Banner

Wie ernährt Ihr Euch?

Wie ernährt Ihr Euch?

1
Hallo,

mich würde es mal interessieren, wie Ihr Euch über den Tag über so ernährt.

Ich esse morgens bis mittags 2-3 von diesen Mehrkorn Toastbrötchen belegt mit Ziegenkäse. Obst und Gemüse (im Moment mehr Obst) und über den Tag verteilt trinke ich 2 L Tee im Büro. Zwischendurch esse ich dann auch mal 1-2 Milchschnitten oder was anderes süßes. (Das brauch ich)
Abends wird bei uns dann warm gegessen, je nach dem wann wir zu Hause sind, wird entweder frisches oder fertiges (TK) zubereitet.


Danke und Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

2
Hallo,
also bei mir ist das meistens so, dass ich morgens eine "riesen" Schüssel Müsli :D verdrücke (Joghurt mit viel frischem Obst und 3 EL Schokomüsli). Mittags gibt es dann meist ein Vollkornbrötchen, entw. mit Marmelade, Käse mit Tomatenscheiben, oder magerer Schinken. Zwischendurch mal hier eine Banane oder da ein Apfel. Abends gibt es dann meist so gegen 19:00 oder 20:00 Uhr den warmen Teil (oh ich liebe diesen warmen Teil des Tages). Da gibt es meist Nudeln, viel frisches Gemüse, Kartoffeln, 1-2 mal die Woche ne Portion Fleisch (Rind oder Pute). Und natürlich - was ich ganz vergessen habe - gibt es auch abends immer noch ne Süßigkeitenportion :daumen:
Ja, so sieht das bei mir aus
Man....grummel..... jetzt könnte ich gerade wieder was futtern :mahlzeit:

Gruß von der Flitzbiene
Grüße von der Flitzbiene
:hallo:


:hihi:Du musst die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie:hihi:

3
.... und einmal (oder zweimal) die Woche esse ich so richtig ungesund :daumen: das gehört für mich auch zum Leben dazu. Am WE dann auch mal ein oder zwei Bierchen oder ein Glas Wein
:hallo:
Grüße von der Flitzbiene
:hallo:


:hihi:Du musst die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie:hihi:

4
... ja Mist der Alkohol, den habe ich vergessen zu erwähnen :klatsch:
Im Moment übe ich mich etwas in Abstinenz zur Zeit liebe ich den jever Fun (Alkoholfrei) das reicht mir völlig. Sonst trinke ich abends viel Apfelschorle.
Und für Süßigkeiten bin ich natürlich auch immer zu haben.
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

5
Morgens zum Frühstück Vollkorn- oder Roggenbrot mit 17% Gouda (Aldi) oder Geflügelaufschnitt (fettreduziert).

Den ganzen Tag über nix.

Abends -nach dem Laufen- warm und danach (ab 21:00 Uhr) bemühe ich mich täglich und auch verzweifelt, jeder Versuchungzu widerstehen. Gelingt leider nicht immer.

Am WE darfs auch mal was mehr sein. Wird ja eh kompensiert durch regelmäßiges Lauftraining.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich damit mein Gewicht halte und belastungsfrrei laufen kann.

Getränke: Wasser und Cola light oder zero, ab und an auch mal saccharingesüßte Orangen-Limo oder -mehr im Winter- Tee.
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

6
@Winni2

Mit der Schmalspurernährung und ordentlich Lauferei schaffst du es, dein Gewicht grade mal zu halten? :haeh:
Alter Schwede, wenn ich so wenig essen würd, könnt ich mich bald hinter ner Straßenlaterne verstecken...

Selbst schau ich, dass ich oft Obst und Gemüse futter, schmeckt ja auch super. Frühstück zur Zeit Körnerbrötchen gern mit Frischkäse und ne Laugenbrezel, Mittag leider meist Kantine/Mensa, abends Stulle dunkles Brot mit was drauf und/oder Salat. Oder auchmal ne TK-Pizza oder was schnell gekochtes oder nix (selten :zwinker5: ), je nach Hunger. Wochenende wird immer lecker, reichlich und gesund gekocht :)

Ein leckres Bier ab und an gehört bei mir zum guten Lebensgefühl, ebenso wie mal ne Tüte Chips. Da "sündige" ich auch komplett ohne schlechtes Gewissen.

Gruß, Andi
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

9
Schau doch mal bei http://www.ultra-sports.de dort stehen ein paar Tipps in der Rubrik Sporternährung.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

10
jokie55 hat geschrieben:Schau doch mal bei http://www.ultra-sports.de dort stehen ein paar Tipps in der Rubrik Sporternährung.
Hallo,

es geht mir weniger um Tipps sondern einfach mal um mir ein Bild darüber machen zu können, wie sich Menschen sei es Sportler oder nicht Sportler ernähren. Ich fände es für mich persönlich interessant wo die Schwerpunkte liegen. Jeder hat ja nun Mal eine andere Gewohnheit.

Wie z.B. Winni2, der den ganzen Tag nix isst (ich wäre schon längst aus den Latschen gekippt) ...

Ich will keine Tipps, wie ich mich am besten ernähren könnte sondern einfach mal hören....

Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

11
Frühstück: Obst in beliebiger Menge mit Ausnahme von Bananen. Die sind pfui.
Mittags: Hühner/Gemüsesuppe. 2 Teller, dazu ein Vollkornbrötchen.
Nachmittags wenn der kleine Hunger kommt: Obst
Abends: Proteine (Kuh oder Geflügel) in ordentlicher Menge (ca 300 Gramm, dürfen aber auch mal gerne mehr sein), Obst

Grundsätzlich gilt: sehr wenig Fett und Zurückhaltung bei den Kohlehydraten (mit Ausnahme derer, die aus dem Obst kommen). Bier :geil: gibt´s unter der Woche erst ab 15 KM aufwärts und einmal am WE. Wobei hier die Dosen auch immer geringer werden. So hab ich im letzten Jahr 40 Kilo abgenommen, dummerweise stagniert mein Gewicht im Moment etwas, besonders interessant dabei ist, daß mit zunehmender Lufleistung (in den letzten 2 Monaten ca. 50 KM/Woche) die Stagnation immer hatnäckiger wird. Ist mir aber inzwischen scheißegal.

:hallo:
Erwinelch

12
1.Frühstück
2 Scheiben Brot (meißt Vollkorn) mit magerem Belag und etwas Obst
2.Frühstück
2 Scheiben Brot (meißt Vollkorn) mit magerem Belag etwas Rohkost (Gemüse) und Obst
Mittagstisch
2 Scheiben Brot (meißt Volkorn) mit magerem Belag gerne auch Käse oder Fisch, dazu Gemüse und Obst

Abendessen (immer als warme Mahlzeit)
-Seeeeehr oft Nudeln mit allen denkbaren und undenkbaren Beilagen.
-Regelmäßig Fisch und Gemüse
-ab und an Fleisch, Kartoffel und Gemüse
Große Mengen Obst.

13
eMeL1 hat geschrieben:Hallo,

es geht mir weniger um Tipps sondern einfach mal um mir ein Bild darüber machen zu können, wie sich Menschen sei es Sportler oder nicht Sportler ernähren. Ich fände es für mich persönlich interessant wo die Schwerpunkte liegen. Jeder hat ja nun Mal eine andere Gewohnheit.
Hallo, dann einfach mal ein Bild.

Früh: 2 Toast und 2 Kaffee
Vormittag: 1 Müsli (selbst hergestellt bzw. zusammengestellt) mit Obst und Jogurth
Mittag: Brot mit was drauf und dazu Gemüse
Nachmittag: Banane oder anderes Obst
Abends: Mal was warmes oder "kalte Küche"
Tagsüber 1-2 Liter Tee oder Wasser

Allgemein sehr gerne Nudeln in jeder Variation und Asiatische Küche (Vietnamesisch, indonesisch u.a.) :nick:

Süßes wird auch immer wieder gern genommen. :daumen: Zu jeder Tageszeit.

Am WE alles was schmeckt.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

14
ganz schön viel brot verdrücken hier manche!



frühstück: 2 portionen obst, 1 scheibe vollkornbrot mit fettarmem belag
mittags: rohkostsalate mit gutem öl, feta, hühnchen ODER stremellachs/räucherforelle mit frischkäsebrötchen, ODER gemüse-wok-gericht mit wenig reis
abends: gemüsesuppe mit tofu ODER hühnchenpfanne mit gemüse ODER rohkostsalate mit feta und/oder hühnchen ODER rührei mit schinken oder tofu
dazwischen: ungeröstete nüsse oder molkedrink oder fruchtquark oder latte macchiato oder orangensaft

am wochenende koche ich meist etwas reichhalter und abwechslungsreicher, das frühstück fällt dann auch größer aus (mal mit croissant, immer mit großem milchkaffee...).


prinzipiell versuche ich mich bei kohlenhydraten gerade abends zurückzuhalten. alkohol höchstens 1-2 gläser wein am wochenende, wenn überhaupt. trinken: hauptsächlich linie mineralwasser.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

15
banshee hat geschrieben:ganz schön viel brot verdrücken hier manche!
[...]
prinzipiell versuche ich mich bei kohlenhydraten gerade abends zurückzuhalten. [...]
Hast Du dafür plausible Gründe? :confused:

16
erwinelch hat geschrieben: So hab ich im letzten Jahr 40 Kilo abgenommen, dummerweise stagniert mein Gewicht im Moment etwas, besonders interessant dabei ist, daß mit zunehmender Lufleistung (in den letzten 2 Monaten ca. 50 KM/Woche) die Stagnation immer hatnäckiger wird. Ist mir aber inzwischen scheißegal.
Hallo, ich denke mal die Stagnation ist normal.

Geht mir auch so. Bei einer Laufleistung von 50 km braucht der Körper das was man ihm an Nahrung gibt.

Und 40 Kilo ist doch schon mal ne Hausnummer. :daumen:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

17
naja, das ist bei mir schon recht unterschiedlich. momentan (seit ca. 4 wochen) schaffe ich es aber tatsächlich, mich etwas gesünder zu ernähren.

ein normaler Tag sieht ungefähr so aus:

Morgens
in der Arbeit 1 Milchreis
im Lauf des Vormittags dann noch ein Brot und Obst
Mittags dann i.d.R. warm (Nudeln, Pizza...) + kleiner Salat
Nachmittags hol ich mir vom Bäcker was (kann ja nicht hungrig laufen gehen)
Vor dem laufen noch was ganz kleines (Riegel, Toastbrot etc.)
Nach dem laufen: was da ist :) (am besten nochmal Nudeln (ja auch 2x am Tag) oder ne große Portion Müsli oder einfach Brotzeit und noch nen schönen Yoghurt dazu :)

Und wenn ich am gleichen Tag Laufe und Krafttraining mache, gibts noch einen Proteinshake dazu.

Und ja, damit hab ich in letzter Zeit sogar abgenommen!
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

18
Am Sonntag (langer Lauf) siehts so aus:
Morgen: riesen Portion Müsli
beim Lauf: 2-3 Riegel
Mittags: riesen Portion Nudeln o.ä.
Danach: ne Tüte Salzbrezeln
Nachmittags: evtl. rest von den zu viel gemachten Nudeln ;)
Abends: Brotzeit

Von der Menge her ist das dann manchmal schon krass ;)
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

19
August der Starke hat geschrieben:Hast Du dafür plausible Gründe? :confused:
zuviel brot bläht mich auf und macht mich träge. ausserdem reduziere ich leichter körperfett, wenn ich abends keine carbs mehr esse und stattdessen mehr eiweiss. und wenn ich mittags weniger esse, bleibe ich am nachmittag konzentrierter.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

20
banshee hat geschrieben:zuviel brot bläht mich auf, ausserdem reduziere ich leichter körperfett, wenn ich abends keine carbs mehr esse und stattdessen mehr eiweiss.
Ja, bei den Carbs habe ich auch ein wenig Schwieigkeiten, liegt aber daran, dass ich ne Milchallergie habe :frown: Lieber in kleinen Mengen und Laktose freie Lebensmittel.
(... vielleicht auch daher die Blähungen???)
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

22
eMeL1 hat geschrieben:Hallo,

mich würde es mal interessieren, wie Ihr Euch über den Tag über so ernährt.

Ich esse morgens bis mittags 2-3 von diesen Mehrkorn Toastbrötchen belegt mit Ziegenkäse. Obst und Gemüse (im Moment mehr Obst) und über den Tag verteilt trinke ich 2 L Tee im Büro. Zwischendurch esse ich dann auch mal 1-2 Milchschnitten oder was anderes süßes. (Das brauch ich)
Abends wird bei uns dann warm gegessen, je nach dem wann wir zu Hause sind, wird entweder frisches oder fertiges (TK) zubereitet.


Danke und Grüße
eMeL
Irgendwie fehlt mir hier das Mittagessen? :confused:

Ach ja: ich ernähre mich vormittags ausschließlich von Obst. Mittags entweder mit den Kollegen in die Kantine :kotz2: (sehr, sehr selten) oder ins Lokal (Salat oder Nudelgerichte) oder Vollkornbrötchen vom Bäcker. Nachmittags im Büro (nicht am Wochenende) Obst. Abends öfters mal Nudeln, Spaghetti, Kartoffelgerichte. ... und: Milky Way, Ritter Sport Schoki :zwinker4:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

23
eMeL1 hat geschrieben:Ja, bei den Carbs habe ich auch ein wenig Schwieigkeiten, liegt aber daran, dass ich ne Milchallergie habe :frown: Lieber in kleinen Mengen und Laktose freie Lebensmittel.
(... vielleicht auch daher die Blähungen???)
nee, milch vertrag ich gut. wie gesagt, das kommt vom brot! je vollkorniger, desto schlimmer, leider.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

24
woodstock hat geschrieben:Irgendwie fehlt mir hier das Mittagessen? :confused:

Ach ja: ich ernähre mich vormittags ausschließlich von Obst. Mittags entweder mit den Kollegen in die Kantine :kotz2: (sehr, sehr selten) oder ins Lokal (Salat oder Nudelgerichte) oder Vollkornbrötchen vom Bäcker. Nachmittags im Büro (nicht am Wochenende) Obst. Abends öfters mal Nudeln, Spaghetti, Kartoffelgerichte. ... und: Milky Way, Ritter Sport Schoki :zwinker4:
Hallo Woodstock,

ich verteile mein Frühstück bis zum Mittagessen. Das reicht mir. Während meine Kollegen in die Kantine gehen esse ich Obst oder Gemüse an meinem Schreibtisch. Und nutze eher die Zeit hier im Forum zu lesen oder zu schreiben :zwinker5:
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

25
knipoog hat geschrieben:Hi,
ich hätte Probleme aufzulisten, wie ich mich ernähre.
Wenn ich im Supermarkt bin, greife ich spontan zu. Ich esse alles. Und wenn ich Hunger habe, werde ich zum Tier.
Mengen? Fressorgien wechseln sich mit wenig essen ab.
Gewicht? Seit Jahren unverändert.
Hilft Dir wenig. :teufel: . Pardon.
MfG
Macht nöx, ich gehöre auch zu diesen Spezialisten, die völlig ausgehungert einkaufen gehen und anschließend mit Lebensmitteln für mind. 1,5 Wochen wieder aus dem Laden rausgehen.

Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

26
Au weia, lebt Ihr gesund !
Über den Tag trinke ich zwar viel Mineralwasser und esse möglichst wenig Fett - aber abends verschmähe ich weder Schokolade, Chips, Bier oder Wein. :peinlich:
Posten hier nur die "Vernünftigen" ??? :D

toto 98 :zwinker5:

27
toto 98 hat geschrieben:Au weia, lebt Ihr gesund !
Über den Tag trinke ich zwar viel Mineralwasser und esse möglichst wenig Fett - aber abends verschmähe ich weder Schokolade, Chips, Bier oder Wein. :peinlich:
Posten hier nur die "Vernünftigen" ??? :D

toto 98 :zwinker5:
Klar :D
*schokoschnute abwisch*
"Selbstgeißelung" beim Essen wäre doch absolut unvernünftig, oder etwa nicht? :teufel:

Schokoholische Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

28
banshee hat geschrieben:zuviel brot bläht mich auf und macht mich träge. ausserdem reduziere ich leichter körperfett, wenn ich abends keine carbs mehr esse und stattdessen mehr eiweiss. [...]
Ist es nicht eigentlich schnuppe wann ich was esse wenn die Energiebilanz stimmt?

29
hi, also morgens gibt es 2 schnitten vollkornbrot mit käse oder marmelade, vormittags nen apfel, ne banane oder reiswaffeln, mittags dann mal wieder brot mit tomate oder was warmes vom vortag. nachmittags dann obst, selbstgemachten joghurt oder brot und am abend entweder frisch gekochtes oder nochmals brot + obst. dazu gibt es milch oder mineralwasser.
super gerne auch schokolade, aber ich darf z.zt. nix essen mit zucker und diät-schokolade ist absolut pfui-bäh.
lg laufmami

30
@august
nee, so schnuppe ist das nicht, soweit ich weiss. es kommt auch aufs verhältnis der nährstoffe untereinander an (prozentuales verhältnis zwischen fett, eiweiss, carbs). kann aber die hintergründe nicht ausreichend wiedergeben, deswegen lass ichs lieber ganz, bevor ich dir was falsches erzähle.

tatsache ist, dass ich hier meine eigene erfahrung wiedergebe, und die ist es doch (zumindest auf mich selbst bezogen), die zählt.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

31
toto 98 hat geschrieben:Au weia, lebt Ihr gesund ! ... Posten hier nur die "Vernünftigen" ??? :D
Nö, auch die Unvernünftigen. Ich esse zwar sehr viel Vollkornzeugs, das aber gerne dick mit Käse oder Wurst oder Honig belegt. Ach ja, die Butter sollte nicht fehlen. Als Zwischenmahlzeiten gerne Obst, als warme Mahlzeit alles, was das Herz und der Gaumen begehrt. Und zu einem guten Essen gehört ein guter Wein. Heute gibt es Bratkartoffeln mit Kräuterquark und einem Stück "Ahle Wurscht", dazu Kopfsalat (oh, wie schön altmodisch) und ein bleifreies Bier (nicht immer, aber immer öfter). Morgen gibt es Nudeln mit Blattspinat und Saint Agur und dazu ein Stück Rindvieh.

Am Allerliebsten esse ich "Reste", immer wieder neu zusammengestellt. Muß ich mich dafür schämen?

Es gibt nur sehr wenige Dinge, die ich nicht esse: Chips u.ä., Cola und andere Zuckergetränke, Bohnensuppe :D
Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum mein Gewicht nicht geringer wird :hihi:
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

32
@toto: mir fällt auf, dass ich gerade an den Tagen reinhauen könnte, an denen ich keinen Sport mache (wie schnell kann ich eine Tafel Schokolade verdrücken? :peinlich: ).

An den Sporttagen verlangt der Körper das gar nicht? :confused: Eigentlich klug so ein Körper.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

33
toto 98 hat geschrieben:Posten hier nur die "Vernünftigen" ??? :D

toto 98 :zwinker5:

Wieso, ist denn darben, fasten und die Selbstbeschränkung vernünftig? Mancher lebt ja vielleicht auch von der Illusion!
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

34
durch sport werden vermehrt sättigungshormone ausgestoßen. an den tagen danach versucht man das loch dann natürlich zu stopfen.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

35
Winni2 hat geschrieben:Wieso, ist denn darben, fasten und die Selbstbeschränkung vernünftig? Mancher lebt ja vielleicht auch von der Illusion!
es soll auch leute geben, denen angeblich gesundes essen einfach schmeckt :D
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

36
woodstock hat geschrieben:@toto: mir fällt auf, dass ich gerade an den Tagen reinhauen könnte, an denen ich keinen Sport mache (wie schnell kann ich eine Tafel Schokolade verdrücken? :peinlich: ).

An den Sporttagen verlangt der Körper das gar nicht? :confused: Eigentlich klug so ein Körper.

Komisch, bei mir genau umgekehrt :weinen: Also eigentich dürfte ich garnicht laufen!? :D
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

37
Ich wollte Deine Erfahrungen auch keineswegs in Frage stellen, denn oftmals sind Erfahrungen mehr wert, als jede graue Theorie.
Mich wundert halt nur, dass der KH-Verzicht am Abend tatsächlich solche Wirkung entfalten soll und die Ursache nicht doch in einer verringerten Kalorienmenge zu suchen sein soll?

Sorry der Beitrag bezog sich auf banshee`s Beitrag Nr.30

39
August der Starke hat geschrieben:Ich wollte Deine Erfahrungen auch keineswegs in Frage stellen, denn oftmals sind Erfahrungen mehr wert, als jede graue Theorie.
Mich wundert halt nur, dass der KH-Verzicht am Abend tatsächlich solche Wirkung entfalten soll und die Ursache nicht doch in einer verringerten Kalorienmenge zu suchen sein soll?
Bei mir gilt KH- Reduzierung = weniger Heißhunger auf Süßes.
Klappt aber auch nicht immer :zwinker4:

40
@august
die kalorienmenge ist gleich, da ich ja statt kohlenhydraten einfach mehr eiweiss und fett esse.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

41
@Winni2,

das Du überhaupt laufen kannst... bezgl. tagsüber keine Zufuhr von jeglicher Energiequelle... wie machst Du das? Bist Du ein Daywalker???

@RainRunner,

diese Ahler Wurscht kenne ich auch... Sünde, Sünde, Sünde... da haben wir sogar mal nen Kollegen beauftragt, diese Wurst für die ganze Abt. zu besorgen.... ich sach nur Essorgie pur....

Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

42
banshee hat geschrieben:es soll auch leute geben, denen angeblich gesundes essen einfach schmeckt :D

Richtig! :daumen: :daumen: Meinte auch mehr die Menge dessen, die man sich nur zugestehen kann, um nicht zuzunehmen und sich dann beim Laufen zu ärgern, zuviel Gewicht mit sich rumzuschleppen.

Trotzdem: Big Mac, Pommes Mayo, Reibekuchen (beu euch Reibadatschi oder ähnlich) ist nicht gesund, hat aber was (oh man, ich krieg Hunger, bzw. Appetit).
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

44
eMeL1 hat geschrieben:@Winni2,

das Du überhaupt laufen kannst... bezgl. tagsüber keine Zufuhr von jeglicher Energiequelle... wie machst Du das? Bist Du ein Daywalker???

Nachdem die Suche bei Google zu Daywalker keinen Aufschluss gebracht hat (kenne nur DayDreamer): Zuerst bitte erklären, was oder wer das ist, dann kommt die Erklärung, wie das geht (ich weiss ja nicht, auf was ich mich sonst da einlasse).
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

45
knipoog hat geschrieben:Hat der Lauf Dein Bein zerlegt?
Nimm frischen Quark, der kühlt und pflegt.

Ist der Beitrag hier richtig oder bezieht der sich auf einen anderen Thread? :D
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

46
Winni2 hat geschrieben:Nachdem die Suche bei Google zu Daywalker keinen Aufschluss gebracht hat (kenne nur DayDreamer): Zuerst bitte erklären, was oder wer das ist, dann kommt die Erklärung, wie das geht (ich weiss ja nicht, auf was ich mich sonst da einlasse).
Gut, ich vermute, das du nicht zufällig die Blade Filme kennst?! Gespielt von Wesley Snipes als Vampir, der unter anderem durch die gegebenen genetischen Veränderungen auch tagsüber unterwegs sein kann. Seine Nahrung bestand aus blauer Flüssigkeit, die er sich gespritzt hat. Klar soweit??? :D

Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

47
eMeL1 hat geschrieben:Seine Nahrung bestand aus blauer Flüssigkeit, die er sich gespritzt hat.

Um Gottes Willen, blaue Flüssigkeit, kenn ich höchstens als Zustand. Die kleinen Pinnekes an dem ein oder anderen Abend habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen.

Für mich ist das echt kein Problem, tagsüber nichts zu essen. Ich kann es absolut nicht ab, vor dem Laufen -selbst mit 3-4 Stunden Abstand- was zu Essen. Fühle mich dann bleiern.

Bei 180 cm Größe und einem Gewicht von 75,5 Kg zähle ich mich aber auch nicht zu den Unterernährten.
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

48
Winni2 hat geschrieben:Um Gottes Willen, blaue Flüssigkeit, kenn ich höchstens als Zustand. Die kleinen Pinnekes an dem ein oder anderen Abend habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen.

Für mich ist das echt kein Problem, tagsüber nichts zu essen. Ich kann es absolut nicht ab, vor dem Laufen -selbst mit 3-4 Stunden Abstand- was zu Essen. Fühle mich dann bleiern.

Bei 180 cm Größe und einem Gewicht von 75,5 Kg zähle ich mich aber auch nicht zu den Unterernährten.
Ich muss mich ein wenig korrigieren... diese Flüssigkeit könnte man als Appetitzügler betiteln, da Blade seinen Blutdurst unterdrücken musste.

Jedenfalls bin ich froh zu hören, das Du nicht gleich vom Fleisch fällst :D

Grüße
eMeL1
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

49
Zuerst habe ich mich ja überhaupt nicht getraut hier zu posten, nachdem
alle so asketisch an ihren Körnerbrötchen knabberten :peinlich: .
Aber nachdem sich der eine oder andere geoutet hat will ich auch mal.

Nachdem ich nun seit Juli regelmäßig wieder laufe wollte ich eigentlich auch meine Ernährung auf gesund umstellen - leider mit unterdurchschnittlichem Erfolg
(suboptimal um eins meiner Hasswörter zu benutzen).
Die alten Gewöhnheiten waren wohl doch zu stark verwurzelt.

Aber so langsam rollte es wieder in die richtige Richtung
Morgens aß ich früher nix - jetzt versuche ich immer 1-2 Scheiben Brot
mit was drauf zu essen - auch wenn es schwerfällt
Zwischendurch Obst/rohes Gemüse wenn vorhanden - sonst leider auch Süßes.

Wenn viel los ist fehlt mir eigentlich das Essen nicht,
aber wenn Langeweile aufkommt oder man zur Ruhe kommt
dann .... räusper hüstel

Esse gerne Rohkostsalate jeder Form.
Zur Zeit esse ich auch noch zu viele Fertigprodukte, da mir doch die Zeit
und Lust fehlt andauernd selbst was zu brutzeln.
Aber esse dafür abends eigentlich nicht mehr viel

Trinken Wasser/Milch und gelegentlich (stark nachgelassen) Cola
oder anderer unnütze Zuckergetränke

Alkohol muß ich nicht haben (die eine oder andere heftige
Geburtstagsfeier läuft hier mal außer Konkurrenz :prost: ).

Nun zieht mein Posting den Schnitt (vom Gesundheitsaspekt her)
natürlich etwas nach unten - aber so isses nun mal - dafür wahrheitsgemäß.
Noch verbesserungswürdig - aber das war ja nicht die Frage :P

Kann auch bestätigen, dass ich an Lauftagen eigentlich sehr wenig esse.

An anderen Tagen kann es passieren, dass ich esse was da ist :klatsch: :wink:

Macht nöx, ich gehöre auch zu diesen Spezialisten, die völlig ausgehungert einkaufen gehen und anschließend mit Lebensmitteln für mind. 1,5 Wochen wieder aus dem Laden rausgehen.
Das mach ich auch - dumm nur, dass alles in 3 Tagen aufgefuttert ist :peinlich:
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

50
Langsam wird mir mulmig - leide ich echt schon an fortgeschrittenem Alzheimer oder bin ich hier die einzige, die nicht weiss, was sie so den lieben langen Tag futtert?
Keine Ahnung mehr, was ich gestern vertilgt habe.
Keinen Plan, was ich morgen verspeisen werde.
Hmm - was hab ich denn heute schon alles vernichtet?? Also in der Kekstüte muss ein Loch sein... :confused:

kriemhild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“