Sauna

1
Was haltet ihr davon erst einen langen lauf dan in die Sauna?
Habt so was schon ausprobiert und wie hatt euer Körper reagiert?

2
Fände ich nicht so prickelnd...

Beim langen Lauf wird der Kreislauf schon arg gebeutelt - von der Dehydrierung mal zu schweigen- und danach in einen 90 Grad heißen Raum? Nein danke!

Ich erlebe es selber ab und zu, wenn ich mich nach einem langen Lauf in die Badewanne lege und danach völlig erschöpft bin. In den meisten Fällen lege ich mich dann sofort ins Bett und bin nach gefühlten 3 Sekunden im Land der Träume...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

3
Legion hat geschrieben:Was haltet ihr davon erst einen langen lauf dan in die Sauna?
Habt so was schon ausprobiert und wie hatt euer Körper reagiert?

haben wir durchaus öfters gemacht, hat nach langen Rad oder Laufeinheiten schööön locker gemacht


----muss man aber für sich selber testen und dabei nicht übersehen das Sauna den Kreislauf zusätzlich belastet

auch bei den Saunagängen nicht unbedingt ganz oben und ganz lange

4
Legion hat geschrieben:Was haltet ihr davon erst einen langen lauf dan in die Sauna?
Habt so was schon ausprobiert und wie hatt euer Körper reagiert?
Hallo Legion,

das mache ich meistens so. Da ich schon seit meinem 13. Lebensjahr regelmäßig, also im Sommer einmal wöchentlich und im Winter meist sogar zweimal wöchentlich, in die Sauna gehe, bin ich es auch gewöhnt.

Mir tut es nach einem langen Lauf oder einer harten Einheit besonders gut und ich dusche mich zwischen den Saunagängen kalt ab und schwimme eine Runde...

Probier es einfach selber aus, wie du es verträgst und ob es dir gut tut.

Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

5
Legion hat geschrieben:Was haltet ihr davon erst einen langen lauf dan in die Sauna?
Habt so was schon ausprobiert und wie hatt euer Körper reagiert?

Hallo,

das habe ich schon öfter ausprobiert und festgestellt, dass die Muskulatur deutlich schneller entspannt. Es muss ja nicht die Sauna mit dem zwanzigminütigen Power-Aufguss sein... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

6
Hai Legion,

probs einfach mal aus, dann wirste merken wie es dir bekommt.
Zumindest über die Winterzeit geh ich auch 1-2 mal die WEoche in die Sauna und das 2. mal immer nach dem langen Lauf
und es ist für mich eine Wohltat nach dem Laufen nochmal durchzuschwitzen und die Wärme tut mir und meiner Muskulatur sehr gut.
Das wird bei allen so sein, du musst nur checken ob dein Kreislauf das auch gut findet.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“