Banner

Ich erkenn mich selbst nicht wieder!!

Ich erkenn mich selbst nicht wieder!!

1
Dass meine Läufer"kariere" so völlig aus meinen Lebensgewohnheiten heraus sticht, hatte ich bei meiner Vorstellung schon beschrieben, aber nun komm ich selbst aus dem Staunen nich mehr raus!

Heute am relativ frühen Morgen "stülpte" ich meine Laufklamotten über und wollte etwas von den gestrig angefr.ssenen "Schulanfangskalorien" vernichten. So 10-15km schwebten mir als "Zielvorgabe" vor. (Bisher wär mein längster "Ritt" 15km lang)
Ich merkte aber schon nach den "leidigen" Anfangskilometern, dass ein super Laufgefühl von mir Besitz ergriff. Nichts schmerzte, der Puls "tuckerte" mit ca.150 bpm vor sich hin und es war eine Wohltat, die frische Morgenluft zu atmen. Vor mir flog ein Graureiherpärchen auf, um sich in sicherer Entfernung sofort wieder zur Futtersuche nieder zu lassen. Irgendwie war das ein Morgen wie "Samt und Seide"!
Eigentlich hätte ich bei km9 die Spitzkehre nehmen müssen, um den Rückweg anzutreten und was mache ich? Ich laufe einfach geradeaus weiter und entferne mich -anstatt mich zu nähern- von meinem Haus.
Eine Sekunde -nicht mehr- zweifle ich an meinem Tun, schiebe diese Zweifel aber schnell beiseite und laufe, laufe.........
Den Richtungswechsel gen Heimat vollziehe ich diesmal nach fast 13km und schaue -dort zu hause angekommen- einigermaßen gespannt auf meinen Polar.......
Und was soll ich sagen? Mir fehlen ganze 500m an der Halbmarathondistanz und ich hätte locker noch ein paar km dranhängen können. Ich war -besser ich bin- so überrascht und glücklich, dass ich das hier einfach mal loswerden mußte.

2
Wow - das klingt nach einem prefekten Laufmorgen!!! Herzlichen Glückwunsch. :daumen:

Ich will, dass so etwas mir auch mal passiert!!!
Läuft ... :nick:

3
August der Starke hat geschrieben:Dass meine Läufer"kariere" so völlig aus meinen Lebensgewohnheiten heraus sticht, hatte ich bei meiner Vorstellung schon beschrieben, aber nun komm ich selbst aus dem Staunen nich mehr raus!

Heute am relativ frühen Morgen "stülpte" ich meine Laufklamotten über und wollte etwas von den gestrig angefr.ssenen "Schulanfangskalorien" vernichten. So 10-15km schwebten mir als "Zielvorgabe" vor. (Bisher wär mein längster "Ritt" 15km lang)
Ich merkte aber schon nach den "leidigen" Anfangskilometern, dass ein super Laufgefühl von mir Besitz ergriff. Nichts schmerzte, der Puls "tuckerte" mit ca.150 bpm vor sich hin und es war eine Wohltat, die frische Morgenluft zu atmen. Vor mir flog ein Graureiherpärchen auf, um sich in sicherer Entfernung sofort wieder zur Futtersuche nieder zu lassen. Irgendwie war das ein Morgen wie "Samt und Seide"!
Eigentlich hätte ich bei km9 die Spitzkehre nehmen müssen, um den Rückweg anzutreten und was mache ich? Ich laufe einfach geradeaus weiter und entferne mich -anstatt mich zu nähern- von meinem Haus.
Eine Sekunde -nicht mehr- zweifle ich an meinem Tun, schiebe diese Zweifel aber schnell beiseite und laufe, laufe.........
Den Richtungswechsel gen Heimat vollziehe ich diesmal nach fast 13km und schaue -dort zu hause angekommen- einigermaßen gespannt auf meinen Polar.......
Und was soll ich sagen? Mir fehlen ganze 500m an der Halbmarathondistanz und ich hätte locker noch ein paar km dranhängen können. Ich war -besser ich bin- so überrascht und glücklich, dass ich das hier einfach mal loswerden mußte.

Paß auf, du bist im Begriff einer Sucht zu verfallen....

:hallo:
der dicke Elch

4
erwinelch hat geschrieben:Paß auf, du bist im Begriff einer Sucht zu verfallen....

:hallo:
der dicke Elch
Zu spät ................. :daumen: :hihi: :hallo:

5
kenas hat geschrieben:Wow - das klingt nach einem prefekten Laufmorgen!!! Herzlichen Glückwunsch. :daumen:

Ich will, dass so etwas mir auch mal passiert!!!
Das passiert mir -und vielleicht auch Dir?- immer dann, wenn ich mir so gar nichts vorgenommen habe und ich offenbar keinerlei Druck auf mich selbst ausübe. :nick:
Sind das evtl. -die hier schon oft beschriebenen- "Genußläufe? :confused:

6
August der Starke hat geschrieben:Irgendwie war das ein Morgen wie "Samt und Seide"!
Hallo AdS,

ja, so was gibt's :daumen: .

Ich wünsch dir noch viele ähnlich schöne Lauferlebnisse :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
August der Starke hat geschrieben:Das passiert mir -und vielleicht auch Dir?- immer dann, wenn ich mir so gar nichts vorgenommen habe und ich offenbar keinerlei Druck auf mich selbst ausübe. :nick:
Sind das evtl. -die hier schon oft beschriebenen- "Genußläufe? :confused:

Genau das sind sie... Alles läuft rund, ein warmes Wohlfühlgefühl und die pure Freude am Leben...

8
Klasse, gratuliere !Ich denke das sind die schönsten Läufe, ohne Vorgabe, ohne Ziel, eben- der Weg ist das Ziel (abgedroschen, ja,ja) :)

9
Das ist wirklich das schönste.Einfach mehr zu tun wie vorgenommen.Es gibt Tage wo man denkt heute geht gar nichts.Man läut 30 Minuten und stellt fest das ist doch ein Super Tag und läuft einfach weiter.
Ja August das macht das laufen aus:-))

10
Hallo August,
ab und zu gibt es diese Tage, wo man vielleicht auch noch einen netten Mitläufer trifft und über alles mögliche plaudert oder auch nur Alleine mit einem lockeren Gefühl "dahinschwebt" und die Natur beobachtet.
Meistens sind das Tage wo man einfach ohne Plan drauflos trabt.
Wünsche dir auch noch möglichst viele solcher Tage :daumen: :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

11
Schön beschrieben - ach, das sind doch die schönsten Läufe *schwelg* und meistens passiert das morgens (mir zumindest)...

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

12
Ganz offenbar hab ich da wohl etwas erlebt, was vielen Läufern das Leben versüßt? :hallo:
Und wenn ich mir`s recht überlege, bedaure ich fast ein wenig, dass ich erst so spät darauf gekommen bin, wie schön die Bewegung an der frischen Luft sein kann. :tocktock:

Allerdings scheint mir nun auch der Zeitpunkt gekommen, etwas "Struktur" in mein wöchentliches Laufpensum zu bringen, denn irgendwie verspür ich ein leichtes "Gelüst" namens Wettkampfteilnahme in mir -aufflammen........ :nick: :klatsch: :tocktock: :hihi:

Vielleicht kann mich ja jemand in diesem "Struktur"bestreben unterstützen?

Dazu hier die momentanen "Eckdaten"
-Wöchentliches Laufpensum von 40-50km, verteilt auf 4 Läufe.
-Aufteilung bisher:
Mo. 5km "Tempo"lauf - Bestzeit 28:22
Mi. 8-12km laufen bei 6:30-7:00 min/km
Fr. 10-13km laufen bei 6:00-6:30 min/km
So. 15-20km gemütlich joggen knapp unter 7:00 min/km (Streckenlänge ausbaufähig)

Ziel: zunächst 10km sicher unter 60min, danach vielleicht ein HM ohne konkrete Zeitvorgabe

Hat jemand ne Idee? :help:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“