Banner

Polar Anzeige

Polar Anzeige

1
Hallo zusammen,

nachdem am letzten WE mein Billigheimer von Pulsuhr mich beim WK im Stich gelassen hat (uncodierter Empfang) möchte ich mir einen neuen zulegen.

Eigentlich würde mir schon eine Polar 100 oder 200 reichen. Habe nun zu diesen beiden Modellen eine Frage die mir weder die Seite mit den Gebrauchsanweisungen von Polar noch die Suchfunktion hier im Forum beantworten konnte. Deshalb meine Frage an den geneigten Besitzer so eines Modelles... :zwinker5:

Kann ich mir während des Trainings den durchschnittlichen Puls des Trainings anzeigen lassen? Oder geht das erst nach dem Training?

Und nun die Zusatzfrage, falls es nicht gehen sollte welches Modell kann das?

Besten Dank für die Antworten, Gruß vom Todden

3
robman hat geschrieben:Ich hab die Rs200sd wenn ich die Rote Taste während des laufens drücke.
Und was für eine Uhr hast Du, wenn Du nicht auf die rote Taste drückst? ;-)

5
Todden hat geschrieben:Kann ich mir während des Trainings den durchschnittlichen Puls des Trainings anzeigen lassen?
Ich vermute, dass das überhaupt keine Uhr kann.
Ich fände es jedenfalls relativ sinnlos, mit 90% einen Berg hochzulaufen und mich darüber zu freuen, dass der Durchschnitt ja nur bei 80% liegt. :party2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
:hallo: ,
hab mal bei Polar durchgeschaut. Die RS 100 und 200 zeigen die durchschnittliche HF der gesamten Trainingseinheit und auch die der Runden an. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Sogar meine uralte Sigma kann das.
Bei meiner Polar 625x kann ich durch längeres Betätigen des unteren rechten Knopfes zwischen der aktuellen Hf, der durchschnittliche HF und der prozentualen HF vom HFmax wechseln. Sollte mich nicht wundern, wenn das bei den anderen Plarmodellen genau so wäre.

Über den Sinn oder Unsinn dieser Anzeigen lässt sich natürlich streiten.

Funktionen RS 100

7
mattes63 hat geschrieben: :hallo: ,
hab mal bei Polar durchgeschaut. Die RS 100 und 200 zeigen die durchschnittliche HF der gesamten Trainingseinheit und auch die der Runden an. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Sogar meine uralte Sigma kann das.
Bei meiner Polar 625x kann ich durch längeres Betätigen des unteren rechten Knopfes zwischen der aktuellen Hf, der durchschnittliche HF und der prozentualen HF vom HFmax wechseln. Sollte mich nicht wundern, wenn das bei den anderen Plarmodellen genau so wäre.

Über den Sinn oder Unsinn dieser Anzeigen lässt sich natürlich streiten.

Funktionen RS 100
Genau so eine alte Sigma habe ich auch... Die zeigt mir das während des Trainings an. Finde diese Anzeige schon recht hilfreich, wenn ich in einem bestimmten Puls-Korridor laufen soll. Kann dann schon während des Trainings mich zurücknehmen oder noch eine Schippe drauf legen.

Bei Polar habe ich zwar gelesen das die das auch anzeigen, aber es steht dort nicht ob die das schon im laufenden Trainings können oder erst nach Beendigung in der Auswertung anzeigen. Und genau das war halt meine Frage...

8
WinfriedK hat geschrieben:Ich vermute, dass das überhaupt keine Uhr kann.
Ich fände es jedenfalls relativ sinnlos, mit 90% einen Berg hochzulaufen und mich darüber zu freuen, dass der Durchschnitt ja nur bei 80% liegt. :party2:
Naja, meine alte Sigma kann das... Die zeigt mir das während des Trainings an. Finde diese Anzeige schon recht hilfreich, wenn ich in einem bestimmten Puls-Korridor laufen soll. Kann dann schon während des Trainings mich zurücknehmen oder noch eine Schippe drauf legen.

9
Die RS100 von Polar zeigt den durchschnittlichen Puls erst nach dem Lauf an, bzw nach einer vollendeten Runde. Aber ich dachte Sinn und Zweck ist es beim Laufen nach Puls möglichst in den vorgegeben Bereich zu bleiben, anstatt die Anfänglichen 180 nach unten zu korrigieren bis der Schnitt wieder auf den geplanten 150 ist ;) (reine Beispielwerte)
Man kann ja auch den gewünschten Pulsbereich angeben. Wirst du zu schnell oder zu langsam gibt dir die Uhr bescheid.

Gruß
Flo
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

10
WinfriedK hat geschrieben:Ich vermute, dass das überhaupt keine Uhr kann.
Ich fände es jedenfalls relativ sinnlos, mit 90% einen Berg hochzulaufen und mich darüber zu freuen, dass der Durchschnitt ja nur bei 80% liegt. :party2:
Die S710i von Polar kann das zwar, aber das ist eine Funktion die ich nicht brauche, da sie ja keinen Sinn macht, wie du schon richtig bemerkt hat.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“