Banner

Startnummer befestigen

Startnummer befestigen

1
Moin,

bin auf die Idee gekommen heute vielleicht spontan nen Volkslauf mit-
zumachen, nun hab ich aber schnell noch ne Frage.

Was macht man mit der Startnummer,sind die selbstklebend?
Oder sollte man Sicherheitsklammern mitnehmen. :confused:

Hmm.. :D und soll ich die 5k laufen und unter die letzten drei kommen
oder die 10km und letzter werden :D .

Von der längeher stellt beides kein Problem dar, nur sehr langsam :nick: .


Gruß Chris

2
Selbstklebend sind die nicht, soweit ich gehört habe. Also Sicherheitsnadeln (aber es gibt wohl auch Befestigungsbänder oder sowas).

Und in welchen Zeiten läufst du denn die 5 bzw. 10 km?

3
danke schonmal für die Antwort,

also 4,5km TDL in 00:25:48, aber ca. 60HM drinne und musste
ne Gehpause einlegen, weil ich den Anstieg voll gelaufen bin.

11,5km in 1:17:07, war aber Trainingsgeschlurfe, also recht langsam und
nicht fordernd.

gruß
Chris

4
Hi,

nimm dir Sicherheitsnadeln mit! Manchmal gibts die auch bei der Startnummernausgabe, aber leider nicht immer!

Ich glaub nicht, dass du mit diesen Zeiten wirkliche Chancen hast unter die letzten 3 zu kommen.... nicht wenn es wirklich ein Volkslauf ist und die Teilnehmerzahl eine stattliche Zahl einnimme :D

Also nimm teil und freu dich drauf, dass du wahrscheinlich noch einige hinter dir lassen wirst :daumen:

Ich wünsche dir viel Spaß!

Gruß Jörg

5
Achja,
will eigentlich mitlaufen weil ich in ca. 2 Monaten nen 10er geplant hab,
auf den ich aber mit Trainingsplan trainieren möchte. Deshalb hätte ich
gerne ne Zeit um nen Anhaltspunkt zu haben
Der Lauf heute ist im Nachbarörtchen also bietet es sich an.

gruß
Chris

6
@joeyEssen. hmm ca.40 Starter 5km, rund 200 im 10er... und die Ergebnislisten sehen schon sehr danach aus.

7
egal.... Wettkampf ist auch immer noch was anderes als Training... und aufgrund des spontanen Entschlusses scheinst du dich ja wirklich auch gut zu fühlen und mit Spaß dran zu gehen.... du wirst dich wundern was da noch drin sein kann ;-) Genieß es einfach und sag danach mal wie es gelaufen ist! ich drück dir jedenfalls die Daumen :daumen: :winken:

8
Sicherheitsnadeln (klassisch) oder Befestigungsband kaufen (schont Kleidung, ist aber gewöhnungsbedürftig).
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

9
Seit meinem ersten Triathlon verwende ich auch für Laufbewerbe Startnummernband und Klettband für den Chip. Find ich viel praktischer, auch zum reinen Laufen.

10
Golden Boy hat geschrieben:Seit meinem ersten Triathlon verwende ich auch für Laufbewerbe Startnummernband und Klettband für den Chip. Find ich viel praktischer, auch zum reinen Laufen.
:daumen: Jupp, ich auch!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

11
ok für startnummmernband ist es zu spät, ich fahr in ner stunde los.
Na wird schon mit den Sicherheitsnadeln klappen!
Danke euch allen

gruß
Chris*der nun doch aufgeregt ist*tian

12
Juhu geschafft,

also ich hab am 5km Laufteilgenommen Zeit?? dazu gleich mehr.

Vor dem Start:
ui die Laufen alle warm, dann mach ich das auch mal, mehr ist dazu nicht zu sagen, Pulsgurt hab ich ausgelassen, weil mein Puls irgendwie sowieso schon viel zu hoch war;)
Start: Halloooo, seid ihr wahnsinnig...ich bin letzter und ihr lauft los wie die Berserker...ok hinterher...
1km: "Du Idiot hast vergessen die Stoppuhr am Start zu drücken",egal weiter!(Ich fange auch an Leute zu überholen;))
2km: Einen neben mir Laufenden gefragt wie schnell wir sind, er meint ca. 5.25-30,waaaaass..viiiiiiiiiiiiel zu schnell.Die Antwort auf das Tempo kommt sogleich...;)
3km: "Ich will gehen", tue ich auch fast, ich geh über in ein gaaaanz lockeres Joggingtempo und wollte schon abbrechen,aber...
3,5km: es schliesst ein Älterer Herr von hinten auf und fängt an mich zu motivieren, wir laufen schön langsam nebeneinander...300m vorm Ziel schickt er mich los, jetzt aber..ich sprinte (hat sich jedenfalls so angefühlt).

Ziel: Ich weiß nichts mehr, habe die Umstehenden Leute nicht wahrgenommen, die Uhr auch nicht ausgestoppt, hab mich auf den Boden gelegt und erstmal nichts gedacht.Keine Zeit mitbekommen,schade. Ich denke es wird sowas um die 30min gewesen sein, ich kanns echt nicht einschätzen.Die Zeit und platzierung reiche ich dann noch nach;)

Fazit: Jepp mach ich wieder, hat Spass gemacht, und nein bin nicht letzer geworden. So bin glücklich aber auch kaputt

gruß
Chris

13
Meinen Glückwunsch zur gelungenen Premiere. Die typischen Beginner-Fehler (zu schnell loslaufen etc.) kriegst Du schnell in Griff.

Schätze, Du bist infiziert!

Grüße und allzeit schöne Läufe
Achim

14
laufbadherrenalb hat geschrieben:Meinen Glückwunsch zur gelungenen
Schätze, Du bist infiziert!
jepp, um es kurz zusagen, aber das nächstemal mit richtigem/mehr Training :daumen:

15
Hallo Chris,

Herzlichen Glückwunsch :daumen:

(welche Zeit nun auch immer dabei rausgekommen ist)

schöner, frischer Bericht, den Du da geschrieben hast. Kurz und knackig wie ein 5km-Lauf :D

Hört sich für mich auch so an als seist Du schwerstens infiziert. :D

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

16
Gratulation auch von mir!
Denke auch, dass mit dem zu schnell loslaufen am Anfang hast Du bald im Griff. Und das mit der Stoppuhr auch. Alles halb so schlimm, wichtig ist, dass es Dir Spass gebracht hat. Und das klingt so!! :daumen:

17
also es war nun Platz 51 von 75 mit 30:17

18
Gratuliere! Ist doch toll! Weiterhin viel Spaß! (- aber Vorsicht beim Training, jetzt nach der Motivation nicht gleich übertreiben! -Spreche aus Erfahrung-)
Gruß Reinhard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“