Banner

Blasen trotz Laufsocken

Blasen trotz Laufsocken

1
Hallo weiß jemand Rat? Ich bekomme beim Laufen oft Wasserblasen. Eigentlich immer an den kleinen Zehen. Die klebe ich jetzt schon immer ab. Gestern bin ich Halbmarathon gelaufen und schwupps hatte ich ganz fiese Blasen an den Fussballen. War noch zum Aushalten, aber nen Marathon halt ich so nicht durch. Was kann ich denn machen? Trage immer Laufsocken von Falke. Schuhe passen auch, war beim Orthopäden und bei der Laufbandanalyse. Gibt es noch andere Laufsocken für extrem Blasengeschädigte? Oder sonst ne Idee? Vaseline fasziniert mich nicht wirklich. Ich sag DANKSCHÖN!

3
Ich hab zwar auch Laufsocken, aber ich kriege eigentlich nur Blasen, wenn ich ohne Socken laufe. Ich bin irgendwie immernoch der Ansicht, wenn man mit Socken Blasen bekommt, passt der Schuh nicht, denn die Socken reduzieren ja nur die Reibung zwischen Schuh und Fuß bzw. nehmen die Reibung vorweg.

Also entweder es geht mit jeden "normalen" Socken, nicht jetzt mit Omas Wollstrümpfen, das ist klar...aber halt mit normaldünnen Socken....
oder der Schuh verursacht einfach Blasen.

Wenn man da stopfen muss, weiss ich nicht, ob das sinnig ist.

4
Ich laufe seit Jahren mit X-Socks oder Laufsocken von Runnerspoint. Hatte bereits alle möglichen Probleme, aber noch nie Blasen an den Füßen. Versuch`s mal mit anderen Socken!
Gruß und viel Erfolg Reinhard :daumen:

5
Ja, ich kenne das auch mit den Blasen. Ich meine, dass es eine Kombination aus nicht ideal zusammenpassenden Füßen und Schuhen ist, aber auch Veranlagung, also Hautbeschaffenheit. Seine Füße kann man ja leider nicht gut ändern, evtl. hilft ein anderer Schuh. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich mir, sobald wegen Hitze meine Füße minimal angeschwollen sind (sind sie leider), ich mir Blasen hole. Es gibt von Compeed auch so einen Stick, der vorbeugt, das hilft ein bischen. Am meisten hat bei mir morgens laufen geholfen, weil es da kühler war. Wenn alles nicht hilft: vor dem Laufen abkleben.

Viel Glück!

6
Ja, saudoof mit den Blasen, ich krieg immer welche auf dem 2. Zeh und zwischen dem 2. und dem 3. Zeh. Hab schon unterschiedlichste Schuhe und Socken in beliebieger Kombination probiert. Hilft nichts. Zehnägel sind natürlich kurz. Tapen kann man da auch nicht - da entstehen ja nur neue Ränder die rumscheuern. Die kleinen Blasenpflaster sind auch noch zu groß um sie um die dünnen Zehen zu wurschteln - hab halt komische Füße :nene:
Hab das Gefühl, dass es ein bisschen hilft, die Zehen vor dem Laufen einzufetten (Melkfett oder halt doch Vaseline?).

Julia, mit geplagten Füßen

7
Pinella hat geschrieben:Hallo weiß jemand Rat........gibt es noch andere Laufsocken für extrem Blasengeschädigte? Oder sonst ne Idee? Vaseline fasziniert mich nicht wirklich. Ich sag DANKSCHÖN!

Hallo, gib mal unter Suche im Forum "Blase" oder "Blasenpflaster" ein. Da erhälst Du jede Menge Beiträge, Gerade in letzter Zeit wurde sehr viel darüber geschrieben und an Erfahrungen und Informationen, die die weiterhelfen könnten, weitergegeben.
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

8
Super vielen Dank für eure Tipps! Werde es auf jeden Fall mit anderen Socken versuchen und im Forum mach ich mich auch schlau!

9
Blasen
Also ich hab mit den Runnerspoint-Socken plus Fett gute Erfahrung gemacht. Die Falke hab ich auch, sind dicker und recht komfortabel, fühlen sich aber schnell naß an (nicht ideal).

Ein altes Rezept: zwei Paar ganz dünne Socken übereinander (sofern sie in die Schuhe passen), dann findet die Reibung zwischen den zwei übereinanderliegenden Sockenschichten statt (soweit die Theorie).

Schuhe nicht zu locker binden, wenn sie an den Füßen schlackern rubbelts auch mehr.

Ach ja: Socken im Gegensatz zu den Schuhen eher knapp in der Größe nehmen, damits keine Falten wirft.

Dann mal blasenfreie Kilometer!

10
Einfetten! Wer gut schmiert, der gut läuft! Ich hab´ das "Melkfett" von Aldi (Süd) und hilft klasse.

11
Rennrum hat geschrieben: Ein altes Rezept: zwei Paar ganz dünne Socken übereinander (sofern sie in die Schuhe passen), dann findet die Reibung zwischen den zwei übereinanderliegenden Sockenschichten statt (soweit die Theorie).

...
neee, keine Theorie :zwinker4:
Ich laufe seit ca. 2001 immer mit zwei paar Socken, ein paar Funktionssocken und darüber ein zweites Paar, Baumwollne, Funktionssocken egal....ich habe seitdem keine Blasen mehr an den Füßen gehabt. Den Tip habe ich mal bei einer (nach) Laufveranstaltung bekommen, als ein Mitläufer (älteren Semesters) meine geschundenen Füße mitbekam....und er behielt Recht. :hallo:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

12
Ich bekomm auch manchmal an den Zehen Blasen, trotz Laufsocken. Hilft nichts, einfach aufstechen Blasenpflaster rauf und gut is (bei den größeren). Ansonsten lauf ich einfach weiter, so schlimm is der Schmerz nun auch nich bei den kleinen mini Blasen an den Zehen :wink:

was Kundalini schreibt hab ich auch schon gehört. Schwitzen da nich deine Füße ungemein? würd ich sicher kaum aushalten
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

13
j0sch hat geschrieben: Schwitzen da nich deine Füße ungemein? würd ich sicher kaum aushalten
Meine Füßen werden warm und schwitzen beim Laufen, aber das tun sie doch mit einem
paar Socken auch :P , oder????
Ich kann auch gar nicht sagen (beurteilen) ob sie stärker schwitzen oder nicht, dafür müßte ich mal mit einem paar laufen....und vergleichen. Ich weiß nur: ich habe anschließend keine Blasen und meine Socken sind verschwitzt, ob es viel ist oder mehr... :noidea:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

14
Ich möcht mich nochmals herzlich bedanken. Hab jetzt nochmal ein Laufsportfachgeschäft mit meinen Schuhen und Socken aufgesucht und mir dann wieder ein neues Paar Schuhe gekauft in Größe 39!! Ich habe "normal" 36/37. Das Ergebnis nach meinem 29 Kilometer-Training: NULL Blasen! Weder an den Zehen noch an den Fussballen. Hab vorher nicht mal abgeklebt. Klopf auf Holz - ich bin glücklich! DANKE :daumen:

15
Perseus hat geschrieben:Karlsruher Marathon in 3 Stunden 5 Sekunden!
Klasseleistung ! Unter 3 Stunden können doch "viele" (ich nicht) - aber sowas nicht :-))

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“