Banner

Seit heute dabei.

Seit heute dabei.

1
Hallo zusammen,

nachdem ich mich heute hier angemeldet habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich heiße Michael, bin 35 Jahre und komme aus Northeim, das ist in Südniedersachsen.
Ich bin früher, als Jugendlicher viel gelaufen, aber irgendwann habe ich es gelassen, wieso weiß ich heute auch nicht mehr.
Nachdem ich nun vor einiger Zeit mit dem Rauchen aufgehört habe, wollte ich mich wieder etwas Fit machen. Was liegt da näher als wieder mit dem laufen anzufangen und so habe ich vor ein paar Wochen wieder angefangen.

Am ersten Tag war ich froh, das ich 4 km mit einer Pace von 5:30 geschafft habe, aber gestern habe ich schon 10 km mit der gleichen Pace gelaufen.

Zurzeit habe ich das Problem, was wohl die meisten Anfänger habe, ich möchte in zu kurzer Zeit zuviel erreichen. Muss mich also selber immer wieder einbremsen, aber das klappt leider nicht immer.

Das sollte es für das erste sein, man liest sich ja bestimmt noch.

Gruß, Michael

2
Dann sag ich mal "Welcome und viel Spaß hier". Und lieber zu früh mal ne Pause einlegen, als zu spät, aber das weißte ja :daumen:

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Hallo Michael, willkommen im Forum und zurück unter den Läufern. :hallo: :winken:

Geh es vorsichtig an, damit du lange und viel Spaß an der Sache hast,

man liest sich :D
3fach

4
hallo michael,

viel spass hier, ich habe schon einige coole sachen gefunden. das laufen sehe ich nicht so verbissen. immer mal ne pause ist auch ganz wichtig!

keep on!

5
Auch von mir ein Hallo in den "Süden" :) :hallo:

Ich bin auch erst seit Juni wieder dabei und wünsche Dir immer genügend Motivation - gerade jetzt, wo es auf die dunkle Jahreszeit zu geht. :daumen:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

6
Willkommen im Club.
Du machst das schon, bist ja noch nicht mal im besten Mannesalter :wink:

Viel Spaß hier und bis bald mal
Brett

7
hi leute hatte heute meinen ersten Lauf überhaupt der ging über 15,8 km habe den in 1:17 gelaufen bin total zufrieden damit da ich eigentlich Gewichtheben mache aber der Lauf hat mir viel spaß gemacht nun überlege ich ob ich es mal mit dem Laufen versuche würde mich aber interessieren was erfahrene Sportler zu der Zeit sagen und ob es sich überhaupt noch lohnt mit 20 Jahren zum Ausdauer Lauf zu wechseln :winken:

8
(...) ob es sich überhaupt noch lohnt mit 20 Jahren zum Ausdauer Lauf zu wechseln :winken:

...ne lohnt sich nich. Bist definitiv schon zu alt. :wink:

Gruß Brett

9
Unit-MK1 hat geschrieben:Zurzeit habe ich das Problem, was wohl die meisten Anfänger habe, ich möchte in zu kurzer Zeit zuviel erreichen. Muss mich also selber immer wieder einbremsen, aber das klappt leider nicht immer.
Ollwain1987 hat geschrieben:ob es sich überhaupt noch lohnt mit 20 Jahren zum Ausdauer Lauf zu wechseln :winken:
Hallo im Forum ihr zwei :hallo:

Ich kann dir sagen es lohnst sich nicht mit 20 anzufangen :hihi: du bist schon viel zu alt dafür. :hihi: :hihi: :hihi:

Ich hab mit 43 Jahre angefangen :geil: :geil: :geil: ich bin fiel jünger wie du und habe deswegen die besseren foraussetzungen.

Nur sollte man das Tempo und die Streckenlänge gemächlich angehen sonst geht es wie mir 3 Monate zwangspause zweck Verletzung.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“