PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weck den Tiger in Dir!

Binchen rennt
09.09.2007, 22:21
Gestern erzählte ich meiner Freundin, daß ich spontan den Mercedes-Benz-Halbmarathon mitlaufen würde und auf eine gute Zeit hoffe. Zum Abschied gab Sie mir mit den Worten "Weck den Tiger in Dir" einen wirklich kleinen "Mini-Mini-Tiger" mit. Lachend steckte ich ihn ein.
Heute morgen steckte ich ihn in meine Laufhose und dachte - vielleicht bringt er mir ja wirklich Glück!?
Mercedes Benz - der Halbmarathon verläuft fast vor meiner Haustür. Ich kann in 15 Minuten zu Fuß hinlaufen, d.h. heute morgen um 08.00 Uhr noch im warmen Bett - um 09.00 Uhr am Start das hat was!:nick:
Schade war nur, dass Biggi nicht mitlaufen konnte - wo wir doch beide diesen Lauf so lieben!:traurig:, Was solls - Gesundheit geht einfach vor.
Schön an so einem kleineren Lauf ist einfach, dass man gelassen 10 min vorher am Start sein kann und sich dann nicht 5 km hinter das Starterfeld begeben muß. So reihte ich mich in die 3. Reihe und ging in mich. So oft habe ich versucht meine PB von 1:48:32, die nun inzwischen 1 1/2 Jahr stand zu toppen. Immer wieder ging ich zu schnell an und mir ging zu früh die Puste aus. Also entspannt angehen - und dann "Weck den Tiger in Dir"! Er mußte mir einfach Glück bringen.
Punkt 9.00 Uhr ist Startschuß. Es geht los. Es ist zwar kalt - aber strahlender Sonnenschein und da heute kein Entspannungslauf angesagt ist, mußte ich auch nicht lange frieren. 50 meter vor mir entdecke ich Laufmaus Elke. Wir plaudern kurz und hoffen uns am Ziel wiederzutreffen. Kurz danach tippt mir Frank auf die Schulter und sagt mir kurz Hallo. Ach ist das schön, immer wieder bekannte Gesichter zu treffen! Ich laufe zügig, mir kommt es aber nicht sehr schnell vor und ich denke, so wird das nie ne' PB. Nirgendwo sehe ich km-Schilder und habe keine Ahnung, welche Pace ich laufe - also einfach zügig weiter und mal sehen was der Tiger macht:D.
Ca. km 4 unterhalten sich 2 Läufer und ich höre, dass ich unter Pace 5 laufe! Ich bin völlig überrascht - das ist doch viel zu schnell. Ich nehme sofort Tempo raus, zügig aber nicht zu schnell. km 5 das 1. km-Schild laufe ich dann auch bei 24:50. OK, dann hab ich schon mal ein bißchen Zeitvorrat. Es läuft weiterhin permanent gut. Meinem Magen geht es gut wie nie. Ich kanns gar nicht glauben. Bei km 10 laufe ich 50:30, es sieht gut aus. Ich halte mich aber noch zurück. Mindestens bis km 14 will ich mich noch zurückhalten, dann kann ich immer noch den Tiger rausholen! Km 14 weiß ich - es ist drin - eine PB - nur nicht abreißen lassen. Ich genieße nochmal die Strecke entlang des Tegeler See's an der Greenwichpromenade - auch wenn der Wind dort ganz schön heftig weht - aber schön ist es. Und dann laß ich ihn raus den Tiger. Die letzten 3 km hol ich nochmal alles raus. Ich hab's tatsächlich geschafft - um 59 Sekunden habe ich meine PB getoppt - 1:47:33! Ich bin immer noch erstaunt - hab ich doch gar nicht gedacht, dass ich so fit bin. Eigentlich sollte es doch nur ein Formtest sein:geil:. Überglücklich am Ziel falle ich meinem Mann in die Arme. Biggi und Frank sind auch da! Toll. Gut das ich den Tiger dabeihatte - Ich erzähl Biggi die Story und will den Tiger rausholen... Aber der Tiger ist in meiner langen Laufhose - (habe mich kurzfristig entschlossen kurz zu laufen) und war gar nicht dabei:hihi:.
Da sieht man's mal wieder - Glaube versetzt Berge - und PB's:zwinker2:
Liebe Grüße Binchen

steilkueste
10.09.2007, 08:03
Was für eine schöne Pointe! Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB!

Grüße
Jan

Tati
10.09.2007, 08:28
Super gelaufen Binchen. Herzlichen Glückwunsch du Tiger :daumen: .

19joerg61
10.09.2007, 10:25
Gratulation zum erfolgreichen Tigerlauf ohne Tiger.

Jörg

j0sch
10.09.2007, 13:34
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! Gestern war einfach ein toller Lauftag :)

Ich beneide dich überings tierisch darum, dass du um 8 noch im Bett liegen konntest. Ich bin um halb 6 aufgestanden :D

Big-Biggi
10.09.2007, 13:50
:hihi:HiHi, dein Gesicht war zu köstlich, als du mir den Tiger zeigen wolltest...
ich freu mich mit dir über deine neue Bestzeit, meine HM-Bestzeit ist übrigens auch schon über 1 1/2 Jahre alt...*seufz*
Liebe Grüße
Birgit

rootlee
10.09.2007, 13:54
gratuliere zu dem tollen lauf und danke für den schönen bericht!

Melrose
10.09.2007, 13:56
Perfekt gelaufener Formtest mit PB - Herzlichen Glückwunsch!

(Glaube ich werde mir mal den virtuellen Tiger ausleihen - köstlich)

Thestral
10.09.2007, 16:49
Klasse gelaufen! Glückwunsch zur neuen PB:daumen:.
Und dann noch schön geschrieben.
Gruß
Ralph

Binchen rennt
10.09.2007, 17:15
:hihi:HiHi, dein Gesicht war zu köstlich, als du mir den Tiger zeigen wolltest...
ich freu mich mit dir über deine neue Bestzeit, meine HM-Bestzeit ist übrigens auch schon über 1 1/2 Jahre alt...*seufz*
Liebe Grüße
Birgit

Na dann wirds ja mal Zeit, weck den Tiger in Dir:teufel:
Ich hab ihn noch, willst Du ihn Dir für den nächsten HM ausborgen - vielleicht im Schlaubetal!?:hihi:

Binchen rennt
10.09.2007, 20:33
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! Gestern war einfach ein toller Lauftag :)

Ich beneide dich überings tierisch darum, dass du um 8 noch im Bett liegen konntest. Ich bin um halb 6 aufgestanden :D

na, für einen 2. Platz meiner AK wäre ich auch mal um halb sechs aufgestanden:zwinker2: Dir meinen :respekt: Eine grandiose Zeit bist Du gelaufen:beten2:
Für mich war's der AK-Platz 13. Da insgesamt nicht soviele Frauen mitgelaufen sind (43 in meiner AK) könnte man sagen, daß richtig viele in Top-Form waren, um es positiv auszudrücken:wink:

Aber wichtig ist mir meine PB, über die ich mich tierisch freue:bounce:, aber bei der Startzeit ausschlafen können, hat tatsächlich was - geht natürlich nur bei dem Lauf:D

Liebe Grüße Binchen

Binchen rennt
10.09.2007, 21:56
Was für eine schöne Pointe! Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB!

Grüße
Jan

... mit Überraschungseffekt auf allen Seiten:peinlich::hihi: LG Binchen

Super gelaufen Binchen. Herzlichen Glückwunsch du Tiger :daumen: .

Danke Tati - und schade, daß Du im Schlaubetal nicht dabei bist, na dann vielleicht bis zum nächsten Mal vielleicht in Dresden:hallo: oder läufst Du auch mal in Berlin:zwinker2:
LG Binchen

Gratulation zum erfolgreichen Tigerlauf ohne Tiger.

Jörg

Na, beim Marathon werde ich ihn dann besser mitnehmen, da muß ich dann die allerletzten Kräfte mobilisieren:D LG Binchen

gratuliere zu dem tollen lauf und danke für den schönen bericht!

Danke!:hallo:LG Binchen

Klasse gelaufen! Glückwunsch zur neuen PB:daumen:.
Und dann noch schön geschrieben.
Gruß
Ralph

Dankeschön:), über die PB freu ich mich am meisten:hurra: LG Binchen

Perfekt gelaufener Formtest mit PB - Herzlichen Glückwunsch!

(Glaube ich werde mir mal den virtuellen Tiger ausleihen - köstlich)

Ja, sag einfach Bescheid (nicht daß ich ihn grad für meinen Tempolauf brauche:zwinker2:)
LG Binchen

Erdbeerkeks
10.09.2007, 23:19
Hallo Binchen,

Glückwunsch zur PB :daumen:. Da kann ja das Schlaubetal jetzt kommen :nick:.
Aber ein bisschen werde ich dort schon auf deinen Tiger schielen, er scheint ja über größere Entfernungen Glück zu bringen :zwinker5:.

Klasse Bericht hast du geschrieben :daumen:.

Viele Grüße
Anett

ridlberg
11.09.2007, 06:10
Schöner Bericht, schönes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!

Anja :hallo:

Angelwerk
11.09.2007, 07:47
... Binchen,

und :respekt:.

Ich bin ganz stolz auf Dich und werde Deine Geschichte in meinem Herzen tragen, wenn ich 2008 in Reinickendorf mal wieder mitmache. Meine HM-PB steht zwei Jahre, und die wird spätestens dann in Angriff genommen.

Ich hoffe, wir sehen uns am 30.9. :hallo: bis denni und

LG Angelika

P.S. Danke für scheinen amüsanten "lass den Tiger raus" - Beitrag!

Angelwerk
11.09.2007, 07:51

... Spaß mit Deinem neuen "BABY" :hihi:!
Das sind die kleinen Dinge, die unser Leben begeistern :nick:.

LG Angelika :hallo:

knobi
11.09.2007, 09:54
Herzlichen Glückwunsch und wenn ich mal eine neue PB im HM aufstelle, meine ist etwas älter als 1 Jahr, dann werde ich sie Dir und dem Tiger widmen!!:daumen::winken:
knobi

Binchen rennt
11.09.2007, 21:08
Hallo Binchen,

Glückwunsch zur PB :daumen:. Da kann ja das Schlaubetal jetzt kommen :nick:.
Aber ein bisschen werde ich dort schon auf deinen Tiger schielen, er scheint ja über größere Entfernungen Glück zu bringen :zwinker5:.

Klasse Bericht hast du geschrieben :daumen:.

Viele Grüße
Anett

Ja, jetzt wird's langsam ernst, aber jetzt fühl ich mich auch gut gewappnet:nick:. Freu mich schon, Euch alle dort zu treffen und auf einen wunderschönen Naturmarathon - Mensch und für Dich wird's ja der 1.! Na da kann man ja nur den "Tiger wecken":zwinker2:
Bis bald!:hallo:

Dankeschön:hallo:

... Binchen,

und :respekt:.

Ich bin ganz stolz auf Dich und werde Deine Geschichte in meinem Herzen tragen, wenn ich 2008 in Reinickendorf mal wieder mitmache. Meine HM-PB steht zwei Jahre, und die wird spätestens dann in Angriff genommen.

Ich hoffe, wir sehen uns am 30.9. :hallo: bis denni und

LG Angelika

P.S. Danke für scheinen amüsanten "lass den Tiger raus" - Beitrag!

Wär schön, wenn Du hier mal mitläufst, ist wirklich nen' schöner Lauf und eine schöne Strecke! Und dann überlegen wir uns "ob wir den Tiger wecken wollen" oder die Sau rauslassen:D
Weiß noch gar nicht wie und wo und wann ich zum Marathon eingeteilt werde. Weißt Du schon was? Wann erfährt man denn was?:confused:

LG Binchen

Herzlichen Glückwunsch und wenn ich mal eine neue PB im HM aufstelle, meine ist etwas älter als 1 Jahr, dann werde ich sie Dir und dem Tiger widmen!!:daumen::winken:
knobi

:hallo:, oh Dankeschön - ich hoffe, dass Du bald mal wieder eine aufstellst - Wann startest Du denn zum nächsten HM?
LG Binchen

ridlberg
11.09.2007, 21:10
... Spaß mit Deinem neuen "BABY" :hihi:!
Das sind die kleinen Dinge, die unser Leben begeistern :nick:.

LG Angelika :hallo:

Danke, Du verstehst mich. :D

Pittiplatsch
11.09.2007, 21:30
Hi Bienchen,
Herzlich Glückwunsch zu deiner neuen PB!!!:daumen:
Super gemacht und einen schönen Bericht hast du geschrieben...
Was wäre es erst geworden wenn du den Tiger dabeigehabt hättest???:D
Da hast du ja noch was offen...?
Liebe Grüße und bis bald
Pittiplatsch

Binchen rennt
11.09.2007, 21:46
Hi Bienchen,
Herzlich Glückwunsch zu deiner neuen PB!!!:daumen:
Super gemacht und einen schönen Bericht hast du geschrieben...
Was wäre es erst geworden wenn du den Tiger dabeigehabt hättest???:D
Da hast du ja noch was offen...?
Liebe Grüße und bis bald
Pittiplatsch

Na im Schlaubetal werde ich ihn auf keinen Fall vergessen:D
Bis bald!
N.S. Hast du noch einen Tip für eine Pension zum Übernachten? Ich reise wahrscheinlich das Wochenende mit Family an...:P
Liebe Grüße Binchen