Banner

Bin neu hier !

Bin neu hier !

1
Möcht mich mal eben bemerkbar machen :hallo: Hab diese Seite heute entdeckt und finde sie toll...
Seit Mai bin ich mit meiner Gewichtsreduktion beschäftigt... (8 kg sind runter) und habe nun vor 25 Tagen mit dem Rauchen aufgehört.

Bisher war ich eher unsportlich und es ist bei ein paar wenigen Anläufen geblieben. Die letzten 2 Wochen hab ich nun mein Strunzbuch und meine Pulsuhr wieder ausgegraben, da ich noch 10 kg abzunehmen hab und keine Lust hab als Nichtraucher in die Breite zu gehen. ! :)

Nun war ich heut 55 Minuten unterwegs (Adidas Laufschuhe hab ich auch :klugscheiss: ) Mein Puls war zwischen 125 und 145.. war meistens am Walken.. wenn ich kurze Laufeinheiten einbaute, war mein Puls ruck zuck bei 155 ... (so nach 50 m) ...

:rolleyes:

Ich hoff das ändert sich bald. Wenn ich hier lese, was die Leute so alles schaffen.. 30 km Laufen am Stückrespekt: .... mir geht nach 50 m die Luft aus... tz tz tz: :nene:

Ein paar Mutmacher könnten mir nicht schaden. Ach ja... meine tollen teuren Schuhe... ich bin durchs nasse Gras gelaufen.. sie sind nicht wasserdicht... jetzt steht der Winter vor der Tür... ich wohn am Land, also nix mit geräumten Wegen und so.. was soll ich mir denn für Ausrüstung zulegen. Und wie macht ihr das, wenn Glatteis ist oder so???

:hallo: :hallo:

Lieber Gruß Monika

Bin neu hier !

2
Hi Monika,

willkommen bei den behämmerten Läufern. Auf der Suche nach wasserdichten Schuhen war hier vor kurzem schon mal jemand. Wir haben ihm dann zu Gummistiefeln geraten :) )
Im Ernst: Laufschuhe müssen luft- und wasserdurchlässig sein, sonst würde ja der sich bildende Schweiss für immer drin bleiben, keine sehr erfreuliche Vorstellung. Bei extremen Galtteis würde ich lieber aufs Laufen verzichten. Das geht eh nur sehr langsam dann und ist verdammt unfallträchtig. Ansonsten bist Du dann bei solchen Temperaturen mit `ner wärmeren Laufhose und einer Laufjacke ganz gut bedient.


Gruss André

keep on running !

Bin neu hier !

3
Hallo Monika,
Bild
hier im Forum.

Du mußt gaaaaaanz langsam laufen, dann hält die Puste auch länger. Das Laufen ist am Anfang nicht schneller als das Walken.

Viel Spaß weiterhin und wenn Du Fragen hast, frage einfach :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Bin neu hier !

4
Hi Monika,

zunächst mal
Bild
hier im Forum! Hier kannst Du Dich in Kürze und bei regelmäßigem Lesen bald vor guten Ratschlägen kaum retten und Unterhaltung und Motivation gibt`s kostenlos dazu.

Die facts of life bezüglich der Gummistiefel hat Andre ja schon erklärt.
Zusatzinfo: Stell die nassen Schuhe keinesfalls zum Trocknen auf die Heizung. Wenn Du es langsam angehst (wie hier richtigerweise überall empfohlen) trocknen sie am Nicht-Lauf-Tag. Wenn Du dann öfter läufst, solltest Du ohnehin ein zweites Paar anschaffen, zwecks der Abwechslung. Jetzt noch ein paar Aldi-Sportsocken - fertig ist die Fußbekleidung. :klugscheiss:

Viel Spaß beim rumpatschen in den nassen Wiesen!

Walter


viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Bin neu hier !

5
Hallo Monika,

möglicherweise wären Trail Schuhe für dich das richtige. Auf Anhieb fallen mir da Adidas Supernova Trail (die habe ich) oder Asics Gel Trabuco ein.
Schau dich doch mal auf http://www.laufschuhkauf.de um (schöne Grüße Wiesel, warst mir schon öfters eine Entscheidungshilfe).

Viele Grüße
Jo

Bin neu hier !

6
Hehe Tarnuckerl, von wegen Tarnung, ich habe Dich gefunden
Bild
- suuffzzssss - .... :) )

Wegen Patschis, sind stinkesauteuer, aber mit Gutschein (*grummel* - zu spät bemerkt) 20 Eumel billiger. Hatte ich vorgestern im strömenden Regen probiert, bestens !!
Bild


Unten der Asics calliwasweißichwas ... www.hervis.at ...

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Spürhund ;)

Bin neu hier !

7
Schoinen gudden Tach mein Deern und willkommen.

Die 30 km schaffst du in einem Jahr auch, wenn Du fleißig trainierst. Das haben hier in diesem Forum so manche Hardcoreraucher geschafft. Ich auch!


ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Bin neu hier !

8
Herzlich willkommen bei diesen Verrückten Haufen.

Als Schuh kann ich dir sehr Asics Gel Trabuco empfehlen, musst halt mal testen ob du mit dem zu Recht kommst.

Gruß Jens

Bin neu hier !

9
Hallo Monika ! :hallo:
Von mir auch ein herzliches Willkommen in diesem verrückten Forum. Um die Motivation brauchst du dir hier keine Sorgen machen, wenn du einmal hier warst, kannst du gar nicht mehr mit dem Laufen aufhören. Und wenn du mal etwas Zuspruch brauchst, auch kein Problem hier
Bild




Und wenn du denkst, dass 50 m keine Leistung sind: Ich bin anfangs nachts zum Laufen, damit mich meine Nachbarn nicht nach 5 Minuten wieder japsend zurückkommen sehen. Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt. :klugscheiss:

Wenn meine Schuhe nass sind, stopfe ich etwas Zeitungspapier hinein. Ich habe auch zwei Paar Schuhe, dann gibts keine Ausrede "Meine Schuhe sind aber noch nass" ! Nachdem der Asics Gel Trabuco dir schon zweimal empfohlen worden ist, ich habe ihn auch und bin sehr zufrieden damit. Er hat ein etwas groberes Profil.

Aber jetzt Schluss mit den Tips, ich bin ja schließlich auch fast noch ein Anfänger.

Bis bald wieder hier
Bild




Gruß
Ingo

Bin neu hier !

10
:rotate: Ihr seid ja alle sooooooooooo nett !!!! :bounce: :bounce:

Fühl mich schon richtig Zuhause bei euch ;)

Lieber Gruß Monika

Bin neu hier !

11
Hallo Moni Tarnmuckerl,
kann es sein, dass wir in einem anderen Forum schon miteinander zu tun hatten?

Herzlich Willkommen

der "hessische" Nichtraucher
wb :hallo:

PS. Scihck emil, otto und den schweinehund in die pampa! :D
______________________________
.... der nicht mehr "nosmo" heißt, weil das Rauchen keinen Platz mehr in seinem Leben hat ......

[ Dieser Beitrag wurde von wb am 25.09.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von wb am 25.09.2003 editiert. ]

Bin neu hier !

12
Hi du Tarnmuckerl !!!

Herzlich Willkommen im Forum :hallo: :hallo:
Bild



Bin zwar auch erst kurz hier aber schon ganz begeistert und freu mich über jeden fortschritt...
Keine Angst ich mit 16 (!) konnte beim ersten mal auch nur 3 bis 4 Minuten laufen (dann kamen Seitenstiche)... Jetzt, 3 Wochen später siehts besser aus, also nur Mut... du schaffst auch bald deine Stunde...
;)
Mit den Schuhen hast du ja schon Tipps bekommen, ich persöhnlich wechsel auch immer zwischen zwei Paaren...
Liebe Grüße und viel Spaß beim Laufen

Blondie :roll:

Bin neu hier !

13
Bild
Monika!!!

Die Entscheidung zu laufen und mit dem Rauchen aufzuhören ist doch schon ein guter Start! Und der Rest kommt von ganz alleine. Na ja, fast alleine. Laufen muß man halt schon selber. :) )
Aber wenn man langsam die Steigerung merkt, machts echt Spass.


Gruß aus dem Sauerland

Jörg

Bin neu hier !

14
:hallo: :hallo: Hallo Monika!
Ein fröhliches
Bild
im Forum.Super,das du zum Laufen gefunden hast auch das du die Glimmstengel
Bild
verbannt hast,Klasse,nur weiter so!!
Gruß Doris :glow:

Bin neu hier !

15
:D also WB.. oh mist.. ich kann jetzt deinen Beitrag nicht sehen während ich schreibe :stupid: Also ich schätz mal schwer wir kennen uns von Rauchfrei online, oder?

bist du dort nicht mehr vertreten? Also ich bin grad dabei mich zurückzuziehen, weil mich diese ewige "Jammerei" um das Nichtrauchen ganz konfus macht.

Also ich hab jetzt 28 Tage und für den Anfang war rfo das richtige Sprungbrett von der Kippe für mich.. nun aber würd ich mich lieber mit positiveren Dingen beschäftigen.. z.B. mit dem lustigen, fröhlichen, positiven, verrückten Läufern vom Laufsport Forum... :P :) ) :D

Morgen werd ich wieder loslaufen.. obwohl ich heut schon leichten Muskelkater hab... bin vor 3 und vor 4 Tagen ziemlich extrem (für meine Verhältnisse) Rad gefahren... und nix gewöhnt.

So, nun ihr lieben.. wünsch ich eine gute Nacht :sleep: :sleep:

Lieber Gruß Monika

Bin neu hier !

16
jepp, rfo ist richtig!
Geht mir wie dir! Zuviel gejammer und menschliche Schicksale *seufz*. Aber rfo ist am Anfang ne gute Unterstützung, auch wenn ichs nach ner anderen Methode gemacht hab. Bin übrigens seit Februar rauchfrei.
Jetzt hab ich mittlerweile ein Suchtproblem mit dem Laufen :D

Viel Spaß hier!!!!

wb

______________________________
.... der nicht mehr "nosmo" heißt, weil das Rauchen keinen Platz mehr in seinem Leben hat ......

Bin neu hier !

17
Hi Monika, auch von mir erstmal nen ganz furchtbar herzliches willkommen hier :hallo: :hallo: :hallo:
Kommt Zeit kommt Rat, gut Ding will Weile habe, Eile mit Weile, usw :D
Ich weiß auch erst seit heut, was die ganze Foristi mit LANGSAM laufen meinen! Bin gestern das erste Mal mit Pulsuhr gelaufen (in der "Gesundheitszone") und hätt ich keinen Rückenwind gehabt, würd ich immer noch in der Botanik rumstehen, so langsam war ich :) )
Aber dafür hab ich auch locker 45min durchgehalten und über schneller werden denk ich erst nach wenn ich min. ne Stunde so laufen kann.

Woher hast Du eigentlich Deinen Nick? Erinnert mich irgendwie an meinen Job... :) ) :) ) :) )


mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

[ Dieser Beitrag wurde von fastsmart am 25.09.2003 editiert. ]

Bin neu hier !

18
:roll: :roll: :roll: eigentlich bin ich ja schon längst raus aus dem Forum.. aber da bekomm ich von AOL doch immer so einen Ansage: sie haben Post..

.. freu freu.. bestimmt vom Laufsport-Forum...

Ja ich bin ja nicht neugierig.. aber wissen will ich alles.. also schnell nachschaun... :P :D

Über manche Beiträge muß ich laut lachen.. weil sie so nett geschrieben sind... und von mir sein könnten, wenn ich so erfinderisch wäre :idee:

wp ??? oder war wb??? seh den Beitrag ja wieder nicht.. mit welchen Nick warst du denn bei rfo?

So .. jetzt geh ich aber wirklich in die Heija :sleep: :sleep:

Lieber Gruß Monika

Bin neu hier !

19
Als Hesse.

gute n8
wb :sleep:

______________________________
"Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum."

Bin neu hier !

20
Hallo Monika!

Ich sehe schon, Du bist auch so eine richtige Computerspezialistin wie ich! Wenn Du in einem Beitrag auf "Zitatantwor"t klickst, kannst Du den Beitrag sehen, auf den Du antwortest. Um den anderen das Lange Lesen zu ersparen, kannst Du Unwichtiges aus dem Beitrag entfernen.

Ansonsten sei herzlich gegrüßt und für die kalte Jahreszeit rüste Dich mit Laufjacke, langer Laufhose und einem zweiten Paar Schuhe aus!
Dann kann nichts mehr schiefgehen!
Und bei Glatteis? ! :) Besser Schlittschuhe als Laufschuhe! :) )

Regina :hallo:

...und die kleine Maus
Bild

Bin neu hier !

21
Hallo Monika,

herzlich willkommen in diesem verrücktem Forum! Schön, dass Du schon 50 Minuten am Stück schaffst. Das ist doch toll und darauf kannst Du stolz sein!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Bin neu hier !

23
Original von Tarnmuckerl:
Möcht mich mal eben bemerkbar machen :hallo: Hab diese Seite heute entdeckt und finde sie toll...
Seit Mai bin ich mit meiner Gewichtsreduktion beschäftigt... (8 kg sind runter) und habe nun vor 25 Tagen mit dem Rauchen aufgehört.

Bisher war ich eher unsportlich und es ist bei ein paar wenigen Anläufen geblieben. Die letzten 2 Wochen hab ich nun mein Strunzbuch und meine Pulsuhr wieder ausgegraben, da ich noch 10 kg abzunehmen hab und keine Lust hab als Nichtraucher in die Breite zu gehen. ! :)

Nun war ich heut 55 Minuten unterwegs (Adidas Laufschuhe hab ich auch :klugscheiss: ) Mein Puls war zwischen 125 und 145.. war meistens am Walken.. wenn ich kurze Laufeinheiten einbaute, war mein Puls ruck zuck bei 155 ... (so nach 50 m) ...

:rolleyes:

Ich hoff das ändert sich bald. Wenn ich hier lese, was die Leute so alles schaffen.. 30 km Laufen am Stückrespekt: .... mir geht nach 50 m die Luft aus... tz tz tz: :nene:

Ein paar Mutmacher könnten mir nicht schaden. Ach ja... meine tollen teuren Schuhe... ich bin durchs nasse Gras gelaufen.. sie sind nicht wasserdicht... jetzt steht der Winter vor der Tür... ich wohn am Land, also nix mit geräumten Wegen und so.. was soll ich mir denn für Ausrüstung zulegen. Und wie macht ihr das, wenn Glatteis ist oder so???

:hallo: :hallo:

Lieber Gruß Monika

Hi Moni,

erstmal ein herzliches
Bild




bin auch erst seit dieser Woche hier und fühl mich hier sau wohl
Bild



Deine Anfangsstrecke ist ganz schön lang.
:respekt:

Pass nur auf, dass Du Dir am Anfang nicht den Frust läufst !
Auf jeden Fall ist es schon mal super, dass Du mit der Qualmerei aufhörst.
Bild



Bleib am Ball und viel Erfolg ! :hallo:

Nicole nicrunner

Bin neu hier !

24
[quote]
Original von Regina-Donna:
Hallo Monika!

Ich sehe schon, Du bist auch so eine richtige Computerspezialistin wie ich!

Hab ich das jetzt richtig gemacht??? Danke
:look:

Lieber Gruß Monika

Bin neu hier !

25
Hallo Nicole,

denk nicht nich bin die ganze Strecke gelaufen...
ich war 55 Minuten mit meinem Zielbereichspuls unterwegs...
also das Joggen war der geringste Anteil ... meist war es Walking oder strammes gehen.. nur zwischendruch konnte ich einen Lauf einlegen.

Heute tut mir die Knochen weh.. und ich hab bißchen Oberschenkelmuskelkater...:(

Trotzdem nehm ich dein Lob gern an :P denn für mich ist es wichtig, daß ich angefangen hab.

Ich wünsch dir auch viel Erfolg und Spaß. :hallo:

Lieber Gruß Monika

Bin neu hier !

26
>denk nicht nich bin die ganze Strecke gelaufen... <

Hallo! Ich hab auch erst vor ein paar Wochen mit dem Laufen angefangen.
Damals war das noch "flottes gehen". Ich hab dann nach dem schema 1 Minute laufen, 1 Minute gehen angefangen. Und das ganze megaschnell...sämtliche ältere Walkerdamen haben mich überholt :D

Hab dann Leute aus einem Lauftreff kennengelernt und seit ich dort hingehe, kann ich mein Lauftempo viel besser einschätzen.
ich trainiere auch noch im wechsel laufen/gehen, aber mittlereweile liegen meine Strecken um ca. 5-7km. Dabei aber immer schön sachte, aber mittlerweile bin ich über das Walkertempo etwas hinaus.

Fazit:
Ich habs nicht bereut, mit dem langsamen Laufen angefangen z haben. bin zwar noch total am Anfang, aber so Tage wie heute, wo ich mal ne neue Runde ausprobiert hab (6,5km; 00:57:47), sind da echte Motivationsschübe.
Ach ja: Obwohl ich schon über 1 Jahr Mountainbiken gehe, hatte ich zu anfang des Laufens echte Probleme mit der Atmung. Hätte nie gedacht, dass Laufen soo anstrengend sein kann.
Aber jetzt fluppt dat richtig :D , und auch die Pulswerte bewegen sich mitlerweile in angenehmeren Regionen.

Also, lauf locker,langsam weiter und lass die "in -Begleitung-des Pudels-walkende-Armanistirnbandträgerin" vorbeiziehen: Dein Tag kommt ganz bestimmt !!
Bild



Gruß
Joa

Bin neu hier !

27
[quote]
Fazit:
Ich habs nicht bereut, mit dem langsamen Laufen angefangen z haben. bin zwar noch total am Anfang, aber so Tage wie heute, wo ich mal ne neue Runde ausprobiert hab (6,5km; 00:57:47), sind da echte Motivationsschübe.

Hallo Joa...
ui.. da bin ich ja gar nicht so schlecht wie ich dachte.. ich hab 10 Kg zuviel. und Sport war bisher Mord für mich...

Heute war ich unterwegs.. Puls 125-140 .. 5 Km.. 50 Minuten..

Einen Lauftreff gibt es 10 km von hier... aber ich hab mir gedacht, die sind bestimmt alle fitter als ich.. und ich schnauf dann wie ein Walroß und mach das Schlußlicht.. das wär mir dann doch peinlich.

Hab heut Muskelkater.. und meinem Pa noch einen Radtour versprochen
:rolleyes:
Bild


Lieber Gruß Monika

Bin neu hier !

28
Herzlich Willkommen
Bild


Ist doch schon echt klasse was du da alles geschafft hast. Nur Mut die bessere "Puste" kommt sehr schnell von ganz allein. Einfach am Ball bleiben. Bei mir hats auch gefunzt obwohl ich (leider) noch rauche.

Gruß chris

Bin neu hier !

29
Hallo Monika,

herzlich Willkommen im Forum. Schön das Du dabei bist. :bounce:

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“