Banner

erster HM am Baldeneysee in Essen ???

erster HM am Baldeneysee in Essen ???

1
Hallo,

nachdem ich am letzten Sonntag meine Wettkampfpremiere beim MüMa- Staffelmarathon hatte, und es mal abgesehen von einem Schnupfen gut läuft, würde ich gerne einen HM angehen.

Der für mich letzte Termin in diesem Jahr ( in der Nähe von Münster) wäre der "August-Blumensaat-Gedächtnislauf" in Essen am Baldeneysee.

Die Ausschreibung besagt, dass die Strecke schön flach ist und -logisch- verkehrsfrei.

Was mich noch nicht so überzeugt ist die "5 km Pendelstrecke". Ich weiß nicht, ob das nicht etwas öde ist? Oder ist das besser, weil man dann die Strecke schon kennt, und weiß wie viel noch vor einem liegt?

Macht das überhaupt einen Unterschied? :confused:

Kennt jemand von euch diese Veranstaltung und kann sie für einen (Wettkampf-) Anfänger empfehlen?

Danke

Carsten
Möge die Nacht mit dir sein !

2
Also ich habe bei diesem Lauf letztes Jahr mein Wettkampf-Debut beim 10er gegeben. Der wird auf der gleichen Strecke gelaufen.

Die Organisation ist problemlos. Die Strecke ist flach am Baldeneysee entlang und prädestiniert für gute Zeiten. Es ist aber auch eine sehr schöne Strecke. Ich bin sie allerdings nur einmal hin und her. Ich denke aber, das doppelte ist auch kein Problem. Aber vielleicht können dir dazu HM-Teilnehmer noch mehr sagen.

Ich jedenfalls habe meinen ersten Lauf dort auf dieser schönen Strecke genossen.
Liebe Grüße
Dirk

3
Hallo...
Laufe zwar nicht den HM mit, aber kenne die Strecke, weil ich 1-2x pro Woche dort trainiere..
Es ist flach und asphaltiert. Wie bereits erwähnt: schwer PB-verdächtig und daher werden auch ein paar ganz schnelle Jungs/Mädels da sein.
Wenne s dich nicht stört vielleicht was öfter überholt zu werden, als auf einem 1x-Rundkurs ..
Ansonsten ist dort sicher auch mit regem Zuschaueraufkommen zu rechnen..
Viel Erfolg!!

4
huhu

danke an euch beide.

Bin im Moment doch Grippe-mäßig böse angeschlagen und weiß noch nicht ob ich es wirklich wagen soll.

Mal sehen, wie sich die Gesundheit entwickelt....

Gruß

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“