Banner

Arzt in Köln oder Wuppertal?

Arzt in Köln oder Wuppertal?

1
Hallo Ihr,

ich will (endlich!) meinen ersten Marathon laufen und zwar in Köln im Oktober. Dazu möchte ich mich vorher mal durchchecken lassen, EKG usw. Kann mir einer von Euch sagen, welche Untersuchungen man unbedingt machen lassen sollte und vielleicht sogar einen Arzt in Köln oder Wuppertal empfehlen?

2
Hallo Frauke,

am "Alter Markt 10" ist eine Praxis mit mehreren Orthopäden. Dr Günther ist einer von ihnen und Sportmediziner, und soviel ich weiß der Vereinsarzt vom WSV. Allerdings dauert es lange, ehe du bei ihm einenTermin bekommst. Bei den andern geht es schneller.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

Arzt in Wuppertal

4
Dr. Schmitz Langobardenstr. 2 (?) in Oberbarmen, gleich das Eckhaus zur Berliner Allee. Arzt für innere Medizin und Sportmedizin. Habe dort kürzlich ein Ruhe - und Leistungs- EkG gemacht etc. wenn du sagst warum werden auch gleich die Blutwerte geprüft.
Allerdings hat er mir beim Gespräch auch gesagt, dass es ggfs. sinnvoll ist, eine weiterführende Untersuchung beim Kardiologen zu machen, aber ich glaube, das hing mit meinem Alter (41) zusammen :-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“