Banner

Glücklich bin ich...

Glücklich bin ich...

1
huhu,

also heute hab ich mich auf den Weg gemacht und neue Schuhe gekauft.
Kurze Vorgeschichte: Erste Schuhe waren von Asics (nun ca. 2Jahre alt) für starke Überpronierer, das zweite Paar waren Adidas ebenfalls für Überpronierer.Beide Schuhpaare wurden mit Beratung gekauft,jedoch nicht in einem richtigen Laufladen.

Heute gehe ich in einen bekannten Laufladen..Laufband, Fußscan, Video und siehe da man stellt fest dass ich garnicht Überproniere und garkeine Stütze brauche.
Nun hab ich ein neues Paar "Brooks Radius" und ich muss sagen
nach dem Lauf heute bin ich sehr zufrieden, kein Zwicken, keine Schmerzen.

Da sieht man mal wieder wie wichtig ein gute Beratung ist.

gruß
Chris

2
Das will ich mir demnächst auch machen lassen. Einen Laufband- und Fußanalyse. Ik bekomme von meine GT2120 von Asics nach ne halbe Stunde Knieschmerzen. Der Typ von Runners Point hat gemeint das ich warscheinlich nicht Überproniere sonder einen Normalfuß habe. Ich muss die Woche nochmal hin mit meine beide alten Schuhe und dan denn Test machen. Bei den Cumulus hatte ich keine beschwerden aber bei denn GT2120 hat es angefangen.

Freut mich immer zu lesen dass so eine Analyse hilft und meistens die richtige Schuh dabei raus kommt. Jetzt muss ich unbedingt hin.

MfG,
Denise
Bild

Glückwunsch!

3
dasselbe bei mir ;-)))
Jahrelang im aachener runner shop die standard'medizin' gegen das überpronieren bekommen. Anfang des Jahres bei BUnert in Köln gewesen, laufbandanneliese gemacht und einen neutralen schuh für ausreichend befunden und siehe da: keinerlei beschwerden mehr und ein super laufgefühl


grüsse aus der eifel
never water another mans whisky

4
Der Thread bringt mich zum überlegen auch mal eine vernünftige Laufbandanalyse machen zu lassen, früher hat man mir immer erzählt ich hätte einen ´Hohlfuss´ von Insidern auch Plattfuss genannt.
Nach dem Lauf mit GT2120 habe ich auch regelmässig Schmerzen im Knie,
vielleicht liegt´s ja am Schuh !!!
mess with the best - die like the rest

5
Ja, so war's bei mir: Mit Asics' Weichgummischuhen (vor einiger Zeit: GT 2110, danach: Nimbus; beide mit Laufbandanalyse) bekomme ich nach ca. 12 km Knieschmerzen - seitdem ich mit Puma und dem Nike Zoom Elite unterwegs bin, sind die Beschwerden weg!

Gruß, patrick_schere

6
angeblich haben doch viele Leute problemen mit den Asics GT 21er Serie. Ist das normal oder könnte auch einen Fehlproduktion mitdabei sein??? Vll ist Asics nicht meine Marke und sollte ich doch lieber umsteigen. Ich werde morgen meine analyse mal machen lassen. Bin gespannt.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“