Banner

ein neuer Start...mal wieder

ein neuer Start...mal wieder

1
Ein herzliches HALLO, :hallo:

bin auch noch ganz neu hier. Was ich bis jetzt so gelesen habe ist echt sehr hilfreich und motivierent. Genau das kann ich langfristig gut gebrauchen, da ich mal wieder einen neuen Start gemacht habe.

Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich schon einmal mit dem Laufen angefangen und musste feststellen, dass es (von anfänglichen Schwierigkeiten mal abgesehen) immer mehr Spaß bereitete.

Aber dann ZACK: vom Fahrrad gefallen und nen Kreuzbandriss zugezogen;( . Da war natürlich erst mal Schluss. Mann was habe ich mich geärgert, gerade zu dem Zeitpunkt als ich die ersten Erfolge deutlich gespürt habeX(. Sogar mit dem Rauchen hatte ich aufgehört (leider wieder angefangen). Dann vor einigen Wochen habe ich dann, so ca. 1 Jahr nach dem Unfall wieder angefangen. Diesmal mit etwas mehr Erfahrung: also erst mal langsam laufen, nicht so verbissen, etc..
Jetzt will ich unbedingt am Ball bleiben und weiter laufen. Zur Zeit (hier bei uns im Ruhrpott) ist ja ein fantastisches Wetter und es macht doppelt Spaß. Wenn ich an den Winter und die dunkle Jahreszeit denke, hab ich ein bisschen Angst davor, das die Motivation nachlässt. Bisher bin ich im Winter ja noch nicht gelaufen. Vielleicht habt ihr ja Tipps und Erfahrungen. Wie motiviert ihr euch im Winter ????(

Freu mich schon auf Eure Antworten...


Viele Grüße

Chris :hallo:

ein neuer Start...mal wieder

2
Erstmal Herzlich Willkommen :hallo: :hallo: :hallo:

Und was die Motivation betrifft: wende dich nur an uns hier im Forum, wir treten jeden in den Hintern ( ders will ) :D :D

Greetz, Anneke

Same shit, different day

ein neuer Start...mal wieder

3
Hallo Chris,
Bild
im Forum.

Motivieren im Winter, tja, wenn das Wetter schlecht ist, wird`s schwierig. Ich geh dann meist schwimmen oder fahre auf dem Heimtrainer.
Das Problem ist aber eher, ich will laufen es kribbelt in den Beinen und bin bei Sauwetter ganz enttäuscht.

Wenn Du aber jemanden zum Treten brauchst, melde Dich. Das erledigen wir dann schon :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

ein neuer Start...mal wieder

4
Moin Chris!

Nette Vorstellung hast Du da gepostet! Also dann mal ein herzliches
Bild
hier im Forum der Laufbekloppten ;) !

Motivationstipp für den Winter: Immer an das Ziel denken....wie GUUUT man sich fühlt, wenn man unter der Dusche steht und weiß, was man Gutes für seinen Körper und für die "mentale Härte" getan hat. Wenn man daran denkt, bevor man sich fertigmacht zum Laufen, geht es gleich viel besser!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

ein neuer Start...mal wieder

5
Hallo aus Berlin :hallo:
und willkommen im Supidupimegamotivationsforum!! :D
Keine Sorge, wenn Du von uns hier infiziert wurdest, dann hält Dich keine Jahreszeit mehr vom Laufen ab!!
Schau mal in den Thread "Herbsanfang", die meisten sind ganz wild auf die kalte und dunkle Jahreszeit...!!
Viel spass und allzeit guten Lauf

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin

ein neuer Start...mal wieder

6
Hallo, Chris!

Na, das Laufen im Winter ist doch angenehmer als bei dieser Hitze, wie wir jetzt hatten. Oder bist Du ein Winterschläfer?
Und außerdem hatte ich ja gedacht, Greenie würd Dich ausquetschen, aber sie scheint wirklich krank zu sein - also, wie alt? Aus welcher Ecke Ruhrpott kommst Du denn? usw. :) ) ;)

Gruß von Andrea

ein neuer Start...mal wieder

7
Hi Chris,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum!
Schön, das Du zu den "Hartnäckigen" gehörst, spricht für Dich...
Dagegen spricht: das Rauchen - wie ist denn da der Stand der Dinge (neugier)?
! :)
Sonnige Grüsse aus Heidelberg,:dance:

Danie
(running&being)

ein neuer Start...mal wieder

8
DANK EUCH für die nette Aufnahme und für die Tipps !:rotate:

Werd mich gern von euch antreiben lassen wenns nötig ist.

@ andrea: bin 38 und komme aus Dortmund:drink:
Ein Winterschläfer bin ich zwar nicht, aber ich hasse Kälte

So, jetzt muss ich aber mal wieder an die Arbeit.

Bis demnächst mal

Gruß chris :P

ein neuer Start...mal wieder

9
Hi Chris!

Herzlich Willkommen auch von mir! Ich finde es sogar recht schön im Winter zu laufen! Am besten ist es wenn Schnee liegt und Vollmond ist! Das ist traumhaft schön! Und gegen die Kälte kann man sich ja besser anziehen als gegen Wärme! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

ein neuer Start...mal wieder

10
...Ruhrpott ?(

Woher denn genauer, gegebenenfalls übernehme ich gelegentlich die persönliche Motivation
Bild


Spaß beiseite, ich habe vorigen November angefangen, also voll in den Winter hinein. Das Forum und die vielen kompetenten, fröhlichen, anfeuernden Foristen kannte ich damals noch nicht.

Mir hat da die Regelmäßigkeit eines Lauftreffs geholfen weil ich wußte Dienstag 18:00, Donnerstag 18:00, Samstag 9:00 - egal ob Regen, Schneematsch oder minus 5° - da stehen viele Gleichgesinnte und warten auf Dich. Das Laufen in der Gruppe, sich gemeinsam zu freuen, zu leiden, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen, für anfängliche kleine Fortschritte auf die Schulter geklopft zu werden und dies bei noch unerfahreneren Läufern später selber zu tun - das war Motivation für mich.

Allein zu Laufen find ich einfach sauschwer, das ist heute noch so, obwohl ich inzwischen gelernt habe, auch einem langen, langsamen, einsamen 2 1/2 Stundenlauf was Positives abzugewinnen.

Hier bekommst Du jedenfalls sicher noch jede Menge gute Tips von den "alten Hasen".

Viel Spaß beim Laufen (und fall nicht wieder vom Rad) :rotate:

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

ein neuer Start...mal wieder

12
Hi dudeck !
Ein herzliches Wilkommen auch von mir und denke an das schon abgedroschene Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

LG aus Wien
Leo

ein neuer Start...mal wieder

13
Original von Greenhörnchen:
Ein neuer Pin-up-Boy für`s Forumsspind! :bounce:
..und wo ist der Forumsspind für Männer?????????


lg
Gregor

_________________________
höre niemals auf, anzufangen!
*************************

ein neuer Start...mal wieder

14
Original von Gregor:
[
..und wo ist der Forumsspind für Männer?????????


lg
Gregor
!
*************************

Steht der nich bei Thorsten...???!! :D :D

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin

ein neuer Start...mal wieder

15
Original von slowly:

Steht der nich bei Thorsten...???!! :D :D

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin
Also an meinem Spind hängt bisher nur eine Frau hier aus dem Forum!
:D

Liebe Grüße!

Thorsten.

ein neuer Start...mal wieder

16
Original von runningmanthorsten:
Original von slowly:

Steht der nich bei Thorsten...???!! :D :D

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin
Also an meinem Spind hängt bisher nur eine Frau hier aus dem Forum!
:D

Liebe Grüße!

Thorsten.
..die Suche geht weiter - wo ist er wirklich?????? :D :D :D :D

_________________________
höre niemals auf, anzufangen!
*************************

ein neuer Start...mal wieder

17
Hi Chris,

Winter ist doch toll zum laufen. Im Schnee durch den Wald laufen macht richtig Spass. Wobei du im Ruhrpott wahrscheinlich genau so viel Schnee hast wie ich in Köln :rotate:

Ausserdem brauchst du nicht ständig drüber nachzudenken, wann die Temperaturen zum laufen geeignet sind. In diesem Sommer war das ja eine Wissenschaft für sich.

Hab Spass beim laufen und die Motivation kommt von selber.

Viele Grüße
Jo

ein neuer Start...mal wieder

18
Hallo Chris,

Herr Rossi ist zwar immer noch auf der Suche dem Glück, aber vielleicht findest Du deines ja im Laufen ??? :look:

WILLKOMMEN hier im Forum !!!

Gruß, Andreas
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


And`re können alles haben,
können sich am Feinsten laben
und von eben diesen Gaben
möcht` Herr Rossi auch was haben.

ein neuer Start...mal wieder

19
Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dortmund ist ja hier auch schon vertreten.

Ich habe letztes Jahr vor dem Winter angefangen zu laufen, und nach diesem Sommer freue ich mich auch wieder auf Kälte!

Übrigens:
Original von dudeck:
Aber dann ZACK: vom Fahrrad gefallen und nen Kreuzbandriss zugezogen
.... wärst Du mal direkt beim Laufen geblieben :) ) :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“