Banner

an den Administrator

an den Administrator

1
Hallo Administrator,

schon ein paar Mal konnte ich nicht die Seiten und das Forum anschauen. Ich las nur folgenden Text:

Sie verwenden eine IP-Adresse, die in der Vergangenheit bei Angriffen auf den Server verwendet wurde. Evtl. nutzen Sie einen sogenannten Proxy-Server.

Die Nutzung von laufen-aktuell.de ist mit dieser IP-Adresse nicht möglich. So erhalten Sie eine neue IP-Adresse: Trennen Sie Ihre aktuelle Internetverbindung und wählen sich anschließend neu ein. Oder nutzen Sie einen anderen Proxy.

Wenn Sie möchten, können Sie sich an den Administrator wenden.

Wir hoffen trotz dieser Sicherheitsmaßnahme auf Ihr Verständnis. Vielen Dank.


Das war vorgestern abend so, gestern abend, heute früh und es macht mir jedesmal Angst. Ich weiß nicht genau was diese Angriffe sind, aber wenn mein Computer damit zu tun hat fürchte ich, dass er auch schon angegriffen wurde. Kann das sein? Ich möchte überhaupt nicht, dass mein Computer irgendwen angreift.

Bisher ging es glücklicherweise immer so wie beschrieben, dass ich mich neu einwählen konnte. Ich möchte aber nicht länger mit dieser Angst leben und frage deshalb um Rat. Von der Seite mit Meldung konnte ich mich nicht an den Administrator wenden, da kam bloß wieder die Meldung. Deshalb versuche ich es jetzt so. Bestimmt können Sie mir helfen!

Herzliche Grüße
Doro


PS: "Tu was du fürchtest und die Furcht geht."

Das hat mir gestern jemand aus dem Forum geschickt und ich finde es gut. Auch wenn es schwer fällt.

2
Offensichtlich gibt es immerwieder Anmelder mit komplizierten Problemen.
Der Administrator hat das nicht im Griff und gibt auch manchmal Tipps an Leute, die drollig sind.

Einmal hat er mir geschrieben, ich solle den Speicher löschen. Ich bin natürlich sofort auf den Dachboden, aber es hat dort garnicht gebrannt.

seltsam



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

3
Hallo devotee,

da der Admin nicht antwortet, tu ich es mal: Du bist offenbar in das automatische "Face your fears"-Programm geraten, das in die Forensoftware integriert ist.
devotee hat geschrieben: PS: "Tu was du fürchtest und die Furcht geht."
Das hat mir gestern jemand aus dem Forum geschickt und ich finde es gut. Auch wenn es schwer fällt.
Und genau darum geht es jetzt: Stell dich deiner Angst, dass dein Computer angegriffen wird oder andere angreift! Sei stark, halt sie aus, schalte nicht einfach ab!
Ich weiß, dass das schwer ist. Aber du kannst das! Vertrau auf das Göttliche, das dich umgibt und schützt! Die Angst wird abklingen und du wirst dich wunderbar frei und stolz fühlen!
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
kobold

4
devotee hat geschrieben: Sie verwenden eine IP-Adresse, die in der Vergangenheit bei Angriffen auf den Server verwendet wurde. Evtl. nutzen Sie einen sogenannten Proxy-Server.
Tscha,

damit muss man leben.

Es gibt leider so ein paar Hochrisikogebiete in .de, deren Wälder eine erhöhe Trollpopulation aufweisen, lebt man nun in der Nähe eines solchen Gebiets (Auf Anhieb fällt mir da gerade als Beispiel das Sösetal ein ...), ist die Wahrscheinlichkeit hoch, eine IP Adresse zu erwischen, die schon vertrollt ist.

Aber wie schon selbst erwähnt, einfach neu einwählen, solange bis man eine nicht infizierte IP hat .....

[
Bild

5
devotee hat geschrieben:Ich weiß nicht genau was diese Angriffe sind, aber wenn mein Computer damit zu tun hat fürchte ich, dass er auch schon angegriffen wurde. Kann das sein? Ich möchte überhaupt nicht, dass mein Computer irgendwen angreift.
Das ist einfach zu lösen: Jedesmal wenn diese böse Meldung kommt, zieh sofort den Netzstecker des Computers. Das Probem verschwindet sofort - Du wirst sehen.

Problem erkannt ? > Problem gebannt ! > HEUTE SCHON GERANNT ?

gruss hennes

6
devotee vorgestern hat geschrieben: Weißt du, ich bin inzwischen Tim ganz dankbar, dass er nicht mein richtiges Bild gezeigt hat.
devotee heute hat geschrieben:Hallo Administrator,

......

Deshalb versuche ich es jetzt so. Bestimmt können Sie mir helfen!
Warum jetzt plötzlich diese förmliche Distanz? Du bist doch schon so familiär mit Tim :hihi:

Marianne :popcorn:

7
Harzi, du kannst dich noch so verstellen, blöd stellen, ahnungslos tun, du wirst immer wieder durchschaut. :hallo:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
devotee hat geschrieben:Ich weiß nicht genau was diese Angriffe sind, aber wenn mein Computer damit zu tun hat fürchte ich, dass er auch schon angegriffen wurde. Kann das sein? Ich möchte überhaupt nicht, dass mein Computer irgendwen angreift.
Oha, das hört sich ganz furchtbar an! Du mußt unbedingt jegliche Foren im Internet meiden! Ja, am besten das Internet selbst! Du hast Dir einen ganz schlimmen Virus eingefangen, der sämtliche Daten auf Deiner Festplatte zerstören wird. Allerdings wird dieser Virus unschädlich, wenn er 730 Tage nicht aufgerufen wird. Bitte fürchte Dich nicht und laß den PC ausgeschaltet! Bedenke, wenn Dein Rechner andere Rechner angreift, kannst Du deswegen verklagt werden! Es gibt genug Beispiele, die mußten jedesmal hohe Geldstrafen zahlen und sind jetzt vorbestraft.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

10
Für die IP kannst du nichts die wird automatisch von deinem Provider an dich vergeben wenn du dich ins Internet einwählst.

Wie andere vernüftige leute hier schon geschrieben haben, wenn du die Internetverbindung trennst und dich wieder neu einlogst bekommst du eine neue IP zugewiesen und die steht dann hofentlich nicht auf der Trollliste.

Mach dir keine Sorgen mit Virus oder sonstiges hat das nichts zu tun.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Warum jetzt plötzlich diese förmliche Distanz? Du bist doch schon so familiär mit Tim :hihi:

Marianne :popcorn:
Tja, die Rolle ist noch nicht so ganz perfektioniert - sch... Gedächtnislücken! Aber der Stil gefällt mir inzwischen ganz gut. Noch ein bischen feilen, noch ein bischen mehr überzeichnen und es ergibt sich eine wirklich brauchbare Comedy-Figur daraus - so eine Art super weichgezeichnetes weibliches Pendent zu Dieter Krebs ("Ich bin der Martin, ne?!") ...

Krieg ich auch :popcorn: ?

12
Renn-Schnecke hat geschrieben:Oha, das hört sich ganz furchtbar an! Du mußt unbedingt jegliche Foren im Internet meiden!...
Ach, lass sie doch ins Poeten-aktuell-Forum o.ä. abwandern :nick: Dort machen sich derartig geistige Ergüsse bestimmt gut :beten2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

14
robman hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen mit Virus oder sonstiges hat das nichts zu tun.
Na, Du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben. Es geht nicht darum , ob diese dynamische IP-Adresse in irgendeiner Liste steht, sondern darum, daß diese IP-Adresse "in der Vergangenheit bei Angriffen auf den Server verwendet wurde". Ein Angriff auf den Server ist etwas anderes, als nervende, idiotische Typen, die sich immer wieder bei den gleichen Foren anmelden. Übrigens kann man über den Provider den Benutzer mit Namen und Adresse ermitteln und anzeigen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

15
Das sind sie Chinesen! Zuerst Kanzleramt, dann Pentagon und jetzt dieser devotee Angriff. Wer kommt als nächstes dran? Der Kreml?

16
Renn-Schnecke hat geschrieben:Na, Du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben.
robman ist eben immer noch im Begeisterungstaumel ob devotees lyrischen Ergüssen (oder vielleicht auch ein bisschen im Hormonstau ob den sanften Dornen :teufel: )

:popcorn: für meine liebe kobold und natürlich alle anderen, die auch möchten. Es hat für alle genug.

Marianne

17
OnkelUlrich hat geschrieben:Das sind sie Chinesen! Zuerst Kanzleramt, dann Pentagon und jetzt dieser devotee Angriff. Wer kommt als nächstes dran? Der Kreml?
Das dachte ich auch. Vielleicht war es aber auch Huber. Der dachte devotee = Pauli. Da muß ich was rauskriegen.

18
So viele gute Tipps von vielen Administratoren. :hihi:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

19
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :popcorn: für meine liebe kobold und natürlich alle anderen, die auch möchten. Es hat für alle genug.
Für mich bitte auch :popcorn: - danke schön... :zwinker2: Gegen eine warme Mahlzeit wär aber auch nichts einzuwenden. Hat irgendwer vielleicht ein Rezept parat?
Bild

20
Sumowalker hat geschrieben:Hat irgendwer vielleicht ein Rezept parat?
Schließe mich der Frage an. Vielleicht ein paar schöne Pilzrezepte, wo doch jetzt die Saison kommt?

22
Adiop hat geschrieben:Offensichtlich gibt es immerwieder Anmelder mit komplizierten Problemen.
Der Administrator hat das nicht im Griff und gibt auch manchmal Tipps an Leute, die drollig sind.

Einmal hat er mir geschrieben, ich solle den Speicher löschen. Ich bin natürlich sofort auf den Dachboden, aber es hat dort garnicht gebrannt.

seltsam
.
:hihi: :hihi: :hihi:

PS: Ich esse deinem Essen das Essen weg :D

23
devotee hat geschrieben: Ich weiß nicht genau was diese Angriffe sind, aber wenn mein Computer damit zu tun hat fürchte ich, dass er auch schon angegriffen wurde. Kann das sein? Ich möchte überhaupt nicht, dass mein Computer irgendwen angreift.
Dein Computer wird sicherlich niemanden angreifen, noch dürfte dein Computer angegriffen werden. Darum geht es auch nicht. Du verwendest wohl teilweise IPs von der sog. Blacklist. Das sind IPs (oft sind sie ausländischen Servern und Proxies zugeordnet), die in der Vergangenheit leider missbraucht wurden.

Um ganz sicher zu gehen, gehst du am besten über einen normalen deutschen Provider ins Netz, falls du das nicht schon tust. :D

Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus nichts zu sagen.
Viele Grüße
Tim

24
Tim hat geschrieben:Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus nichts zu sagen.
Spielverderber :wink: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

25
Tim hat geschrieben: Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus nichts zu sagen.

Schade, ich fande die anderen Tipps viel besser... :hihi: :hihi: :hihi:

Ich wollte gerade einen Providerwechsel vorschlagen, natürlich am besten zu einem der im DAX notiert ist.

26
Hat diesmal aber doch recht lange gedauert und immerhin einige Threads mit begeisterten Reaktionen überstanden. Wir hatten immerhin so etwas wie "Weltliteratur" geniessen dürfen.
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

27
Winni2 hat geschrieben: Wir hatten immerhin so etwas wie "Weltliteratur" geniessen dürfen.
Weltliteratur??? :haeh:

Gegen dieses Geschwurbel hat sogar Rosamunde Pilcher Chancen für einen Literatur-Nobelpreis!
:hihi:

Marianne

28
VW1 hat geschrieben:Schade, ich fande die anderen Tipps viel besser... :hihi: :hihi: :hihi:

Ich wollte gerade einen Providerwechsel vorschlagen, natürlich am besten zu einem der im DAX notiert ist.
Machst du jetzt schleichwerbung von dem Provider zu dem ich demnächst wechsle :confused:

Achso ich wollte noch sagen das ich selbst einen eigenen Server im Netz habe und weiss was das für eine Arbeit ist ihn sauber und sicher zu halten. :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

29
Was mir nicht gefählt ist wie ihr Doro fertig macht. :klatsch:

Kennt ihr sie wisst ihr wie es ihn ihr aussieht.

Hier habt bestimmt alle den Post hier von Doro gelesen oder.

Wenn man Menschen kennt die sich so freuen über das erlebte und es Literarisch rüberbringen was ist daran falsch, es muß nicht immer so plump geschrieben werden wie ich es zb. mache.

Jeder Mensch braucht seine Freude für den einen ist es das Laufen für den anderer was anderes. Und wenn keine Freude oder zuversicht in der Zukunft des Menschen liegt das last es den Mensch genießen und zwar jede kleinigkeit die ihn wieder aufbaut.

:megafon: ENDE BASTA UND DAS IST MEINE MEIUNG.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

30
robman hat geschrieben:Was mir nicht gefählt ist wie ihr Doro fertig macht. :klatsch:
Pass bloß auf, robman, sonst pfählen sie dich gleich noch mit, die bösen Literaturbanausen hier drinne! :nick:

31
Uschi hat geschrieben:Pass bloß auf, robman, sonst pfählen sie dich gleich noch mit, die bösen Literaturbanausen hier drinne! :nick:
Uschi, du bist die Größte :handshak: :daumen:
Gruß von einer Seelenverwandten in Sachen Grammatik :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

33
Sumowalker hat geschrieben:Für mich bitte auch :popcorn: - danke schön... :zwinker2: Gegen eine warme Mahlzeit wär aber auch nichts einzuwenden. Hat irgendwer vielleicht ein Rezept parat?
Tata, tata, hier ist wohl Expertenrat gefragt..... :D

Wenn ich schon vom Laufen nix versteh :zwinker5:

Man nehme 2 Schalöttchen, fein gewürfelt, 1 kleine Zehe ungeschälten Knoblauchs, dünste diese in bischen Butter, vermischt mit feinstem Olivenöle an. Dann füge man einige himmlisch, zarte Steinpilze dazu, welche zuvor mit elegant geschwungener Klinge in nicht zu feine Scheiben man schnitt. Nun würze man mit bedacht und viel Gefühl die edlen Pilze mit ein wenig Salz und Pfeffer schwarz, wie eine dunkle, lange Nacht. Ein wenig frisch gestiftelen Ingwer gebe man geschwind hinzu und lasse den Pilzen aus den finstren Fichtenwäldern ein wenig Farbe angedeihen.
Ist dies geschehn fügt man frische grüne Böhnchen hinzu, welche zuvor in reichlich kochend und gesalznem Wasser man zu knackiger Aromatik brachte.
zum Schluß rühre man noch einige von zäher Haut und üblen Kernen berfreite Tomatenwürfelchen hinunter, würze noch einmal, wenn nötig und entferne die kleine Knoblauchzehe..... sofern man sie noch findet.

Mahlzeit :popcorn:

34
vinidomini hat geschrieben: zum Schluß rühre man noch einige von zäher Haut und üblen Kernen berfreite Tomatenwürfelchen hinunter, würze noch einmal, wenn nötig und entferne achtsam* die kleine Knoblauchzehe..... sofern man sie noch findet.
:popcorn:

Das Rezept braucht unbedingt noch ein achtsam, ansonsten liest es sich sehr, sehr lecker! :wink:

* hinzugefügt von Kylie
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

35
klingt ausgesprochen köstlich!
Aber
vinidomini hat geschrieben:himmlisch, zarte Steinpilze dazu, welche zuvor mit elegant geschwungener Klinge in nicht zu feine Scheiben man schnitt.
ich hab Angst, dass ich meinen Steinpilzen dann wehtue!

Auch ein Steinpilz ist ein lebendes Geschöpf und verdient unsere Achtung. Es steht uns nicht ohne Weiteres zu, ihm das Leben zu rauben und ihn brutal in Scheiben zu zerlegen, mag die Klinge auch noch so elegant geschwungen sein!
Ich finde ja, zumindest ein Dank an Mutter Natur und die Bitte um Verzeihung an die Pilze hätte in das Rezept gehört! :zwinker5:

36
robman hat geschrieben:Machst du jetzt schleichwerbung von dem Provider zu dem ich demnächst wechsle :confused:
Ich versuche nur den Kurs der Volksaktie zu stützen :heul2: :tuschel: , falls sie wieder bei einen halbwegs normalen Kurs ist, kann ich sie verkaufen und mir davon ein paar neue Laufschuhe leisten.


Viele Grüsse

VW1

PS: Wünsche dir viel Glück beim sauber halten deines Servers. Ich hoffe es bleibt dir noch genug Zeit zum Laufen. :daumen:

37
Kylie hat geschrieben:Das Rezept braucht unbedingt noch ein achtsam, ansonsten liest es sich sehr, sehr lecker! :wink:

* hinzugefügt von Kylie
Hallo Kylie,

lädst du uns zum Essen ein ? :daumen:


Viele Grüsse

VW1

38
robman hat geschrieben:Was mir nicht gefählt ist wie ihr Doro fertig macht. :klatsch:

robman hat geschrieben:Mir hilft es auch immer, wenn es probleme gibt laufe ich und man sieht sie dann mit ganz anderen Augen.


Na dann, lauf doch mal ein Stück zum Glück. :wink:
(und dann lese dir nochmal den Thread durch)



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

39
VW1 hat geschrieben:Wünsche dir viel Glück beim sauber halten deines Servers. Ich hoffe es bleibt dir noch genug Zeit zum Laufen. :daumen:
Der Server ist mein 2. Hobby(kleiner nebenerwerb) als 1. Steht das laufen und mein Arbeitgeber (Muß am Sonntag wieder ran nach 6Wochen Urlaub :noidea: ) darf ich natürlich auch nicht vernachläsigen.

Aber das wichtigse in meinem Leben ist die Familie und das Glück das man genießt wenn man zufrieden mit dem Leben ist(ich kenne auch die andere Seite und die sieht zieeemlich schwarz aus)

Und wenn es was zu mampfen gibt bin ich natürlich auch immer dabei. :hihi: :hihi:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

40
Hallo Tim,

habe nicht gesehen, dass du auch der Administrator bist. Dachte, du bist der Ansprechpartner für das Forum, z.B. wegen der Bilder. Tut mir leid.
Einerseits bin ich ja beruhigt, dass das mit den Angriffen nicht stimmt. Aber du schreibst trotzdem etwas von missbrauchen und da kommen mir ganz düstere Gedanken. Ich weiß nicht, warum ich mit solchen IP zu tun habe. Ich suche mir die doch nicht aus. Die Einwahl macht so ein kleines Programm für mich. Das habe ich von einer deutschen Webseite und es hat sonst immer gut funktioniert. Mein Telefonanschluss ist wirklich von einem großen deutschen Unternehmen, ganz normal.
Kannst du vielleicht doch noch etwas dazu sagen? Oder glaubst du, dass es eigentlich kein Problem ist? Warum schreiben die anderen solch ein Durcheinander?

Herzliche Grüße
Doro

42
devotee hat geschrieben:Die Einwahl macht so ein kleines Programm für mich.
Und mein Strom kommt aus der Steckdose. :party3:
Klick halt auf dein Icon und gut ist´s.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

43
devotee hat geschrieben: ... Mein Telefonanschluss ist wirklich von einem großen deutschen Unternehmen, ganz normal.
Hallo Doro,

dein Telefonanschluß scheint ja ganz normal zu sein...

45
btw: Sind eigentlich beleidigende und herabwürdigende bzw. öffentlich anprangernde Threads über Telefonanschlüsse erlaubt? :confused:

Ich habe zwar bisher noch von keinem Angriff eines Telefonanschlusses gehört...


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

46
Doro du benutzt ein programm zum Online gehen das du uns nicht nennen willst ist OK.

Aber ich vermute das das Programm den Provider aussucht der am billigsten zur zeit ist, und manche provider sind halt schwarze Schafe und mit denen soltest du nicht online gehen.

Beobachte einfach mal bei welchem Provider das vorkommt.

Wenn du eine Firewall benutzt brauchst du dir im großen ganzen keine gedanken machen.
robman
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

47
robman hat geschrieben:Wenn du eine Firewall benutzt brauchst du dir im großen ganzen keine gedanken machen
Und du betreibst ernsthaft einen eigenen Server zum Geldverdienen im Web?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

48
Kylie hat geschrieben:Das Rezept braucht unbedingt noch ein achtsam, ansonsten liest es sich sehr, sehr lecker! :wink:

* hinzugefügt von Kylie
ich korrigiere: achtsam..... hab ich vergessen, tschuligung

@ kobold

versuche es mit Satanspilzen, dann tut nix mehr weh :teufel: ....
oder dem giftgrünen Magenstörling, gemeinen Gallenfiesling, dem mulmigen Schlonz :zwinker5:

:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“