Leistungs-Verhältnis klasse. Die Hose ist für mich sehr großen Menschen zwar etwas kurz. Aber das stört beim Laufen wenig.
Liebe Grüße
Dirk

10
Hallo,

mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren ob jemand etwas zur Qualität aussagen kann. (Egal ob Nord oder Süd)

Konkret: Winddicht, Feuchtigkeitsabweisend, Schweißtransport, also alles solche Merkmale die von den Markenfirmen hervorgehoben werden.

Schon mal ein dankeschön! :nick:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

getestet und ok

11
also, ich habe mir lange tight und shirt geholt.
und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings schwitze ich in allen sachen fürchterlich und auch meine asics oder adidas tight ist nass, beim trainingsende. ebenso wie das alditeil. sitzt aber gut. und mehr schwitzen tue ich auch nicht. auch das shirt ist ok, die gleichen effekt. Marke oder aldi unterscheidet sich da bei mir nicht. Robust scheinen die dinger auch zu sein, also ich fand sie gut.
allerdings sehen sie halt nicht so gut aus, wie markenware. aber morgens im dunkeln auch egal.
So, das dazu,
lg frank
Gruß, Frank

12
Ich habe mir die Jacke und die weite Hose geholt, der nächste Winter kommt bestimmt. Habe beides mal anprobiert, von der Größe ist das OK.

Gruß, Michael

13
Hallo,
habe mir ein Langarm - Shirt (Orange) gegönnt.
Passt gut zu der Winterlaufhose von 2004 und der newline Weste. Ach ja, 3 Paar Socken waren auch noch dabei - die reichen dann wieder für einige Jahre.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

14
Bei unserem "Dorfaldi" habe ich sogar noch eine Longtight von der letzten Aktion gefunden. Jedenfalls ist es die gleiche (dunkelblau) nur auf 5 EUR reduziert :D und mit einem anderen Foto auf der Verpackung.

Da war doch glatt noch Geld für 2 Paar Socken übrig :wink:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

15
Hi,
Habe mich komplett eingedeckt.
Eine lange Tight, zwei Shirts (orange und schwarz/rot) und eine Laufjacke.
Die Größen variieren bei Sportsachen sowieso finde ich. Fast alles im Aldi anprobiert :hihi:
Die Qualität ist meiner Erfahrung nach genauso gut/schlecht wie bei teurer Markenware.
Ich habe mir vorm letzten Winter eine lange Tights im Fachgeschäft gekauft und nach 6 Wochen waren die Reißverschlüsse auch hin.
Zum Design muss ich sagen, dass die Sachen fast mutiger sind als die meisten Markenshirts, die viel zu oft unifarben sind.
Das einzige ausgefallene Design trage ich auf dem Foto. Ist von unlimited und hat fast 40 Silberlinge gekostet. Man stelle sich vor, ich hätte die oben genannten Teile im Fachgeschäft gekauft...
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

16
Also bei mir gabs nach Feierabend fast nix mehr, Socken in Kindergrößen und Jacken.....
Bin dann auf Suche gegangen und habe noch 2 Shirts und 2 Long Tights ergattert. Gerade bei den Hosen finde ich die Qualität super und XL ist auch lang genug was nicht immer so ist......

Gruß vom Jörg
Der schönste Augenblick am Tag ist doch der, wo man morgens unter der Brause hervorkriecht und das Wasser von einem abtropft. Was dann noch kommt, taugt eigentlich nicht mehr viel.
Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“