Uwe ?

1
Hallo,

ich möchte mich auch vorstellen.

Mein Name ist Uwe bin 30 Jahre alt und bin vor 2,5 Monaten mit Sport angefangen. Ich mußte und will etwas tun den meine Gesundheit ist schon ein wenig geschädigt. Ich wog - bevor ich mit dem Sport angefangen habe - 130 kg und das bei einer Größe von 178 cm. Daher bin ich auch zuerst mit dem Walking angefangen und bin mittlerweile bei wirlich leichtem Jogging angelangt. Aber das beste ist, dass ich in diesen 2,5 Monaten 11 kg abgenommen habe und ich mittlerweile wieder mit meinen beiden kleinen Töchtern im Garten spielen kann und nicht als erster aus der Puste zu kommen.

Mein Ziel ist es ein Volkslauf über 5 km zu bestehen. Die Anmeldung ist bereits abgeschickt worden. Der Lauf findet im Juli 2003 statt.

Gruß Uwe
--
http://www.koenighorst.de

Uwe ?

2
hey uwe,
super, ich kann dich dich nur ermutigen weiterzumachen. auch mit übergewicht kann man "süchtig" nach laufen werden und respektable zeiten erreichen. aber(bitte halt mich nicht für überheblich) mach langsam. sowohl beim tempo als auch beim km-umfang. anfangs bin ich viel zu schnell und zu lang gelaufen und war nach ein paar monaten ziemlich platt. habe dann das taining verändert(ein freund sagte mir: weniger ist mehr!)und laufe jetzt erheblich langsamer im training. ich fühle mich jetzt nicht mehr so kaputt, ich brauche keinen schweinehund zu verjagen, und bin trotzdem schneller geworden. aber warum willst du mit dem ersten 5km-lauf solange warten? wenn du das schon zu weihnachten schaffst, gibt dir das eine tolle motivation, um durch den winter zukommen!
msg chris

Uwe ?

3
Hallo Uwe

Super, dass Du mit Laufen begonnen hast und so auch denn Pfunden an den Kragen gehst.
In Anbetracht des Gewichtes ist es sehr weise von Dir zuerst über Walking zu einem leichten
Jogging übergegangen zu sein. Die Belastung der Gelenke und Bänder dürfen nämlich nicht
unterschätzt werden so auch der Kreislauf so ganz nach `nimm Dir Zeit und nicht das Leben`!

Wegen Volkslauf und Motivation - mein RAT- setzt Dich ja nicht unter Druck!!!!!!
Jedoch muss Du Dich selber entscheiden ob es auch schon früher drinnen liegt! ;)

1999 wurde mein Lauftraining auf intensiv umgestellt und hab aber erst 2001 zum ersten Mal an einem
Volkslauf teilgenommen. :nuke:
Alles andere wäre für mich zu früh gewesen - aber jedem natürlich das seine!

Bleib am Ball

herzliche Grüsse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“