Banner

Ein bissel was.....

Ein bissel was.....

1
dass geht ja immer und meistens geht da noch viel mehr,
ich liebe jeden Meter, ich liebe jeden Zug als obs der letzte wär.


Das ging mir duchr den Kopf bei der letzten Schwimmeinheit, als der Strand wieder gut sichtbar war und sich Traurigkeit in mir ausbreitete.
Das war ne geile Woche in Kroatien, das war ne Trainingswoche die mir enorm viel fürs Schwimmen gebracht hat, grad deswegen weil ich dort nen LS-Schwimmer kennen gelernt hab der auch mal von Dover nach calais geschwommen ist.

Im Trainingstagebuch stehen im ges. 12 Schwimmeinheiten und 6 davon sind über 10 km 2 davon über 20 und 1 sind knapp 25 km :geil: :geil:.

Der rest sind sog. Schütteleinheiten und lt. dem LS-Schwimmer hab ich es übertrieben. Weiss ich selbst, aber es war absoltu ein Super Gefühl.

Morgens am Strand zu stehen, wenn so die 1. meinen sie müssten ihre handtücher hinlegen und zu sagen: "Da drüben die Insel, nicht die vorder sondern die hintere wo man gerade noch so sieht, die umrunden wir heut".

Es geht halt nix über Meerwassertraining, ausser die ganzen Bootsfahrer, bzw. gabs da nur einen der aufmuckte, der rest fuhr immer en Bogen um uns rum und winkte bzw. streckte den Daumen hoch.

Aber der Eine der war ein Brüller.
So ein aufblasbares Gummiboot mit 5 Ps hinten dran eine Welle vor, zwei Wellen zurück, und einem Watz von "Käptn" obendrauf samt watziger Frau und Kids.
Der hielt genau auf uns drauf und wenn wir nicht stehen geblieben wären wär der drüber gefahrn.
Mein LS-Schwimmer ( ein orginal Sachse mit orginal sächsischem Mundwwerk scheisst nen orgnial berliner miit orginal Berliner Mundwerk zsamm.
:D :)

Wenn du nochmal auf uns zufährst hole ich dich aus deiner Rübe raus, dann raucht es hier ( Sachsendialekt)
Wenn icke dir enn paar uufs Maul kloppe dannbsite platt wie ne Briefmarke
(Berliner Dialekt)
und etliches mehr
zwischendrinn ich mit etlichen Gelache :) :)

Irgendwann schnautze er dann mich an und ich sagte ganz ruhig:
" Komm rein ins Wasser und wir schauen uns mal 2-3 Min. dein Boot von unten an"

Und so sdchnell konnt ich nicht gucken da war der Kerl im Wasser und noch schneller wieder draussen, allerdings sofortige hautfabrenwechselung und nem ängstl. Gesichtsausdruck.

"HAIE HAIE gucke mal da drüben sind HAIE"
Und so schnell wie es ging schaffte er sein boot aus der überaus gefährlcihen Situation.

Mein LS und ich guckten uns an ( Wir sind auch beide taucher) und sagten:
"Komm wir gucken uns die HAIE mal an"
Also mal in deren Richtung geschwommen und geschaut, aber da war nix, aber auf einmal sprang vielleicht 10 Meter neben uns ein" Delfin" aus dem Wasser.

Da is ja der Hai.
Haie in Kroatien, dass is ungefähr so, als gäbs Politiker die nicht lügen würden.

Nach dem Zwischenfall zogen wir dann weiter und man beamt sich beim schwimmen irgendwann genau so weg wie beim laufen, und irgendwann wirds auch zäh, aber der Strand kommt näher und näher, man sieht die 1. Bräunungswilligen, dann die einzelnen Abschnitte vom Campingplatz und auf einmal spürt man wieder Grund unter den Füssen und dann gehts auf die Beine und man meint die wären gar net mehr da.
"Scheisse du blöder Ochs, sollst doch vorher wieder mehr beinarbeit leisten, damit wieder mehr Blut in die Beine kommt."
Mein LS grinst und weiss genau was ich vergessen hab :klatsch: :klatsch:

Abends dann zusammen am dem dortigen Grill (Strandbar) gelaufen um dort nen Happen zu uns zu nehmen, sitzt dort unser "Super-Käptn" und gibt die "Überaus gefährl. Situation vom Morgen zu seinem besten.

Und da waren fünf Haie ( wir haben einen Delfin gesehen, geht man davon aus dass die in ner Schule unterwegs sind dann waren da bestimmt mal 10 unterwegs von denen sich aber nur einer zeigte.

"Und dann bin icke ins Wasser und wollt die zwei Schwimmer raus holen, aber die wollten nicht und ham mir fast eine runter gehauen, die Arschlöcher"

Das war en Sachse und so en scheiss-Wessi.
Da rief meine frau, die schon über den Typ informiert war:
"Und der Scheiss-Wessi ist mein Mann, und ich bin froh drum net so ein Depp wie dich geheiratet zu haben", in vollstem Sachsendialekt ( Frau ist aus Sachsen)
und mein LS-Schwimmer sagte nebenbei dass es " 1 Delfin" war und ncith fünf Haie und ob es in Berlin keine Augenärzte gäbe.
Dieses erstaunte gesicht, das gegrinse der restl. Zuhöhrer und das sofortige leeren des Bierglases unddann nichts wie weg, werd ich nie vergessen.
das wurde ne lange nacht und wir haben viel gelacht.
So sieht also ne Schwimmeinheit über 25 km aus.
das war für ne Premiere doch ne feine Sache, ich bin gespannt was da nocht kommt.

Hinzu kamen noch 5 Laufeinheiten a 8 km.
Immer vom CP aus am Meer entlang nach Rovinj und wieder zurück, da muss man den Hund an die Leine nehmen und das mag der Hund nicht und ich auch nicht.
Obwohl Sie perfekt links oder rechts läuft, ohne Leine, besteht die kroatische regierung auf Leinenzwang.
das war so ein punkt warum wir es nur eine Woche ausgehalten haben.

Hinzu kam, das auf dieser Strecke zuviel Promenadenläufer waren.
hauptsach es sieht gut aus, ums laufen gings da gar nicht.
30°, ein wenig Wind und da laufen geschminkte Weiber rum :klatsch: :klatsch:

MTB- fahrn ging gar net, laufen nur ein wenig und wenn die Bora (Starkwind vom Meer) reinpfeifft kannste auch nicht ins Meer, zumindest nicht mit Kind und Frau und Hund und wenn man nicht ins Meer kann, kann man sich noch Rovinj anschauen, was für uns Landeier mal gar nix ist, die Wasserfälle und die Karl-May-Drehorte kannste alle mit dem Auto anfahrn, also so richtig wandern war auch nicht und deswegen sagte meine Frau nach 1 Woche:

"Wenn wir jetzt schnell zusammen packen, dann sind wir in 5 Std. beim Schluga Camping in Hermagor" (Kärnten Austria).

Kein Problem dacht ich mit, weil da bekomm ich Höhenmeter und kann imPressegger See schwimmen, und der CP ist um ein vielfaches besser.

Ich sagte: "Auf gehts,Ich machs Auto und das Vorzelt, du den Wowa und das Vorzeltinventar"

Und genau nach 5 Std und 17 Minuten fuhren wir aus Seecamp in A. :geil: :geil:

Im grossen und ganzen ist kroatien was für Schwimmer, Bootsfahrer und leute dei sich am Strand erholen wollen und nen Faulenz-Urlaub machen wollen.

Der CP-Polari ist für kroatische Verhältnisse gut, aber wer mal auf einem der Top-Campingplätze Austria gestanden hat, so wie wir eben, der wird entäuscht sein.
Erheblich teurer als Austria, landschftl. nicht so schön, die Sportprogramme auf dem CP sind was für 70jhrg. mit nem künstl. Knie-Hüft und Schultergelenk, und die Freundlichkeit ist auch net so dolle, ganz zu schwiegen vom Tauchen, da war ich tierisch entäuscht.

Ein sau-geiles Wrack (Baron-Gautsch) unmittelbat vor der Küste, auf 38 Meter liegend (zumindest sind wir dort eingestigen) und man darf lt. regierung keinen Deko-TG machen :klatsch: :klatsch:
Für nen Anfänger mit Sicherheit nicht empfehlenswert, aber für erfahrene Taucher nichts ungewöhnliches.
Also kommste nach 38 Min. mit 100 bar Luft in der Flasche wiedr raus ( 200 bar ist die Flasche voll, nur so als Richtwert näher mag ich das nicht erläutern, ausser ews interessiert jemanden)

Wir jedenfalls haben für uns erkannt, dass wir einen schöneren, erlebnisreicheren und erholsameren Urlaub in Autria geniessen können und werden in Zukunft dieses sehr schöne land bereisen.

Mal zum VGL: Kroatien 1 Woche CP haben rund 260 Eumel gekostet
Austria 2 Wochen CP haben rund 340 Eumel gekostet

Und der CP Schluga ist um ein vielfaches beser ausgestattet und wenn da eine MTB-Tour für "Geübte" oder eine Bergtour für "Geübte" bzw. Pilates, Energie-Total, Aerobic und Tae-Bo für Geübte angeboten wird, dann ist das für Geübte und nicht für leut die meinen es im Urlaub rausreissen zu müssen, was sie das ganze Jahr über versäumen.


In A kamen dann doch noch 12000 Hm Bergwandern, 6000 Hm MTB und ca. 2600 Hm laufen hinzu, und noch etl. Seeumrundungen schwimmen.
davon ausgehend dass eine Seeumrundung rund 4 km hat und ich noch 14 Runden gedreht hab kommen da noch knapp 60km zusammen. :geil: :geil:

Jetzt sind wir wieder daheim, der Wowa ist ausgeladen und wir warten auf die Herbstferien, je nach Wetter gehts dann ne Woche ins Südseecamp oder auf die Saegmühle, schauen mer mal.

Allerdings hab ich vorher noch ein engl.-franz. Date, aber davon mehr wenn ich es geschafft hab.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Mensch Mayo!

Du ziehst es echt durch, oder? Krass und mords Respekt! Bitte vergiss das kräftige Eincremen nicht. Ist ja doch recht kalt. :D

Von ganzem Herzen, viel, viel Glück wünsch ich Dir. Komm' gesund wieder und brich ab, wenn's gefährlich wird.

cu Helmut

4
Hey Mayo,

das nennst Du Urlaub? Unglaubliche Zeiten hast Du da im Wasser verbracht. Aber auch beruhigend, mit dem Training wird Dein kleines :wink: Abenteuer hoffentlich gut gehen. Pass auf die Schiffe auf.

Gruß Uwe

5
wann ist denn das "kleine Abenteuer"?

Ich find es schlicht unfassbar wie man solche Strecken am Stück schwimmen kann. Wie lange hast Du für die 25 gebraucht?

Gruss Sigi

6
Alter Schwede, HAMMERMÄSSIG !!!

7
Respekt, Mayo,
einen erlebnisreichen Urlaub hast Du da verbracht.
Auch mich würde interessieren, was Du vor hast.
Kannst ja Dromeus mal ein paar Tipps geben... :zwinker2:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

8
mayo hat geschrieben:Ein sau-geiles Wrack (Baron-Gautsch) unmittelbat vor der Küste, auf 38 Meter liegend (zumindest sind wir dort eingestigen) und man darf lt. regierung keinen Deko-TG machen :klatsch: :klatsch:
Für nen Anfänger mit Sicherheit nicht empfehlenswert, aber für erfahrene Taucher nichts ungewöhnliches.
Also kommste nach 38 Min. mit 100 bar Luft in der Flasche wiedr raus ( 200 bar ist die Flasche voll, nur so als Richtwert näher mag ich das nicht erläutern, ausser ews interessiert jemanden)

Gruss Mayo

Ja sach' mal, kontrolliert denn wer eure Computer???
DAS habe ich ja noch nie gehört, außer in Australien, wo sie wirklich ja JEDEM TG den Computer kontrollieren, kaum, dass du die Nase über die Reling gehalten hast.
Gruss
Claudia
Bild

9
Hai Folks,

@41bis100:

Da stehen schon Tips genug, und mittlerweile weiss ich dass ein Tip im www nie so ankommt wie im Schwimmtraining und von nem anderen der dich dabei beobachtet. :nick: :nick:

Servus Higho:
Na, alles senkrecht bei dier???
Wieso "ALT" ???
Weisst doch: Solang man noch etwas mit glühender Leidenschaft macht ist man nicht alt, sondern erfahren :zwinker2: :zwinker2:

@Sigi:
Ich werde berichten, wenn ich es hinter mich gebracht hab, für die 25 km hab ich 14 Std. 12 Min. gebraucht inklusive der Zeit die wir mit dem Dabbes von Käptn verbracht haben und dem Haie suchen.

@Uwez:
Naja, ich bin halt net für nen Strandurlaub geboren, dafür hab ich zuviel Hummeln im Arsch, sagt meine Frau.
Das längste waren die 25 km, ansonsten war ich spätestens um die Mittagszeit draussen aus dem Wasser, weil da ja noch andere Aktivitäten auf dem Trainingsplan standen.
Glücklicherweise zieht meine Fam. da ohne zu Murren mit.
Denen gehöhrt mein grösster Dank, echt klasse wie die mir den Rücken frei halten, Ohne das wäre es nicht möglich.

@Helmut:

Klar zieh ich das durch.
Gibt nix schäbigeres wie etwas anzukündigen und dann abzubrechen.
Ausserdem will ich jetzt selbst wissen wie ich das durchhalte.
Hab grad so nen Fall in der bekanntschaft.
Derjenige hat von seiner Fa. nen M. inklusive Fa.-Shirt gesponsort bekommen und will jetzt nicht antreten, weil es zuviel Arbeit, familiäre Probleme, zu wenig Zeit für Training usw. undsofort gab.
So faule Ausreden halt, damit man das vorher gross aufgerissene Maul auf nen anderen schieben kann.
Das ist so erbärmlich armselig, ich als Chef würd mir das Geld wieder holen.
Sowas kann ich gar nicht ab.

@Bolk:
Das übliche alljhrl. Haidrama in Kroatien.
Irgenwelche Profilierungssüchtigen Schreiber kramen die Geschichte jedes Jahr wieder raus.
Ein Weisser in Kroatien, haha der wär auf dem Weg dorthin schon verhungert. :D
Da siehste auf dem land eher mal nen Skorpion und da musste schon Glück haben.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

11
mayo hat geschrieben: Allerdings hab ich vorher noch ein engl.-franz. Date,....
Nee? Oder etwa doch? :daumen: Toi - toi - toi!

Ansonsten ein Klasse Bericht über einen super Urlaub.

[
Bild

12
Hai Folks,

@Dusano:

Uups, hab ich nicht gelesen, hab auch gar net drauf geachtet, weil mir diese geschichten auf den Senkel gehen.


@Rohar

Im Moment sieht e stark nach "etwa doch" aus :nick: :nick:
Der Urlaub war super,
allerdings haben wir fürs nächste Mal, mal das SPortcamp Woferlgut in Bruck und den Campingplatz am Natterer See ins Visier genommen und wenn dort das Wetter nix taugt fahrn wir halt wieder nach Kärnten bein Schluga, dass is ne ganz feine Ecke genau nach unserem Geschmack.

Es könnt schon wieder Urlaub sein, wenn ich so an die vergangenen dreieinhalb Wochen denk :D :) :nick:



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

13
@mayo: Jetzt kennst du den Pressegger See aber besser als ich, obwohl ich dort zuhause bin.
Geile Schwimmerei - über 14 Stunden, das kann ich mir nicht einmal beim Wandern oder Radfahren vorstellen! :respekt:

LG Marion

14
Hai Marion,

Jau,
der Pressegger See und die landschaft drum herum sind schon ein feines Fleckchen, da kann man sich richtig wohl fühlen. :daumen: :daumen:

Also 14 Std. wandern, das hab ich auch noch net geschafft, noch net mal probioert, noch net mal drüber nachgedacht, aber 14 Std. rad höhren sich da leichter an.

Kennste den Wanderweg Nr. 16???
Vom Seeblickfelsen runter aufs Seecamp??
Den musste mal joggen, is super für die Koordinierung und für die Pumpe wenns von unten nach oben geht, aber da tuts so richtig weh in den Beinen. :teufel:



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

15
mayo hat geschrieben: Kennste den Wanderweg Nr. 16???
Vom Seeblickfelsen runter aufs Seecamp??
Den musste mal joggen, is super für die Koordinierung und für die Pumpe wenns von unten nach oben geht, aber da tuts so richtig weh in den Beinen. :teufel:
Danke für den Tip!
Werd ich versuchen, ab Donnerstag hab ich auch endlich mal URLAUB :nick: Das wird aber eine härtere Aktion, habe seit März (!) zumindest läuferisch keinen Berg mehr gesehen.

LG Marion

16
[quote="MarionR"]Danke für den Tip!
Werd ich versuchen, ab Donnerstag hab ich auch endlich mal URLAUB :nick: Das wird aber eine härtere Aktion, habe seit März (!) zumindest läuferisch keinen Berg mehr gesehen.

LG Marion[/quote


Dann nen schönen Urlaub und viel Spass beim Berglauf :D :)


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“