Banner

Der blanke Wahnsinn

Der blanke Wahnsinn

1
Hallo Zusammen,

ich habe schon viel von euren Beiträgen gelesen und finde sie sehr gut.
Heute schreibe ich selbst mal einen Beitrag.
Im März habe ich angefangen mit Laufen, erst 3 Km mit Ruhepausen,
dann hatte ich im Juni eine Knieverletzung (vielleicht falsches Schuh-
werk), im August habe ich dann wieder angefangen (dieses Mal mit
richtigen Laufschuhen) und heute bin ich das erste Mal eine Stunde
durchgelaufen, es ist der blanke Wahnsinn.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das durchhalte, aber komischerweise
waren die ersten 20 Minuten nicht so gut und dann lief es.
Ich wurde zum Schluss immer schneller und der Puls war normal.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden(46J.,94 Kg schwer).
Gibt es noch mehr so gewichtige Läufer oder sind alle dünn?

Mit freundlichen Grüßen,Wulle
:look: :D

Der blanke Wahnsinn

2
Hi Wulle,
schön, dass Dein Lauf so prima geklappt hat. Ich wiege übrigens so 91-92 Kg - würde aber gern auf ca. 88 runter und schneller rennen.
Es begrüßt Dich der Pedro

Der blanke Wahnsinn

3
Original von wulle:


Ich bin auf jeden Fall zufrieden(46J.,94 Kg schwer).
Gibt es noch mehr so gewichtige Läufer oder sind alle dünn?

Mit freundlichen Grüßen,Wulle
:look: :D
Wo läufst Du denn rum? Im dunklen Wald oder nur um Mitternacht?
:) ) :) ) :) )
Also ich sehe oft Läufer, die eine ähnliche Figur haben wie wir beide (ich bin ebenfalls 46, 1,80 groß und kurz davor, unter die 90 Kg zu kommen - "wird ja auch langsam Zeit" :D ).
Solltest Du natürlich 2m groß sein, ist dein Gewicht doch in Ordnung.

Ansonsten: :respekt: 1 Stunde ist doch schon mal eine Marke, die man erst mal erreichen muss.
Mach weiter so.

Gruß, Klaus

Der blanke Wahnsinn

4
Moin-Moin Wulle,

wenn du 190 cm groß bist hast du einen Body-Mass-Index von 26, das liegt dann auf dein Alter bezogen gerade noch im Normalbereich. Bist du allerdings kleiner, dann würde ich mir trotzdem keine Sorgen machen. Wenn du weiter so fleißig läufst (Glückwunsch zu deiner Leistung) und ja auch offensichtlich Spaß daran hast, dann wirst du ganz automatisch Gewicht verlieren. Na ja, so ganz "automatisch" vielleicht doch nicht, aber es wird auf jeden Fall viel einfacher. Ich bin übrigens mit dem Laufen angefangen, als ich das erste Mal über 100 Kilo gewogen habe. Bei einer Größe von 179 ein BMI von 32(!). Kann ich heute mit 80 Kilo kaum noch glauben. Zu den "Spindeldürren" gehöre ich also auch nicht. Ansonsten war es aber ganz einfach: Bischen weniger Fett, mehr Ballaststoffe und viel Bewegung und immer ordentlich (literweise...) trinken.

Viele Läufergrüße

Michael, der sich bereits für den HH-Marathon angemeldet hat.

Der blanke Wahnsinn

5
Hallo Wulle!

Herzlich Willkommen im besten Forum des Universums! Super, das Du 1 Std. geschafft hast heute! Herzlichen Glückwunsch! Gehöre eher zu den "Leichtgewichten"...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Der blanke Wahnsinn

6
Original von wulle:
komischerweise waren die ersten 20 Minuten nicht so gut und dann lief es.
Hallo Wulle
Daran darfst du dich wohl gewöhnen. Typischerweise beginnt man den Effekt der Endorphin-Produktion ("Glückshormone; Runners High") nach ca. 20 Minuten zu spüren.

In diesem Sinne: Viel Spass bei deinen zukünftigen Läufen ins Glück!

Roger

--
für Wettkampf-Teilnehmer: Hier geht`s zur Laufzeit Berechnung

Der blanke Wahnsinn

7
Hoi Wulle, damit hast Du eine große Barriere überwunden, suppa !!!
Bild
Bild
Bild
Bild



Mir kommt vor, dass kaum richtige "Bröckerln" läuferisch unterwegs sind. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht verstecken - was ich schlimm fände !! X(

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Selbstbewußtseinsförderung ;)

Der blanke Wahnsinn

8
Angefangen mit laufen hab ich vor fast genau einem Jahr, bei einem Lebendwalzgewicht von 110 Kilo.
Mittlerweile hab ich fast mein Normalgewicht von 85 Kilo bei 185 cm erreicht. Schön kontinuierlich 2 Kg pro Monat verloren :)
Mein Zielgewicht ist irgendwann 79,9 Kg, aber das seh ich gelassen.
Sowenig wie jetzt hab ich seit 19 Jahren nicht mehr gewogen, damals war ich 17 *gg*

Mir gings wie dir, irgendwann schaffte man die 1 Stunde durch zu laufen, das war wie von einer andern Welt, wenn auf der Uhr plötzlich eine 1 steht, eine neue Dimension. Glückwunsch zu deiner Leistung

Guten Morgen - GUTEN MORGEN!!
Geht doch - GEHT DOCH!!

Der blanke Wahnsinn

9
Hi Wulle,

Willkommen und eine riesen Portion Respekt für Dich!
Wie Du siehst, gibt´s hier jede Menge super Lauf-Beispiele und ich hoffe, das motiviert Dich...? Im übrigen sehe ich auf meiner Lieblingsstrecke so manchen "Pfundskerl" - und ich bin immer wieder beeindruckt von Ihrer Kondition (...vorallem, wenn ich überrundet werde, hm...)
Viel Spass hier,:rotate:

Danie
(running&being)

Der blanke Wahnsinn

10
Hallo Wulle!
Auch ich gehöre zu den grazilen Anfangsvierzigern:look:
Habe aktuell (siehe mein Bild) 98kg bei 181cm.
Aber, ich schaffe die Stunde durchzulaufen mit 3 kleinen Gehpausen und ner Super-Pulsfrequenz (145- ca. 156).

Es wirkt !

Gruß von..
Joa

Der blanke Wahnsinn

11
Hi Wulle,


herzlichen Glückwunsch zu Deiner schon erreichten Leistung und
:respekt: daß Du nach der Verletzung nicht wieder aufgegeben hast.
Obwohl ich eher zur schlanken Fraktion gehöre (1,96m - 76 kg) und nicht des Gewichtes wegen zu Laufen angefangen habe, kann ich Dir bestätigen, daß der Anfang (sprich: die ersten 15 - 20 min.) fast jeden Laufes bei mir nicht ganz "rund" sind. Ob`s danach die Endorphine sind, die einen in eine Wohlfühlphase bringen möchte ich eher bezweifeln. Ich meine, dazu bedarf es eines längeren Laufes . Aber egal, sei es wie es sei, solange das Prinzip funktioniert ist`s doch prima.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß am Laufen!

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Der blanke Wahnsinn

12
Hey Wulle,

siehst du, es gibt hier noch einige Schwergewichte. Auch ich zähle dazu. Ich versuche immer noch mal unter 100 kg zu kommen. Leider bleibe ich schon länger immer knapp drüber. Muß vielleicht doch irgentwann mal anfangen die Ernährung mehr umzustellen!? Würde mir sicher helfen die Laufleistungen zu verbessern. Ansonsten fühle ich mich trotz meines hohen Gewichtes recht. wohl.



Gruß

Holger

Auch im nächsten Jahr beim Münster-Marathon dabei!

Der blanke Wahnsinn

13
Hi Wulle,

ich möchte mich auch als Schwergewicht outen. Ich wiege 94 kg bei 1,87m. Ich versuche mein Gewicht auf 85-88 kg zu bekommen. Mehr will ich garnicht! Sonst bekomme ich ein großes Kleidungsproblem. Neben meinen privaten Klamotten habe ich ich noch eine großes "Sammlung" an Dienstkleidung (Anzüge, Hemden etc). Und die alle neu kaufen wird eine ziemlich teure Angelegenheit.

Dir viel Erfolg beim Laufen!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Der blanke Wahnsinn

14
Original von joa034:

Aber, ich schaffe die Stunde durchzulaufen mit 3 kleinen Gehpausen und ner Super-Pulsfrequenz (145- ca. 156).

Es wirkt !

Gruß von..
Joa

:nene: Ich will ja nicht lästern, aber darf man DAS dann "Durchlaufen" nennen? :nene:

Grüße von
Phönix

Der blanke Wahnsinn

15
Original von Phönix:
Original von joa034:

Aber, ich schaffe die Stunde durchzulaufen mit 3 kleinen Gehpausen und ner Super-Pulsfrequenz (145- ca. 156).

Es wirkt !

Gruß von..
Joa

:nene: Ich will ja nicht lästern, aber darf man DAS dann "Durchlaufen" nennen? :nene:

Grüße von
Phönix

Ja, das darf man als Anfänger, ließt man in jedem Laufbuch! Kurze Gehpausen gehören zur Gesamtlaufzeit! Eine wirklich nicht glückliche "Ablästerung".

Der blanke Wahnsinn

16
Original von Rabbit35:

Ja, das darf man als Anfänger, ließt man in jedem Laufbuch! Kurze Gehpausen gehören zur Gesamtlaufzeit! Eine wirklich nicht glückliche "Ablästerung".

Bild
Peng! Schon wieder einen auf den Dötz! :(

:hallo: Ich raff mich mal lieber vom Acker.

Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“