Banner

Ausgerechnet Düsseldorf

Ausgerechnet Düsseldorf

1
Tjua liebe Leute,

nachdem ich euch in meiner Katastrophenvorbereitung auf den Kölauf mit meinem ganzen Mist genervt habe, bin ich ja auch einen klitzekleinen Bericht schuldig.
So bin ich am Samstag statt 20 Minuten locker joggen lieber 2 Stunden lecker Pilze suchen gegangen :zwinker5: und danach mit Kind und Kegel in die Sauna. Spät abends gab's dann noch wunderbare Pasta mit noch wunderbareren Steinpilzen.

Sonntagmorgen fühlte ich mich gut und frisch, 2 Kaffee und Baguette mit Honig, ab ins Auto und leider alleine auf den Weg in die Landeshauptstadt gemacht, da meine Freundin Betti wegen Kummer und akuter Traurigkeit leider nicht zu motivieren war, zum 4 km Rennen anzutreten :frown: Meine Teilzeitlebensabschnittsberechtigte :D hatte wichtigeres zu tun, als ihren hoffnungslos unbegabten Läufer zu begleiten :motz:

Ankunft in der verbotenen Stadt um ca. 11:00, Startunterlagen geholt, Flügelfitzer getroffen :hallo: und festgestellt, dass wir ja nun eigentlich viel zu früh da sind, da Betti nicht läuft. Naja bischen die Zeit totgeschlagen, Atmosphäre getankt, Staffellauf geguckt. Dann umziehen, warm machen, bischen locker einlaufen. 5 Runden a 2 km sollten gelaufen werden.
Nun nahte der Start, meine sensationelle Zielzeit hatte ich schon von 59:xx auf 1:06xx korrigiert. Taktische Frustvermeidungsstrategie. mit Flügelflitzer :hallo: irgendwo im hinteren Drittel einsortiert.

Jetzt prickelte es doch ein wenig, schöne Atmosphäre. Startschuß, das Feld von immerhin rund 1000 Läufern setzte sich langsam in Bewegung, kam dann aber nach 300 Metern wieder etwas ins Stocken, Engpaß. Nach 500 Metern gab mir Flügelfitzer :hallo: den Laufpaß, ich sollte mein "Tempo" laufen. Na dann los, lief auch ganz gut für meine Verhältnisse. die ersten 2 km waren nach 12:41 geschafft, Puls 175, wenn's so weiter ginge, ok.

Die zweite Runde war auch noch in Ordnung, Wasser wollte ich noch nicht. irgendwann meinte eine Lady aus dem Publikum, ich solle mal lächeln, ging auch :nick: 2. Runde dann in 12:37, Puls schon 190 :confused: Das war aber so das Tempo was ich im Training für realistisch eingeschätzt hatte.

Die dritte Runde ging ich gezwungenermaßen etwas langsamer an, 13:05, Puls jetzt schon 195, au weia. In der vierten Runde nahm ich das gereichte Wasser dankabar an und machte eine kleine Gehpause, der schxxx Puls mußte bischen runter, machte er auch ein wenig. Daher dann 13:43. Ich dachte an Abbruch, wozu die Quälerei, Gesund ist das bestimmt nicht mehr. Ganz kurze Zeit war mir auch ein wenig zum :kotz2: zu mute. Nahm dann noch in der fünften Runde auch den Wasserbecher dankend entgegen, kleine Gehpause, Schweinehund niederkämpfen, weiterlaufen.
Nach 9 km mußte ich leider nochmals gehen, ging nicht anders. Ein freundlicher Zuschauer baute mich wieder auf :isnichmehrweit:
Hat tatsächlich geholfen, versuchte noch mal bischen "Gas" zu geben und habe noch ein paar wenige Läufer überholen können. Selbst einen wirklich gut trainiert aussehenden recht jungen Mann, der sich offensichtlich aber auch sehr quälen mußte. Für einen Schlußspurt reichte es aber definitiv nicht mehr, hab's kurz versucht, keine Chance. Für die letzten 2 km brauchte ich dann also 13:15, höchster Puls war 208 :confused: Aua! Rennen gelaufen. Zeit 1:05:21
Immerhin. Nach jubeln war mir irgendwie nicht zumute, da ich mir doch wirklich etwas Sorgen um mein Pumpaggregat machte. Fühlte mich aber soweit gut.

Flügelfitzer :hallo: trudelte dann auch bald ins Ziel und war wohl ganz zufrieden mit sich und der Welt.

Als Fazit: Nicht letzter geworden, auch nicht in meiner Altersklasse, habe immerhin noch 65 Herren hinter mir gelassen, inklusive Abbrecher allerdings. Renneinteilung, naja, wohl Verbesserungswürdig. Die Organisation fand ich ok, Atmosphäre, hm, weiß nicht so recht.

Hab dann doch noch nach dem Rennen die schnelleren Läufe angesehen. Das war schon beeindruckend.....

Also ihr seht schon, so richtig Euphorie wollte nicht aufkommen, hängt mit meinen leichten Sorgen um meine superhohe Herzfrequenz zusammen.

Ob ich D- dorf noch mal brauche.... ma weiß et nit.

Wie geht's weiter: bis zum Termin beim Kardiologen werde ich wohl nur gaaaanz locker und langsam laufen. Dann sehen wir weiter.

VIELEN LIEBEN DANK an alle hier, die mich in meinen Zweifeln und Bedenken unterstützten und motivierten.

Ihr wart absolute Superklasse :daumen:

liebe Grüße

Dominik

2
:respekt: für diesen Lauf Dominik,
aber zur Ehrenrettung Düsseldorfs sei gesagt, dass es schönere Läufe hier gibt, z. B. den Brückenlauf oder die Läufe von der TG 1881 im Volksgarten - sag niemals nie. :daumen:
Ich wünsche dir für die Untersuchung gut Ergebnisse, ein hoher Puls alleine ist ja nicht krankhaft, laufe selbst auch bei den geschilderten Zahlen...
Gruss
Claudia
Bild

3
Gut durchgestanden, :daumen: :daumen: :daumen: der Besuch beim Doc wird dir zumindest sicher die Last der Ungewißheit abnehmen. :nick:

4
Gruß von Hochpulserin an Hochpulser :winken:
Schöner, schauriger Bericht, danke dafür :handshak:
Lass dein Herz vom Kardio-Weißkittel checken, kann auf keinen Fall schaden. Vielleicht ist es auch so klein wie meins und die hohe Frequenz ist damit erklärt :gruebel:
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass nix Ernstes vorliegt und du dich auch weiterhin durch die diversen rheinischen und nicht-rheinischen Laufwettbewerbe "quälen" kannst :D
:hallo: Gruß aus dem Ruhrpott
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Das sind ja Pulswerte!! :confused:

@Quirli: Bin dieses jahr beim TG81 gelaufen und ich fand es eine super Veranstaltung!!

6
AndreasW hat geschrieben:Das sind ja Pulswerte!! :confused:

@Quirli: Bin dieses jahr beim TG81 gelaufen und ich fand es eine super Veranstaltung!!

danke, sach! ich ja ... nur 2 Runden durch einen schönen Volksgarten
Bild

7
@quirli: du bist den 10er gelaufen??

Was die Beschreibung: vorgarten angeht: Stimmt..!
Die armen, die dort 5 Runden für den HM laufen durften...

8
Zunächst an alle Düsseldorfer: ich hab generell gar nix gegen Düsseldorf. Euer Bier (Schumacher is lecker) kann man (hin und wieder :zwinker5: ) trinken. Die Architektur im Medienhafen find ich jut und mit Karneval hab ich eh nix am Hut, egal ob Köln, Bonn oder sonstwo....

Ich hätte halt nur gedacht, dass auf der Kö bischen mehr richtige Partystimmung wäre, es etwas lockerer zu ginge. Ejal. War ja auch nich unbedingt Partywetter....

Freut ja irgendwie noch mal zu hören, dass andere mit der gleichen Taktung laufen. Ist halt nur schade, dass die Beine schneller könnten aber der Puls das Limit setzt. Nun gut, abwarten, spätestens am 27. 9. weiß ich wohl mehr.

Und wer weiß, sofern alles ok sein sollte bei mir, wird sich das Training wohl weitehin bemerkbar machen. Hätte mir vor 18 Monaten mal einer gesagt, dass ich 10 km in ca. einer Stunde laufen kann, ich hätte es nicht geglaubt.

:hallo:

9
[quote="vinidomini"]
Hätte mir vor 18 Monaten mal einer gesagt, dass ich 10 km in ca. einer Stunde laufen kann, ich hätte es nicht geglaubt.
QUOTE]

Eben, eben :nick: So gesehen war die verbotene Stadt :D wirklich ein Erfolg... und nächstes Jahr lachen wir über unsere (besonders ICH über MEINE) Schnecken-Zeiten :daumen: Aaaaaaaber... nicht beim Kö-Lauf :zwinker5:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

10
Kopf hoch, man sollte aus jeden Rennen immer was Gutes mitnehmen :nick:
Jetzt hast Du Deine maximale Herzfrequenz ermittelt und kannst Deinen Trainingsplan danach besser ausrichten :daumen:
Um aber auf der sicheren Seite zu sein, ist ein Termin beim Kardiologen immer zu empfehlen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

11
AndreasW hat geschrieben:@quirli: du bist den 10er gelaufen??

Was die Beschreibung: vorgarten angeht: Stimmt..!
Die armen, die dort 5 Runden für den HM laufen durften...
@andreasW:
Ich laufe seit einem traumatischen Erlebnis keine Läufe mehr, die mehr als 2 Runden haben :peinlich: :sauer: :motz: ...
Ja, die HM-Läufer im Volksgarten hatten es echt schwer, vor allem bei dem Wetter dieses Jahr.
Gruss
Claudia
Bild

12
Quirli hat geschrieben:@andreasW:
Ich laufe seit einem traumatischen Erlebnis keine Läufe mehr,
Claudia... ich bin doch auch in Neuss 7 statt 6 Runden gelaufen und das bei einer 10ner Zeit von 42 Min, hätte möglicherweise für einen AK-Platz gereicht :frown:

Und.. ich leb immer noch... :D

Mit dem zählen bist du aber wohl nich alleine, beim Kö-lauf sind einige nach dem Mattenüberqueren noch übers Gitter im Zielkanal geklettert.. :klatsch:
Eine hatt`s geschaft, nach dem Zieleinlauf nochmal über den Bürgersteig auf die Strecke zu laufen.

Mein Gott, is doch egal... was schreib mal ein "Renner" hier: ob 173ter oder 174ter, was soll`s.... :nick:

13
foto hat geschrieben:Claudia... ich bin doch auch in Neuss 7 statt 6 Runden gelaufen und das bei einer 10ner Zeit von 42 Min, hätte möglicherweise für einen AK-Platz gereicht :frown:

Und.. ich leb immer noch... :D

Mit dem zählen bist du aber wohl nich alleine, beim Kö-lauf sind einige nach dem Mattenüberqueren noch übers Gitter im Zielkanal geklettert.. :klatsch:
Eine hatt`s geschaft, nach dem Zieleinlauf nochmal über den Bürgersteig auf die Strecke zu laufen.

Mein Gott, is doch egal... was schreib mal ein "Renner" hier: ob 173ter oder 174ter, was soll`s.... :nick:

Mir war die Zeit egal (kann ich eh nichts mit reisssen), auch dass ich Letzte wurde war wurscht (so super angefeuert wurde ich davor und danach nie wieder), aber dass ich gefühlt 25 x überrundet wurde :klatsch: :peinlich: ...
Bild

14
achso...


:hallo:
die Fotos sind online. "Foto-Team Müller"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“