Banner

Aufgeben...oder als Letzte ins Ziel?

Aufgeben...oder als Letzte ins Ziel?

1
Ich bin nun seit einigen Monaten laufend unterwegs (ok mit 1 Monat Pause dazwischen) und hab wirklich Spass daran. Ich bin nicht schnell aber motiviert. Meine Kondition jedoch wächst nur sehr langsam. Vor 2,5 Monaten hab ich mich für einen Schnupper-Lauf angemeldet. Trügerisch stand in der Ausschreibung die Wegstrecke von 4,6km…die sich dann als Schreibfehler herausstellte…die misst nämlich 6,6km. Nun ja, 5km hab ich auch schon hinter mir, allerdings brauch ich dafür fast ne Stunde (wie beschämend) da ich auch Steigungen konditionell noch nicht in zügigem Tempo schaffe.

Ich frag mich nun was ich machen soll…bis zu diesem 6,6km Schnupperlauf (ohne Zeitmessung und dementsprechend ohne Rangliste) geht’s noch knapp 3 Wochen und mein Freund meinte schon ich soll das absagen, ich hätt mich zu früh angemeldet und schaffe das sowiso nicht (nein in Psychologie ist er nicht der Stärkste) und ginge wohl als Letzte ins Ziel und sei dann depremiert. Ich hab mich angemeldet damit ich ein Ziel habe, auch wenn ich mich rein schleppen muss auf allen Vieren. S'geht mir um den Fun und das Gefühl dabei gewesen zu sein, mal eine Nummer zu tragen, einfach just for fun auch wenn ich die Strecke zu Teilen gehen müsste und mich alle mit wehenden Fahnen überholen (das wird so sein, was soll man sich da vormachen)… .

Was meint Ihr? Sollte ich den Lauf wirklich absagen? Oder hald als strahlende Letzte durchs Ziel kommen?

Meinen 2. Lauf hab ich schon angemeldet…in Zürich am Silvesterlauf…tolle 4,4km in Weihnachtsstimmung. Da freu ich mich jetzt schon drauf (sind aber auch keine 6,6 km *seufzg*).

LG
Martina
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

2
Quatsch, nicht absagen!

Laß Dich von anderen nicht verunsichern. Das ist Dein Lauf und Dein Ziel. Ist doch ganz egal ob Du als Letzte und zu welcher Zeit auch immer ins Ziel kommst.
Mach es für Dich und sei stolz auf Dich, dass Du den Mut hast sowas zu tun. Andere fläzen sich auf der Couch rum und würden sowas nicht mal in Angriff nehmen.

Vielleicht wirst Du ja gar nicht Letzte. Außerdem ist es auch eine Stärke mit Würde Letzte zu werden.

Ich wünsch`Dir Glück!
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

3
Eine(r) ist immer Letzte(r). Es ist auch ganz cool. Man wird extra begrüßt. Und Du kannst Dir selber sagen, dass du die Strecke geschafft hast. Das geht allerdings nur, wenn Dir genau das (alle gucken) nicht peinlich ist.

Anne

PS: Ich war auch schon letzte ... hier zulesen
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

4
warum solltest du als letzte automatisch deprimiert sein? das ist eine frage der einstellung.

ich bin auch schon als letzte bei einem 10km-lauf mit zeitmessung (mit hohem leistungsniveau und verhältnismäßig wenigen teilnehmern) als letzte ins ziel gelaufen, das besenfahrrad immer im nacken. vom stadionsprecher persönlich angekündigt - im nachhinein trotzdem einer meiner schönsten läufe! auch in dem wissen, das für mich beste gegeben zu haben. klar waren die anderen schneller, aber irgendeiner ist IMMER schneller, wenn du nicht gerade weltrekordhalterin bist. und genauso gibt es immer leute, die langsamer sind oder wären, würden sie denn teilnehmen. es gibt leute, die können 6.6 km nicht mal gehen, geschweigedenn laufen. also sei stolz auf das, was du kannst!

ich wünsch dir schon mal viel erfolg und spaß (auch wenn der spaß evtl erst im nachhinein kommt *g*)!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

5
Sali Martina,

Ich hab da eine Idee :D Sag mir, wo der Lauf ist, ich meld mich auch an, und wir laufen zusammen als letzte durchs Ziel :daumen: . Da ich auch noch Laufanfänger bin, und 6.6 KM durchaus machbar sind, würde mich das doch seeehr reizen!

Wo findet den der Lauf statt?

Gruss

Roli

7
Grisu24 hat geschrieben: Ich hab mich angemeldet damit ich ein Ziel habe, auch wenn ich mich rein schleppen muss auf allen Vieren. S'geht mir um den Fun und das Gefühl dabei gewesen zu sein, mal eine Nummer zu tragen, einfach just for fun auch wenn ich die Strecke zu Teilen gehen müsste und mich alle mit wehenden Fahnen überholen

Genau dieser Gedanke ist der richtig. :daumen:

Es geht nich darum immer "Erster" zu sein.

Dabei sein und Spaß am Laufen haben.

Viel Erfolg!!! :nick:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

8
Ich kann den anderen nur beipflichten: Letzte werden tut nicht weh, man wird extra angekündigt, die Zuschauer klatschen extrem viel Beifall (tatsächlich wurde ich davor und danach nie wieder so frenetisch angefeuert) und ich selbst hatte das Gefühl, es wenigstens geschafft zu haben.
Hätte ich aufgehört, hätte ich mich als Verliererin gefühlt.
Viel Spaß bei deinem ersten Lauf :daumen: Ist doch automatisch eine PB...
Gruss
Claudia
Bild

Lauf einfach nur für dich ...

9
... und du wirst dich wundern, wie du dich fühlst, wenn du dein Ziel ... egal mit welcher Zeit ... erreicht hast. Ich weiss wovon ich schreibe, denn auch ich bin blutige Anfängerin. Seit Anfang Juni diesen Jahres bin ich zwar im Schneckentempo, dafür aber glücklich + laufend unterwegs. Anfang August hat mich ein guter Bekannter einfach zum 5 km Lauf mitgenommen ... ich bin zwar als Letzte mit 36 Minuten und 34 Sekunden ins Ziel gekommen, aber gefühlt habe ich mich wie eine Siegerin. Blamiert habe ich mich ganz bestimmt nicht. Den Applaus + die Glückwünsche zu meinem allerersten Lauf habe ich noch heute in den Ohren. Ich war/bin stolz wie Oskar auf mich, nicht aufgegeben zu haben. Und egal was kommt, du schaffst das ... lauf einfach nur für DICH :zwinker5:

LG an dich
Ulla

10
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und noch ergänzend hinzufügen:
Stell' Dir vor, Du sagst das ab - und stell Dir dann vor, wie Du Dich damit fühlst.

Liebe Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

Laufe...

11
...dein Ziel bei diesem Lauf strahlend in Ziel zu kommen wirst du erreichen. Und ist es da nicht egal, wie viele vor oder nach dir ins Ziel kommen? Es geht um dich und du schaffst das!!! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

12
:danke: Ach Leute ihr seid echt spitze!! Ihr stellt mich wirklich grad wieder auf!

@Banshee: Ja genau so stell ich mir das vor von wegen Besenwagen :D ... .

@Roli: Oh ein Schweizer Kollege :hallo: . Das ist der Pfäffikerseelauf (wie gut starten die mit der grossen Runde um 13.00, dann könnt ich -Start um 12.20- mit denen zusammen ins Ziel laufen, da fällts weniger auf). Schau mal hier (aber ich weiss nicht ob Du Dir das wirklich antun möchtest :zwinker5: ):

http://www.zuerilaufcup.ch/pfaeffiker/default.htm

@Anne: Die dummen Blicke bin ich mir schon gewöhnt...vor allem die "ach der Moppel würd besser Nordic-Walken"-Blicke... :tocktock:

@Schnucki: Ja genau, das hab ich eben...phüüü was für ein "ich bin ein Versager"-Gefühl...


Ach ich geh einfach hin, auch wenn ich die Hälfte gehen muss, was solls... . Die "50 Minuten für 5km sind aber schon etwas arg lange"-Sprüche hin oder her :motz: .

Liebe Grüsse
Martina
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

13
Grisu24 hat geschrieben:Nun ja, 5km hab ich auch schon hinter mir, allerdings brauch ich dafür fast ne Stunde (wie beschämend) da ich auch Steigungen konditionell noch nicht in zügigem Tempo schaffe.
Wie lange würdest Du für die gleiche Strecke brauchen, wenn Du stramm wandern würdest?

Gruß,

Carsten

14
Man, wenn ich das hier lese, kriege ich auch so richtig Lust, mal bei so einem Lauf mitzulaufen :) Auch wenn ich auch noch ziemlich langsam bin.
Ich wünsche dir jeden falls ganz viel Spaß Grisu!!!!
Schreib dann mal wie es war

15
CarstenS hat geschrieben:Wie lange würdest Du für die gleiche Strecke brauchen, wenn Du stramm wandern würdest?

Gruß,

Carsten

Gute Frage...keine Ahnung. Wohl noch etwas länger... .
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

16
Jede lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Mach ihn und lauf da mit.
Jetzt bin ich aber auch gespannt, ob Du wirklich Letzte wirst. Läuft Dein Freund eigentlich?

17
und wenn Du dann gelaufen bist, neben dem Freuen das Berichten nicht vergessen ... nee gibts ja nicht, bin ich gleich mit aufgeregt ... :)
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

18
Wer läuft kann verlieren -
wer nicht läuft hat schon verloren :-)

In diesem Sinne: lauf!!!

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

19
Nix da du machst da mit.

Die letzten werden die ersten sein

Eine Bekannte von mir wollte/konnte auch mal bei einem kleinen Lauf nicht teilnehmen. Es wäre ihr 1. Lauf gewesen und ja sie wäre 100% letzte bei den Frauen geworden. :nick:
Dennoch wäre Sie 1. bei den Frauen und 1. in ihrer Altersklasse geworden und das beim 1. Wettkampf ihrer Karriere, einfach weil sie die einzige Frau gewesen wäre. Also quasi einen Doppelsieg zum Karrierestart verspielt. :nene:
Ich brauch dir nicht zu sagen wie sie sich geärgert hat, als sie es erfahren hat.

Also lass es laufen. :daumen:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

20
Hab mir die Starterliste mal angeguckt... Triathleten sind sogar auch dabei... Aber hey, ich meld mich an! Somit hast du gute Chancen, NICHT letzte zu werden :D :D

Gruss

Roli

21
@Ronnykind: Nö mein Freund läuft nicht :zwinker5: .

@Roli: Hey cool :hallo: :daumen: . Was? Triathleten? An so nem "Mini"-Anlass? Das ist für die ja nur ne Lockerungsübung.... :haeh:
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

23
Was isn das fürn Freund? Läuft nicht und dann demotiviert er noch? :motz:
Wenn Du antritts, ins Ziel kommst, dann hast Du auf jeden Fall gegen Deinen Freund gewonnen. :nick:
Schnapp Dir Deine Schuhe und setze Dein Training fort. Die 6,6km wirst Du schon schaffen.
Ansonsten helfen immer die Worte vom Bob dem Baumeister:
YO - WIR SCHAFFEN DAS


Vor dem Start rufts Du noch:
RängeDängeDängDängDäng-Push It


Da weiß der Rest gleich, hier kommt eine, die will nur sich beweisen, dass sie die sportliche Herausforderung souverän meistern wird.

Viel Spaß beim Laufen

24
knipoog hat geschrieben:Dann soll sich Dein Freund aber warm anziehen.
Ich kenne den Roli nicht, aber wer weiß...... :hihi:
Mein Freund,

Natürlich sehe ich sensationel aus, bin ein Frauenversteher, laufe die 10 KM unter 10 Minuten, habe Schultern breiter als der Fuss des Matterhorns und selbstverständlich hab ich auch mehr Geld als die Summe des Bruttosozialprodukts der EU, und das nur in meinem Armani-Geldbeutel :hihi: :hihi: :klatsch:

Kurz: Absolut unintressant :nick:

25
ich könnte mich auch anmelden, dann wirst nicht du Letzte :-)

Mal im ernst: kommt wohl drauf an, wie das für dich wäre, wirklich Letzte zu werden. (Naja, wenn es keine ofizielle Wertung gibt, gibt es ja auch keine Liste)
Ich will dich nicht völlig demotivieren, aber


"Einer ist immer Letzter" u.s.w. sagt sich ganz leicht, wenn man das selbst noch nie erlebt hat.
Ich dachte mal, ich sei Vorletzte. Blick in die Liste zeigte dann zwar, dass noch ca 20 nach mir kamen-aber das wusste ich ja im Ziel nicht. Und ich fand das nicht schön :nene: Und da war auch kein Gefühl von "toll, ich hab die Strecke geschafft"- das ich DAS kann wusste ich ja auch.
Und das wurd auch nicht dadurch besser, dass mich ein über 70jähriger überholt hat :hihi:
Ich fand mich peinlich und bestenfalls bemitleidenswert.

Dieses sch...Gefühl ist auch unabhängig von der tatsächlichen Zeit. Ich hatte Läufe, da war ich langsamer- aber andere eben auch und schon fühlt es sich besser an.
(HM beim Rennsteig, über 3 Stunden. Als ich ins Ziel kam verkündete der Sprecher gerade "so, jetzt kommen die ersten Wanderer ins Ziel :klatsch: :hihi: Aber ich fühlte mich großartig :nick:
Beim vorher genannten Lauf bin ich meine (aber nunmal grottenschlchte) Bestzeit gelaufen. War trotzdem sch...)

Andererseits: Sooo schlimm scheint es nicht zu sein, ich tu es mir ja immer wieder an :klatsch:

Aber ich hab auch schon mal einen Lauf abgesagt, weil klar war, dass ich grottenschlecht bin.

Und es gibt tatsächlich Leute, die mitleidig lächeln, schadenfroh sind...Allerdings sind das meist die, die maximal bis zum Kühlschrank laufen um das nächste Bier zu holen.

Wenn dir das echt schnuppe ist, es nur ums ankommen geht, Erfahrung bei einer Laufveranstaltung sammeln, das Erlebnis an sich...kein Problem.

Blöd, dass es keine Ergebnislisten gibt. Sonst könntst du mal gucken, ob du wirklich Letzte werden würdest


Zumindest bei mir MACHT es etwas aus. Da laufe ich lieber eine für mich schlecht Zeit im hinteren Mittelfeld als mit meiner PB als 10.Letzte ins Ziel zu kommen. (Zwischen Omas, Opas und Schülern die eigentlich gar keine Lust haben)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

26
Ist Einstellungssache:

Wenn du einfach mal mitmachen willst bei einer Veranstaltung und schon vorher weiß das du recht weit hinten landest ist es OK. Ist doch eine neue Erfahrung.

Wenn du Ehrgeiziger bist und nicht mit den allerletzten ankommen magst dann trainier weiter fleissig. (fast eine Stunde für 5km kann ich fast gar nicht glauben ehrlich gesagt, bist du da sicher) und wenn du meinst die Strecke in einem angemessenen Tempo (was immer das sei) ehrenvoll und mit erhobenem Haupt und einem Lächelen auf den Lippen zu finishen, dann warte halt noch ein wenig damit...

Gruß Martin


PS: Als Kind hatte ich mal die Erfahrung machen müssen als Letzter bei einem Langlaufskirennen anzukommen. Fast keiner mehr im Ziel am Ende, die Enttäuschung war dann groß und hat mir glaube ich auch lange die Lust an Ähnlichem genommen.

Umgekehrt:
Vor ein paar Jahren einfach mal so bei meiner ersten Walkingveranstaltung aus Spaß in Wandersandalen mitmarschiert und auf dem Podest gelandet, das hat mich so infiziert das ich heute noch intensiv walke.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

27
Grisu24 hat geschrieben:Was meint Ihr? Sollte ich den Lauf wirklich absagen?

Meinen 2. Lauf hab ich schon angemeldet…in Zürich am Silvesterlauf…tolle 4,4km in Weihnachtsstimmung. Da freu ich mich jetzt schon drauf (sind aber auch keine 6,6 km *seufzg*).
Hallo Grisu,

Nein! Den Lauf nicht absagen. Dabei sein und Wettkampf-Luft schnuppern und dann beim Silvesterlauf gleich noch motivierter dabei sein.

Lass Deinen Freund doch reden... :zwinker2:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

28
ronnykind hat geschrieben:Was isn das fürn Freund?
Ein guter vielleicht? Einer, der seiner Freundin Enttäuschung und Frustration ersparen will?

Seien wir mal ehrlich: wäre es eine reguläre Veranstaltung mit Zeitnahme und Ergebnislisten, würde Martina möglicherweise noch nicht mal Letzte. Sie würde gar nicht auf der Liste auftauchen wegen Überschreitung der Zielzeit.

Aber da es keine Zeitnahme gibt, ist die Veranstaltung genau richtig.
Und wenn du, Martina, das
Oder hald als strahlende Letzte durchs Ziel kommen?
kannst, dann nimm teil. Alles Gute!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

29
WinfriedK hat geschrieben:Ein guter vielleicht? Einer, der seiner Freundin Enttäuschung und Frustration ersparen will?
Wäre es nicht schön, wenn er sie trotzdem motivieren würde?

Er könnte sie doch anfeuern. Begleiten kann er sie wohl nicht, er läuft nicht, hab ich oben gelesen.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

30
was mich bei solche Fragen gaanz ehrlich wundert.

Weshalb um Himmelswillen muss man sich denn so etwas antun?

Vielleicht habe ich da verquere Vorstellungen

aber für mich käme nie in Frage mich in irgendeinem Vergleich dieser Erde zu stellen, bei dem von Anfang an klar wäre, das ich ankomme, wenn die ersten bereits am nächsten Start stehen

Nie im Leben käme ich auf die Idee gegen Schumacher auf der Rennbahn anzutreten
nie im Leben bei den Weltmeisterschaften im Tischtennis gegen die Chinesen antreten zu wollen
nie im Leben bei Olympia im Triathlon zu starten

all das würde mich NIE abhalten diese Dinge für mich mit mir und gegen mich zu tun, aber nicht in einem Vergleich mit anderen die nur ein drittel oder viertel der Zeit bräuchten

bei aller Bescheidenheit, aber 5km/h ist gehen, selbst Powerwalker sind fast doppelt so schnell

Wenn ich du wäre, tät ich mir meinen Freund schnappen und mit ihm Walken gehen und über Wettkämpfe in 3 Jahren nochmal nachdenken

31
WinfriedK hat geschrieben:Ein guter vielleicht? Einer, der seiner Freundin Enttäuschung und Frustration ersparen will?
Ich glaube, sie weiß selbst, dass sie nicht zur Lauf-Elite gehört. Sie will an dem Lauf teilnehmen, weil sie eben für sich laufen geht und jetzt ein Ziel hat, das es zu erreichen gilt. Ich denke, die Frustration ist größer, wenn sie den Lauf abgsagt und somit ihr Trainingsziel verliert.
Ich sag nur:
RängeDängeDängDängDäng-Push It

32
Hi,

ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass du nur 5km in einer Stunde schaffst? Das ist ein gemütliches Spaziertempo... :confused: Vielleicht vermessen oder so???

Trotzdem gilt: "Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!" -- Wolfgang Gräf

Kapitulation ist keine Option (schon garnicht VOR dem Rennen)! :zwinker5:

Schöne Grüße
:winken:
AnBe
"Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen." -- Emil Zatopek

33
woodstock hat geschrieben:Wäre es nicht schön, wenn er sie trotzdem motivieren würde?
Muß man immer alles gut finden, was der Partner macht? Ich würde meiner Frau abraten, um ihr eine Enttäuschung zu ersparen.
woodstock hat geschrieben: Er könnte sie doch anfeuern. Begleiten kann er sie wohl nicht, er läuft nicht, hab ich oben gelesen.
Er könnte nebenher spazieren. Entschuldigung, wenn ich das so deutlich sage. Ich würde mir eine Teilnahme sehr genau überlegen. Ich finde das toll wenn jemand mit dem Sport beginnt. Ich finde auch richtig, wenn man dann an Volksläufen teilnimmt. Trotzdem würde ich mir die Veranstaltung vorher ganz genau ansehen. Es ist durchaus möglich, daß bei 5 km nach einer Stunde niemand mehr an der Ziellinie steht, der mit Ankömmlingen rechnet.

Gibt es vielleicht auch einen Start für Walker? Vielleicht wärst Du dort besser aufgehoben und kannst Deine erste Teilnahme an einer Veranstaltung mit anderen Teilnehmern genießen.

Letztendlich mußt Du selbst entscheiden. Aber wenn hier alle so schön schreiben, dabei sein sei alles, haben die das sicher selbst noch nicht erlebt. Da bin ich mal ganz einer Meinung mit der Pingufreundin.

Gruß
Hendrik

P.S.: Mir kommt eine Stunde auch etwas sehr langsam vor. Wenn Du Dich da irgendwie vermessen hast und in Wirklichkeit doch etwas schneller bist, sieht die Sache schon anders aus.

34
powermanpapa hat geschrieben:was mich bei solche Fragen gaanz ehrlich wundert.

Weshalb um Himmelswillen muss man sich denn so etwas antun?
Ganz ruhig,erstmal ist es ja ein Lauf ohne Wertung (also für Leute wie Martina bestens geeignet->Stichwort:Schnupperlauf), zweitens machen das manche Leute um sich schlichtweg zu motivieren.
powermanpapa hat geschrieben: Nie im Leben käme ich auf die Idee gegen Schumacher auf der Rennbahn anzutreten
ich schon,alleien um mal nen formel1-wagen zufahren :D ,

außerdem glaube ich stark, dass sie sich mit den 5km vermessen hat,
weil in ner 1h schafft das wirklich nen Fussgänger.

gruß
Chris
08.09.2007 15. Dürener Rurtallauf 5km: 30:17
16.12.2007 45. Intern. Aachener Winterlauf (< 2h:D)

35
powermanpapa hat geschrieben:
all das würde mich NIE abhalten diese Dinge für mich mit mir und gegen mich zu tun, aber nicht in einem Vergleich mit anderen die nur ein drittel oder viertel der Zeit bräuchten


bei Stadtmarathon gibt es ja viele die es nicht in gut 2 Stunden schaffen wie die Schnellsten. Wir haben auch schon lange nicht mehr die 5h Marathonfrage erörtert. Die neue Variante wäre dann vielleicht:

Ist ein 10er in 2 Stunden noch eine zehner? :teufel: :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

36
So ganz wirklich kann ihc mich jetzt auch nicht zurückhalten. Unterscheide doch einfach mal zwischen laufenden und nicht-laufenden Menschen.

Wenn´s um´s Laufen geht, ist das Urteil der Nicht-Laufenden ohnehin absolut belanglos. Gib um Himmelswillen ja nichts darauf. Das ist so ungefähr, als wollte dir ein Blinder was über die Farben erzählen.

Jetzt zu den Laufenden. Jeder, absolut jeder hat irgendwann angefangen. Jeder. Auch der, der irgendwann in den Ironman in 5 Stunden absolvieren wird. Und jeder, wirklich jeder erinnert sich daran, wie es bei ihm an Anfang war und weiß deine Leistung, die in diesem Moment wirklich was ganz besonderes ist, zu würdigen.

Mach dir keine Gedanken, wo sie nicht nötig sind und freu dich auf ein ganz besonderes Erlebnis. Der erste Wettkampf ist was ganz besonderes, also freu dich drauf!!!

:hallo:
der dicke Elch

37
Martinwalkt hat geschrieben:bei Stadtmarathon gibt es ja viele die es nicht in gut 2 Stunden schaffen wie die Schnellsten. Wir haben auch schon lange nicht mehr die 5h Marathonfrage erörtert. Die neue Variante wäre dann vielleicht:

Ist ein 10er in 2 Stunden noch eine zehner? :teufel: :D
Mei sind wir heute ganz schlau was :mundauf: :baeh: ?

@powermanpapa: Hm Schumi- Ferrari? Nein danke, ich mag weder Ferrari noch den ollen Michael, ich mags lieber klassisch und mit Stil (sollte Aston Martin DB9 ein Begriff sein :hallo: ?).

Mit "muss man sich sowas antun" hat dies garnichts zu tun. Sind teils Marathonläufer besser die aufgeplatzte blutende Blasen, eingebundene Zehen, einem Gesichtsausdruck als trügen sie eine Wollunterhose, und -sofern überhaupt-im Ziel das kotzende Elend haben :verdacht: ? Im Ziel halbtot umfallen um sich danach im Massagezelt das Leben wieder einhauchen zu lassen? DAS soll Spass machen und soll kein "muss man sich sowas antun" sein?

Im übrigen geht es mir hier ja garnicht um einen Vergeich, welch utopischer Gedanke. Ich hab mich für 4,6km angemeldet, Pech warens 6,6km (steht immernoch mit 4,6km auf der Homepage), hät ich da gleich aufgeben sollen? Sowas schaff ich eh nie? Dann hät ich nie anfangen müssen mit Laufen, könnt bequem aufm Sofa liegen und mir die Marathonläufer im TV angucken und finden "cool, im nächsten Leben mach ich sowas auch" :haeh: .

Mein Freund ist keine Sportskanone und da er den ganzen Tag draussen arbeitet versteh ich dass er Abends keine Lust auf nochmals rausgehen hat. Ist mir eigentlich auch nicht wichtig, weil ICH möcht ja laufen :wink: . Und ja, klar möcht er mich vor einer Entäuschung bewahren...wohl nicht ohne Hintergedanken (hab ich schlechte Laune muss er das aushalten) :D . Aber er meints nur gut.

@Ronnykind: RängeDängeDängDängDäng-Push It is ja cool :) so ne Art antwort aufs "TSCHAKKA-Duschaffstes" :zwinker5:

Na ich werd morgen genau auf die Uhr sehen...vielleicht sinds auch 45min für 5km...machts wohl auch nicht viel besser :noidea: .

Aaach und übrigens, wäre es ein Lauf mit Zeitmessung hätte ich mich niemals angemeldet!! Denn da steht "schnupperlauf"..."ohne Zeitmessung"...was gibts zu verlieren... . Für den Silvesterlauf sieht das anders aus, das ist aber erst Ende Dezember.

LG
Martina
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

38
nundenn...

verstanden habe ichs dennoch nicht

wozu soll das gut sein?

ich kann wunderbar alleine joggen
ich kann mit ner Menge Spass mit Frau und Freunden joggen

---wenn ich mich jedoch irgendwo ANMELDE---welchen Zweck hat es sonst noch, als den des Vergleichs??

39
powermanpapa hat geschrieben:nundenn...

verstanden habe ichs dennoch nicht

wozu soll das gut sein?

ich kann wunderbar alleine joggen
ich kann mit ner Menge Spass mit Frau und Freunden joggen

---wenn ich mich jedoch irgendwo ANMELDE---welchen Zweck hat es sonst noch, als den des Vergleichs??
den, dass es Spaß macht mit anderen zusammen zu laufen, ein Event draus zu machen. Es muss ja nicht immer gegeneinander sein. Das haben wir doch auf dieser Welt zur genüge.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Liebe Grüße
Dirk

40
powermanpapa hat geschrieben: ---wenn ich mich jedoch irgendwo ANMELDE---welchen Zweck hat es sonst noch, als den des Vergleichs??
Gründe für die Teilnahme an einem Wettkampf könnten sein:

- man will Spaß haben
- Wettkampfatmosphäre schnuppern
- man will seine Motivation steigern
- man könnte Blut lecken; sprich mehr trainieren wollen, schneller und/ oder länger laufen wollen
- man will einen Freund/ Freundin anfixen ...
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

41
powermanpapa hat geschrieben:nundenn...

verstanden habe ichs dennoch nicht

wozu soll das gut sein?

ich kann wunderbar alleine joggen
ich kann mit ner Menge Spass mit Frau und Freunden joggen

---wenn ich mich jedoch irgendwo ANMELDE---welchen Zweck hat es sonst noch, als den des Vergleichs??
Das hab ich von Dir ganz ehrlich auch nicht erwartet :hihi: ....und musst Du auch nicht. Strengt nur unnötigerweise an.

Flockibärchen: Genau, Du sagst es :nick: , so quasi Love, Peace und Happyness (wie war das mit "ohne Zeitmessung"... :wink: ).

@Erwinelch: Ja da hast Du Recht...und ich glaub, jetzt erst Recht! Schreib dann einen Bericht (ev gibts ja ein Schlussfoto mit Roli, dem Frauenversteher :wink: ), sofern der neben den vielen Marathon-Berichten noch Platz hat :)

@Woodstock: Muahaah einen Freund anfixen :D ?
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

42
flockibaerchen hat geschrieben:den, dass es Spaß macht mit anderen zusammen zu laufen, ein Event draus zu machen. Es muss ja nicht immer gegeneinander sein. Das haben wir doch auf dieser Welt zur genüge.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

GEnau! Event :haeh:

Da hab ich eben eine andere Einstellung dazu

Schon dieses Wort lässt mich Brechreiz verspüren, aber vermutlich bin ich schon zu alt um was von dem ganzen "JustforFun" Gedöns was zu kapieren

Für mich hat ein Wettkampf etwas mit maximaler Leistung auf den Punkt zu tun

Event kommt nachher beim Bierchen mit den Freunden mit denen man sich auf der Strecke gemessen hat, auf

---gut, ich hab auch auf diversen Läufen ohne irgendwelche Messungen mitgemacht-----aber wegen so etwas ne Anfrage in nem Forum zu stellen.....naja, jedem Tierchen sein .....Boahhh...

jetzt trink ich erstmal mein Gläschen aus und dann...

gut nacht

43
powermanpapa hat geschrieben:GEnau! Event :haeh:

Für mich hat ein Wettkampf etwas mit maximaler Leistung auf den Punkt zu tun

Event kommt nachher beim Bierchen mit den Freunden mit denen man sich auf der Strecke gemessen hat, auf

Das eine ist ein Wettkampf das andere ist ein Event. Das eine sind Äpfel das andere Birnen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

44
Grisu24 hat geschrieben:Love, Peace und Happyness
Das gefällt mir. Ein Flower-Power-Lauf :daumen:

Auf alle Fälle wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei!!!
Liebe Grüße
Dirk

45
powermanpapa hat geschrieben:GEnau! Event :haeh:

Da hab ich eben eine andere Einstellung dazu

Schon dieses Wort lässt mich Brechreiz verspüren, aber vermutlich bin ich schon zu alt um was von dem ganzen "JustforFun" Gedöns was zu kapieren

Für mich hat ein Wettkampf etwas mit maximaler Leistung auf den Punkt zu tun

Event kommt nachher beim Bierchen mit den Freunden mit denen man sich auf der Strecke gemessen hat, auf

---gut, ich hab auch auf diversen Läufen ohne irgendwelche Messungen mitgemacht-----aber wegen so etwas ne Anfrage in nem Forum zu stellen.....naja, jedem Tierchen sein .....Boahhh...

jetzt trink ich erstmal mein Gläschen aus und dann...

gut nacht
Wenn Du ab meiner Anfrage kotzen musst, nur zu, tue Dir keine Zwänge an...es hat Dir keiner gesagt dass Du es a) lesen musst und b) sogar noch die Zeit verschwendest zu antworten... . Träum gut von Ralf und Michael...und von der Wollunterhose :D .
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

46
flockibaerchen hat geschrieben:Das gefällt mir. Ein Flower-Power-Lauf :daumen:

Auf alle Fälle wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei!!!
Danke :wink: , für Powermanpapa gibts dann noch ein extra Foto dazu :baeh: :wink:
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

47
powermanpapa hat geschrieben:aber wegen so etwas ne Anfrage in nem Forum zu stellen.....naja, jedem Tierchen sein .....Boahhh...
ja, wegen so etwas kann/darf/soll man in diesem Forum schreiben. Denn dies ist ein Forum für alle Läufer, nicht nur für Leistungsorientierte!!!
Liebe Grüße
Dirk

48
Ich hab neulich mal 'nen Besenwagen-Fahrradfahrer neben der Letzten herradeln sehen. Der arme Kerl hatte ziemliche Probleme, bei dem langsamen Tempo nicht umzukippen. - Also mein Tipp: Guck mal, ob's bei deinem Event auch einen Besenwagenfahrrad gibt. Wenn ja, sei so gnädig und laufe nicht mit, ansonsten viel Spaß, auch wenn sich mir der Sinn der diesen Spaß liefern könnte, nicht erschließt.


jasper, auch lahm

49
lest ihr eigentlich noch die Postings die gemacht werden?
es ist ein Schnupperlauf also genau für Leute gemacht wie Martina.
08.09.2007 15. Dürener Rurtallauf 5km: 30:17
16.12.2007 45. Intern. Aachener Winterlauf (< 2h:D)

Wer lesen kann, ist im Vorteil

50
ChrisR hat geschrieben:lest ihr eigentlich noch die Postings die gemacht werden?
es ist ein Schnupperlauf also genau für Leute gemacht wie Martina.
Genau, ich glaube hier lesen einige nicht, es geht um einen Lauf.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“