Banner

Airport Race Hamburg 2007

Airport Race Hamburg 2007

1
www.airportrace.de

Am Sonntag, den 16. September können sich Läufer wieder die 16,1-km-Runde (10 Meilen) einmal um den Hamburger Flughafen unter die Füße nehmen. Wie immer war der Lauf innerhalb kurzer Zeit ausgebucht.

Zitat Webseite:
'In diesem Jahr findet das Airport Race zeitgleich mit den "Airport Days" statt. Wie schon 2003 werden unsere ca. 2300 Teilnehmer direkt nach dem Start über das Flughafen-Ausstellungsgelände der "Airport Days" laufen - und dabei einige Flugzeugflügel von historischen oder modernen Flugzeugen über sich zurück lassen.'


Klingt spannend. :winken: Wer von Laufen-Aktuell macht denn wieder mit?

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

2
Ich bin auch (zum ersten Mal) dabei.

Allerdings habe ich den Zusammenhang zwischen dem Airport-Race und den Airport Days noch nicht verstanden. :confused: Finden diese auf dem gleichen Gelände statt? Hat man nach dem Lauf noch Gelegenheit sich auf dem Gelände umzusehen und sich z. B. die A380 anzusehen?

Fragen über Fragen!

Aber interessant wird es auf jeden Fall werden :daumen:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

3
Ich bin dabei,
nunmehr zum 12. Mal. Diesmal tatsächlich an meinem Geburtstag (2001 wurde der Lauf ja wegen des Terroranschlages verständlicherweise kurzfristig abgesagt)

Gelaufen wird auf öffentlichen Straßen und Wegen rund um den Flughafen und in diesem Jahr zudem ein kurzes Stück über das Flughafengelände anlässlich der Airportdays. Das ist sonst nicht so.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

4
ich bin auch mit von der Party :hallo:

Vorheriges Treffen erwünscht? Voyager, das wäre unsere zweite Chance :)

Wie ich höre, hat schon ein Groupie (m) Interesse am Gucken angemeldet! Es könnte ein Foritreffen werden.
Bild

5
Treffen hört sich immer gut an. Ich liebe Herausforderungen (ottoerich) !

Wie wäre es in der Nähe der Startnummernausgabe?

Kennt sich jemand dort aus. Gibt es genügend Parkplätze und bis zu welcher Zeit sollte man dort sein?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

6
Moonraker hat geschrieben: soweit ich weiß braucht man auch als Läufer eine Eintrittskarte für die Flugzeugausstellung (15 Euronen - siehe Link).
Die Eintrittskarte braucht man als Läufer nur, wenn man hingehen will (nach dem Lauf oder am Vortag), nicht um beim Lauf über das Gelände zu rennen...

Voyager hat geschrieben:Kennt sich jemand dort aus. Gibt es genügend Parkplätze und bis zu welcher Zeit sollte man dort sein?
Wer einen Parkplatz in der Nähe braucht, sollte nicht zu spät ankommen. Es ist meist sehr voll. Insbesondere wegen der Airport-Days wird es noch enger werden. Ich bin auch dabei (kann mit Fahrrad kommen). Bei der Startnummernausgabe ist es meist recht wuselig. Wie wär es mit einem Treffpunkt auf dem Sportplatz? Zum Beispiel an der Ecke vorne links (also die, auf die man zugeht, wenn man die Sportanlage betritt).
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

7
BornToRun hat geschrieben:... Bei der Startnummernausgabe ist es meist recht wuselig. Wie wär es mit einem Treffpunkt auf dem Sportplatz? Zum Beispiel an der Ecke vorne links (also die, auf die man zugeht, wenn man die Sportanlage betritt).
ich bin dabei und liste mal auf
  • BornToRun
  • ottoerich
  • Voyager
Das wird noch was :)

Übrigens spielt abends Regy Clasen auf :seufz: der Traum meiner schlaflosen Nächte. Ein schönes Hörbeispiel im Duett mit dem Debütanten Wolfgang Müller kann man auf ihrer HP entdecken. Vielleicht gehe ich zum Konzert: erste Reihe, mit 1 roten Rose bewaffnet... jemand mit?
Bild

8
ottoerich hat geschrieben:
  • BornToRun
  • Elling
  • ottoerich
  • Voyager
Vor 2 Jahren haben wir uns vor dem Rennen am Eingang des Sportplatzes getroffen, bei dem großen Tor. Diesmal vielleicht wieder?

Gruß Jürgen

9
  • BornToRun
  • Elling
  • Moonraker
  • ottoerich
  • tess
  • Voyager
Vor 2 Jahren haben wir uns vor dem Rennen am Eingang des Sportplatzes getroffen, bei dem großen Tor. Diesmal vielleicht wieder?
Vor dem großen Eisentor finde ich gut, hat die letzten Jahre gut geklappt. 10:30 Uhr?

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

10
Tess hat geschrieben:
  • BornToRun
  • Elling
  • Moonraker
  • ottoerich
  • rochus
  • tess
  • Voyager
Vor dem großen Eisentor finde ich gut, hat die letzten Jahre gut geklappt. 10:30 Uhr?
werde auch dort warten

rochus

11
ottoerich hat geschrieben:Wie ich höre, hat schon ein Groupie (m) Interesse am Gucken angemeldet! Es könnte ein Foritreffen werden.
Also, ein Groupie (m) muss trotz Interesses schonmal absagen. Er ist Sonntag leider schon verplant.
Ihr dürft aber trotzdem laufen. :wink:

12
Also 10:30 Uhr vor dem großen Eisentor. Ich weiß zwar nicht, wo das ist, wird aber auszumachen sein. Wenn alles klappt, bringe ich noch zwei Mitstreiter mit. Dann sind wir schon zu neunt.

Im übrigen werde ich mich an meinen beiden Flügeladjudanten orientieren und hoffe gut durchzukommen. Höchstleistung erwarte ich nicht von mir.
Bild

13
Plant von euch jemand eine Zeit von ca. 1:30 zu Laufen?
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

14
ja! ich bin mit 1:32:48 h ins Ziel gekommen.

Es war ein wunderschöner Lauf, diesmal unter sachkundiger Führung mit Taktik- und Touri-Tipps von Tairport-Tess :daumen: Bericht folgt - vielleicht (aber irgendwie müssen die tollen Fotos von Claudia ja auch gezeigt werden, gelt!)

Originell waren die Vierer-Urinals im Freien. Sollte man sich patentieren lassen.

Nur das mit dem gemeinsam Treffen müssen wir noch üben. Von hier aus Grüße an alle Luft(s)portler, schön den einen oder die andere mal kürzer mal länger getroffen* zu haben.

* i. e. gesehen und geplauscht
Bild

15
Glückwunsch!

Ich habe es zum Treffpunkt nicht rechtzeitig geschafft... Sorry.
Der Lauf war aber wunderbar. Der Hamburger Sommer hat sich von seiner besten Seite gezeigt, der Lauf am Airbus A380 vorbei war ein echtes Highlight - und meine gelaufene Zeit 1:31:02 war besser als erwartet.
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

Der "Airport Race" war mein "Airport Day"

16
Hi!

Bin zum ersten Mal hier mitgelaufen. Laufe jetzt seit ca. 16 Monaten regelmäßig.
Nicht schlecht die Veranstaltung! Jetzt ist mir auch klar, weshalb die Startplätze limitiert waren :wink:

Aber der Hamburger Sommer hätte gerne ausbleiben können. Soooo viel
Sonne und auch Wärme kann ich eigentlich nicht gebrauchen.

Großes Lob an die Wasserstände. Waren genug vorhanden und auch die
gefüllten Wasserbecher konnte ich genug ergattern (zum Trinken und Übergießen). Ob die letzten Läufer noch ausreichend vorfanden kann ich nicht beurteilen.

Auch im Ziel war die Verpflegung hervorragend! Wieder Wasser, Apfelschorle, Bananenstücke und alkoholfreies Bier (Er...) konnte ich identifizieren.

Angestrebte Zeit für die ungewöhnlichen 16,093 km war 1:20 Std. (hatte Uhr programmiert). Fast eine Punktlandung machte ich am Ende mit 1:19:54.

Bin mehr als zu frieden mit meinem persönlichen "Airport Day".


P.S. Hatte mir den A380 größer vorgestellt !

17
Warm wars, tatsächlich ... wäre ich bloß im Trägershirt gelaufen statt im T-Shirt. Windig wars dazu, streckenweise.

Anstrengend sowieso - bei dem Lauf kotze ich mich auf dem letzten km jedes Jahr regelrecht aus. Würgreiz unterdrückend ins Ziel gerettet.

Täusche ich mich, oder standen die km-Schilder dieses Jahr alle ein Stückchen weiter vorn als letztes Jahr? Sonst war beispielsweise km4 immer direkt vor dem Parkhaus, glaube ich - diesmal ein gutes Stück davor.

Nur die Ziellinie war an gleicher Stelle ... was erklären würde, dass ich die letzten 1,1km 20sec langsamer war als letztes Jahr, obwohl ich mich ebenso gehetzt und ausgekotzt habe (s.o.) und die Laufform ziemlich die gleiche ist. Am Ende 25sec langsamer als 2006.

...

Waren also tatsächlich Urinals, diese seltsamen Dinger ... unglaublich. :daumen: Die angrenzenden Kleingartenbesitzer wird es freuen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“