Banner

Beruf und Laufen?!

Beruf und Laufen?!

1
Hallo,lese schon einige Zeit bei euch mit und bin ganz begeistert. :daumen:
Hab grad beschlossen mich jetzt auch zu registrieren und mich gleich zu wort zu melden.
ich bin in der Endphase meines Studiums und werd mich warscheinlich schneller als mir lieb ist im Arbeitsalltag wieder finden. :)
Ich befürchte das mir wenn ich im Berufsleben stehe keine zeit mehr zum laufen bleibt.
hab erst im jänner mit laufen angefangen, kann es mir ohne aber nicht mehr vorstellen.
Wie vereinbart ihr laufen und beruf?
lauft ihr morgens oder abends? wie is es im winter wenn die tagesdauer so kurz ist? :confused:

ich bin angehende tierärztin und werde vermutlich lange arbeitstage haben.
gibts tierärzte hier im forum?
hoffe ihr könnt mich ein bischen beruhigen, ich hab schon fast schlaflose nächte. :sauer:

2
Hallo!
Bin zwar auch noch nicht so lange hier, aber was deine Frage betrifft kann ich dich beruhigen!
Weiß zwar nicht wieviel bzw. wie lange du so läufst im Training, aber nachdem du heuer begonnen hast werdens noch keine extrem langen Einheiten sein. Wenn man will findet sich immer Zeit, gerade beim laufen reicht ja eine Stunde am Tag, die kann man immer irgendwo unterbringen.
Ich sprech hier aus Erfahrung, fang mit dem laufen zwar auch erst jetzt (wieder) an, hab aber sehr viel am Rad trainiert heuer, und da zieht man sich für eine Stunde gar nicht erst an!

Also: wenn man will geht alles, und im Winter musst du dir eben eine geeignete Strecke suchen die man auch in der Dunkelheit problemlos laufen kann!

:hallo:

3
Hallo Speedi,

also mit den Berufsleben und dem laufen, das klappt super, wenn ich abgespannt von der arbeit Nachhause komme, dann fühle ich mich nach einem lauf und einer Dusche richtig entspannt. Damit habe ich dir ja auch schon verraten, wann ich laufe, nach der arbeit, also Abends.