Banner

Laufen und Fahrradfahren

Laufen und Fahrradfahren

1
An alle Biker!

Da es hier auch einige Beiträge in Sachen Fahrräder gibt, möchte ich an die Raderfahrenden mal eine Frage richten:

Ich würde neben meiner Lauferei gerne auch noch Fahrrad fahren. Ich habe mir aus diesem Grund einen recht ausgefallenen Heimtrainer zugelegt [kein Spinningmodell].

Demnächst möchte ich [nicht gerade in den Wintermonaten mit Matschwetter] auch gerne auf der Straße fahren. Da ich aber über kein reales straßentaugliches Fahrrad verfüge, hier nun meine Frage:

Welches bzw. was für ein Fahrrad würdet ihr mir empfehlen?

Nun ist es nicht so, dass ich vorhabe in der nächsten Zeit in Hawaii zu finishen, aber wenn ich irgendwann einmal damit selber an einem [mini]Triathlon teilnehmen könnte, wäre das schon ideal. :look: :look: :look:

Bei e-Bay gibt es eine Menge Rennräder die man günstig [bin immerhin Anfänger] erwerben kann. Aber welches sollte man sich zulegen??? Das ist hier die Frage. ?( ?( ?(

Vielleicht könnt ihr mir helfen.


Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

Laufen und Fahrradfahren

2
kommt auf den Anspruch an und wieviel Du ausgeben willst
Rennradfahren ist schon nitt billig, eigentlich auch keine WINTERSPORTART

Rad (vernünftiges ab 1000...1500 Euros)
Klamotten (Trikot, Handschuhe,Helm, Jacke,Buchse)
Schuhe
Utensilien
Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Laufen und Fahrradfahren

3
:hallo: Hallo Heinrich ich stand vor 2 Jahren vor der selben Frage und hab mir ein Triathlonrad der Marke ElOlmo für 300€ gekauft was meiner meinung völlig ausreicht ich weiß zwar nicht wieviel Du ausgeben willst,aber würde Dir empfehlen auch ein Triarad zu nehmen wenn Du mal am Triathlon teilnehmen willst.Außerdem würde ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen damit Du weßt was Du unterm Popo hast.Falls es Dich interessiert ich habe gelesen das Radfahren auch Läufer schneller machen soll,doch kürzlich war ich perplex als ich genau das Gegenteil las,nämlich das beim radfahren Muskeln beansprucht werden die beim laufen hinderlich wären,so weiß ich nicht was ich glauben soll.LG CLemme:dance:

Laufen und Fahrradfahren

4
Original von clemme:
ich weiß zwar nicht wieviel Du ausgeben willst,aber würde Dir empfehlen auch ein Triarad zu nehmen wenn Du mal am Triathlon teilnehmen willst. .........
LG CLemme:dance:
€ 300,- sind völlig OK. Ich hatte nicht vor, mehr als € 500,- auszugeben inkl. der dazu notwendigen zusätzlichen Dinge [Kleidung, Schuhe etc.]. Gegenwärtig kann ich nicht einschätzen, ob ich überhaupt dabei bleibe, daher will ich es kostenmäßig auch nicht übertreiben. Die Lauferei ist ja nahezu kostenlos, sieht man mal von ein paar guten Schuhen und gelegentlicher Laufkleidung ab - und die habe ich durch die nicht mehr gekauften Chips und anderer Naschsachen finanziert ;) .

Was mich natürlich auch interessiert ist, ob jemand Erfahrung hat mit bei e-bay ersteigerten Renn-[Triathlon-]Rädern. Soll man es wagen?? So wie ich das beobachte kommt man dort recht günstig an die Räder.

Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

Laufen und Fahrradfahren

5
So schnell kanns gehen.
Ich habe gerade bei e-Bay ein 2 Jahre altes Rad ersteigert.
für € 291,-!! Ist zwar kein Triathlon-Rad, aber für´n
Anfang ganz OK.


Bild


Wenn es mir Spaß bringt, dann mach ich mir halt noch einen
Triathlon-Lenkeraufsatz rauf. Sollte dann eigentlich als
Erstes reichen.

Das Dumme ist nur, ich weiß gar nicht was ein Flight-Deck
ist. Kann mich da jemand aufklären??
Bild




Ich bin schon gespannt, ob mir das Radeln genau so viel Spaß
bringt, wie das Laufen.

Jetzt hat der Tag nicht 26 sondern 27 Stunden :)

Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich



-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

[ Dieser Beitrag wurde von Heinrich am 28.09.2003 editiert. ]

Laufen und Fahrradfahren

7
Original von runningmanthorsten:
Hallo Heinrich!

Das ist bestimmt ein FLIEGENDECK! Damit Du keine Fliegen zwischen die Zähne bekommst beim Radfahren! :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Das ist mal wieder ein

MEGA GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL wert.
:) ) :P :) ) :P :) ) :P :) ) :P :) ) :P :) ) :P :) ) :P :) ) :P :) ) :P :) ) :P


Aber ehrlich, dass steht in Verbindung mit dem Bremsschalthebel.

Heinrich


-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

Laufen und Fahrradfahren

9
Hallo Heinrich,

ich habe mir vor kurzem auch ein Fahrrad (als Ausgleichssport) zugelegt. Ich fahre schon immer gerne sehr schnell, mit einem Rennrad komme ich aber nicht klar und es ist für die Fahrt in der Stadt auch nur bedingt einsetzbar (Pflasterstraßen etc.). Ich habe mir ein 28er Crossrad von Focus für 500 Euros gekauft. Ich bin damit voll zufrieden.

Hier ein Bild:
Bild


Perfekte Mountain Bike-Technologie auf blitzschneller 28" Basis. Mit Federgabel ein Sportgerät für jedes Gelände. Das Focus Blue Ridge, ein sportlicher Begleiter mit dem man eben auch mal komfortabel unterwegs sein kann.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“