Banner

Aldi Süd: Radklamotten ab Montag

Aldi Süd: Radklamotten ab Montag

1
Oder besser "am" Montag, denn danach ist eh alles weg.

Frage an euch, da die Laufsachen von denen regelmäßig ein super Schnäppchen für mich darstellen und mir super passen - sogar die engen Tights, obwohl ich mit Markentights immer Probleme habe:

Wie verhält es sich mit den Größen bei Radklamotten so bei Crane? Entspricht eine L Jacke auch der Adidas "L" Jacke oder fällt Crane größer oder kleiner aus? Die fertigen ja eh in ihrer "Haus-und Hof" Fabrik, also in irgend einem Unternehmen, das halt immer deren Crane Kram herstellt, denke ich.

2
L Crane ist zumindest bei mir kleiner als L bei Adidas oder z.b Girodana.
Ich hab 3 Thermoradhosen von Aldi , die sind für das Geld
ganz i.o.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Hab mir was davon besorgt, man merkt, dass Joggen/Laufen ein größerer Volkssport ist, denn damals standen etwa 3x soviele um die gleiche uhrzeit (Donnerstags) vor dem Wühltisch, wie heute bei den Radsportsachen.

Hab mir 5 Teile mitgenommen und etwa 1/4 soviel bezahlt, wie von Gore eine meiner Radjacken kostete.... :klatsch:

Das Zeug ist genial, die Taschen hinten haben sogar Reißverschluss, was sonst nur meine teuren Modelle haben, zudem das Material angenehm weich, ich hab eine billige Alex Laufjacke/hemd, das kratzt wie Hund, kann man so garnicht auf die Haut ziehen.

Aber vorsicht: Die Hemden u. Jacken fallen wie gewohnt tierisch groß aus, M passt mir gerade körperanliegend. Normal trage ich L

5
-Müll


bin schon ma im Forum derbe zusammengepfiffen worden, weil ich Kommentare über die Aldi-Kleidungsschnitte gemacht habe
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
DaCube hat geschrieben:-Müll


bin schon ma im Forum derbe zusammengepfiffen worden, weil ich Kommentare über die Aldi-Kleidungsschnitte gemacht habe
einmal zusammenpfeifen reicht wohl nicht, wa? :teufel:

7
DaCube hat geschrieben:-Müll


bin schon ma im Forum derbe zusammengepfiffen worden, weil ich Kommentare über die Aldi-Kleidungsschnitte gemacht habe
Du musst uns da schon nachsehen, mit so viel Sachlichkeit bin ich z.B. überfordert :D

8
Ich habe mich heute mit ein paar Aldi-Radklamotten eingedeckt:
Die (schwarze) Soft-Shell-Jacke find ich klasse, passt mir wie angegossen, fühlt sich gut an, kostete gerade mal 16€ und hat die erste Testfahrt bereits erfolgreich überstanden. :daumen:
Die Trikots fallen etwas groß aus, stylisch nicht High-End :zwinker2: , sonst aber ganz passabel.
So'n Unterhemd mit Windstopper habe ich auch mitgenommen - werde ich mal testen...
Die Radhose war nix für mich - oben viel zu weit dafür aber extrem kurz - habe ich zurückgegeben.

Gruß
Tom
Ich bin Schokoholic! :D

9
tocktock hat geschrieben:Du musst uns da schon nachsehen, mit so viel Sachlichkeit bin ich z.B. überfordert :D


na ja wenn Du mit Zirkuszelten minderer Qualität fahren möchtest...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
DaCube hat geschrieben:na ja wenn Du mit Zirkuszelten minderer Qualität fahren möchtest...


gggg

Auf Taille geschnitten sind die wirklich nicht. Ich hab die für die kalte Jahrezeit drunter.
Beste Grüße
Mark

Bild

11
DaCube hat geschrieben:na ja wenn Du mit Zirkuszelten minderer Qualität fahren möchtest...
Nunja.... für meinen Körper passt es, aber fahr du halt als lebende Littfasssäule mit überteuerten Marken für die kostenlos Werbung - wems gefällt?

Ich käm mir blöd vor, mit einem knapp 100 teuren Specialized Hemd durch die Gegend zu gurken, kostenlos Werbung zu machen und ein Reklameshirt zu tragen, aber das muss jeder selbst wissen.

12
tocktock hat geschrieben:Nunja.... für meinen Körper passt es, aber fahr du halt als lebende Littfasssäule mit überteuerten Marken für die kostenlos Werbung - wems gefällt?

Ich käm mir blöd vor, mit einem knapp 100 teuren Specialized Hemd durch die Gegend zu gurken, kostenlos Werbung zu machen und ein Reklameshirt zu tragen, aber das muss jeder selbst wissen.



Du hast doch keine Ahnung.......

Sag mir mal wo z.B. bei Assos die bunte Reklame ist?
Ein TOP Helm Kostet über 200 € (meiner ist gerade mal untere Mittelklasse und kostete im I-Net 80 € und hat 0 Werbung).

Ich mag zum Beispiel nicht mit nem TCM Logo durch die Gegend ziehen!

Der Schnitt der Radbekleidung bei den Discountern ist schlicht für massiv übergewichtige. Da kann man auch ein Spinnacker setzen.
Beste Grüße
Mark

Bild

13
Die Socken und winddichten Unterhemden scheinen ganz OK - muß ich aber noch ausführlich testen.

Die Softshell-Jacke paßt mir in keiner Größe richtig, und scheint in der Tat verschnitten zu sein. Die ist weder vom Design noch vom Schnitt her so gut wie die Jacke, die letztes Jahr angeboten wurde, und die ich für Matsch-Touren ganz gerne mal trage.

Die Trikots sehen so dermaßen nach Aldi aus, das ich sie auch umsonst nicht nehmen würde. Zu den Hosen kann ich nichts sagen, da schon ausverkauft...
"Im Rhythmus bleiben"


14
Hammer1968 hat geschrieben:Du hast doch keine Ahnung.......

Sag mir mal wo z.B. bei Assos die bunte Reklame ist?
Ein TOP Helm Kostet über 200 € (meiner ist gerade mal untere Mittelklasse und kostete im I-Net 80 € und hat 0 Werbung).

Ich mag zum Beispiel nicht mit nem TCM Logo durch die Gegend ziehen!

Der Schnitt der Radbekleidung bei den Discountern ist schlicht für massiv übergewichtige. Da kann man auch ein Spinnacker setzen.

Genau, ich hab keine Ahnung, deshalb reden wir hier auch gerade von Radbekleidung und redest von einem Helm. Ich habe ein Scott Hemd für 80 Euro, das genau dort gefertigt wurde, wo wahrscheinlich all der Kram gefertigt wird - in Asien. Das riesige Scott Logo vorn und hinten.....als ich noch 15 war, fand ich das cool, mittlerweile find ich es recht peinlich, mich als lebenden Werbebanner zur Verfügung zu stellen, vielleicht liegts einfach daran, dass ich genug Selbstbewusstsein besitze, um nicht mit Marken nach außen zu glänzen. Mir gehts um Funktionalität der Kleidung und nicht darum, die teuerste Kleidung im ganzen Wald oder Feld zu tragen und das Image einer Marke noch populärer zu machen, dass sie nächste Saison wieder 5% mehr aufgrund des Markeinmages verlangen können. Du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass eine Markenhose von einer Marke X auch tatsächlich ihre 70 Euro wert ist, die sie kostet, wenn man sie 1/2 Jahr später im Rausverkauf für 20 Euro erwerben kann und das Kaufhaus trotzdem noch dran verdient. Du glaubst hoffentlich auch nicht, dass bei Markenklamotten da ein Herr an der Nähmaschine steht und mit viel Liebe im Detail die Markenlogos draufstickt .... die Dinger werden in Massenfertigungen hergestellt, ebenso genau wie der Aldi Kram.

Einzig die Werbung in Zeitschriften und die Sponsorings großer Sportler - die bezahlst du mit, aber wenn du damit dein Gewissen beruhigst und glaubst, dadurch wird die Qualität besser, wenn du in Hochglanzmagazinen die Werbung mitbezahlst, dann glaub das halt.

Zeig mir mal, wo ein TCM Logo (außer innen) zu sehen ist....

Komisch, ich wusste garnicht, dass ich so stark übergewichtig bin, mir passt nämlich die Aldi Kleidung genau so wie Asics und Co. Und ich bin 1.86m bei 79Kilo, vielleicht muss ich wirklich endich mal abspecken, aber gewaltig. :klatsch:


Irgendwie scheinen hier ne Menge Markenfetischisten rumzurennen, wenn man mal in den typischen MTB und Radsportforen rumschaut, komischerweise scheinen denen dort die User hochzufrieden mit ihren Aldi Klamotten, die meisten tragen im übrigen auch Gore und komischerweise passt beides.

Vielleicht also selbst mal nach der Figur schauen, ob da was nicht stimmt und eventuell aus der Form geraten ist.

15
Je nach Modell fallen die Schnitte unterschiedlich aus.
Ihr habt also beide recht. :zwinker5: Und jetzt vetragt Euch wieder. :nick:
Die schwarze Jacke ist relativ schmal geschnitten. Deshalb habe ich die auch genommen. Die Hosen waren mal wieder zu kurz.

Viele Grüße
Doris

16
Die Hosen sind tatsächlich für kleine dicke gemacht - laut Usern auf http://www.mtb-news.de aber ich mag ohnehin keine Posterhosen, hab mir auch keine gekauft, dafür 2 Jacken und 2 Hemden und die passen wirklich wirklich wie angegossen, ich habe eine superteure Jacke eines bekannten Fahrradbekleidungsausrüsters für 200 Euro - der Reißverschluss musste sowohl an der Tasche, als auch an der jacke bereits repariert werden, kostete mich Versand von knapp 50 Euro - also toll fand ich das nicht. Reissverschlüsse sind anfällig aber bei einer 200 Euro Jacke?

Dafür hab ich die Laufhose von vor 2 Wochen gekauft, eine der wenigen Hosen, die über meine Radlerschenkel passt, meine alte Adidas Tight war so knalleng, dass ich aussah, wie ein Zuchtbulle in dem Ding, ist scheinbar nur für dünne Stäbchenbeine gemacht, könnte ich nun auch behaupten. Tu ich aber nicht, weil halt jeder eine andere Figur hat.

Die Radjacke und Hemden von Aldi fühlen sich meiner Meinung nach superbequem an mit Null Unterschied zu den Markenartikeln - abgesehen vom Preis halt.

Bei Karstadt Sport eine knallig rote Asics Laufhose am Samstag gekauft, runtergesetzt von 70 Euro auf 22.50 Euro - da frage ich mich, ob das zeug soviel wert sein kann, wenns nachher günstiger verkauft wird, als manche ALEX Artikel - alles nur der Markenname. Leider gibts selten gute Angebote dieser Art, die sich lohnen.

17
@tocktock

Hast recht mit dem Markenfetisch.
Aber i.A. sind die Radtrikots von Aldi und Co nicht körperbetont geschnitten.
Zweitens ist es ne großer Unterschied ob ich mein altes Alditrikot zum Laufen benutze oder ein Radtrkot von Nalini. Ersteres ist schnell naß und führt nich die Feuchtigkeit ab. Auch bei Laufbuxxen hab ich im "Billig"-Segment keine gute Erfahrungen gemacht.
Kann ja sein das die Qualitäten im Discounterbereich besser geworden sind, mal hat man Glück und mal Pech.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

18
Mein Laufschuhhändler hatte mir mal erklärt, dass es nahezu alle Markenhersteller wie folgt machen:

Sie haben eine gewisse, möglichst repräsentative Zielgruppe und vermessen z.B. bei Schuhen Leisten dieser Gruppe und stimmen mittels eines Mittelwertes dann die Schuhe darauf ab, genauso funktioniere das auch bei Laufbekleidung, es gibt eine gewisse Gruppe, die man bedienen will, diese wird vermessen und darauf basierend die Schnittmuster angelegt. Damit ist klar, dass man aus dieser Gruppe rausfallen kann, oder reinpassen kann, wenn man eine ähnliche Figur hat oder halt keine ähnliche Figur.

Ich habe z.b. ein Adidas Laufshirt (Response, Clima Lite) das trotz Größe M bei mir vorn und hinten schlappert und total unbequem ist, zumindest für den Sommer, wo man wirklich schwitzt. Ist eigentlich kaum brauchbar für mich.

Bei Aldi hab ich jetzt 3x solche Käufe mitgemacht, 2x fürs Rad und 1x fürs Laufen und jedesmal hab ich förmlich nach Fehlern und nach Qualitätsmängeln gesucht, mein Radtrikot ist so oft gewaschen worden, das ist trotzdem noch schön weiss/gelb und hat keine einzige offene Naht, liegt gut an, was ich von meinem Gore Hemd z.B. überhaupt nicht behaupten kann, wenn ich den Reißverschluss offen h ab, fliegts mir fast vom Körper, hab ich ihn zu, ist der Reißverschluss so steif, dass es aussieht, als hätte ich eine Wampe am Rad, mit der ich meine Last hätte, zu fahren. Das Shirt kostete fast 100 Euro, hat hinten nicht einmal eine Reißverschlusstasche, das Aldi Shirt hat eine. Es trägt die Feuchtigkeit schneller nach außen, aber dadurch, dass es bei mir vorn eine Wölbung macht, nutzt es am Bauch auch nichts.

Nunja, pauschal Aldi Klamotten als Müll zu bezeichnen, ist halt so ziemlich das unqualifizierteste überhaupt, wäre dem so, würden sich die Leute wohl nicht bei diesen Aktionen die Rübe einhauen, um das Zeug zu bekommen. Natürlich hats Nachteile, für 10 Euro aber kann ich das verkraften, bei meinen teuren Artikeln für 10x mehr Geld kann ich das nicht und ich glaube, da liegt der Unterschied.

Weder Aldi noch Markenartikel sind Maßbekleidung und somit gibts immer Risiko, dass was nicht passt, nur kann mans halt bei Aldi besser wegstecken.

19
Wenn ich für 10 Euro nicht zu frieden bin sind für mich 10 Euro zuviel

Kaufe Dir mal ne Pulsuhr bei Aldi, Tchibo und Co
wenn Du damit zufrieden bis (z.B. alle ein/zwei Jahre ne Neue zu holen) dann sei Dir das überlassen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

20
DaCube hat geschrieben:Wenn ich für 10 Euro nicht zu frieden bin sind für mich 10 Euro zuviel

Kaufe Dir mal ne Pulsuhr bei Aldi, Tchibo und Co
wenn Du damit zufrieden bis (z.B. alle ein/zwei Jahre ne Neue zu holen) dann sei Dir das überlassen
Das ist klar, und was, wenn du mit einer Gore Jacke für 200 Ocken nicht zufrieden bist?

21
tocktock hat geschrieben:Das ist klar, und was, wenn du mit einer Gore Jacke für 200 Ocken nicht zufrieden bist?

dann kaufste nix mehr von GORE
ich habe bei sowatt ne Elefantengedächtnis
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

22
Immerhin aber bleibt festzuhalten, dass sowohl das eine nicht passen kann als auch passen kann, sowie das andere mit dem gravierenden Unterschied, dass man bei dem einen einen Sa*preis zahlt und beim anderen einen verschmerzbareren Preis.

23
tocktock hat geschrieben:Immerhin aber bleibt festzuhalten, dass sowohl das eine nicht passen kann als auch passen kann, sowie das andere mit dem gravierenden Unterschied, dass man bei dem einen einen Sa*preis zahlt und beim anderen einen verschmerzbareren Preis.

Wer kauft schon Markenartikel zum Listen-Preis?
Wer 200 € für eine Radjacke ausgibt hat zuviel Geld. Wer 20 € bei Aldi für eine Jacke ausgibt die nicht passt hat ebenso zuviel Geld.

Mir ist völlig Latte wer was trägt. Die Discounter kaufen zum Beispiel bei Assos die Produkte ein und schneidern die mit geringfügigen Änderungen nach. Mal gelingt denen das, meistens jedoch nicht.

Ich habe die Windstopper Unterhemden von Aldi seit 2 Jahren und die sind von der Funktion her ganz in Ordnung, sitzen aber entweder enganliegend und zu kurz, oder lang genug und zu weit. Da lasse ich mir lieber für 15,- $ aus den USA Nike

Für mich hat der Discounter als Einsteiger-Ausrüster seine Berechtigung, kann aber nicht mir Markenware von Craft, Assos, Saucony, etc. mithalten. Wenn dir die Klamotten passen und gefallen, schön für dich. Ich trage lieber Markenware zu Aldipreisen.

Orca pflex -> damals 200,- €
Addidas Radschuhe -> 10,- €
Saucony Wettkampf- Laufschuhe -> 90,- €
Assos Winterradhose -> 39,- €
Stevens Langarm-Radshirt -> (Achtung Werbebanner) 20,- €

Meiner Verwechslung von Helm und Hemd ist auf ein zu schnelles Lesen zurückzuführen, sorry.
Beste Grüße
Mark

Bild

24
Hammer1968 hat geschrieben:
Der Schnitt der Radbekleidung bei den Discountern ist schlicht für massiv übergewichtige. Da kann man auch ein Spinnacker setzen.


Du meinst sicher für die "viel zu FETTen" :D

25
DaCube hat geschrieben: Kaufe Dir mal ne Pulsuhr bei Aldi, Tchibo und Co
wenn Du damit zufrieden bis (z.B. alle ein/zwei Jahre ne Neue zu holen) dann sei Dir das überlassen
Hatte bis vor kurzem eine Aldi-Pulsuhr, die noch aus der DM-Zeit stammte, und ich war über die Jahre bei sehr regelmäßigem Gebrauch damit zufrieden. Nach einem heftigen Sturz kürzlich, den auch ein Polar-Erzeugnis sehr wahrscheinlich nicht überlebt hätte, war sie hin bzw. die Armbandbefestigung am Gehäuse. Hab für meine neue Uhr (Restposten bei RP-Lagerverkauf, runtergesetzt von 149,- DM über 75 €, 50 €, 15 € auf 5 €) noch keine Batterien, deshalb werde ich die alte auch nachher wieder in die Hand nehmen (funktionieren tut sie nämlich noch). Mein alter Aldi-Pulser hat damals ca. 17,- DM gekostet, für vergleichbare Funktionen hätte ich jetzt für eine Polar 110 € hinlegen müssen, o.k., codierte Übertragung und garantierte EKG-Genauigkeit, ich weiß. ...Als ich dann zum Verkäufer sagte: "Na, da will ich mal lieber sehen, ob ich nicht meine alte Uhr mit Gafferband wieder zusammengeflickt bekomme...", da erinnerte er sich "zufällig" ganz plötzlich an den Restposten, der noch in seiner Kiste lag :confused:
Tja, lieber 5 € eingenommen als gar nix, wa?
Wenn in punkto Haltbarkeit die neue, ursprünglich sehr viel teurere Uhr einen ähnlich guten Eindruck wie meine alte Aldi-Zwiebel hinterlassen will, muss sie sich aber ganz schön anstrengen, vor allem auf langen Radfahrten bei Mistwetter. Die Aldi-Schwächen wie Anzeigen-Ausfall bei Starkstrommasten sind mir durchaus bewusst. Ich hoffe allerdings auch, dass bei meinem Nachfolgermodell der Batteriewechsel ebenfalls so simpel funktioniert.
Dein Statement zum Neukauf alle ein/zwei Jahre kann ich aber nicht nachvollziehen.
Bei Polar mag ja darüber hinaus die Kulanzleistung sagenhaft gut sein, wie viele in diversen Laufforen schwärmen, ich finde es dann beim Lesen aber eher bedenklich, wie oft die vorbildliche Garantie/Kulanz anscheinend in Anspruch genommen werden muss. Bin mir allerdings nicht sicher, inwiefern an diesem Eindruck auch Aktivitäten von eifrigen Polarhassertrollen Schuld sind.

26
Hammer1968 hat geschrieben:Wer kauft schon Markenartikel zum Listen-Preis?
Wer 200 € für eine Radjacke ausgibt hat zuviel Geld. Wer 20 € bei Aldi für eine Jacke ausgibt die nicht passt hat ebenso zuviel Geld.

Für mich hat der Discounter als Einsteiger-Ausrüster seine Berechtigung, kann aber nicht mir Markenware von Craft, Assos, Saucony, etc. mithalten. Wenn dir die Klamotten passen und gefallen, schön für dich. Ich trage lieber Markenware zu Aldipreisen.
Und woher bekommst du Markenware zu Aldipreisen? Ich wohne in der Großstadt und ich bekomme mal in absoluten Ausnahmefällen eine Nike Hose für 30 Euro, das sind für mich keine "günstigen" Preise, zumal man hier nämlich genauso wühlen muss und drängeln, wie überall, wo Sonderangebote und Rabatte angesagt sind, sei denn man will am Ende nur noch XXL in Rosa abbekommen.

Es stellt sich nicht die Frage, ob man zuviel Geld hat oder nicht, wenn man Markenklamotten von gewissen Radmarken kauft, zahlt man IMMER gut Geld, Gore, Scott, um nur mal wenige zu nennen, sind richtig schön teuer und eine Gore Jacke unter 150 Euro zu bekommen, ist schön "günstig".

Wie gesagt, ich hab auch Markenklamotten und kaufe mir Klamotten auch, wenn ich sie brauche und wenn Aldi erst eine Woche davor angeboten hat, hab ich halt Pech und muss zum Real oder zu Karstadt oder Kaufhof Horten oder sonstwo hin, aber wirklich zufrieden bin ich mit der Passform selten, besonders Hosen machen mir z.B: Probleme, selbst XL hat einen komischen Schnitt, 3/4 Tights kann ich garnicht tragen.....pauschal kann ich nicht sagen, dass ich bei Marken immer fündig werde von der Passform her.

Aber was mich am meisten interessieren würde, woher gibts denn nun die billigen Markenfetzen?

27
tocktock hat geschrieben:
Aber was mich am meisten interessieren würde, woher gibts denn nun die billigen Markenfetzen?

Orca pflex -> damals 200,- € -> am Orca Stand HCM, Hamburg
Addidas Radschuhe -> 10,- € -> von Hacht, Hamburg
Saucony Wettkampf- Laufschuhe -> 90,- € -> Laufladen Niendorf, Hamburg
Assos Winterradhose -> 39,- € -> weiß nicht wie der Laden heißt ist aber in der Nähe vom Laufladen
Stevens Langarm-Radshirt -> (Achtung Werbebanner) 20,- € -> von Hacht, Hamburg

Alles Auslaufmodelle (außer Saucony )und alles TOP Marken.
Das sind die berühmten Ständer wo Sonderangebot oder Rabatt drauf steht.
Beste Grüße
Mark

Bild

28
Um nochmal was positives zu sagen: Ich hab am Wochenende eine Asics Laufhose gekauft bei Karstadt, stark runtergesetzt auf 22,50 Euros, werde da heute nach der Arbeit hinfahren um zu schauen, ob noch sowas in der Art da hängt, wollte nämlich keiner haben, da XL, aber sehr eng geschnitten, als genau das, was ich brauche - das Ding ist wirklich supergeil - extrem angenehm zu tragen, zarter Stoff einfach klasse. Für den Preis absolut ok, doch der Originalpreis war für meine Begriffe total überteuert, das Design der Hose ist es vermutlich, da das Ding irgendwann mal in der Mode war, wahrscheinlich letzten Winter o. Frühjahr...ursprünglich kostete das Ding fast 70 Euro für eine normale Laufhose ohne sonderbare Details, ausser einer kleinen Schlüsseltasche innen, halte ich für absolut überteuert. Und wenn ich dann sehe, dass das Ding um die 50 Ocken billiger verschleudert wird, sieht man ja, was da für eine Mega-Marge steckt.


Bei Schuhen kaufe ich natürlich auch nur Marken, bin froh, dass mein Schuh regelmäßig irgendwo runtergesetzt erscheint, auf 70 Euro von 100 Euro.

Leider wohne ich nicht in Hamburg, bei uns ist die Auswahl zwar groß, aber trotzdem bieten die Häuser die Rabatte etwa zeitgleich an und dann lange Zeit wieder garnichts günstiges.

29
Hallo tocktock,

so ein bisschen widersprichst du dir jetzt aber. Erst singst du Lobgesänge auf Aldi & co., jetzt ist Plötzlich die Markenware besser.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Markenware in der Regel doch eher besser ist, als der Discounter. Die Preise sind i. d. R. völlig überzogen, so dass man Auslaufmodelle nimmt (siehe das hier ). Dennoch bin neige ich dazu zu kaufen was mir gefällt. Ich leiste mir dann auch mal was, was eigentlich zu teuer ist, aber bei meinem Hobby ist mir das in der Regel völlig egal.

Ich bin übrigens 2 Jahre mir Aldi/Donnay Pulsuhr sehr gut zurecht gekommen. Polar hingegen finde ich nicht so prickelnd. Für den Preis meiner s625x hätte ich mir eine höhere Genauigkeit und weniger Störungen gewünscht. Ich empfehle hier von ganzem Herzen Forerunner. Dieser Marke werde ich treu bleiben. Wer für 180,- € eine gebrauchte voll funktionsfähige S625X haben möchte kann sich gerne bei mir melden.
Beste Grüße
Mark

Bild

30
Hammer1968 hat geschrieben:Dennoch bin neige ich dazu zu kaufen was mir gefällt. Ich leiste mir dann auch mal was, was eigentlich zu teuer ist, aber bei meinem Hobby ist mir das in der Regel völlig egal.
Endlich mal ein Ansatz mit dem ich mich auch identifizieren kann. :zwinker2:

peace Helmut

31
TurboSchroegi hat geschrieben:Endlich mal ein Ansatz mit dem ich mich auch identifizieren kann. :zwinker2:

peace Helmut
also meine liebsten Radsocken sind die von Tschibo, meine liebsten Hosen die von Assos und meine Lieblingstrikots vom Hürzeler :daumen:

32
TurboSchroegi hat geschrieben:Endlich mal ein Ansatz mit dem ich mich auch identifizieren kann. :zwinker2:

peace Helmut

Du hättest wenigstens mein Gestammel in ein korrektes Deutsch übersetzen können. :peinlich:

Dennoch neige ich dazu, mir zu kaufen was mir gefällt. Ich leiste mir dann auch mal was, was eigentlich zu teuer ist, aber bei meinem Hobby ist mir das in der Regel völlig egal.
Beste Grüße
Mark

Bild

33
Hammer1968 hat geschrieben:Du hättest wenigstens mein Gestammel in ein korrektes Deutsch übersetzen können. :peinlich:
:zwinker2: Lustige Vorstellung: Der Niederbayer übersetzt das Deutsch des Hamburgers. :hallo:

peace Helmut

P.S. Internet ist gar nicht soooo schlecht :nick:

34
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo tocktock,

so ein bisschen widersprichst du dir jetzt aber. Erst singst du Lobgesänge auf Aldi & co., jetzt ist Plötzlich die Markenware besser.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Markenware in der Regel doch eher besser ist, als der Discounter. Die Preise sind i. d. R. völlig überzogen, so dass man Auslaufmodelle nimmt (siehe das hier ). Dennoch bin neige ich dazu zu kaufen was mir gefällt. Ich leiste mir dann auch mal was, was eigentlich zu teuer ist, aber bei meinem Hobby ist mir das in der Regel völlig egal.

Ich bin übrigens 2 Jahre mir Aldi/Donnay Pulsuhr sehr gut zurecht gekommen. Polar hingegen finde ich nicht so prickelnd. Für den Preis meiner s625x hätte ich mir eine höhere Genauigkeit und weniger Störungen gewünscht. Ich empfehle hier von ganzem Herzen Forerunner. Dieser Marke werde ich treu bleiben. Wer für 180,- € eine gebrauchte voll funktionsfähige S625X haben möchte kann sich gerne bei mir melden.

Ich meine, zu behaupten, dass Tschibo jetzt meilenweit besser wäre, als ein Nike Hemd, also es gibt sicher Leute, die das behaupten, aber ich glaube es nicht, wäre auch wirklich Unsinn, allenfalls kanns Serien von Tschibo bzw. Aldi etc geben, die gleicher Qualität sind, besser keinenfalls - so denke ich.


Besser ist so eine Sache......besser mag sein, die Frage ist nur, ob diese Portion an "besser" den teils 10fachen Preis rechtfertigt. Gerade eben wieder nach der Arbeit nach einer Hose gesucht, die ich fürs Radfahren verwende, ich verwende generell lieber Laufhosen fürs Radfahren, als Radhosen. Schon wieder fing ich gleich am Wühltisch von Intersport und anschließend bei einem anderen Sportgroßmarkt an, rumzuwühlen, 60 Euro runtergesetzt (!!) für eine Laufhose von Asics, dann 40 Euro für eine runtergesetzte Hose. War natürlich der letzte übrig gebliebene Ramsch, um ehrlich zu sein, nix gescheites, alles furchtbare Größen, widerliche passformen, naja, halt zu spät dran. Dann anschließend geschaut bei den "normalen" Bekleidungsstücken und halt wieder übliche Preise, von etwa 50 Euro bis 100 Euro für eine normale Laufhose (50 Euro für Alex, 100 Euro für Asics und Nike).

Nicht immer, aber manchmal eben doch ist Markenware "besser", das heißt für mich bequemer und natürlich sieht sie oft stylischer aus, die Frage ist eben nur, ob ich bereit bin oder man bereit ist, soviel auszugeben.

Ich bin z.B. Student, muss arbeiten gehen. Bekomme 10,25 € die Stunde und habe die Möglichkeit 3x die Woche, in den Ferien 4x die Woche zu arbeiten und kann maximal in der Woche rund 120 Euro verdienen, für eine Hose muss ich also dann fast eine Woche lang arbeiten gehen. Für eine einzige Hose..... nun hab ich zum Beispiel glücklicherweise nicht nur ein Hobby, sondern mehrere.

Radsport, Laufsport sind schonmal zwei, glücklicherweise kann ich da einige Klamotten wenigstens switchen und kann sie für beides verwenden, aber halt nicht alles, eine Radjacke fürs Laufen geht garnicht, umgekehrt schon eher, aber auch nur maximal von Frühsommer bis Spätsommer.

Daneben hab ich noch ein einiges mehr, was ich bezahlen muss und was Geld kostet. Wenn ich also 2 Hosen brauche zum Wechslen, dafür etwa 1,5 Wochen arbeiten muss, bleibt für alles andere erstmal garnix mehr über. Und mein Studium ist auch nicht billig (Studiengebühren) ..... somit ist für mich die Relation (Akzeptable Qualität:Supergünstige Ware) und (Gute Qualität:Superteure Ware) stark zu differenzieren. Wenn ich dann mal, wie im Beispiel, die rote Asics kaufe und superglücklich damit bin, weil ich folgende Relation erwischt habe (Gute Qualität:Supergünstige Ware) bin ich natürlich zufrieden. Aber sowas sind halt absolute Glücksgriffe, die ich etwa alle halbe Jahr einmal habe.

In der Regel hab ich diese Glücksgriffe nicht, weil ich keine Zeit habe, mich zum Schlussverkauf morgends um 8 zum Karstadt an die Tür zu stellen, glücklicherweise hab ich aber jemanden, der für mich z.B. wenn ich keine Semsterferien habe, zum Aldi gehen kann. Und der unsere Karstadt macht leider außerhalb meiner Semesterferien seinen Schlussverkauf (dens ja inoffiziell nur noch gibt).


Naja, lange Rede......9/10 meiner Kleidung ist von Tschibo, Aldi oder Lidl und Plus, der Rest 1/10 ist Markenware. Markenware deshalb, weils Schnäppchen waren und Zufall oder weil ich dringends was brauchte und einfach derzeit keine Alternative war oder ich einfach dumme überteuerte Fehlkäufe gemacht hab, so z.B: eine Adidas Running Jacket und ein Asics Radoberteil - superteuer und unbrauchbar. Leider beides über 100 Euro

35
Hey tocktock,

du musst dich nicht offenbaren. Es ist nun mal so, dass sich einige teurere Klamotten leisten wollen, einige sich teurere Klamotten leisten könnten und einige sich einfach teurere Klamotten leisten. Ich persönlich hinterfrage nicht die Motivation des einzelnen, warum er/sie sich was kauft. Jeder wie er glücklich wird. Was ich gesagt habe, ist, dass die Ware der Discounter i. d. R. beschissen geschnitten ist, oft kacke aussieht, aber echt Preiswert ist. Jeder von uns hat sicher irgendwas vom Discounter im Schrank. Das ist nicht ehrenrührig. Ich trage lieber Markenware kaufe die aber zu vernünftigen Preisen. Ich besitze nur ein Teil (Radschuhe), dass mehr als 100 € gekostet hat. Insofern gibst du sicher mehr Geld aus als ich, wobei ich ganz sicher mehr Geld zur Verfügung hätte.
Beste Grüße
Mark

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“