Banner

Schon wieder ein Neuer...

Schon wieder ein Neuer...

1
Hallo zusammen! :hallo:

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Aber wie anfangen? OK, es geht ums Laufen. Damit habe ich Ende April nach mehreren unsportlichen Jahren begonnen und es macht mir einen Riesenspass. Ich habe einen Laufpartner, mit dem ich sehr gut zusammen laufen kann, was der Motivation (Di + Do 5 km, jeweils um 5.45 Uhr und Sa 7,5 km um 6.30 Uhr) unheimlich hilft: man muss einfach aufstehen, der andere wartet ja... Am 14.10. wollen wir unseren ersten 10 km Lauf (in München) bestreiten und haben uns als Ziel eine Zeit unter 60 min gesetzt. Bei der 5 km Strecke (flach) haben wir uns mittlerweile bei ca. 28 min eingependelt. Die 7,5 km hat 2 (für uns) böse Steigungen, da brauchen wir inzwischen nur noch um 48 min. Kommenden Samstag wollen wir uns auf 10 km steigern, um in die Endphase des Trainings für den 14.10. einzusteigen. Seit Beginn meiner "Läuferkarriere" habe ich ca. 8 Kilo abgenommen, aber auf dem Gebiet habe ich noch einiges zu tun...
Mein mittleres Ziel ist es (außer Gewichtsverlust), im Herbst 2008 einen HM zu laufen :tocktock: . Dazu würde es mich mal interessieren, ob Ihr dieses Ziel für realistisch haltet!

Mit laufenden Grüßen
kami76

2
Erst mal ein herzliches Willkommen hier!

Wenn du fleißig weiter trainierst, ist es realistisch. Ich habe letztes Jahr im August angefangen mit Laufen, habe dabei 18 kg abgenommen und bin im Mai diesen Jahres meinen ersten Halbmarathon gelaufen.

Also hau rein und weiter viel Spaß!!! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

3
Hallo kami76,

:welcome: :hallo: ,
viel Erfolg bei deinem 10er am 14.10,
und das mit dem HM im nächsten Jahr ist
bestimmt kein Problem.

Laufende Grüße
Chris
08.09.2007 15. Dürener Rurtallauf 5km: 30:17
16.12.2007 45. Intern. Aachener Winterlauf (< 2h:D)

4
Hi Kami,

herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei Deinem 10er und ich bin sicher. dass mit dem HM ist realisierbar! Ich bin meinen ersten nach 5 Monaten gelaufen! Zeit war zwar nicht so super, war für mich aber zweitrangig.

Grüsse Kleopatra

5
Hallo Kami,

besonders die Trainingszeiten finde ich genial.
Mir wäre es entschieden zu früh.
Deshalb: Hut ab und weiter so.

Find ich klasse.

Gruß

rpw1001
Bild

6
Hallo kami76,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Ganz offensichtlich habt ihr euren Laufwunsch mit Sinn und Verstand in die Tat umgesetzt. Nun wirst du bald deinen ersten 10er "inoffiziell" und danach "offiziell" laufen. Das klingt gut. Sehr gut.

Ein Jahr später einen Halbmarathon zu schaffen ist ein realistisches und sinnvolles Ziel. Dir bleibt viel Zeit die Umfänge zu steigern und deine Ausdauer auf gut 21 Kilometer zu erweitern. Gegen diese Absicht spricht nichts, dafür sehr vieles. :nick:

Bleib dran und hab Spaß dabei :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Hallo Leute,

vielen Dank für eure herzliche Begrüßung! Das motiviert gleich noch mehr...

Wenn es euch interessiert, lasse ich euch wissen, wie es mit meinem ersten 10er "gelaufen" ist.

Viele Grüße, Maik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“