Banner

Speed Badminton

Speed Badminton

1
Hallo zusammen!

Na da will ich dich die Gelegenheit gleich beim Schopfe packen und euch Speed Badminton vorstellen.

Der Schläger ähnelt dem Squashschläger, er ist aber kürzer. Gespielt wird mit sog. Speedern, die aussehen wie Kunststoffbälle beim Badminton, nur keiner und schwerer. Das Spielfeld besteht aus zwei Quadraten von 5,5m Seitenlänge die 12,80m voneinander entfernt sind.

Das ganze Spiel macht mordsmäßig viel Spaß, jeder der schon einmal Badminton, Squash oder Tennis gespielt hat kann nach wenigen Minuten schon recht gut spielen, und auch beim Neueinsteiger ist die Lernkurve sehr steil.

Mehr Infos gibts unter http://www.speedminton.de. Dort findet Ihr auch eine Liste mit Treffpunkten, wo schon überall gespeedet wird.

In Würzburg gibts die Haispeeder, die HP wird die Tage online gehen, einen kleinen Einblick bietet schonmal der Beitrag des Lokalsenders unter http://www.tvtouring.de/default.aspx?ID ... ews=105733

Hats bei LA noch mehr Leute, die schon speeden? Die Haispeeder lassen sich jederzeit zu einem Städteduell herausfordern! Und keine Angst, wir spielen auch erst seit Juli. Und der Spaß steht im Vordergrund.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
ein bisschen am Rande versteckt zweckentfremde ich deinen Beitrag einfach mal kurz für ein:

:danke: an die zwei Scheffs vom Forum für das Unterforum :hallo:

Aber ich wäre - schon aus Freude, dass du hier wieder auftauchst :zwinker4: - sofort bereit gewesen, Speedminton auszuprobieren. Trotz des kleinen Traumas in Form eines Wadenrisses, den ich mir beim letzten Badminton-Versuch vor ca. 5 Jahren (und da war alles drin, nur kein speed ;-) zugezogen habe.

Die Suche auf der verlinkten Seite ergab aber:
Treffpunkte und Vereine in Deiner Stadt: 0 Suchergebnisse für: *München*
Treffpunkte und Vereine in Deiner Region: 0 Suchergebnisse für *PLZ*
:frown:

Ist noch ein bisschen ein Randsport, oder?

3
Es ist am Kommen, ja, aber die Suche ist ein bissl unglücklich gemacht...am besten nur die ersten zwei Ziffern der PLZ angeben und sonst nichts...

Suche hat geschrieben:Treffpunkte und Vereine in Deiner Stadt: 3
Suchergebnisse für: *München*


FTM Schwabing
Rheinstr. 19
80803 München
Tel.: 089-33088150
Hier wird immer mittwochs von 19-20.30 auf einem Tennisfeld auf Tartan und auf Easy Courts auf Rasen gespeedet. Kontakt: Harry 0179 75 70483
Outdoor


Lipton Speedminton Spielertreff
Olympiapark, Eingang Lerchenauerstr.
München
Tel.: 030-69567740
Der Spielertreff befindet sich auf dem Gelände des Olympiaparks, als Eingang zum Park wählt ihr am Besten die Lerchenauerstr., gespielt wird dann auf der Wiese zwischen Martin Luther KIng Weg und dem Bach. Jeden Dienstag von 19-20.30 Uhr kann dort kostenlos gespeedet werden. Das Equipment stellt die Speedminton GmbH, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Einfach vorbeischauen und los geht´s! Kontakt: Speedminton GmbH
Outdoor


Sports4you
Zielstattstr. 61
81379 München (Sendling)
Tel.: 089-786970
Nur im Winter oder ganzjährig "einfach anrufen..." Jeden Montag im Winter kann von 19-20 Uhr mit professioneller Anleitung gespeedet werden. Oder ganzjährig einfach anrufen und Platz buchen. Wichtig: Platznutzung nur mit profillosen Sportschuhen mit heller Sohle möglich! (können ausgeliehen werden) Mehr Infos bei chabrel@speedminton.com.
Indoor
Hier der Link zu den Speedlights München:

http://www.speedlights-muenchen.de

Die Münchener haben fett abgeräumt bei den Masters in Filderstadt vor 4 Wochen...wir Würzburger eher nicht :peinlich:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
Sieht recht nett aus der Sport und ist mit wenig Aufwand zu betreiben, allerdings scheint mir "speed" angesichts des TV-Beitrages etwas übertrieben zu sein ... :zwinker2:

Dennoch interessant,
Danke,
3fach

5
Ich revidiere meine Aussage von oben, kann doch flott sein!
Guckst du hier!

Grüße,
3fach :peinlich:

6
Ok, also wenn _wir_ spielen, dann ist das noch nicht so schnell...

Im Finale der Speedminton Masters in Filderstadt dauerte es dagegen zugegebenerweise zwei, drei Minuten bis meine Augen sich an den Speed des Balles angepasst hatten und ich den Flug halbwegs verfolgen konnte. Das war schon imponös.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

7
Für Münchener die "nur mal kucken" wollen: Beim Streetlife Festival am 15./16. September kann man sich das mal ansehen und auf Wunsch selber zum Schläger greifen. Ort: Schellingstraße bis Geschwister-Scholl-Platz.

Und die Hessen können am 14.09. in Hanau auf dem Marktplatz mal reinschnuppern.
Von 14-19 Uhr könnt ihr beim Showspeeden zuschauen, anschließend selbst Speedminton® testen und nach einigen Schlägen sogar gegen den amtierenden Deutschen Meister im Speed Badminton antreten.

Und am 4.11. sind in Laubach die Hessen Open - auch da kann man sich nen Schläger leihen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
Lizzy hat geschrieben: Ist noch ein bisschen ein Randsport, oder?
Zumindest schon mal einen kräftigen Sponsor an Land gezogen, wenn man die Homepage so betrachtet, dass ist für eine Randsportart eine gute Grundlage.

9
Ja, bei den Masters in Filderstadt hab ich an 2 Tagen so viel von dem Zeug (kostenlos) bekommen wie in 34 Jahren vorher zusammen nicht ;-)
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“